Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Meine Geschichte & viele Fragen

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2010, 18:00
chocoholic chocoholic ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Weiblich

20 Dankeschöns in 14 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 62
chocoholic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechocoholic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechocoholic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Frage Meine Geschichte & viele Fragen

Hallo,
ich bin seit 2-3 Tagen stiller Mitleser und wollte euch nun doch auch mal meine Geschichte erzählen. Vor allem, weil bei mir je mehr ich hier les, desto mehr Fragen auftauchen. Könnte also etwas länger werden, ich hoffe es liest trotzdem jemand. Versuche auch mich kurz zu fassen.

Ich plage mich nun schon seit über 3 einhalb Jahren mit immer wiederkehrender Übelkeit herum. Angefangen hat alles in meiner Ausbildung in der Apotheke. Dort hatte ich viel Stress (lange Zugfahrt bis hin und wieder zurück, lange Arbeitszeiten und einige nicht so nette Kollegen). Mir wurde dort an einem Tag von der einen Sekunde auf die andere mega übel. Ich bin zitternd aufs Klo gerannt aber es kam nix. Wurde dann nebenan zu einer Allgemeinärztin geschickt die dann fragte: "Sind sie schwanger" - ich: "Nein" und "Werden sie gemobbt?" - ich: "Nein" (Konnte ihr die Wahrheit nicht sagen, sie kannte den Chef). Dann hat sie mich abgehört und gemeint: "Sie haben ein Herzgeräusch wir machen ein EKG" mehr hat sie nicht erklärt und ich fiel natürlich erstmal aus allen Wolken, weil sich das so schrecklich angehört hat (war eh schon die ganze Zeit am heulen). Also hat sie das EKG gemacht und meinte dann zu den Ergebnisse: "FAST alles in Ordnung". Wieder nicht mehr. Hat mir eine Überweisung zum Kardiologen mitgegeben und gut wars. Der Chef hat mich heimfahren lassen und gleich für den nächsten Tag einen Termin bei Kardio ausgemacht. Da haben sie mir erstmal Blut genommen und der Doc hat gemeint: "Sie haben wohl einen Ausläufer der Magen Darm Grippe abbekommen, die geht ja grad eh rum." Dann hat er EKG und einen langen Herzultraschall gemacht und es kam raus, dass ich deshalb ein Herzgeräusch habe, weil mein Herz das Blut so kräftig weiter pumpt (Also ein gutes Zeichen bei mir).
An die Zeit danach kann ich mich nimmer soooo genau erinnern. Erzähle euch nur mal welche Untersuchungen ich hinter mir hab: diverse Blutabnahmen, diverse Ultraschalluntersuchungen vom Bauchraum, Pille gewechselt, Magenspiegelung, Gehirnstrommessung, neurologische Untersuchung, röntgen (wg Hohlkreuz), Fructose/Lactose Intoleranz Test (hab laut dem Test keins von beidem, siehe weiter unten) usw... Es kam immer nur raus, dass ich gesund bin. (Ist ja schon gut, bringt mich aber net weiter, weil ich trotzdem die Übelkeit hatte) Wurde zwischendurch noch 2 mal am Steißbein operiert wegen einer Fistel. In der Zeit hatte ich kaum Übelkeit, fragt mich nicht wieso, mir gings auch so sch... genug.
Dann bin ich 2008 für fast 7 Mon nach Spanien um zu arbeiten. Dort hatte ich kaum und wenn dann nur leicht Probleme. Hier in Deutschland ging es dann wieder loss mit öfters mal Bauchkrämpfen und kurz darauf folgendem "Durchfall" (einmaliger wässriger Stuhlgang).
So richtig schlimm wurde es dann erst so im Feb/März/April 2009. Hatte ne neue Arbeit und so im April/Mai fingen dort die ersten Probleme mit Kollegen an... Dort war es oft so, dass mir vor dem Stuhlgang (teilweise Stunden vorher) schlecht war und auch oft noch danach. Ohne meine MCP Tropfen verließ ich nicht mehr das Haus. Hab dann letzendlich wegen den Problemen mit den Kollegen gekündigt. Bin dann kaum mehr aus dem Haus, nicht mehr in Musikverein, keine Freunde mehr getroffen, nix mit Kino, grillen, Geburtstage sonstnochwas... Nur noch TV, PC, Bücher und ab und an mal kurz zu meinem Pferd (Nicht mal den konnte ich gscheid versorgen, hab mich immer hinzwingen müssen).
Hatte dan überlegt zu einer HP zu gehn die ich noch aus Apothekenzeiten kannte. War dort das erste mal am 1.12.2009. Hab ihr unter heulen meine Beschwerden erzählt und sie machte Fußreflexzonenmassage und gab mir eine einmal Dosis Globuli. (Weiß den Namen nicht mehr) Danach gings mir anderthalb Wochen super, bevor alles wieder so war wie vorher. War noch 2-3 mal bei ihr wurde aber nicht besser.
Bin dann Anfang Januar 2010 auf die Seite www.emetophobie.de gestoßen und war mir sicher, das hab ich!
Kurz danach empfahl mir jemand eine neue HP. Gut bin also letzte Woche Do bei der gewesen und die hat auch erstmal meine Probleme wissen wollen. Dann hat sie mir wie beim Augenarzt in die Augen geschaut und gemeint: "In ihrem Darm ist etwas nicht in Ordnung." Dann hat sie mich mit der Bioresonaztherapie durchgecheckt und kam zu dem Schluss: "Sie haben einen Hefepilz im Darm." Dann hat sie noch eine vorübergehende LI und eine leicht entzündete Galle festgestellt. Außerdem bestätigte sie mir durch die Bioresonanz, dass ich unter Hämorrhoiden leide (hatte ich ihr zuvor schon gesagt).
So, nun mache ich seit einer Woche die Anti-Pilz-Diät so streng wie möglich und nehme dazu Nystatin "Lederle" (wg LI). Außerdem nehme ich noch 2 homöopathische Mittel, eins für die Galle, eins gegen die Hämorrhoiden. Alle drei einmal am Tag.

Nun habe ich mich wie gesagt hier in das Forum reingelesen und es kamen einige Fragen auf und es kommen sicher noch mehr dazu.

1. Wg. LI wollte ich auf lactosefreie Milch umsteigen, hab jetzt aber hier gelesen, dass die auch nicht geeinget ist. Jetzt würde ich gerne von AlproSoja Sojamilch nehmen. Die hat pro 100ml 2,8g Zucker und bei den Inhaltsstoffen steht: roher Rohrzucker. Kann ich die nehmen? (Ob ich sie vertrag muss ich erst noch testen)
2. Meine HP hat nichts von Ursachen gesagt und ich hab erst hier was von Schwermetallausleitung gelesen. Muss ich das jetzt auch noch machen? Und wie?
3. Die HP hat auch (noch) nichts von Darmreinigung und Darmaufbau gesagt. Muss ich da jetzt schon was tun oder soll ich erstmal bis zum nächsten Termin am 12. April warten?
4. Lactosefreie Butter, Sahne, Käse usw von minus L sind aber okay, oder?
5. Wenn ich morgens kein Anti-Pilz geeignetes Müsli esse, dann esse ich morgens 2 kleine Scheiben Brot und abends auch entweder Brot oder Brötchen aus Dinkel. Ist das zu viel zwecks KH?
6. Ich schaffe es nicht, so viel Wasser pur zu tinken und trinke dazu jeden Tag noch etwas Cola Zero. Dass es nicht so gut ist auf Dauer weiß ich. Aber außer Wasser, Tee und Kaffe bleibt ja nimmer viel und Kaffee und Tee mag ich net... Will mich jetzt an Tee gewöhnen und wollte wissen ob Früchtetee geht oder ob da auch Fruchtzucker drin ist. Früchtetee mag ich noch am ehesten.
7. Wegen der operierten Steißbeinfistel ist das wohl die Schwachstelle an meinem Körper. Hatte vor kurzem bzw habe es wohl noch ein Analekzem mit eventuellem Pilz. Kann das mit Candida zusammenhängen?
8. Woher weiß ich, ob in meine Mund auch ein Pilz sitzt? Das Ölziehen hört sich für mich sehr eklig an und ich möchte das nicht machen.
9. Woher bekomme ich Stevia? In welcher Form sollte ich es kaufen (flüssig, Pulver...)?
10. Muss ich Vitamine und Mineralstoffe zusätzlich zu mir nehmen? Wenn ja was und wieviel?

