|
|
|||||||
| Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
.. und ich und meine Mann und mein Sohn mit...
![]() Hallo, ich bin 43 Jahre und Mutter von einem Sohn (16) und einer Tochter (11). Ich habe mich auf die Suche nach einem solchem Forum gemacht, da bei meiner Tochter, nach jahrelangem hin und her (wie es wohl fast schon üblich ist, wie ich beim kurzen überfliegen verschiedener Beiträge gelesen habe... der Candida albicans, vorwiegend im Dünndarm festgestellt wurde. Daraus resultierent wohl eine Magenschleimhautentzündung und ein Reizdarmsyndrom. Seit gut 3 Jahren hat meine Tochter immer mal wieder Bauchschmerzen... die Abstände zwischen gut gehen und Schmerzen haben wurden immer geringer. Dieses Jahr wurde es ganz schlimm. Seit den Sommerferien fast wöchentlich und eine Woche vor den Herbstferien hörten die Schmerzen überhaupt nicht mehr auf ![]() ![]() Wir wussten uns kaum mehr zu helfen.Der Kinderarzt hat uns im Sommer schon "weggeschickt", Ihre Tochter hat nichts !!! nach 2maligen wieder darauf anprechen, überwies er uns an einen Kindergastroenterologe.... Ultraschall, Blutuntersuchung, Stuhluntersuchung... Ergenis: organisch kein Befund. Mein Schwager brachte den entscheidenden Hinweis... sein Sohn hatte mit ca.2 Jahren wohl einen Pilz und wir sollten doch mal darauf untersuchen lassen. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Also zur Heilpraktikerin, Test ... gut 9 Tage warten und immer diese Schmerzen... es war furchtbar ... dann endlich die Diagnose. Während der Wartezeit besucht uns eine Nachbarin und ihr erzählt ich von unserem Leidensweg und da sagt sie doch promt: ich habe den Pilz auch und sie konnte schon fast "fachsimpeln" mit meiner Tochter über die Schmerzen wo die genau sind u.ä. Da erfuhr ich auch von einem allgemein Mediziner in unserem Ort, der sich mit den Pilzen befasst und auch die Tests auf Krankenkassenkärtchen macht... . Dort waren wir auch wegen den starken Schmerzen noch mal und er hat uns Novaminsulfon- Rathiopharm -Tropfen verschrieben... die auch das ganze etwas lindern und leichter ertragen lassen. Therapie: Antipilzdiät (habe ein gutes Buch von meiner Chefin bekommen, trotzdem noch ein paar Fragen... stelle ich dann später) Promsympioflor (ca. 1 Monat) Symbio Lact A Sympioflor 1 (ca.1-2 Monate) und später dann Sympioflor 2 zusätzlich Iberogast Tropfen Ach so, das ganze ist wohl durch zu viel Antibiotika gekommen. Sie hatte als Kind 7x Scharlach!!! Oh, jetzt habe ich doch mehr geschrieben als ich wollte... Ich habe noch einige Fragen, muss jetzt aber erst mal hier Schluss machen. Danke fürs lesen... eine Frage habe ich doch schon: hören diese schrecklichen Schmerzen... vorwiegend abends irgendwann mal ganz auf????? ![]() ![]() Grüße Syla |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo und willkommen bei uns.
Was für Schmerzen hat deine Tochter denn und wo genau und wie sind diese ? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Hummel,
danke fürs Willkommen heißen... Sie hat rund um den Bauchnabel und im Darmbereich so kolikartige Schmerzen... ich vergleiche es fast wie Wehen, sie kommen so angerollt und ebben dann wieder ab... sie kann es aber nicht so genau erklären, wie es ist. Manchmal zieht es und manchmal ist es Luft die dann, nach langen endlich als Pups rauskommt... Der Arzt bestätigte schon, dass der Pilz Schmerzen verursacht und auch meine Nachbarin bestätigte das... und wenn ihr mir das auch noch bestätigt, dann kann ich damit noch besser umgehen und auch meine Tochter besser beruhigen und ihr sagen, dass es bald vorbei sein wird... sie nimmt ja auch ihre Medikamente ohne Probleme... so lange es keine Tabletten sind, denn sie kann, selbst die kleinste Tablette nicht schlucken... Sie hat die ganze Zeit auch sehr, sehr wenig gegessen und ist auch schon ganz schön dünn geworden... manchmal glaube ich waren es auch Hunger Schmerzen... ach ich weiß es nicht... Zur Zeit isst sie wieder ein wenig mehr, ist aber sehr schnell satt... Und mit der Pilzdiät kommt sie auch gut klar... sie weiß genau worauf sie achten muss... und eigentlich gibt es viel zu essen, nur haben wir es halt nicht als "normales" Essen gehabt... Grüße Syla |
|
|
|||
|
|||
|
So wie du das beschreibst würde ich ganz stark drauf tippen das ihr Darm stark entzündet ist, eventuell zum Candida auch noch Bakterien, Parasiten o.ä. vorhanden sind. Die Schleimhaut kaputt und gerzeizt ist.
Wurde mal der Entzündungswert im Stuhl kontrolliert ? Und auch auf Bakterien, Parasiten et. getestet ? Je nachdem was dabei raus kommt müssen da richtige Medikamente her. Ansonsten unbedingt den Darm aufbauen. Es gibt noch die Möglichkeit mit Schwarzkümmelöl, Weihrauch und L-Gluthamin zu behandeln. Ich weiß allerdings nicht in wie weit das für Kinder zutrifft. Auf jeden Fall muss das behandelt werden. Ich kenne diese Schmerzen und wenn das so stark und oft ist wie du schreibst, dann ist das wirklich Horror. |
| Der folgende User sagt Hummel Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
carisma (21.10.2011) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht könnte die Einnahme von 3-4 x 2 Esslöffeln Sauerkraut (gibt es recht billig in der essfertigen Version zu kaufen) weiterhelfen. Mich hatte eine ständige Übelkeit (keine Krämpfe) und starker Blähbauch geplagt. Sauerkraut hat mir wirklich unglaublich geholfen in kürzester Zeit.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Sylala,
willkommen bei uns. Die Schmerzen kommen einerseits durch die Gase, die der Pilz bei der Verwertung von leicht verdaulichen Nahrungsmittel produziert und die den Bauch auftreiben. Dadurch wird auch das Zwerchfell hochgedrückt. Es kann zu Atembeschwerden und Herzstolperern kommen. Andererseits produziert der Pilz auch Gifte, die auch auf die Nerven im Darm wirken und die natürlichen Darmbewegungen (Peristaltik) lähmen. Wenn der Pilz bekämpft wird, werden weniger Gase und Gifte frei, und die Schmerzen lassen nach. Zur Bindung der freiwerdenden Pilzgifte Chlorellas oder Heilerde einnehmen, Leber unterstützen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nach einer Erholungsphase habe ich dem Sauerkraut noch eine Chance gegeben, jedoch ungekocht und direkt aus dem Gals gemampft. Wie Pascal schreibt: Es hilft in kürzester Zeit ganz fantastisch! Aus irgendwelchen Gründen (vielleicht auch nur bei mir?) aber nicht im erwärmten Zustand!Liebe Grüße |
| Die folgenden 3 User sagen Dankeschön an Anika für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
|
|
|||
|
|||
|
Erst schon mal vielen, lieben Dank für Eure Antworten und Infos. Es tut so gut zu lesen, dass wir nicht alleine sind und wir unserer Tochter helfen können. Leider habe ich jetzt keine Zeit zum weiterschreiben, komme gerade nicht so an den PC wie ich es gerne möchte.. Melde mich später wieder. Danke fürs Willkommen heißen... Grüße Syla
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Anika,
denke die Milchsäurebakterien im Sauerkraut sind entscheidend, beruhigen und unterstützen den Darm Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Muss jetzt noch schnell mal was fragen. Das mit dem Sauerkraut liest sich sehr gut, ich habe nur bedenken wegen Blähungen.. normalerweise bläht doch das Kraut so arg... Kann es sein, dass es in rohem Zustand das nicht tut... ? Müde Grüße Syla
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|