|
|
|||||||
| Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
guuuuuten morgen,
hab grad keine lust zu lernen, also schreib ich mal lieber wieder was war nochmal in kinesologischer behandlung, seitdem ist das aufstoßen so gut wie weg und das sodbrennen hat sich minimiert.blähungen sind auch weg. sie hat auch den zungenbelag behandelt, nur is der nach ner woche wieder gekommen. eigentlich sollte ich das gke absetzen, hab aber dann wieder damit angefangen. ist auch sehr merkwürdig, ess ich morgens müsli, hab ich bis mittags en gaaaanz bäh geschmack im mund, ess ich brot mit marmelade (gesüßt mit rohrzucker, von alnatura) isses eigentlich den ganzen tag ziemlich gut. laut kinesologin bin ich auch kmplett pilzfrei. wollte jetzt trotzdem nochmal ne probe ans labor schicken. weil so ganz stimmts ja immer noch nicht. wenn ich über längeren zeitraum obst esse verändert sich der stuhlgang wieder, zwar kein durchfall, aber halt auch nicht so optimal (wobei, bei wem isses schon optimal ....) süßigkeiten ess ich ja nach wie vor nicht, nur die rohrzuckermarmelade. macht auch soweit keine probleme, außer wenn ich zu viel davon esse, dass mir dann schlecht wird ... das thema übelkeit is halt so ne sache, die viel mim kopf zu tun hat. ich merk das, wenn ich mir gedanken mach, ob mir vlt eventuell schlecht werden könnte (grad in situationen wo's unangebracht wäre), dann fühl ich mich auch direkt schlechter. genauso wie es mir an der uni nicht so gut geht, vor allem in prüfungssituationen (momentan 1x die woche mündlich ... ) ... sobald ich dann daheim bin gehts mir direkt besser. meistens zmindest. allerdings nervt mein kiefer wieder. die schiene bringt nicht mehr viel ... hab trotdzem schmerzen, aber meistens nur wenn ich in der vorlesung sitz oder daheim am schreibtisch lernen ... muss irgnedwas mit der haltung und anspannung zu tun haben. geh nächste woche mal wieder zur osteopathie, die soll ma gucken. es nervt mich halt immer noch extrem, weil ich dachte dass nach der letzten kinesologie-sitzung endlich mal alles besser wird ... aber irendwie hab ich das problem wohl noch ne weile. im großen und ganzen komm ich ja gut mit klar, aber wenn dann noch das wetter schlecht is, is total unter strom steh wegen der uni und dem lernen und dann vlt noch zusätzlichen ärger hab, dann is halt ende. dann kommen wieder so gedanken dass ich das alles nicht schaffen werde und warum ich eigentlich weiter mach. und das geht dann immerin ne richtung in die ich nicht gehen will .... leg mich an so tagen dann immer früh ins bett, rühr die bücher nicht mehr an und gut. am nächsten morgen isses dann immer besser kommt zum glück auch nicht so häufig vor. ich versuch mittlerweile immer jahresweise zu vergleichen. letztes jahr um die zeit hab ich antibiotikum genommen und mir gings dreckig. also insofern kann ich jetzt schon zufrieden sein ich freu mich auch auf die weihnachtszeit. wird wieder schön gemütlich und viel familie um mich rum. das tut immer ganz gut aber ich bin ja eh nicht mehr so die süße, also könnt auch ganz gut ohne plätzchen. mittlerweiel hab ich mich komplett mit abgefunden. so ich werd dann doch mal lernen gehn ... schönes we noch!
|
|||
|
|||
|
Hallo Chidori,
habe gerade deinen letzten Beitrag gelesen und mich in so manchem doch direkt wiederentdeckt. Komischerweise habe ich auch Probleme mit dem Kiefer, aber auch nur dann, wenn es mir sonst auch nicht so gut geht. Irgendwie hat man das Gefühl, dass dann alles aus der Balance gerät. Ich habe auch eine Schiene für nachts - nehme sie aber nicht regelmäßig (sollte ich wahrscheinlich mal tun...), aber irgendwie hat man an so vielen Baustellen zu tun, dass manches ein wenig kurz kommt. Ich vermute bei mir, das hat mit der Entfernung der Weisheitszähne zu tun (vor ca. 8 Jahren wurden alle 4 entfernt). Danach hatte ich auf einer Seite ein wenig Wundheilungsstörungen und das merke ich manchmal eben heute noch. Ich entdecke irgendwie mit der Pilzgeschichte, Hashi und EBV, bei denen man gezwungen ist sich mehr mit dem eigenen Körper zu beschäftigen, immer mehr Dinge, denen ich früher keinerlei Beachtung geschenkt habe. Wahrscheinlich habe ich die Sache mit dem Kiefer z.B. auch früher schon gespürt, aber nicht registriert und so geht es mir mit mehreren Dingen. Deshalb versuche ich auch öfter nicht alles so auf die Goldwaage zu legen und mich auf die wichtigsten Dinge zu konzentrieren. Ich bin auch so ein bisschen perfektionistisch veranlagt und Stress in jedweder Form schlägt sich direkt auf meinen Allgemeinzustand nieder, da ich immer den Anspruch habe, irgendwie muss das doch alles unter einen Hut zu bekommen sein.... Ich habe einen kleinen Sohn (6 Jahre), gehe halbtags arbeiten, gebe nebenbei noch Englischunterricht, Haus, Arzttermine usw. usw. Deswegen fällt es mir auch ziemlich schwer mich mit den ganzen Themen und der Ernährung noch so "nebenbei" zu beschäftigen und umzusetzen. Eigentlich sollte die Gesundheit natürlich an erster Stelle stehen, aber Geld braucht man schon auch (nicht zuletzt auch wieder für die Gesundheit...). Ich habe schon angefangen, für jede Woche einen Kochplan zu erstellen, damit ich dafür einkaufen kann und in der knapp bemessenen Zeit Diät-konform kochen kann. Zum Glück ziehen auch meine Männer supergut mit. So - jetzt habe ich irgendwie schon viel zu viel geschrieben - hatte ich eigentlich gar nicht vor, tat aber trotzdem gut. Liebe Grüße, sternchen08 |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Chidori,
habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber ein wenig überflogen. Kann einen Teil deiner Symptome nachvollziehen, denn bei mir ist es genauso. Meine Symtome waren: seltames Gefühl im Kopf (Schwindel aber doch kein Schwindel), Appetitlosigkeit, haufiges Aufstoßen, seltsames Magengefühl, leichte Übelkeit, öfters das Gefühl das ich umkippen würde (ist aber nie passiert). Auch mein Nacken war extrem Verspannt! Einen großteil davon habe ich mittlerweile gut im Griff, gegen andere bin ich noch am kämpfen. Ich bin mittlerweile auf einem Level bei dem ich sagen kann, dass es wieder einfacher ist den Alltag zu bewältigen. Zum Glück war der Höhepunkt meiner Krankheit auch in Semesterferien, Gott sei Dank, denn an aus dem Haus gehen war teilweise nicht zu denken. Auch kann ich die Angst sehr gut nachvollziehen, niemanden um sich zu haben, falls doch mal etwas passieren sollte. Das lässt aber alles nach, wenn sich der Zustand bessert. Habe auch das Gefühl gehabt, dass mich mein Hausarzt in die Simulanten/Hypochonder Ecke stellt. Doch auch heute ist mir noch nicht so ganz wohl in Situationen zu geraten bei denen ich nicht die volle Kontrolle habe, z.B. lange Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln, etc. Fahre sowieso lieber mit dem Auto, geht in meinem Fall auch viel schneller, ist nur teurer... Aber nun zu dem was mit geholfen hat, auf den Ast der Besserung zu kommen: Ernährungsumstellung! Anstatt einfach alles zu essen, habe ich umgestellt so gut es mir möglich ist Vollwertkost, Bio-/Naturkost zu essen. Viel Gemüße, mehr Kartoffeln, keine Fertiggerichte. Regelmäßg Sport! Gegen das seltsame Gefühl im Kopf und die Verspannungen haben mir 1) Wärmebehandlungen und 2) Krakengymnastik sehr geholfen. Oft reicht schon eine Wärmflasche im Genick aus. Außerdem nehme ich jeden 2. Tag ein Natron-Bad. Ist auch sehr gut zum Entspannen. Ich glaube in meinem Erfahrungsbericht den ich auch hier im Forum gepostet habe stehen noch ein paar Dinge mehr. Viele Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Frohe Weihnachten euch Allen!
Ich hoffe, ihr habt die Feiertage bisher alle gut überstanden. Bei uns ist heute nochmal Höhepunkt der Familienzusammenkunft. Aber erst heute Mittag, bleibt also noch ein bisschen Zeit für ein kurzes Update Mir gehts soweit eeeeeigentliclh ganz gut ^^ Keine Bauchschmerzen mehr, kein Durchfall, keine Blähungen, solang ich zu Hause bin und keinen Stress hab auch keinen Zungenbelag. Ist allerdings zu viel trouble um mich rum, so wie die letzten Tage, ist das mit dem Zungenbelag direkt wieder schlechter ... was en bissi nervig ist. Bin auch gerade bei meinen Eltern und merke, dass es hier direkt schlimmer wird. Wahrscheinlich weil ich, als es mir so schlecht ging die ganze Zeit hier war und mein Körper das noch spürt ... Danke liebe Psyche Ich werd wohl Anfang des Jahres nochmal zu der Kinesologin gehn ... auch weil das mit dem Essen noch nicht so 100% optimal ist. Ich halte mich nach wie vor an die Diät, mit kleinen Ausnahmen, zB wenn wir essen gehen achte ich nicht mehr soooo streng darauf oder hol mir auch mal in der Stadt ne Laugenbrezel ^^ Und jetzt an Weihnachten hat meine Mum extra mit Rohrohrzucker und Vollkornmehl Muffins und Plätzchen gebacken, an die hab ich mich gestern auch mal ran getraut und siehe da ... tadaaaaaaaaaaa ... alles ok heute ![]() Und am Montag gehts für ne Woche nach Hamburg über Silvester. Wird auch nochmal schön, abschalten, runter kommen, Zeit mit Freunden verbringen. Ist ganz gut mal den ganzen Unistress hinter sich zu lassen. Zwar ist das schlechte Gewissen da, weil ich eigentlich schon in den Ferien was für die Klausuren machen sollte, aber nach Hamburg bleibt auch noch Zeit. Ich brauch auch mal Zeit für mich! So! Obwohl noch immer nicht alles so super toll ist versuche ich optimistisch zu sein. Ich muss einfach weiter denken ... es gibt zwar keine Veränderung ein übern andern Tag, aber wenn ich mir anschau, wie es mir letztes Jahr um die Zeit ging .... Also bleibe ich einfach geduldig und arbeite weiter daran, so dass ich nächstes Jahr auch wieder die Plätzchen meiner Oma essen kann, die ich einfach total vermisse und schon seit 4 Jahren nicht mehr gegessen hab *schnüff* ^^ Aber was macht man nicht alles für die Gesundheit. Immerhin gehts ja aufwärts, wenn auch sehr langsam. Aber hauptsache es wird!Wünsch euch allen noch entspannte Restfeiertage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr! Lg Danie
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|