|
|
|||||||
| Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Mitten in der Therapie - Laserakupunktur
Hallo Liedensgenossinen und -genossen,
nachdem ich heute schon eine ganze Zeit im Forum gelesen habe, möchte ich mal kurz meine eigenen Erfahrungen einbringen. Das Candida ein Problem für den Körper darstellen kann, habe ich schon länger gewusst, da ich bereits Ende der 90er Jahre damit zu kämpfen hatte. Glücklicherweise hatte ich damals bereits einen Hausarzt der sich aus familiären Gründen intensiv mit Alternativmedizin und ähnlichem beschbäftigt hat, und der sich der Candida-Problematik bewusst war. Berits damals wurde ich mit Laserakupunktur behandelt und hatte eine lange Zeit Ruhe. Die Zeit des Vergessens und Verdrängens kam und ich dachte mit keiner Silbe mehr an Pilze im Darm und ähnliches. Hätte ich mal besser aufgepasst!! Mit heutigem Kenntnisstand hätte ich besser nicht so viel vergessen und verdrängt...dann wären mir einige Dinge erspart geblieben. So nach und nach zog das "gesamte Programm" an mir vorbei. Blähbauch, Völlegefüh, Durchfall, Verstopfung, Kopfschmerz, Unruhe, Konzentrationsprobleme, Afterjucken, Hämorrhoiden, Mundgeruch, Bluthochdruck und und und...um es kurz zu machen: Ich fühlte mich absolut SCH***E und kämpfe noch heute dagegen an. Es folgte die übliche Odyssee von Haus- zu verschiedenen Fachärzten. Fachärzte aber auch nur halbherzig, da die von meinem jungen HAusarzt vermutete Diagnose auf "Psychosomatische Bewegunsgeinschränkungen" lautet, dass ich auch über erhebliche Rückenbeschwerden zu klagen hatte/habe. Zwischenzeitlich bis uch ca. seit Mitte Juli nicht mehr arbeitsfähig, bekomme Krankengeld und hoffe auf Besserung. Dieser Hoffnung kam wieder einmal durch Zufall. Aus lauter Langeweile habe ich eines Tages mein doch sehr umfangsreiches Bücherregal aufgeräumt und da viel mir das Buch "Ich fühl mich Krank und weiss nicht warum" in die Hände. Daraus folgerte, dass ich mich ziemlich schnell wieder mit meinem alten Arzt in Verbindung gesetzt habe. Dieser hatte aufgrund seiner eigenen Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der Laserakupunktur seine Kassenzulassung abgegeben und praktiziert nur noch auf dem Alternativgebiet. Die von ihm angewandte Therapie Eisenhardt wurde in den letzten 10 Jahren entwickelt und weisst ein hohes Maß an Wirkung auf. Mittlerweile kommen sogar Patienten aus Amerika und Kanada zur Therapie angereist. Getestet wird mittels Kinesiologie. Ich will jetzt nicht alles darstellen, sondern möchte da auf die Homepage www.tfgm.de verweisen. Da ist alles übersichtlich dargestellt. Ich selbst bin jetzt seit zwei Wochen in Therapie, hatte jetzt 3 Lasersitzungen und bin mitten in der Entgiftung. Ganz schön anstrengend, aber auch hilfreich. Begleitet wird die Akupunktur durch die übliche Diät (kein Zucker, kei n Weissmehl etc.). Ernährungsprobleme ergeben sich bei mir derzeit, da ich auch auf Kuhmilch und Soja empfindlich reagiere. Üblicherweise sind 10 bis 20 Sitzungen notwendig; jede Sitzung kostet 25 €. Die Erstaustestung kostren 125€. Geld, dass ich gerne anlege. Die Einnahme von Nystatin o.ä. ist nicht notwendig. So...das war es erstmal für heute. Ich hoffe, dass ich nicht allzu doll Werbung für meinen Ärzte-Gott gemacht habe, aber der begeistert mich dermaßen, zumal es wirkt! |
| Der folgende User sagt dokken Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
frieden78 (11.01.2010) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Carsten,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Verstehe ich das richtig: Der Arzt stimuliert mittels Laserakupunktur die Abwehrkräfte, damit der Körper den Pilz selbst bekämpft?
|
|||
|
|||
|
Jede Menge Fragen
Hallo Krasny,
also das sind ja ne Menge Fragen, die ich mal mit meinem geringen Wissen zu beantworten versuche. Vorab nochmal ein bisschen aus meiner geschichte. Bereits Ende der 90erJahre habe ich mich einer Laserakupunktur-Behandlung bei Doc Eisenhardt unterzogen. Damals war er am Anfang seiner Forschung. Die Behandlung zum damaligen Zeitpunkt erfolgte unter gleichzeitiger Diät, soll heißen, der klassischen "Candida-Diät". Die Wirkung stellte sich wie gewünscht ein. In den folgenden Jahren hat sich mein Leben recht radikal geändert und es standen diverse Umzüge an, Stress erfüllte meine Leben und die gesunde Lebensführung und Ernährung kam zu kurz. Das alles führte somit zu einer erneuten Candia-Infektion. Die Immunabwehr des Körpers wird tatsächlich durch die Laserakupunktur aktiviert. Durch kinesiologische Austestung wird festgestellt, welche Allergien und Unverträglichkeiten (Pseudo-Allergien) vorhanden sind. Die können sehr vielfältig sein, also von Nahrungsmitteln, Pollen bis Hausstaub usw.usw., aber das wird allen ja klar sein. Durch die Laserakupunktur wird der Körper veranlasst, dass gegen die (pseudo-)allergenen Stoffe Antigene im Körper gebildet werden, so dass eine Beeinträchtigung durch das aufgrund der allergenen Reaktionen gebildeten Histamin nach und nach nicht mehr erfolgen kann. Die festgestellten Stoffe (bei mir Kuhmilch, Soja, Weizenmehl, Dinkel, Aluminium, Gold, Amalgam, Zahnmetalle, eigener Hausstaub, diverse Pollen und Inhaltsstoffe meiner Blutdrucktablette !) werden während der Akupunktur auf den Bauch gelegt, da dort zwei Hauptmeridiane entlanglaufen. Bei mir werden mit der Laserakupunktur 11 verschiedene Punkte am Körper (Gesicht, Bauch, Füsse) stimuliert. Bereits während und kurz nach der Sitzung merke ich jedesmal, wie die Wirkung eintritt. Ich laufe mit einem breiten grinsen durch die Gegend und merke aber gleichzeitig, dass mein Körper anfängt zu arbeiten. Der Kreislauf arbeitet auf Hochtouren, ich schwitze wie verrückt, im Magen und Darm rumpelt und pumpelt es wie verrückt (gerade bei den ersten 3 Sitzungen). Der Schweiss riecht wie eine Kloake, der Urin ändert seine Farbe von hellgelb auf dunkelgelb, ich fühle ich ziemlich angestrengt. Die Abende nach der Akupunktur liege ich immer recht früh auf dem Sofa und bin schlicht erschöpft. Am nächsten Tag schlafe ich in der Regel durch bos 10 -11 Uhr (so auch heute). Nach meinem Wissen und Erfahrungen wird die Entgiftung des Körpers und der Organe schlicht und ergreifend durch die Laserakupunktur eingeleitet. Eine Erholung der Organe ergibt sich meines Wissens schlicht und ergreifend durch Tatsache, dass die Schadstoffe ausgeleitet werden und die bisher vorliegenden Beschwerden nach Desensibilisierung und Ausleitung nicht mehr auftreten. Die Selbstheilungskraft des menschlichen Körpers ist enorm, wenn er nicht ständigem "Dauerfeuer" ausgesetzt ist. Als Beispiel: Auch ich habe seit Jahren einen intensiven Belag auf der Zunge. Dieser hat sich nach Beginn der Behandlung bereits weit zurück gebildet. Mir geht es heute wesentlich besser, als noch vor drei Wochen und die ganzen letzten zwei Jahre zuvor. Das ist erstmal alles, was ich Dir aus meinen laienhaften Sicht schildern kann. Ich habe mich sehr intensiv mit meiner Akupunkteurin unterhalten und das Buch von Doc Eisenhardt (Gemeinsam neue Wege gehen)gelesen. Hast Du Dich mal auf der Homepage umgeschaut? Da steht auch noch ne Menge. Nimm doch mal selbst Kontakt mit Doc Eisenhardt auf. Ich weiss, da der Gute viel Stress hat, aber auch immer interssiert ist, zu helfen. Viele Grüsse Carsten |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Carsten,
vielen Dank für deine interessanten Ausführungen. Daß mit Hilfe der Laserakupunktur das Immunsystem und die Selbstentgiftung des Körpers stimuliert werden, steht sicher außer Frage. Skeptisch bin ich allerdings, was die Diagnose mittels Kinesiologie betrifft. Dieses Verfahren ist umstritten und nicht wissenschaftlich untermauert. Mir sind, ehrlich gesagt, Diagnoseverfahren lieber, wo ich Laborwerte schwarz auf weiß bekomme. Andererseits haben hier im Forum schon verschiedene Leute über positive Erfahrungen mit der Kinesiologie berichtet. Inwieweit die gefundenen Krankheiten/Allergien/Unverträglichkeiten tatsächlich vorhanden sind, kann ich nicht beurteilen, bin aber skeptisch. Auf der Internetseite habe ich mich kurz umgeschaut (aufgrund der vielen Anfragen in Forum habe ich leider keine Zeit, mich intensiver damit zu beschäftigen), und sie wirkte auf mich seriös.
|
|||
|
|||
|
Also grds. kann ich Deine Skepsis verstehen, aber wir wissen ja auch verschiedenen Berichten hier, dass die vermeindlich unwahrscheinlichen Dinge oftmals besser sind, als labortechnisch und/oder schulmedizinisch/wissenschaftlich belegte Daten. Die Akupunktur als solche wird seit Jahrunderten erfolgreich in China und im asiatischen Raum für alle möglichen Erkrankungen angewendet...aber erst seit einigen Jahren macht sich die Schulmedizin Gedanken über deren Wirksamkeit. Und Kinesiologie und Akupunktur liegen in ihrer Wirkungsweise sehr nah beieinander, da sie auf die Meridiane (Energieströme) des Körpers zielen.
Also ich werde hier mal weiterhin berichten, was bei und mit mir passiert. Heute war ich z.B. gegen 11.00 Uhr zur Akupunktur. Kurz danach hatte ich wieder meine kleines Stimmungshoch (ein fettes Grinsen) und fühlte mich sauwohl. Jetzt, also ca. 2 Stunden später merke ich gerade, wie mein Körper anfängt zu arbeiten. Ich werd mich gleich mal schön auf Sofa legen und ne Runde schlafen...... |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Carsten,
gegen Akupunktur habe ich nichts einzuwenden. Was die Kinesiologie betrifft, so berichte doch ab und zu mal im Forum, welche Erfahrungen du damit machst. Darauf bin ich sehr gespannt, weil ich persönlich damit bisher keine Erfahrungen habe.
|
|||
|
|||
|
Hallo an alle,
ich dachte, dass ich mal einen Zwischenbericht zu meiner Laserakupunktur-Therapie gebe. Ich hatte vorgestern meine 7. Sitzung. Wie bereits beschrieben, stellt sich am Tag der Akupunktur ein emotionales zwischenhoch ein, welche relativ kurzfristig in totale Erschöpfung übergeht. So zwei bis drei Stunden nach der Behandlung liege ich "platt wie ne Flunder" auf dem Sofa und habe teilweise echt Schwierigkeiten mich zur Toilette zu schleppen, um die Unmengen stilles Wasser wegzubringen, die ich trinken soll (so 3 - 4 Liter). Die Erschöpfung hält am nächsten Tag auch noch ein wenig an; das kann ich aber mit viel schlafen aber kompensieren. Die aktuelle kinesiologische Austestung hat ergeben, dass ein Großteil der Allergien, bzw. Unverträglichkeiten bereits beseitigt werden konnten. Leider sind bis jetzt Amalgam und Kuhmilch übrig geblieben...ausgerechnet Amalgam, da diese Behandlung oft sehr langwierig ist. Glücklicherweise haben sich die in meinem Vorstellungsbeitrag genannten Symptome fast vollständig gebessert, bzw. in Luft aufgelöst. Mir geht es emotional gut bis sehr gut. Ich kann mittlerweile wieder fast alles essen, was mir vorher Probleme gemacht hat. Ich taste mich da langsam heran, d.h., ich probiere die kritischen Stoffe in kleinen Portionen um mich wieder langsam heranzutasten. Ich hoffe, dass ich bald sagen kann, dass meine Probleme vollständig in Luft aufgelöst haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zwischenbericht II
Nachdem jetz einige Zeit ins Land gezogen ist, werd ich mal einen weiteren Zwischenstand geben.
Ich hatte letzte Woche meine 16. Sitzung Laserakupunktur und kann hier mit Fug und recht und voller Glück sagen: Die meisten meiner Beshwerden und Symptome sind zwischenzeitlich verschwunden. Ich kann wieder fast alles essen, was ich möchte. Nur Produkte die Weizen oder Dinkel in großen Mengen enthalten, lasse ich derzeit noch weg. Auch die wirklich lästigen und intensiven Rückenschmerzen haben sich fast in Luft aufgelöst. Lediglich bei der kurzen, aber recht heftigen Amalgam-Entgiftung und Ausleitung musste ich tatsächlich einmal auf Ibuprofen und zwei bis drei Tage auf Magnesiumtabletten (200mg) zurück greifen. Ich fühle mich gut, wie seit langem nicht mehr. Ich kann hier im Forum nur jedem empfehlen, sich vll. doch mal mit dem Thema Laserakupunktur nach der Therapie Eisenhardt auseinanderzusetzen. Da werden die Ursachen bekämpft und nicht die Wirkungen. Viele Grüsse DoKKen |
|
|
|||
|
|||
|
Durch Zufall wieder hier.....ohne Candida!!!
Mehr durch Zufall bin ich heute wieder hier gelandet. Da ich mich auch noch an Anmeldenamen und PW erinnert konnte, hier mal ein kleiner Abschlussbericht:
Meine Behandlung mit Laserakupunktur war sehr erfolgreich. Es waren ca. 40 Behandlungen und einige Änderungen im Wohnumfeld nötig, aber es hat gewirkt. Ich habe seit ca. einem Jahr keinerlei Beschwerden mehr. Die Investition und der Aufwand haben sich definitiv gelohnt. Wer mehr Informationen haben möchte, dem empfehle ich das privat geführte Patientenforum ====> http://pfet.carookee.de/ und ergänzend ===> http://www.tfgm.de/. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann ich nur bestätigen, gleiche Therapie und es wirkt sehr gut, auch wenn bei mir noch nicht alles weg ist
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|