|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
ich weiß grad echt nicht was los ist,habe ja gestern zum ersten mal mutaflor genommen ca 16.30,da war alles ok hab nichts bemerkt außer abends leichten schwindel.heute als ich dann aufgestanden bin hatte ich die ganze zeit schwindel aber so einen den ich sonst gar nicht kenne und das gefühl als würd ich neben mir stehen.ich war kurz in der stadt und dachte immer oh gott geh nach hause,hab irgendwie alles nicht so richtig mitbekommen...heute den ganzen tag über war ich schlapp müde und hatte vermehrt schwindel.die caprylsäure hab ich gestern weggelassen auf grund der durchfälle der letzten tage...um 4 hab ich heute die mutaflor wieder genommen und um 6 eine capryl und jetzt hab ich totale kopfweh bin total müde und fühle mich total schlecht...hatte ja heute stuhlgang und der war immer noch breiiger und wässrig aber viel weniger an masse und fester als die letzten tage...in der packungsbeilage von mutaflor steht aber nichts von schwindel sondern durchfall blähungen usw...bin jetzt total ratlos was ich machen soll,wie war das bei euch denn mit mutaflor?
vllt vertrage ich auch die caprylsäure nicht da ich bisher bei jedem entgiftungsmittel was ich wegen der caprylsäure genommen habe immer durchfall hatte,zb bei den chlorellas und der heilerde.sollte ich die caprylsäure vielleicht erstmal ganz weglassen? verstehe nicht das mein körper so gut wie gar nichts mehr annimmt bzw verträgt,ich hatte da sonst nie probleme mit... symbioflor 2,damit hab ich mittwoch angefangen erstmal 2 tropfen,donnerstag hatte ich dann total schüttelfrost und so,dann donnerstag wieder symbioflor 2 genommen und gestern gings mir dann wieder ganz schlecht das ich ja von der schule nach hause geschickt wurde...an symbioflor 2 kanns aber auch nicht liegen da ich die durchfälle montag und dienstag schon hatte und mittwoch ganz schlimm und später hab ich ja erst symbioflor 2 eingenommen echt alles total seltsam
Geändert von Romy (24.01.2009 um 20:14 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Laura,
wenn du Mutaflor (100 mg) nimmst - hast du wie angegeben mit Mutaflor mite (20 mg) begonnen? -, warum nimmst du dann noch zusätzlich Symbioflor 2, welches die gleichen Bakterien (Escherichia coli), nur einen anderen Stamm enthält? Du mußt Geduld haben und nicht ständig etwas anderes probieren. Die Sache erfordert Zeit. Du kannst nicht erwarten, nach 2 oder 3 Tagen durchschlagenden Erfolg zu haben. Und es kann durchaus immer wieder zu Rückfällen ohne erkennbaren Grund kommen, wie du in vielen Erfahrungsberichten im Forum nachlesen kannst.
|
||||
|
||||
|
nein ich habe nicht mit mutaflor mite begonnen,habe direkt mutaflor bekommen also vom arzt empfohlen bekommen.da steht jetzt nicht drauf ob 100mg aber da ssind nur die mutaflor nicht die mite.der hat mir nicht gesagt das ich das mite erst nehmen soll,na klasse.dann werd ich das montag bestellen,und die normalen starken mutaflor kann ich ja noch weiter im kühlschrank lagern bis ich sie dann nach mite nehmen kann oder haben die wie das symbioflor nur eine bestimmte zeit von 3 wochen bis man sie aufbrauchen muss ich denke nicht oder.dann lasse ich morgen die mutaflor aus und fang montag mit mite an.
und symbioflor 2 habe ich nur mittwoch und donnerstag genommen,ab freitag dann auf anweisung vom arzt mutaflor. Geändert von Romy (24.01.2009 um 22:02 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Laura,
mit Mutaflor mite (20 mg) sollte man beginnen, wenn man Mutaflor nicht sofort verträgt, weil es eine höhere Bakteriendosis (100 mg) enthält. Der Hersteller schreibt im Beipackzettel dazu folgendes: Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
hallo!
ich kann dir zwar leider nicht viel weiterhelfen, weil ich mir nicht erklären kann wie das mutaflor solche symptome hervorrufen kann... ![]() aber jedenfalls wars bei meiner mutter das gleiche: als sie angefangen hat, mutaflor zu nehmen, hatte sie auch am anfang kreislaufprobleme etc. aber keine ahnung woran das liegt! |
|
|
|||
|
|||
|
Oje, das müsste der Arzt aber wissen - was ist das für ein Arzt? Ich habe auch mit Mutaflor mite begonnen und alles gleich vertragen. Würde Mutaflor erst nach den Mutafor mite weiternehmen. Alles Gute!
|
|
|
||||
|
||||
|
ja ich meine ich hätte das auch mal hier lesen können mit dem mutaflor,selber schuld!trotzdem ist das auch die aufgabe des arztes mir das zu sagen,der hatte mich ja einfach nur in die apotheke geschickt die würden sich schon damit auskennen...war wohl nix...naja ich schaue mal ob ich mir mite hole,ich denke aber schon.das symbioflor 2 soll ja nicht so wirksam sein...ich brauch mich also gar nicht wundern warum es mir so komisch ist und ich so abgeschlagen bin...wenn man mit 20mg anfängt und ich sofort 100mg nehme ist das wirklich kein wunder,vor allem da man mit den mite 3 pro tag am ende nimmt also 60mg und dann erst eine derr 100mg der normalen mutaflor,ist klar das das zuviel des guten jetzt war,da bin ich auf jeden fall beruhigt...
lasse aber die caprylsäure erstmal weg,und sobald sich der darm mit dem sanierungsmittel eingependelt hat,fange ich damit denk ich wieder an,will ihm jetzt auch nicht noch mehr bzw zu viel zumuten. das normale mutaflor kann ich aber problemlos im kühlschrank lagern bis das mite aufgebraucht ist oder? |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Laura,
schau mal nach dem Verfallsdatum des Mutaflors auf der Packung. Das Datum gilt bei Lagerung im Kühlschrank bei 2 bis 8 °C. Auf keinen Fall ins Tiefkühlfach legen, das wäre zu kalt und genauso schädlich für die enthaltenen Bakterien wie zu hohe Temperaturen.
|
||||
|
||||
|
bis september 2009 sind die haltbar.im tiefkühlfach sind die nicht!
was sagst du dazu was ich mit der caprylsäure vorhabe?das ich die erstmal auslassen will bis der darm sich mit dem mutaflor reguliert hat... |
|
|
||||
|
||||
|
mein arzt meinte noch das ich auf die caprylsäure mit kopfweh und durchfall nch 2 wochen immer noch reagiere würde auch darauf hinweisen das ich keinen pilz habe weil ich die nicht vertrage...komisch das es dann doch erst zur erstverschlimmerung gekommen ist...weiß auch nicht ob die durchfälle von den entgitungsmitteln oder wirklich von der caprylsäure gekommen sind oder von dem angeblichen magen darm virus...mal sehen was sich jetzt durch das mutaflor bessert.ab nächstem wochenende fange ich denk ich mit capryl oder gke extrakt an und nehme brennesselsaft und gucke ob ich das dann alles besser vertrage.oder was könnt ihr mir für tipps geben???
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|