|
|
|||||||
| Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
My Story
Hi leute, danke nochmal für die Hilfe bei der Suche nach einem kompetenten Arzt.
Hab heute die Resultate der Stuhlprobe und des Z1 Zungenabstrichs bekommen. Zitat:
Skeptisch macht mir nur der "Selbstversuch" mit der Spucke und den Schlieren im Glas mit Wasser und meine täglich belegte Zunge in der früh. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Heinrich,
eine Stuhlprobe ist nicht immer aussagekräftig. Die meisten Pilze sitzen im Dünndarm, während der Stuhl aus dem Dickdarm stammt. Sacharomyces boulardii ist der Handelsname von Saccharomyces cerevisiae Hansen CBS 5926. Das ist Bäckerhefe, ein normalerweise nützlicher und nicht krankmachender Hefepilz. Er ist z. B. auch in dem Medikament Perenterol enthalten, das zur symptomatischen Behandlung von Durchfall und zur Restaurierung der Darmflora nach Antibiotikagabe eingesetzt wird. Der Pilz besiedelt in relativ kurzer Zeit die Schleimhäute im Darmtrakt und verdrängt Bakterien und Candida-Pilze, die häufig die Ursache für Durchfall sind. Der Pilz kann offensichtlich unter bestimmten Bedingungen auch krankmachend wirken, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Im Beipackzettel von Perenterol, das Saccharomyces boulardii enthält, wird davor gewarnt, das Mittel ohne ärztliche Konsultation zu nehmen, weil es bei stark geschwächtem Immunsystem zu einer generalisierten Besiedelung mit Saccharomyces boulardii kommen kann. Hier ein Zitat aus dem Buch "Candida, Intestinaltrakt, Immunsystem, Allergie" zu Saccharomyces, das unser Klaus gefunden und ins Forum gestellt hat: Zitat:
Lies bitte auch mal hier: http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?p=65707 http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=9083
|
|||
|
|||
|
Ich hab hier ein tolles Labor gefunden die auch privat die Tests durchführen: www(dot)hauss(dot)de
Dort werde ich auch um 65EUR die Darm-Komplett-Untersuchung machen. Eine Frage hätte ich an euch noch: Angenommen ich hätte einen Arzt der mir das ein Antipilzmittel verschreibt (Nystin?) und ich hab wirklich kein Candida oder keine andere Pilzerkrankung - welche negativen Auswirkungen hätte das? lgr, heinrich |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Heinrich,
das Labor Dres. Hauss ist uns bestens bekannt. Es ist in Sachen Pilze kompetent. Ich habe Auszüge aus Artikeln von deren Internetseite in unseren FAQ- und Infobereich übernommen. Nystatin wirkt nur gegen Pilze. Es wird nicht verdaut oder anderweitig verwertet, sondern verläßt den Körper auf natürlichem Wege wieder. Es wären also keine negativen Auswirkungen zu befürchten, wenn du es der Vorschrift entsprechend einnimmst.
|
|||
|
|||
|
Inzwischen hat sich durch Grapefruitkernextrakt der Belag auf der Zunge reduziert, Heißhunger auf Süßes eingebremst und Verträglichkeit von Käse verbessert.
War jetzt bei einem anderen Internisten und folgendes ist rausgekommen: Zunächst soll ich einen Nahrungsmittelallergietest machen und mir Blut abnehmen lassen. Dann hat er mir Ampho-Moronal (Amphotericin B) Tabletten verschrieben - hab lange auf ihn eingeredet dass ich das mal probieren möchte. Falls das nichts hilft will er eine Magenspiegelung und Dünndarmbiopsie machen. - lgr, h |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|