|
|
|||||||
| Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Na dann will ich auch mal
So, ich fang hier auch mal an meinen Frust von der Seele zu schreiben. Ich zitiere mich erst mal selbst, da ich keine Lust habe meine Anfangszeit erneut zu schreiben.
Zitat:
Die Symptome die ich immer noch habe, sind: - weicher Stuhl, den ich jetzt mal mit Flohsamen in den Griff kriegen will - Benommenheit, die aber schon wesentlich besser ist, ausser ich streng mich an - Angst und Panikattacken, die sich aber auch schon beruhigten, manchmal blitzen sie aber noch auf. - Kleine rote Blasen auf der linken Brust, die ich aber schon länger habe und die seit der Einnahme von Lapacho und der Entsäuerung zurückgehen. - Gelegentliches ziehen in der rechten Leistengegend, da wo der Blinddarm ist. - Haarausfall, der aber auch immer besser wird, hab ich zumindest den Eindruck ![]() - Manchmal minimaler Schwindel Inzwischen hab ich schon mehr Medis zuhause als ein ganzes Altersheim. ![]() Es ist manchmal echt schwer, da noch den Überblick zu behalten. Vorallem wenn es Tage sind an denen ich etwas Bala Bala im Kopf bin. Da denkt man sich immer...hmm, hab ich das jetzt schon genommen. Ich werde jetzt den Thread immer auf den neusten Stand halten, und jeden kleinen berichten. ![]() Was mir echt am meissten abgeht ist mein Cappuccino und Käse!!! Bei mir wurde ein Leaky Gut festgestellt und da soll mann ja auf Milch verzichten und Koffein ist nicht gut für den Magen. Aber ich hab mir Koffeinfreien Kaffee geholt und Ziegenmilch, da kann ich wenigstens so was änliches trinken. Ist halt dann ein Kaffee Late mit Stevia ![]() Naja, soweit wars das glaub ich...bye Geändert von stoibi (14.10.2010 um 01:32 Uhr) |
| Der folgende User sagt Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
hasi2 (14.10.2010) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab nochmal eine Frage zur Wirkungsweise von Lapacho. Ist Lapacho ein systemisches fungizid, oder wirkt es auch auf den Schleimhäuten?
|
|
|
|||
|
|||
|
Und noch ne Frage
![]() Krasny, die Frage wirst du mir wahrscheinlich beantworten. Ich hab nochmal auf mein Untersuchungsunterlagen geschaut und hab gesehen, dass ich Geotrichum candidum hab. Ich hab schon ein wenig das Forum auf den Kopf gestellt. Aber nichts eindeutiges gefunden. Milch und Milchprodukte soll man ja meiden, sind da Ziegen und Schafsmilchprodukte mit inbegriffen?? |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Stoibi,
bei Geotrichum candidum handelt es sich nach neuesten Erkenntnissen um einen Hefepilz. Er siedelt bevorzugt auf Milchprodukten und kann durch deren Verzehr in den Verdauungstrakt geraten. Vor allem Vorsicht mit Rohmilchkäse! Der Pilz kann resistent gegen Nystatin sein. Deshalb vor einer Behandlung mit Antimykotika eine Resistenzprüfung machen lassen! Ob Caprylsäure wirkt, weiß ich nicht genau. Ich hatte mal eine Anfrage an Supplementa gemacht, und sie hatten versprochen, mir eine Liste der Wirksamkeiten zu schicken, was sie dann nicht gemacht haben. Lies mal bitte hier: http://www.candida-info.de/forum/wir...28.html?t=8928 Zitat:
http://www.schimmel-schimmelpilze.de...-candidum.html Themen im Forum: http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=7359 http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=11364 http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=12487 http://www.candida-info.de/forum/showpost.php?p=85084 Kaidrun hat am 11.10.2010 zu diesem Pilz folgendes geschrieben: Zitat:
Kaidrun, falls ich mich irre, bitte korrigieren.
|
|||
|
|||
|
Danke erstmal Krasny!
Aber in Ziegenmilch und dessen Produke, Feta..etc, steht bei mir auf der Packung - Laktosefrei ![]() Is Butter dann auch tabu? Und falls ja, wie siehts mit Magarine aus? |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Stoibi,
Sauermilchprodukte sind laktosearm, weil dort die Laktose bereits weitgehend von den enthaltenen Bakterien verwertet wurde. Das kann auch auf andere Milchprodukte zutreffen, die mit Hilfe von Bakterien hergestellt werden (Labkäse usw.). Auch in Butterschmalz (Ghee) ist kein Milchzucker enthalten, weil es sich um reines Butterfett handelt. Ziegenmilch enthält definitiv Laktose, wenn auch weniger als Kuhmilch. Auf der Internetseite der Firma ANDECHSER (Bio-Ziegenmilch-Hersteller) werden solche und andere Fragen von Verbrauchern beantwortet: Zitat:
Ansonsten bin ich kein Milchspezialist und kenne die genaue Zusammensetzung der verschiedensten Milchprodukte im einzelnen nicht.
|
|||
|
|||
|
Juhu,
ich habe sehr häufig unterhalb der linken Rippen einen Druckgefühl. Interessant daran ist, dass es seit dem meine Beschwerden losgingen dieser Druck vorhanden ist. Am Anfang meiner Zeit hatt es sich so angefühlt als ob ich dort ein Handy mit Vibration unter den Rippen hätte und als ob dort manchmal Flüssigkeit durchläuft. Ich weiss es hört sich ein wenig doof an, aber ich kanns nicht anders erklären. Ich hab auch auf meiner linken Brust kleine Blässchen die wie eine Art Verbrennung aussehen. Die habe ich ca. seit 1 Jahr. Es tut nicht weh, aber irgendwie vermute ich da einen Zusammenhang. Am linken Fuss habe ich auch noch eine Stelle unterhalb des Knöchels, die leicht rot ist und kleine rote Pünktchen (Blut?). Also wie Fusspilz sieht das ganze definitiv nicht aus. Die Stelle tut nur weh wenn ich direkt drauf drücke. Mal is die Stelle fast weg, mal wieder da. Ich hab beobachtet, wenn ich im Urlaub am Strand bin is es deutlich besser. Das ganze hab ich schon seit ca. 1.5 Jahren. Ich versuch jetzt beide Stellen mit ozonisiertem Oreganoöl zu behandeln, mal kucken obs besser wird. Kaidrun, wäre toll wenn du was dazu sagen könntest. Ich mach die nächste Tage mal Fotos davon. lg |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo stoibi,
Beschreibung könnte auf einen Dermatophyten passen Trichophyton rubrum oder Trichphyton mentagrophytes. Bilder machen eine Bewertung leichter. Hast du Haustiere, dann wäre Mikrosporum canis noch eine Option. Ozonisiertes Öl ist top. Hier ist ozonisierte Olivenöl besser, da 1. preiswerter und 2. im Kühlschrank 10 Jahre haltbar. Gruß Kaidrun |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Krasny,
eine weitere Ergänzung zu Geotrichum candidum: durch den mit dem Befall einhergehenden Vitamin B6-Mangel wird auch gleichzeitig Zink und Vitamin A im Darm reduziert. Die Folge kann eine Kryptopyrollurie sein. Gruß Kaidrun |
| Der folgende User sagt Kaidrun Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Krasny (17.10.2010) | ||
|
|
||||
|
||||
|
@Kaidrun
Welche Mangelerscheinungen treten erfahrungsgemäß bei Candida albicans und C. spp. auf?
| Themen-Optionen | |
|
|