Naja, also das wars erstmal mit den Fragen. Kommen sicher noch mehr.

Vielen Dank an alle die nun hier angekommen sind. DANKE fürs Lesen. Ich freue mich schon über eure Antworten!

P.S.: Weiß nicht wo ich es reinsetzen soll, aber ich litt auch lange an Verstopfung und einmaligen Durchfall abwechselnd (Seid ich normale Milch weglasse ist zumindest der Durchfall so gut wie weg).
Alt 25.03.2010, 23:12
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Choco,

willkommen bei uns.

1. Minus-L-Produkte (laktosefreie Milch usw.) sind in der Antipilzdiät nicht geeignet. Sie enthalten Glukose (Traubenzucker) und Galaktose. Sojamilch ohne Zuckerzusatz ist OK. Die angegebenen 2,8 g Zucker sind der Eigenzuckergehalt, aber kein zugesetzter Zucker. Jedes Nahrungsmittel (außer reinem Wasser) enthält Kohlenhydrate und damit Zucker. Auf die Menge kommt es an.

2. Sprich es bei der HP an. Sie soll das mal testen. Hast oder hattest du Amalgamfüllungen in den Zähnen?

3. Du kannst damit beginnen, aber auch warten. Wenn du Pilze im Darm hast, ist die Darmflora gestört und muß saniert werden.

4. Nein (siehe Punkt 1.)

5. Zumindest in den ersten Wochen der strengen Antipilzdiät würde ich nicht zu viel Brot essen. 1 Scheibe früh und eine am Abend sind OK. Bedenke bitte auch, daß Getreideprodukte säuernd wirken.

6. Trinke stilles Mineralwasser, Mate-, Lapacho- und Roiboostee. Kaffee und schwarzen Tee stark reduzieren. Cola Zero ist diätkonform, aber sicher nicht gerade gesund (enthält künstliche Süßstoffe und Phosphorsäure). Du kannst ja mal über Nacht eine Kupfermünze in ein Glas mit Cola legen und beobachten, was damit geschieht.
Trinke vor allem o. g. Teesorten oder 7x7 von Jentschura. Du kannst den Tee mit Stevia süßen.

7. Ja, dein Immunsystem ist geschwächt. Mache basische Sitzbäder mit Meersalz, frisch gepreßtem Zitronensaft oder Basenpulver (Kaiser-Natron).
Bei Ekzemen kannst du dir in der Apotheke auch Tannolact holen und damit Sitzbäder oder Umschläge machen.

8. Hat deine Zungenoberfläche einen weißlichen Belag? Mach mal den Spucktest aus unserem FAQ- und Infobereich: http://www.candida-info.de/forum/spucktest-t8550.html
Das Ölziehen dient der allgemeinen Entgiftung des Körpers. Es wirkt nicht direkt gegen die Pilze.

9. Stevia gibt es inzwischen in vielen Reformhäusern, Naturkostläden und im Internet. Lies mal bitte hier: http://www.free-stevia.de
Es wird als grünes und weißes Pulver, Flüssigkonzentrat und Tabs verkauft. Zum Süßen von Tees eignen sich das weiße Pulver (Steviosid), flüssige Konzentrat und die Tabs.

10. Ja, das wäre sinnvoll. Am besten erst einmal eine Aufbaukur mit einem hochdosiertem Multipräparat machen, um die leeren Körperdepots aufzubauen. Schau mal bitte hier: http://www.candida-info.de/forum/sho...42&postcount=4
Da habe ich im zweiten Teil meines Beitrags ein paar Multipräparate genannt.
hasi2 (26.03.2010)
Alt 29.03.2010, 16:15

Weiblich

chocoholic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechocoholic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechocoholic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
...

Hallo Krasny,
danke für die Antworten. Trotzdem plagen mich nur umso mehr Fragen, je mehr ich les.

Zu 1. Okay, also hab nun eine Sojamilch gefunden, die mir zwar noch lang nicht so gut schmeckt wie normale oder lactosefreie Milch, aber so für mein Müsli zum Frühstück muss ich da halt durch. Die hat jetzt auch "2.0g" Zucker. Ist das okay, wenn ich davon jeden morgen eine halbe/dreiviertels Tasse nehme um mein Müsli zu machen?

2. Den nächsten Termin bei der HP hab ich erst am 12. April. Und hier im Forum steht ja eigentlich, dass man zuerst ausleiten soll und dan den Pilz bekämpfen soll. Und ehrlich gesagt weiß ich gar net, ob ich Amalgamfüllungen habe...

3. Okay dann warte ich erstmal bis zum nächsten Termin und sprech das dann da mal an.

4. Also ab und zu nehme ich schon -L Butter... Was schmiert man sich sonst aufs Brot??? Und etwa einmal die Woche esse ich zum Abendessen auch -L Camembert (vllt auch 2x die Woche, dafür aber dann wieder 2-3 Wochen nicht). Und letztens gabs was überbackenes dafür haben wir -L Emmentaler genommen. Das war aber auch nur eine Ausnahme und gibts vllt 1-2x im Monat. Was bleibt einem anderes übrig? Gibts sonst noch Ersatz?

5. ALLE Getreideprodukte? Wie kann ich da gegenwirken? Aslo versuche mir jetzt anzugewöhnen morgens eben das besagte Müsli zu essen und dann dafür abends 2 kleiner Scheiben Brot. Was esst ihr denn außer Müsli zum Frühstück und außer Brot zu Abend?

6. Wie gesagt, stilles Mineralwasser ist echt kaum runterzukriegen für mich (noch, hoffentlich). Versuche aber vor jedem Schluck eines anderen Getränks trotzdem ein Schluck zu trinken. Muss sich für jemand der täglich 3l trinkt lustig anhören, aber ich bin es eben nicht gewohnt. Ebenso der Tee. Lapacho, Mate oder Rooibos Tee hab ich noch nie probiert. Gehen auch Früchtetees? Stevia hab ich mir nun flüssig und als Tabs bei MedHerbs bestellt. Müsste die Tage kommen.
Außerdem hab ich mir zu Abwechlsung noch Fanta, Sprite und Spezi Zero besorgt. Natürlich nur in MAßen und mit dem besagten Schluck Wasser vorher.

7. Also Kaiser Natron werde ich mir mal besorgen, aber da muss ich noch überlegen wo ich das Sitzbad machen kann. Haben nur eine Dusche... Und ins Waschbecken passt mein Hintern wohl nicht Wie macht ihr das ohne Badewanne, wenn jemand solche Sitzbäder macht?? Nehme dagegen übrigens auch zwei Salben. Einmal die Posterisan und einmal Canesten im Wechsel. Ist das okay? (Beide nur äußerlich)

10. Habe mir das Multimax 1 complex bestellt, müsste auch die Tage kommen. Wie nehme ich das am besten mit dem Nystatin? Und ich nehme ja noch Carduus marianus D6 für die leicht entzündete Galle und Hamamelis D3 gegen Hämorrhoiden. Sonst jedoch nichts momentan.

11. Habe längere Zeit die Pille durchgenommen, so dass ich meine Tage nur 2 mal pro Jahr bekam. Mir gehts immer so schlecht während des ersten Tages und ich fühle mich da einfach eklig und dreckig. Außerdem fühle ich mich beim reiten unwohl (und vor allem wo ich in Spanien war und man ist da 8h auf 2 Tagestour am reiten... nein danke!). Würde gerne wieder eine Pille nehmen, vertrage jedoch meine alte laut meiner HP nicht. Wie verhüten denn die anderen Frauen hier? Nur aufs Kondom möcht ich micht nicht verlassen (Ich weiß, dass nur das gegen Ansteckung vor dem Pilz hilft).

12. Wie sieht es eigentlich mit Grieß aus? Darf man Hart- bzw. Weichweizengrieß essen? Wenn nicht wo bekomme ich Dinkelvollkorngrieß? Hab ich im Supermarkt noch nicht entdeckt.

Das wars vorerst mal wieder. Immer wenn ich hier was les hab ich so viele Fragen im Kopf, aber grad fallen sie mir nicht ein. Kommt sicher wieder
Alt 29.03.2010, 21:56
Ka-Tharina
Gast

Hab mir deine Geschichte durchgelesen und muss sagen, dass ich, um ehrlich zu sein, eher der Ansicht bin, dass nicht der Pilz - ob er nun da ist oder nicht - dein Hauptproblem ist. Ist schon sehr auffällig, wie wechselhaft dein Befinden ist. Auf der Arbeit gehts dir schlecht, in Spanien gehts dir gut, du kommst zurück und dir gehts wieder schlecht. Das hat für mich nichts mit nem Pilz zu tun... Schon aufgrund der Tatsache, dass du bis vor Kurzem ja noch keine Diät gemacht hast.
Alt 30.03.2010, 00:18
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Choco,

nun sitze ich schon wieder seit 20 Uhr am PC, und jetzt ist es fast 1.30 Uhr. Heute schaffe ich die Beantwortung deiner vielen Fragen nicht mehr. Ich hoffe, morgen werden im Forum nicht mehr so viele Fragen gestellt, so daß ich etwas mehr Zeit für deinen Beitrag finde. Aber garantieren kann ich es nicht. Irgendwann ich muß ich auch mal schlafen. Entschuldige bitte, daß du etwas warten mußt.
Alt 30.03.2010, 14:43
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Hallo, Choco,

entschuldige bitte, daß du etwas warten mußtest.

1. Du kannst die Sojamilch mit einer Prise Stevia süßen. Dann schmeckt sie besser.
Wie ich schon sagte, das ist der Eigenzuckergehalt, den jedes Nahrungsmittel hat. Unser Körper braucht doch auch Kohlenhydrate, um daraus Energie zu gewinnen.

2. Amalgamfüllungen sehen silbrig oder schwarz aus. Deshalb Spiegel hernehmen und in den Mund schauen.
Du solltest zumindest mit der Ausleitung begonnen haben, wenn du den Pilzen ans Leder gehst.

3.

4. Es gibt im Reformhaus und in Naturkostläden jede Menge leckere Brotaufstriche, die diätkonform sind. Schau mal nach Zwergenwiese oder Tartex. Trotzdem auf die Zutatenliste schauen.

5. Mit Gemüse und Kartoffeln. Die wirken basisch. Pro Mahlzeit sollte man 80 % basische und nur 20 % säuernd wirkende Nahrungsmittel essen.
Ich esse am Morgen auch ein Müsli.

6.
Probiere die Tees doch einfach mal.

7. Kannst du nicht das Duschbecken mit Wasser vollaufen lassen? Ins Waschbecken würde ich mich auch nicht setzen wollen. Evtl. Plastikschüssel der Pogröße entsprechend besorgen.

10. Nimm es nach Vorschrift bzw. wie ich es mal im Forum geschrieben hatte:
http://www.candida-info.de/forum/vit...92.html?t=9192
http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=9949 (auf Seite 2)
http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=11169 (auf Seite 2)

11. Hm, ließ bitte mal den Artikel zu Pille und Schwangerschaft in unserem FAQ- und Infobereich. Mit der Pille tust du deinem Körper nichts Gutes. Am sichersten für die Verhütung sind immer noch Kondome.
Durch die Hormone der Pille wird dem Körper eine Schwangerschaft vorgegaukelt. Er parkt nun Gifte und Säuren im Uterus zwischen. Normalerweise würden die bei jeder Monatsblutung aus dem Körper entsorgt. Auf diese Weise haben sich bei dir im Laufe der Zeit Gifte und Säuren angestaut. Es wird Zeit, daß der ganze Dreck aus dem Körper rauskommt.
http://www.candida-info.de/forum/ant...aft-t8325.html
http://www.candida-info.de/forum/sto...rau-t7455.html

12. Hartweizengrieß ist laut unserem ehemaligen Ernährungsberater nicht empfehlenswert. Er enthält viel Gluten. Anderer Grieß ist OK.
Alt 30.03.2010, 15:17

Weiblich

...

Hallo Krasny,
macht überhaupt nix, dass ich bissl warten musste. War ja net lang und ich versteh, dass du auch noch andere Sachen zu tun hast. Bitte fühl dich net unter Druck gesetzt.

10. Hab die 3 Threads jetzt mal angeschaut, aber da ist nur ne Empfehlung für die Nutri Gels oder wie die heißen. Ich habe jetzt aber das Multimax 1 Comples bestellt. Ist das auch okay und wie nehme ich ebendieses?

Mir ist heute aufgefallen, dass mir mit einer Dosis von 3x1 die Nystatin Tab noch 6 Tage reichen. Hab den nächsten Termin aber erst am 12. April. Muss ich mir nun nochmal Nystatin besorgen oder wie soll/kann ich weiter machen?

Habe hier noch gelesen, dass reines Vollkornmehl ohne Typ besser ist, weil ese eben "rein" ist. Stimmt das?

Danke für dein geduldiges beantworten!!
Alt 30.03.2010, 16:23
Benutzerbild von Irene
Irene Irene ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

674 Dankeschöns in 360 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 782
Irene genießt hohes AnsehenIrene genießt hohes AnsehenIrene genießt hohes AnsehenIrene genießt hohes AnsehenIrene genießt hohes AnsehenIrene genießt hohes AnsehenIrene genießt hohes AnsehenIrene genießt hohes AnsehenIrene genießt hohes AnsehenIrene genießt hohes AnsehenIrene genießt hohes Ansehen
Hallo Chocoholic,

1. Auf jedem Medikament steht die Einnahmeempfehlung. Du kannst ruhig diese befolgen.

2. Nystatin soll man während der ersten Woche 3 x 1 Tablette am Tag einnehmen und in der zweiten Woche 3 x 2 Tabletten am Tag einnehmen. Man kann nach diesen zwei Wochen Caprylsäure oder GKE einnehmen. Du kannst aber auch Nystatineinnahme bis auf 4 Wochen verlängern. Danach macht es aber keinen Sinn.

Wie lange nimmst du schon Nystatin?

Liebe Grüße, Hania
Alt 30.03.2010, 16:43

Weiblich

...

Hallo Hania,

Nystatin nehme ich erst seit dem 17. März. Hab wie gesagt am 12. april erst wieder nen Termin und die HP hat nicht gesagt wies weitergeht. Sie meinte allerdings, dass ich Nystatin 3x1 "nur" nehmen soll. Mit Caprylsäure würde ich schon gerne weitermachen, möchte das aber erst mit der HP abklären. Deswegen meine Frage, ob ich nochmal Nystatin besorgen soll.
Alt 30.03.2010, 17:11
Benutzerbild von Irene
Irene Irene ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

674 Dankeschöns in 360 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 782
Irene genießt hohes AnsehenIrene genießt hohes AnsehenIrene genießt hohes AnsehenIrene genießt hohes AnsehenIrene genießt hohes AnsehenIrene genießt hohes AnsehenIrene genießt hohes AnsehenIrene genießt hohes AnsehenIrene genießt hohes AnsehenIrene genießt hohes AnsehenIrene genießt hohes Ansehen
Du bist bis zum 12. April auf jeden Fall noch in den 4 Wochen der Nystatinneinnahme. Kannst also bis zu dem nächsten Termin bei deiner HP Nystatin weiter nehmen.

Liebe Grüße, Hania
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen