Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Mir geht es besser!

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2011, 21:57
Sugarfree Sugarfree ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

31 Dankeschöns in 9 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 59
Sugarfree ist ein sehr geschätzer MenschSugarfree ist ein sehr geschätzer MenschSugarfree ist ein sehr geschätzer MenschSugarfree ist ein sehr geschätzer Mensch
Mir geht es besser!

Hallo Zusammen,

ich habe mich hier lange nicht mehr blicken lassen, aber letztes Jahr um diese Zeit war ich wegen meiner Candida-Erkrankung hier ein regelmäßiger Besucher (Prognose bekam ich ca. im April 2010). Daher wollte ich euch jetzt eine kurze Rückmeldung geben, wie es mir heute geht.

Ich muss sagen, ich habe mich etwa ein Jahr lang sehr streng an die Candida-Diät gehalten, und habe Unmengen von Mittelchen von GKE über Candi Clear und Caprylsäure ausprobiert. Zeitweise habe ich auch eine Schwermetallausleitung mit Chlorella & Co gemacht, nicht zu vergessen eine Colon-Hydro-Therapie (die m.M. mit ausschlaggebend für meinen Erfolg war).

Das nehme ich nun alles nicht mehr, nur dann und wann noch Chlorella und Basenpulver. Seit Anfang diesen Jahres esse ich auch wieder alle Sorten Obst; das habe ich total vermisst! Ab und zu esse ich auch Weißmehlprodukte, aber das ist wirklich die Ausnahme und soll es auch bleiben. Ein paar Mal habe ich sogar ein Eis oder ein normales Stück Kuchen gegessen, aber auch das sind weiterhin Einzelfälle die ich an einer Hand abzählen kann. Süßigkeiten esse ich hingegen gar nicht, und vermisse sie auch überhaupt nicht.

Und was soll ich sagen: es geht mir gut! Ich fühle mich fit, war lange nicht mehr krank, und genieße die neue Freiheit nicht mehr penibelst auf das Essen achten zu müssen. Außer über eine leichte Übersäuerung durch ein paar kleine Ernährungssünden und wenige Male Bauchschmerzen (die mich wieder daran erinnern, nicht über die Stränge zu schlagen), kann ich mich nicht beklagen.

Letztes Jahr dachte ich, ich würde nie so weit kommen und schrecklich gefühlt. Man hat die Krankheit stets im Kopf und wird spätestens bei der nächsten Mahlzeit oder Tabletteneinnahme daran erinnert. Ich hoffe, dass ich euch mit meiner Rückmeldung etwas Mut zu sprechen kann, und euch sagen kann, dass sich die Therapie wirklich lohnt und es mit der Zeit besser wird!

Trotzdem mache ich mir keine Illusion, dass die Candida komplett weg ist. Ich weiß auch, dass ich nach ein paar Schluderigkeiten wieder verstärkt auf meine Ernährung achten muss und Zucker nach wie vor Tabu ist. Aber auf der anderen Seite habe ich durch die Krankheit viel über meinen Körper und über eine gesunde Ernährung gelernt und weiß nun, wie und womit ich meinem Körper Gutes tue. Dieses Wissen ist sehr wertvoll.

Ich wünsche allen Geplagten auf jeden Fall viel Erfolg mit der Therapie!

Viele Grüße,
Sugarfree
Die folgenden 10 User sagen Dankeschön an Sugarfree für diesen sinnvollen Beitrag:
-Koenig- (25.06.2011), candidine (24.07.2011), ghazii (12.01.2012), Hummel (25.06.2011), Jasmina (10.10.2011), Katha* (27.06.2011), Krasny (24.06.2011), krono (26.06.2011), Santos (24.06.2011), Stellini (12.07.2011)
Alt 25.06.2011, 05:58
Hummel Hummel ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

2.273 Dankeschöns in 1.361 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 2695
Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Toll, das freut mich sehr für dich!!!
Der folgende User sagt Hummel Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
-Koenig- (25.06.2011)
Alt 25.06.2011, 07:16
-Koenig- -Koenig- ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Männlich

226 Dankeschöns in 133 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 325
-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen
super sugarfree... :-) den rest packst du auch noch :-)
Alt 06.11.2011, 22:28
Sugarfree Sugarfree ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

31 Dankeschöns in 9 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 59
Sugarfree ist ein sehr geschätzer MenschSugarfree ist ein sehr geschätzer MenschSugarfree ist ein sehr geschätzer MenschSugarfree ist ein sehr geschätzer Mensch
Vielen lieben Dank

Mir geht es immer noch soweit gut, obwohl ich in letzter Zeit einige "Süßigkeiten-Exzesse" hatte. Heute habe ich jedoch zum Ausgleich wieder mit einer Rohkostwoche angefangen. Das habe ich schon einmal getan, und kann es nur empfehlen (zumindest wenn man schon wieder Obst essen kann). Ich habe schon während meiner Therapie versucht sehr viel Rohkost zu essen, und nach so einer kompletten Woche fühlt man sich richtig fit und energiegeladen.

Im Übrigen esse ich inzwischen so gut wie vegetarisch und esse nur selten Milchprodukte; dies hat sich bei mir ebenfalls positiv auf den Körper ausgewirkt, besonders was die Übersäuerung angeht.

Ich denke mit der richtigen Ernährung kann man sehr viel verändern.

p.s: Ich meinte in meinem Beitrag natürlich "Diagnose", und nicht "Prognose"...
Viele Grüße!
Die folgenden 5 User sagen Dankeschön an Sugarfree für diesen sinnvollen Beitrag:
candidine (07.11.2011), carisma (07.11.2011), Hummel (07.11.2011), katharina (25.11.2011), Krasny (07.11.2011)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen