Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Meine Leidensgeschichte

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2007, 10:17
Chidori Chidori ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

8 Dankeschöns in 6 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 336
Chidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende Zukunft
Meine Leidensgeschichte

Ich habe hier jetzt schon so viel bei anderen gelesen, dass ich jetzt doch mal meine eigene Geschichte aufschreiben will.
Ich finde, die Erfahrungsberichte sind ne gute Sache. Man erkennt sich in vielem wieder und kann Hoffnung schöpfen, dass es einem auch bald besser geht.

Erstmal vornweg, weil ich irgendwo gelesen habe, dass mehr erfolgreiche Behandlungsberichte gefordert werden.
Meine Mama hatte vor ca. 10 Jahren Candida, hat ein halbes Jahr gedauert, bis sie selbst rausgefunden hat, was es ist (in der Zeit gings ihr wirklich schlecht). Angefangen hat sie dann mit Nystatin für ca. ein halbes Jahr + strenge Diät. Danach wieder normal gegessen, die Pilze kamen sofort wieder.
Dann war sie beim Homöopathen und hat mit der Sanum-Therapie den Pilz vollständig in den Griff bekommen. Nach 6 Wochen Therapie und ein weiteres Jahr Diät ist der Pilz jetzt vollständig weg und sie isst wieder alles.
Im Nachhinein sind wir auch froh, dass sie das alles durch gemacht hat, sonst wär ich sicher schon längst in der Klapse gelandet

Jetzt zu mir ....
Angefangen hat das ganze schon vor gut 8 Jahren, als ich nach dem Schulfest (damals war ich ungefähr 15) nach ner Flasche Cola daheim auf der Couch lag und Schüttelfrost + Übelkeit hatte. Der Anfall hat ca. ne Stunde gedauert, dann war er wieder weg.
Und dann erstmal aus den Augen aus dem Sinn.

Diese "Anfälle" suchten mich anfangs nur alle 4-5 Monate heim ... im Laufe der Zeit kamen wir darauf, dass es mit dem Zucker zusammenhängen muss.
Mein damaliger Kinderarzt meinte, es würde so nach Unterzucker klingen, ich soll, wenn es mir so geht en Stück Schokolade essen.
Nur war mir in dem Moment absolut nicht nach Süßigkeiten. Ich hab die Zeit immer aufm Klo verbracht und nach ner Weile (und einigen Male auf Toilette gehn) ging es dann auch immer wieder.

Das es bei mir auch, wie bei meiner Mama ein Pilz sein könnte, daran haben wir damals nicht gedacht.

Im Laufe der Zeit wurden die Abstände zwischen den "Zuckeranfällen" immer kürzer. Mir war zwar bewusst woher sie kamen, aber trotzdem konnt ich die Finger nicht von Süßigkeiten lassen. In den Freistunden in der Schule zum MiniMal und ne Packung M&Ms kaufen und essen war Standard, genauso wie die Schokocroissants in der großen Pause. Parallel hab ich die Pille angefangen zu nehmen, kaum noch Sport gemacht und immer weiter zugenommen.
Die Ursache fanden die Ärzte nicht.

Dann kam mein Neuseelandurlaub im Dezember 2003/Januar 2004. Kurz vorher waren die Abstände zwischen den Anfällen (die immer Nachts kamen) auf eine Woche geschrumpft. Eigentlich immer in Verbindung mit Alkohol beim Feiern.
In Neuseeland ist das ganze dann so gekippt, dass ich absolut nichts mehr essen konnte. Mir war dauernd schlecht, auch tagsüber und ich hab gedacht ich sterbe.
Da hat meine Mama dann gemeint, das würde eigentlich so klingen wie bei ihr damals, als es ihr schlecht ging und ich soll komplett auf Zucker, Hefe und Obst verzichten und nur Gemüse, Kartoffeln und Fleisch essen.
Gesagt, getan, mir gings schlagartig besser.

Wieder in Deutschland bin ich direkt zu meiner Hausärztin und hab mich auf Pilze testen lassen. Sie hat den Test auch gemacht, hat mich aber mit dem Ergebnis zu dem Homöopathen meiner Mum geschickt, weil sie sich mit Pilzen nicht auskannte.
Der Befund war positiv, allerdings war der besagte Doc sowas von arrogant, dass er sichnicht sagen lassen wollte, was ich habe. Er meinte, der Befund wäre nicht eindeutig, die Keimzahl wäre zu niedrig, man müsse nicht auf Pilze behandeln, sondern lediglich en bissi das Immunsystem stärken und hat mir ne Eigenbluttherapie aufgebrummt.
Naiv wie ich damals war hab ich ihm das natürlich geglaubt und brav mit gemacht, trotzdemaber seitdem die Finger von Süßigkeiten gelassen (hatte einfach keine Lust mehr drauf) und ne Weile strenge Diät gehalten. Im Laufe der Zeit hab ich diese wieder gelockert, und mir gings auch weiterhin gut, bis auf seltene Zuckerattaken alle halbe Jahre mal. Süßigkeiten waren nach wie vor Tabu.

Das ging über ein Jahr gut, dann bin ich nach Paris für ein Jahr zum Arbeiten nachm Abi, um mal was anderes zu sehen wie Schule. Dort hat es mit den Lebensmittelunverträglichkeiten angefangen. Immer wenn ich in Deutschland war, war mir ständig übel, allerdings einen andere Übelkeit wie ich sie vom Pilz kannte.
Also wieder ab zum Homöopaten, der gemeint: klingt nach Lebensmittelunverträglichkeit, Test gemacht, positiv, 44 Dinge, die ich nicht mehr essen durfte. Unter anderem sämtlichen Kuhmilchprodukte, Eier, glutenhaltiges Getreide.
Zusäztlich hat er mir ein paar Mittelchen aufgeschrieben, aber nichts was wirklich geholfen hätte.
Ach an dieser Stelle sei zu erwähnen, dass ich in Paris zwar nach wie vor keine Süßigkeiten gegessen habe, dafür aber Unmengen an Brot. Saß abends zu Hause un dkonnte gar nicht mehr aufhören zu essen Zugenommen hab ich dementsprechend auch, aber dass das irgendwie mim Pilz zusammenhängt, daran hab ich nicht gedacht.

Diese glutenfreie Ernährung hab ich ein Jahr durchgezogen, bis es mir zu blöd war. Hatte Anfang dieses Jahres ein lockeres Semester vo rmir und mir vorgenommen, in diesem Semester die Behandlung durch zu ziehen. Hatte durch Zufall jemanden kennen gelernt, dessen Mutter Kinesologin ist (also mit Energiekreisen im Körper arbeit)
Da mir kein Arzt helfen konnte war ich mittlerweile so verzweifelt, dass ich alles ausprobiert hätte.
Also war ich 3 Tage mit dem besagten jungen Mann bei seiner Mutter. Und war positiv überrascht. Ich will nicth wissen, wie sie das gemacht hat, aber meine Unverträglichkeiten waren nach dem Wochenende weg. Und sie hat Candida diagnostiziert, die Bestätigung die ich gebraucht habe, um endlich mit einer Behandlung richtig anfangen zu können.

Sie meinte auch, dass viele mit Nystatin versuchen den Pilz zu bekämpfen, dass das allerdings sinnlos wäre, man müsse sich umd en Darm kümmern. Und hat mir ein Pulver verschrieben, was ich 3xtäglich nehmen sollte zusätzlich zu einer Anti-Pilz-Diät.
Wieder zu Hause hab ich direkt damit anfangen. Aber auch parallel im Internet geforscht und bin öfters darauf gestoßen, dass man Pilze nicht aushunger soll, da diese dann ins Blut abwandern. Das hat mir Angst gemacht, alsohabe ich parallel mit der Sanum-Therapie angefangen, die damals meine Mum gemacht hat.
Auf einmal hab ich aber auf kleinste Kleinigkeiten wieder mit den mir so vertrauten Zuckeranfällen reagiert .... mir war ständig schlecht, auch von Dingen, die bei einer Pilz-Diät eigentlich ok gewesen wären.

Also habe ich mir über dieses Forum einen HP direkt in meiner Nähe gesucht und bin zu ihm hin. Er hat sich meine Geschichte angehört und mir direkt ein Röhrchen für die Stuhlprobe mitgegeben. Nach 2 Wochen war das Ergebnis da: Candida.
Da ich vorher aber schon Antimykotikum genommen habe war die Besiedlung nicht sehr hoch, er meinte aber er würde trotzdem behandeln wollen, da er ja die Vorgeschichte kannte.
Also hab ich 3 Wochen Mutaflor genommen. Gleichzeitig meinte er aber, ich könnte ruhig Zucker essen, dass wäre zusammen mit dem Mutaflor kein Problem mehr.
Ich, überglücklich, dass ich endlich wieder normal essen kann, hab das natürlich gemacht.
Anfangs ging das auch gut ... nach ner Woche kamen allerdings die Anfälle wieder. Bzw mir war öfters nachm essen schlecht, so wie ichs von den Unverträglichkeiten kannte. Mein HP meinte, das käme nicht vom Pilz, der Darm müsse einfach wieder lernen richtig zu arbeiten und hat mir alle möglichen Mittel aufgeschrieben, damit es besser wird.

Kurz vor Ende der Mutafloreinnahme bekam ich dann Durchfälle. Und zwar so schlimm, wie ich sie noch nie hatte. Ich war so dermaßen im Eimer, dass mich meine Eltern abholen musste, da ich nicht mehr in der Lage war nur aufzustehn und mir en Tee zu kochen. Auch hat nichts, was ich genommen haben dagegen geholfen. Also lag ich über eine Woche bei meinen Eltern auf der Couch, bleich wie ein Gespenst und mindestens 5 Kilo leichter, bis es endlich besser wurde.
Danach hab ich mit Symbioflor weiter gemacht, die Übelkeit wurde allerdings nicht besser.
Dagegen hat mir mein HP dann MCP-Tropfen verordnet. Meine Ernährung wieder auf Anti-Pilz-Diät umzustellen, darauf kam ich dumme Nuss natürlich nicht. Irgnedwie vertraut man den Ärzten ja doch.

Dann das Highlight vor 6 Wochen. Ich war zur Vorbereitung auf der 1. Staatsexamen nach Marburg auf ein Seminar gefahren. Die ersten 2 Tage waren wunderbar, dann war mir auf einmal ständig übel, ich hatte wieder Schüttelfrost und konnte gar nichts mehr richtig aufnehmen. Auf telefonische Empfehlung des HPshab ich Vomex-retard genommen ... die mich so dermaßen außer gefecht gesetzt haben, dass ich wie auf Droge war, nichts mehr wahr genommen hab und nur im Bett lag, dass mich meine Eltern nach 2 Tagen abgeholt haben.
Nun lag ich wieder bei meinen Eltern auf der Couch, wieder total neben der Spur, nochmal um einige Kilo leichter (da ich ja nichts essen konnte durch die ständige Übelkeit) und total zerstört. Die MCP Tropfen hab ich noch einige Tage genommen, bis ich gemerkt hab, dass die Nebenwirkungen bei mir so reinhauen, dass ich sie abgesetzt habe. Langsam gings dann auch wieder mit der Übelkeit. Ernährt hab ich mich nur von Griesbrei.

Bin auch wieder zu meiner Hausärztin und hab mich durchchecken lassen, incl. Blutbild und Schilddrüsenwerte. Vom Thema Pilze wollte sie nichts hören. Hat mich sogar gefragt, ob das mit dem Examen vielleicht ein bisschen viel für mich wäre, ob es vielleicht mit der Psyche zusammen hängen würde

Mein HP hat mir wieder ein Röhrchen mitgegeben, nächste Stuhlprobe.
Mir gings allerdings nicht wirklich besser, zwar war die Übelkeit weg, aber ich hatte das Gefühl asl wär ich wie in Watte gepackt, bzw dauerbetrunken, ich habe alles um mich rum nicht wirklich wahr genommen, anfangs konnt ich nicht mal raus gehn, weil alle Reize gleichzeitig, ungefiltert im Gehirn ankamen. Das wurde langsam besser, allerdings blieb das Gefühl, die Umwelt nicht bewusst wahr zu nehmen. Ich musst emich sehr auf alles um mich rum konzentrieren.

Da es mir nciht besser ging und ich viel hierim Forum gelesen habe, und überzeugt war, dass das alles vom Pilz kommt, habe ich anfangen Nystatin zu nehmen. Damit wurde es auch langsam besser. Ich konnte wieder frei atmen, die Kurzatmigkeit war weg, das Gefühl im Kopf wurde besser (ging aber nicht weg ) und ich fühlte mich nicht mehr ganz so miserabel.
Trotzdem kamen ab und zu diese "zuckeranfälle", die ich allerdings dem Nystatin zuschrieb, da es ja die Pilze abtötet und diese ihr Gift freisetzen. Komisch war, dass das immer parallel zum Essen kam.

Dann kam das Ergebnis aus dem Labor. Kein Candida (mehr), sondern Saccharomyces cereviae .. ein Pilz, der aus Milchprodukten wächst. Also Finger weg von Kuhmilch + ProBiocult für 2 Wochen, um dem Pilz seine Basis zu entziehen.
Gleichzeitig kam die Examenswoche, wo ich jetzt noch nicht weiß, wie ich das überlebt habe. Mir war die ersten 2 Tage ständig schlecht, ich musste ständig aufstoßen (wasin nem großen Prüfungssaal der verdammt leise ist sehr unangnehm ist) und ich hatte Blähungen. Trotzdem hab ichs irgendwie überstanden, auch weils mir von Tag zu Tag ein bisschen besser ging. Auch wenn ich nach wie vor das GEfühl im Kopf nicht los wurde, zumindest war mir nicht mehr ständig schlecht.
Dann nach 10 Tage Milchfrei + Probiocult wieder Durchfälle. Diesmal halfen allerdings die Immodiumakut (was ein Glück). Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass es mir wieder schlechter ging. Ich konnte nichts essen, mein Kopf fühlte sich verwirrter an als vorher und ich hatte langsam Angst, dass es mir nie mehr besser gehen könnte.

Zum Glück habe ich eine super Familie, zu der ich direkt wieder fliehen konnte. Da meine Mum das alles kennt kann sie das alles super nachvollziehen und hat mich sofort wieder aufgenommen. Ich weiß nicht was ich ohne meine Eltern gemacht hätte. hatte echt das Gefühl langsam depressiv zu werden und hatte sogar schon solche Gedanken, wieso ich überhaupt noch lebe, und was das Leben für einen Sinn macht. (Diese Gedanken sind zum Glück wieder weg )

Da mein HP in Urlaub war, hab ich, da es mir nicht gut ging und ich noch wusste, dass es mir bei der ersten Einnahme der Mutaflor wieder besser ging auf eigene Faust angefangen Mutaflor mite zu nehmen. 2 Tage bevor ich den nächsten Termin bei ihm hatte. Auf einmal gings mir auch wieder besser, ich hatte wieder Appetit und Hunger (hatte ich die 2 Wochen davor so gut wie gar nicht) und die Übelkeit war weg.

Der Termin bei ihm hat dann nicht viel neues ergeben. Er meinte, ich soll jetzt 3 Wochen Mutaflor nehmen und einfach abwarten. Das Gefühl im Kopf kann er nicht nachvollziehn, meinte aber das müsse ja irgendwann weg gehn . Nach den 3 Wochen Mutaflor soll ich erstmal wieder Pause machen und dann erneut ne Probe ans Labor schicken um zu sehen ob der Pilz weg ist, bzw ob da nichtnoch ein anderer wäre.
Von Diät hat er nichts gesagt .... hab ich ihn auch nicht nochmal gefragt, weil ich das jetzt für michentschieden habe, dass ich das mache, egal ob er mir grünes Licht für Zucker gibt oder nicht.

Auch habe ich gestern angefangen zusätzlich GKE zu nehmen. Einfach um sicherzu gehen, dass da nicht noch ein anderer Pilz wütet. Und um zu schauen, ob dieses Watte-Gefühl im Kopf nicht villeicht weg geht. Weil das macht mir angst. Und schränkt am meisten ein

Ein Antimykotikum gegen den bei mir festgestellten Pilz gibt es nicht. Mein HP meinte, er würde mir als Alternative zum Nystatin Biofanal geben, wenn es mir nicht besser gehen würde, einfach um sicherzu gehen, dass da nicht vlt noch ein anderer Pilz ist.
Da es mir aber zur Zeit, abgesehn vom Kopf nicht wirklich schlecht geht (außer dass ich dauernd müde bin und mich noch schlapp fühle) versuch ichs erstmal mit den GKE.

Und sonst bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen, dass es besser wird bzw weg geht.
Auf die Ernährung zu achten ist glücklicherweise nicht so das Problem, auch weil meine Eltern extra so kochen, dass ich das essen kann. Und da ich das jetzt auch schon so lange mit mach kommt es auf ein paar Monate auch nicht an.

Was mich ärgert ist die Tatsache, dass es mir die letzten Jahre eigentlich nie wirklich schlecht ging und ich mich erst so runtergewirtschaftet hab, weil mein HP meinte, Zucker wär ok. Jetzt hab ich den Salat und lieg flach. Ich bin froh, dass mir das in den SEmesterferien passiert ist und nicht während des Semesters.
Allerdings hab ich mir fürs nächste Semester schon vorgenommen, ein Praktikum sausen zu lassen, einfach dass ich noch en bissi mehr Zeit habe um wieder richtig auf den Damm zu kommen ....

Mal sehn wie das jetzt alles weiter geht. Wenn mein Kopf wieder klar ist bin ich mehr als dankbar. Alles andere wird dann schon irgendwie
Der folgende User sagt Chidori Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
SonjaAngelika (29.09.2010)
Alt 05.09.2007, 10:42
KlausM
Gast

Hallo Chidori,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Du hast wohl den gleichen Leidensweg wie viele hier durchmachen müssen.....

Eine Frage habe ich aber: was ist denn das für ein Heilpraktiker, der MCP und Vomex verschreibt? MCP ist ja eine ziemliche (schulmedizinische) Keule, da habe ich auch schon heftig drauf reagiert. Selbst meine Ärztin meinte zu mir, dass ein Bekannter von Ihr nach MCP ziemlich ausgetickt ist. Der ist plötzlich aufgesprungen und die ganze Nacht durch die Gegend gelaufen, die mußten den wieder regelrecht einfangen.....

Viele Grüße

Klaus
Alt 05.09.2007, 10:55
Fleißiges Forumsmitglied

Chidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende Zukunft
hey,

ja das Gefühl kenn ich, so gings mir am Ende mit MCP auch, war total hibbelig und nervös und hät nur durch die Gegend springen können, wenn ich nicht so schwach gewesen wäre.

Den HP hab ich hier über die Arztsuche ... der sitzt in Frankfurt. Weiß mittlerweile auch nicht mehr, was ich von ihm halten soll, nach so'n paar Aktionen. Aber ich hab en Ansprechpartner, wenn ich Fragen hab und zumindest kennt er sich mit Pilzen aus.

Mach ja das meiste jetzt auf eigene Faust. So wie die GKE und die Diät.
Alt 05.09.2007, 14:14
luwi79 luwi79 ist offline
Forumsneuling

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 61
luwi79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Chidori,

dieses Wattegefühl kenne ich ganz genau so und das ist auch das schlimmste für mich, weil einen alles total anstrengt und man sich ziemlich konzentrieren muss, auch Autofahren ist garnicht mehr so mein Ding. Mache aber erst seit drei Wochen eine Pilzbehandlung und bei liegt es wohl auch an meinen Amalgamfüllungen, ein ewiger Kreislauf.

Bekommst du denn durch irgendetwas Besserung mit deinem Kopf?
Alt 05.09.2007, 20:23
Fleißiges Forumsmitglied

also ich habe das Gefühl, dass es langsam besser wird.
Wie gesagt, vor ein paar Wochen konnte ich gar nicht raus gehen weil ich das Gefühl hatte, total orientierungslos zu sein. Seit ich das Mutaflor nehme bilde ich mir ein, dass es besser wird. Auch wenns noch nicht ganz weg ist. Heute hatte ich richtig lichte Momente, in denen ich mich ganz normal gefühlt habe. Nehme seit gestern ja auch GKE, vielleicht hilft das endgültig.

Ach so, Auto fahren war für mich die ganze Zeit auch nicht drin. Bin die Tage das erste Mal wieder ne längere Strecke gefahren und musste mich schon sehr konzentrieren, aber ich trau's mir wieder zu. Freitag kommt die nächste lange Strecke. Will am Samstag endlich mal wieder arbeiten ...

Geändert von Chidori (05.09.2007 um 20:32 Uhr)
Alt 06.09.2007, 15:42
Fleißiges Forumsmitglied

.... oder auch nicht Fühl mich grad schon wieder mies. Bin heut morgen aufgestanden und mir war schwindlig und ich hab mich absolut nicht wohl gefühlt. Hab mich dann nochmal ins Bett gelegt und so halb geschlafen. Danach gings einigermaßen.
Aber das Gefühl im Kopf ist immer noch da und ich fühl mich so unwohl. Hunger hab ich heute auch nicht. Gegessen hab ich trotzdem was. Und versuch möglichst viel zu trinken. Das ist aber auch so'n Kampf.
Vielleicht sollte ich die GKE wieder runter dosieren. Das kann doch alles nicht wahr sein, wann hört das endlich auf?
Alt 07.09.2007, 16:41
Fleißiges Forumsmitglied

Heute Vomittag gings mir richtig gut. Keine Müdigkeit, hunger und ich hab mir fest vorgenommen mich von diesen Viehchern nicht unterkriegen zu lassen.
Mein Apothekerin hat mir auch einen Allgemeinmediziner empfohlen, der sich auf alternative Medizin spezialisiert hat .... bei dem habe ich mir direkt für Montag einen Termin geben lassen. Sie meinte nämlich, es wäre, bevor ich irgendwelche Enzyme nehmen würde, doch sicher sinnvoller, erstmal ne Stuhlanalyse machen zu lassen und zu gucken, welche Bakterien und Enzyme überhaupt fehlen. Und das würde dieser Arzt wohl machen. Wollen wir hoffen, dass er nicht sofort abblockt, wenn es um das Thema Pilze geht.

Dann habe ich heute aber auch mit Chlorella angefangen und heute Mittag 2 Stück genommen. 2 Stunden später musste ich dauernd auf Toilette und mein Darm grummelt von Zeit zu Zeit. Ist das normal?
Bin auch total schlapp und müde und fühl mich wieder unwohl.
Also wohl doch besser erstmal nur eine nehmen. Obwohl auf der Packung steht: Tagesdosis 10-12 Tabletten. Wie passt das denn zusammen?
Alt 08.09.2007, 17:09
Forumsneuling

Hallo,
falls du neue Erfahrungen bzgl. deines Gefühles im Kopf machst, bin ich sehr interessiert, fahre jetzt allerdings zwei wochen in den urlaub, aber dann kann ich es ja wieder nachlesen!

Viele Grüße
Alt 08.09.2007, 17:39
Fleißiges Forumsmitglied

Hallihallo, ja ich werd hier weiterhin berichten. Habe allerdings jetzt doch den Verdacht, dass es vlt doch mit dem Histamin zusammenhängt. Hab gestern jede Menge Nüsse gegessen (über 150g ) und mir gngs heut den ganzen Tag gar nicht gut. Erstmal war ich heute Morgen total im Eimer, dass ich mich nochmal ins Bett gelegt hab, dann war mir die ganze Zeit schwindlig (immer Phasenweise) und ich hatte das Gefühl mein Kopf driftet noch weiter ab als sonst. Im Laufe des Nachmittages (mit Bewegung) wurde es dann ein bisschen besser.
Zumindest ist mir nicht mehr übel und das Schwindelgefühl hat auch nachgelassen. In Watte gepackt bin ich aber immer noch

Werde heute mal die Finger von Nüssen lassen und auch auf die Soja-Milch und den Kakao morgen verzichten und mal schauen was passiert.
Montag hab ich ja den Termin beim Doc, den werd ich dann mal zum Thema Enzyme befragen ... und es notfalls einfach ausprobieren mti den PelLind, wenn er sich quer stellt.

Chlorella hab ich heute nicht genommen, nachdem mir gestern so schlecht war abends. Dazu werd ich ihn auch erstmal befragen. Hauptsache das Gefühl im Kopf geht weg, alles andere kann ich dann immer noch langsam danach machen ....
Alt 08.09.2007, 19:50
Forumsneuling

Ja, das kenne ich...manchmal habe ich das gefühl, dass es mal schlimmer, mal weniger ist, aber ich kann dabei überhaupt nicht einschätzen, wodurch es dann kommen könnte????
Meine HP hat mir eine Liste mit histaminreichen Lebensmitteln gegeben, dazu gehören z.B. Käse wie Appenzeller oder Parmesan, Bananen, Bier, Erdbeeren, Sauerkraut und Rotwein, auch Fisch wie Hering, Thunfisch oder Tintenfisch (einige Beispiele)....
wie gesagt fahre ich ja jetzt in den urlaub, würde mich aber über weiteren Kontakt freuen, weil dieses Gefühl in meinem Kopf auch für mich das Schlimmste ist und sich das manchmal kein Mensch vorstellen kann....Anfänglich hat es mir auch immer richtig Angst gemacht, also ich bin gespannt...
Dann bin ich ja auf deinen Arztbesuch gespannt, kann dann das Resultat in 14 Tagen lesen, hoffe, du wirst es hier weiter veröffentlichen?
G
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen