Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Meine Geschichte-von einer EX-Pilzianerin

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2008, 18:49
YoYoYo YoYoYo ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

10 Dankeschöns in 4 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 158
YoYoYo ist ein wunderbarer AnblickYoYoYo ist ein wunderbarer AnblickYoYoYo ist ein wunderbarer AnblickYoYoYo ist ein wunderbarer AnblickYoYoYo ist ein wunderbarer AnblickYoYoYo ist ein wunderbarer AnblickYoYoYo ist ein wunderbarer Anblick
Meine Geschichte-von einer EX-Pilzianerin

Hi an alle,

ich möchte euch gerne mal berichten, wie es mir nach 3 Jahren geht:

- Pilzfrei seit 2 Jahren durchgehend belegt mit ca. ½ Jahreskontrolle per Kyber Status
- Weiterhin Disbiose, die sich jedoch deutlich seither bessert, lediglich die hartnäckige Klebsiella pneumomnaie hält sich hartnäckig…leider
- Auch ist endlich mein sekretorischer IGA im Normbereich, erstmals seit 3 Jahren!!!!
- Wieder ausreichendes Enzym für den Histaminabbau

Therapie war langwierig (und teuer)
  • Entsprechend der hier üblichen Therapieansätze die jeweiligen Medies
  • Nehme weiterhin gelockerte Dosis SymbioLact comp.
  • Ganz disziplinierte Diät über ½ Jahr, danach entspannter, aber seither nicht ein Gramm!!!! direkter Kristallzucker mehr
  • Die Diät habe ich sehr dezent und Stepp-by-step gelockert: der Psyche wegen!!!
  • Im Rahmen von zweimaliger Darmsanierung auch 2 x Autovaccine
Dazu gesellten sich mit zusätzlichen eigen initierten Untersuchungen für ein Ausschlussverfahren weitere frustrierende Erkenntnisse:
  • Histamin Intoleranz
  • Weitere konkrete Nahrungsmittelallergien
  • Weitere Nahrungsunverträglichkeiten: z.B, auch Gluten
  • Mangel an z.b. Vitamin C
Diese ganzen Unverträglichkeiten machten die ganze Thematik noch komplexer, weil:
Was noch essen dürfen????
Habe natürlich reichlich abgeworfen, teils zuviel, da ich nie dick war…entsprechend weiter geschwächt….dazu regelmäßig chronische Infekte…heute kann ich sagen, dass das ganz oft Symptome meiner UV ´s waren ( hinterher ist man immer schlauer)

Alles dauert seine Zeit….auch die Erkenntnisse…. Z.B.
Ich sehe heute Eines deutlich für mich: Die ganzen UV´s sind Folge meiner Darmsituation.
Z.B. habe ich jetzt erst erfahren, dass das Enzym, das Histamin abbaut, im Dünndarm vom Körper produziert wird….mein Darm ist beinah ok., auch das SiGA, also funktionieren auch die anderen Komponenten.

Fast alle Untersuchungen habe ich selbst zahlen müssen. Z.B. habe ich kürzlich initiiert, meinen Vita C und B6 Gehalt zu prüfen (wieder 70,- Euro) wie gut, dass ich das tat…..endlich mal konkret, dass ich deutlichen Vita C Bedarf habe…wieso kommt da kein Arzt drauf, wenn ich seit Jahren über chron. Infekte klage…. Abgesehen davon sind die beiden Vitamine wichtig im Zusammenhang mit Histaminintoleranz…. ( wer die hat, weiß, wo überall in Nahrung reichlich enhalten ist.) Häufig besteht ein Mangel an diesen Vitaminen.

Sehe ich nun also meinen aktuellen Wert, habe ich keine Histaminintoleranz mehr, mein Wert an DAO ist im repräsentativen Durchschnitt…Freude. Und die habe ich mir selbst gegeben. Ich ahnte, dass diese Intoleranz nicht von Dauer ist, sondern eine Folge meines Darms und nun dessen erfreuliche Besserung.

Lest bitte den Bericht weiter…er kann manchem ein Aufschluß und Lichtblick geben!

Um zu meiner Pilzzeit positiv von Veränderungen zu berichten, möchte ich aber auch anmerken, dass weitere Erkrankungen auch mit in die Symptomatik reinspielten!
z.B. hatte ich im vergangenen Jahr eine Myom-Embolisation, da ich reichlich Myome hatte, die über die Größe der Gebärmutter hinaus gingen:
Ich hatte immer den Pilzen meine Oberschenkelschmerzen zugeschoben. Nein, die Schmerzen gingen erst weg, als meine Unterleibssituation sich besserte. Das weiß ich nun, nach weiteren Verbesserungen der Ursache! Und nach Beschreibung der durchaus kompetenten Fachärzte, die die Thematik der Myomerkrankung wirklich kennen.

Deutlich zuschreiben kann ich der damaligen Pilzerkrankung und Disbiose:
*die vielen Extrem-Verspannungen in Rücken, oder geschwollene Kniegelenke! Wieoft hatte ich einen Hexenschuß, was ich so extrem nie vorher kannte
* diese extreme Müdigkeit
* der Durchfall

Nicht den Pilzen zuordnen möchte ich:
  • meine schlechteren Augen…eindeutig die PC Belastung, wie viel Stunden sitzen wir alle mittlerweile vor dem Bildschirm!
  • Geschwollene Augenlider: eindeutig was anderes…Reaktion auf meine UV´s!
Weitere persönliche Situation, die begünstigt: Habe eindeutig zuviel Stress. Inzwischen mit Yoga eine Stunde Auszeit, gelingt es, eine gute Entspannung zeitlich begrenzt, zu erfahren.

So, das war jetzt ein langer Bericht….aber, wie gewünscht, Ihr wollt ja auch hören, wie es Ex-Pilzlern, ergeht….und hier biete ich Euch meine Erfahrungswerte an.

Wichtig bei allem, verliert den Mut nicht, lasst Euch auch nicht zu Bange machen, weil einige Leute das Thema dramatisieren. Es ist sicher ein ganz blöödes Thema, zudem extrem kostspielig, Geduld erforderlich, Symptome sehr,sehr heftig.
ABER!!!!!!!!!!! Ich will meine Meinung erneut untermauern: Schiebt nicht alles nur den Pilzen zu. Das ist zu einfach und hat nen Tunnelblick, es gibt viele Möglichkeiten, auch der Therapie, der Syptome, Heilungserfolg und dessen Zeit.

Das Forum ist gut für einen Austausch, wichtig aber auch, dass Ihr Euch auch ablenkt. Loslassen, auch mal vergessen. Haltet die Diät durch, solange wie möglich…danach habt Ihr Aussicht, das Ganze etwas zu lockern…etwas! Und dann immer wieder neue Untersuchungen, um die Fortschritte zu sehen…belegen, ob Euer „Mut zur Lücke“ geschadet hat: Ausdrücklich: Mir hat nach einem halben Jahr Disziplin nicht geschadet, auch mal etwas zu sündigen….aber im Rahmen bleiben. Der Frust ist zu groß, wenn es Rückschläge gibt.

Seht Euch,Eure Sympts, Vorlieben, Abneigungen als INDIVIDUELL, auch Eurer Lebensrahmen ist individuell, Eure Körperparameter....nicht was dem Einen gut tut/schadet, muss es bei JEDEM tun. Habt Selbstbewußtsein, für Euch zu gucken, was Ihr Euch erlauben könnt.
Und Panikmache ist der eindeutig falsche Berater!

Geht erstmal davon aus, dass Therap`+Diät ordentlich eingehalten, durchaus Erfolg hat. Spendiert Euch alle guten Medies, auch wenn das sch…teuer ist…aber währet den Anfängen!!!!!
Und: Seit gefasst, dass die Thematik Ernährung,. Darmsanierung, usw. ZEIT und Geld kostet.
Auf diesem Weg lasst Euch nicht den Mut nehmen: ES WIRD IWANN BESSER!!!!

Es zählen nicht die Leute, die im Forum meinen, Sie haben immer noch Pilze (wirklich?????) nach Jahren der Sanierung. Ehrlich gesagt, kann ich das nicht immer glauben!
Haltet Euch etwas an die Erfolgsgeschichten, denn der Glaube versetzt Berge. Gebt Eurer Seele Hoffnung, versucht auch Entspannung zu finden….Spaziergänge, Yoga, mit Musik schwelgen, alles, was Euch gut tut.

Wenn es unbedingt der SchokoHiep sein muss, NACH der Diät ganz selten mal was für Diabetiker… mach ich heute noch und muss sagen: Igitt, wie süss das alles ist. Mir fehlt normaler Zucker überhaupt nicht mehr, im Gegenteil, ich finde es eklig.

So genug der Predigt, ich wollte Euch einfach nur ein Feedback geben, nach 3 Jahren weiterer Erfolge…..
Ich wünsche Euch allen gute Besserung, Mut und alles Liebe!
Die YOYOYO
Die folgenden 2 User sagen Dankeschön an YoYoYo für diesen sinnvollen Beitrag:
carisma (13.10.2010)
Alt 12.10.2008, 20:47
Grisham Grisham ist offline

3 Dankeschöns in 3 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 134
Grisham ist ein LichtblickGrisham ist ein LichtblickGrisham ist ein LichtblickGrisham ist ein LichtblickGrisham ist ein LichtblickGrisham ist ein Lichtblick
ich bin begeistert! vielen dank für deinen bericht und für diese klugen, ehrlichen und offenen worte! sie sind ermutigend und aufklärend!
Alt 12.10.2008, 20:59
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Vielen Dank, YoYoYo!
Alt 15.10.2008, 07:32
wurstbrot wurstbrot ist offline
Forumsmitglied

2 Dankeschöns in einem Beitrag
Renommee-Modifikator: 182
wurstbrot kann auf vieles stolz seinwurstbrot kann auf vieles stolz seinwurstbrot kann auf vieles stolz seinwurstbrot kann auf vieles stolz seinwurstbrot kann auf vieles stolz seinwurstbrot kann auf vieles stolz seinwurstbrot kann auf vieles stolz seinwurstbrot kann auf vieles stolz seinwurstbrot kann auf vieles stolz sein
Super das von dir zu hören.
ganz kritiklos kann ich nicht alles hinnehmen.
Es zählen nicht die Leute, die im Forum meinen, Sie haben immer noch Pilze (wirklich?????) nach Jahren der Sanierung. Ehrlich gesagt, kann ich das nicht immer glauben!

ich meine auch der allseits geschätzte krasny sagt von sich immer wieder mal ein aufkeimen des pilzes zu haben.
der pilz ist ja auch nur ein symptom für eine gestörte flora bzw eben einen günstigen närboden, ABER auch für schwermetallprobleme. du schreibst nichts von ausleitung, daher nehme ich an du hast keine probs damit.
jeder der sie aber hat wird den pilz nie entsorgen können auch wenn er über jahre therapiert.
vollkommen konform gehe ich darin, dass man nicht alles auf pilze schieben sollte und eine blindheit für andere mehr oder weniger schwere grunderkrankungen entwickeln sollte.
lg
Alt 15.10.2008, 09:47

YoYoYo ist ein wunderbarer AnblickYoYoYo ist ein wunderbarer AnblickYoYoYo ist ein wunderbarer AnblickYoYoYo ist ein wunderbarer AnblickYoYoYo ist ein wunderbarer AnblickYoYoYo ist ein wunderbarer AnblickYoYoYo ist ein wunderbarer Anblick
hallo wurstbrot,

doch, auch ausleitung war mit im programm....
hatte das allgemein gehalten - unter therapieansatz wie hier im forum angesetzt-
viell. zu undetailliert.... der thread von bericht 3 jahre ...war ja nun schon lang genug

mit den jahren staune ich auch, welche prozeduren ich alle hatte, wieviele untersuchungen " ausschußverfahren"............und das aufgrund der unangenhmen mentalen+finanziellen belastung....sicher auch viel verdrängt ist.... viell. auch als ganz menschl. reaktion

alles gute
yyy
Alt 18.10.2008, 09:45
Bianca81 Bianca81 ist offline

Weiblich

23 Dankeschöns in 17 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 128
Bianca81 ist jedem bekanntBianca81 ist jedem bekanntBianca81 ist jedem bekanntBianca81 ist jedem bekanntBianca81 ist jedem bekanntBianca81 ist jedem bekannt
Eine Geschichte die Mut macht und hoffen lässt :-)
Also Du hast nach einem halben Jahr Deine Diät ganz entspannt gelockert, wie sah das denn aus?

LG
Alt 18.10.2008, 12:57

hallo bianca,

da ich zu der zeit noch gerne bier trank.....oder auch mal wein....spendierte ich mir nach einem halben jahr...ein glas bier....schüttel...igitt,wie suess....

ausserdem hin und wieder diätsachen wie colalight o.a. diabetiker sweets... ( fruchtzucker) allerdings war ich noch nie süßschnabel...sodass dies eh nicht so vermisste... aber eben mal...alle paar wochen....

ausserdem hatte ich bei der disbiose eine bakt sorte dabei, die eiweiss nicht vertrug... da ich aber extrem abmagerte, habe ich mir dann auch wieder fleisch gegönnt....

oder obst........

das wurde eben alles gelockert, wieder kyberstatus....gucken, wie es ist....

nach 3 jahren habe ich letztens nen snickers bonbon genascht....bääääh, igitt, wie extrem suess das alles ist.... brauch ich nicht...
kuchen back ich mir selbst, da gluten UV, mit stevia .......brötchen von schär....es gibt eine sorte mal OHNE zucker o.ä.

auch mal ne pommes mit mayo war iwann mal dran....

ansonsten möglichst viel gemüse weiterhin, fleisch, quark.....
bier eh nicht mehr, kein verlangen....durch die gluten UV besser gelassen... dafür auf weißweinschorlen trocken ( da auch lange Histamin UV) gewichen...auch ok....

somit habe ich meinen alkoholkonsum im laufe der zeit wieder wie vor der diät gehalten...

das ist jetzt alles solange her, vermutlich ist mir meine ernährung seitdem schon so in fleisch und blut übergangen, dass ich gar nicht mehr wirklich weiss, dass die umstellung doch enorm war.

dir ein gutes gelingen.....man gewöhnt sich an (fast) alles

bye yyy
Alt 03.12.2008, 10:51

Noch ein Hinweis.......

zu Muskel,- und Gelenkschmerzen ..........

hatte lange Jahre immer wieder extrem Verspannungen im Hals-Nackenbereich bis hin zur Nackensteife.....
extrem wurde es letzten Sommer mit Kiefer,-Stirn,-Kopfschmerzen, Verdacht auf zugesetzte Nebenhöhlen.......

am Ende kam beim Zahnarzt heraus, dass ich extrem mit den Zähnen knirsche.... also nun mehrere Monate mit Knirscherschiene nachts....alle Schmerzen weg, alles viel entspannter....

mal so als Anregung wenn Kopf,-Nackensympts dauerhaft....der Ursachen wie sich hier wieder zeigte, gibt es viele........

Grüsse YYY
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen