|
|
|||||||
| Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ja ist auch schwer zu erklären, und vor allem schwer nachvollziehbar für jemanden, der es nicht kennt.
Aber das bekommen wir schon hin. Die Hoffnung stirbt zuletzt Wünsch dir erstmal einen schönen Urlaub. Erhol dich gut! |
|
|
|||
|
|||
|
Augen zu und durch heißt es doch immer, oder ... ?
Fühl mich grad als wär ich schwanger ... und mein Mund ist total trocken. Nehme seit gestern zusätzlich zum Mutaflor mite Lactobact omni fos. Und seit gestern abend fühlt sich mein Bauch gebläht an. Es ist nicht so schlimm wie mit den Pilzen und tut auch nicht weh, aber ist einfach unangenehm. Und das trockene Gefühl im Mund ist ätzend War heute Morgen bei dem Allgemeinmediziner und wie zu erwarten konnte er mir nicht wirklich helfen. Er hat mir Info-Material zur Symbioselenkung mitgegeben und auch gesagt man könnte ja mal eine Stuhl-Zusammensetzung machen, aber das eigentliche Thema: Schwindlig und Watte-Gefühl im Kopf hat ihn überfordert. Dazu hat er mir irgendwas Homöopatisches aufgeschriebenk was den unteren und oberen Menschen in Einklang bringt. Und zum Thema Enzyme hat er mir Koalon (oder so) empfohlen, angeblich auch mit Histamin-Abbauenden Enzymen. In der Apo hab ich nachgefragt, und was war: kein DAO. Nur Proteasen, also Enzyme, die beim Fettsäureabbau und Kohlenhydratabbau helfen. Und alle Arbeit will ich meinem Körper nun wirklich nicht abnehmen. Hab jetzt auf eigene Faust PelLind geholt und probier das jetzt einfach mal aus. Irgendwann muss das doch mal weg gehn Hab heute schon 2 genommen, en wirklichen Unterschied merk ich nicht, aber ich glaube auch nicht, dass das so schnell geht. Das Gefühl im Mund nervt mich auch grad viel mehr. Meine Apothekerin meinte, mein Darm müsse sich erst an den neuen Stoffwechsel der Milchsäurebakterien gewöhnen, da wäre es normal, dass die erstmal ganz viel CO2 produzieren ... ich soll das Zeug einfach weiter nehmen und abwarten. Mal wieder warten ... wie ich es langsam hasse. Aber was will man machen ... Versuch heute erstmal noch die Kinesologin zu erreichen, bei der ich Anfang des Jahres war und die mir das Lactobact omni fos empfohlen hat. Muss ihr erstmal beichten, dass ich ihre Therapie abgebrochen habe ... und es mir jetzt so schlecht geht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Chidori,
das mit den Milchsäurebakterien stimmt. Der Darm muss sich wirklich erstmal daran gewöhnen. Das liegt aber nur daran, dass er vorher so kaputt war. Ein richtiger Darmaufbau kann auch locker mal ein bis zwei Jahre dauern. Da ist dann wirklich leider Geduld gefragt. Aber es lohnt sich!!!! Und die ersten Besserungsanzeichen werden sich auch nach relativ kurzer Zeit einstellen. Zu dem PelLind: Wann nimmst Du die Pillen? Wenn Du sie nicht 30 Minuten vor dem Essen einnimmst, dann bringen sie nichts. Nach ca. zwei bis drei Tagen solltest Du aber eine Besserung merken, wenn es am Histamin liegt. Dann sollte der Körper das eingelagerte Histamin langsam auf ein normales Maß reduziert haben. Natürlich nur unter der Voraussetzung, es wird nicht immer neues H. zugeführt... Viele Grüße Klaus |
|
|
|||
|
|||
|
Danke, wollte dich schon fragen, wie lange es dauern könnte, bis ich was merke. Hab die Kapseln heute immer kurz vorm Essen genommen, weil auch dabei steht: zum Essen. Aber dann werd ich die morgen mal ne halbe Stunde vorher nehmen.
Was die Milchsäurebakterien angeht: wenn das in 2-3 Tagen nicht besser wird steig ich erstmal auf was andres um. Kann ja nicht die ganze Zeit schwanger durch die Gegend laufen |
|
|
|||
|
|||
|
Muss sagen, fühl mich grad schon besser. Vlt war das heute Nachmittag doch eher vom Sauerkraut vom Mittagessen .... und von Histamin werd ich die Tage dann nochmal die Finger lassen ... auch wenn da so gut wie gar nichts mehr übrig bleibt zum Essen
|
|
|
|||
|
|||
|
Erstmal muss ich sagen, dass es schon schrecklich ist, es nur zu lesen...man leidet richtig mit.
GKE solltest Du unbedingt weiter nehmen. Es ist doch außerdem normal, dass beim Herausspülen der Giftstoffe des Pilzes die Vergiftungssymptome erst mal noch viel schlimmer werden können, aber das wird schon, nur Mut. Hmm, Du sagst, Du überlegst, ob es nicht vielleicht doch am Histamin liegt, da es Dir von den Nüssen so schlecht ging. Hat denn Dimenhydrinat (Vomex) eine Besserung der Symptome bewirkt, oder kannst Du das wegen des matschigen Körpergefühls im Nachhinein betrachtet gar nicht wirklich beurteilen?
|
|||
|
|||
|
Hm also die ersten Vomex, die ich genommen habe, haben immerhin gegen die Übelkeit geholfen. Die Nachfolgende Dosis hat mich komplett außer Gefecht gesetzt. Danach war ich wie auf Droge. Schwindlig, nichts mehr wahr genommen, nicht wirklich ansprechbar.
Steht das irgendwie in Verbindung mit dem Histamin? Nachtrag: Ok, habs nachgelesen. Wirkt ja als Antihistaminikum. Allerdings hat es bei mir genau die Symptome ausgelöst, die es eigentlich verhindern sollte. Was ich grad gefunden hab: Dimenhydrinat Hennig 50 mg Tabl.: Welche unerwünschten Wirkungen können auftreten? - Magen-Darm-Beschwerden, wie: - Übelkeit - Erbrechen - Magenschmerzen - Durchfall - Verstopfung - Mundtrockenheit - Schwindel - Schläfrigkeit - Benommenheit - Muskelschwäche - Stimmungsschwankungen - Sehstörungen - Pulsbeschleunigung - Erhöhung des Augeninnendrucks - Störungen beim Wasserlassen - Gefühl der \"verstopften Nase\" trifft bei mir zumindest der Schwindel, trockener Mund, Benommenheit, Sehstörungen und Pulsbeschleunigung zu ![]() Und zum Thema GKE: die werd ich auf jeden Fall weiter nehmen. Ich trau da keinem Arzt mehr, der sagt, es wäre nicht nötig. Geht ja auch gut nebenbei, dadurch dass man die ganzen Sachen kurz vor oder kurz nach dem Essen nimmt, vergisst man's nicht so schnell ^^ Und sobald die Erstverschlimmerungen weg sind gehts ja dann auch. Geändert von Chidori (10.09.2007 um 21:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Antihistaminika wirken immer nur Lokal! Präparate wie Vomex sind H2-Antihistaminika, die ausschließlich im Magen wirken. Die Nebenwirkungen können daher den ganzen Rest des Körpers betreffen. Im Gegensatz dazu wirken die H1-Antihistaminika auf die oberen Atemwege, leider können sie aber Magen-Darm-Beschwerden auslösen. Allen gemein ist die Wirkung auf den Kreislauf. Müdigkeit, Schwindel u.s.w. Daher nehme ich dieses Zeugs auch nicht mehr, da es ja nur die Histaminrezeptoren im Körper blockiert. Da der Körper aber grundsätzlich eine gewisse Menge Histamin benötigt, entstehen die beschriebenen Nebenwirkungen. Ich selbst fahre wesentlich besser damit, das überschüssige Histamin erst garnicht entstehen zu lassen, sprich das Enzym DAO zuzuführen.
Viele Grüße Klaus |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen Klaus,
wie ist eigentlich dein Hintergrund bezüglich der Medizin und Anatomie/Physiologie des Menschen? Klingt ja alles sehr gut, was du da schreibst ![]() Bis ich die Zusammenhänge wirklich alle weiß dauerts noch 3 Semester. Aber dann kann ich euch hier mit Rat und Tat und kompetentem Wissen hier zur Seite stehn )
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Chidori,
eins vorweg: ich habe keinerlei medizinische Ausbildung!!!!! Alles, was ich über die Zusammenhänge weiß und hier so erzähle, habe ich mir so ziemlich selbst angeeignet, allerdings teilweise mit fachkundiger Hilfe. Angefangen hat alles mit einem ehemaligen Kollegen bei mir im Büro. Der kam aus einer traditionallen indischen Ärzte-Familie und hat hier Stück für Stück eine Heilpraktiker-Praxis aufgebaut (ist jetzt aber leider verzogen). Mit ihm habe ich mir stundenlange Diskussionen über verschiedene Krankheiten geliefert. Außerdem habe ich bei Ihm einige Seminare zum Thema ayurvedische Medizin mitgemacht. Irgendwann wurde das dann auch zu so einer Art Hobby, da ich durch mehrere gravierende Fehldiagnosen (u.a. Herzinfarkt, mehere Jahre Betablocker) von Ärzten irgendwann die Nase voll hatte. Man kauft sich dann entsprechende Fachliteratur oder stöbert Ewigkeiten im Internet und sucht so selbst nach den Problemen, mit denen man sich rumschlägt. Durch eine frühere Freundin habe ich irgendwann auch einiges über Anatomie und Körperarbeit gelernt. Sie hatte eine Massagepraxis und auch entsprechende Kurse abgehalten. Zusätzlich habe ich dann auch Kurse am Ayurveda-Institut in Birstein besucht. So sammelt man dann über Jahre hinweg Information für Information, eigentlich nur, um sich selber zu helfen (was dann letztendlich auch funktioniert). Speziell der Part Neuromedizin, also alles was mit Gehirn, Nerven und Botenstoffen zusammenhängt, ist inzwischen ein echtes Hobby geworden. Und zu guterletzt habe ich das Glück, dass meine Schwägerin praktizierende Heilpraktiker in Berlin mein Schwager Apotheker in Köln ist. Wann immer ich Informationen über Krankheiten oder Wirkungsweisen von Medikamenten haben möchte, bekomme ich von denen eine (natur- sowie schulmedizinisch) fachliche Auskunft. Aber wie eingangs schon gesagt: ich bin kein Fachmann, habe keine spezielle medizinische Ausbildung. Und auch ich muss noch sehr viel lernen, um meinen Körper richtig verstehen zu können. Nur über viele Jahre eigenet man sich halt so einiges an Wissen an, was man dann auch gerne weitergibt. Ich denke, dass hier im Forum andere, wie z.B. Krasny, im Laufe ihren "Candida-Karriere" noch viel mehr an Wissen ansammeln konnten. Letztendlich muss aber jeder für sich selbst entscheiden, was für seinen Körper gut ist. Wichtig ist in meinen Augen, dass man nicht nur einer Quelle vertraut, sondern sich viele Meinungen einholt und sich dann seine eigene bildet. Viele Grüße Klaus Geändert von KlausM (11.09.2007 um 10:32 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|