|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Nach 6 Wochen getrocknete Feigen erlaubt ?
Hallo!
Sind nach 6 Wochen getrocknete Feigen erlaubt ? Haben nach meiner Liste einen hohen +-Wert (pH-Wert im basischen Bereich). Danke für Eure Antwort, Tabea |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Tabea,
getrocknete Feigen haben einen sehr hohen Basenwert, aber sie enthalten auch viel Fruchtzucker. Ich würde sie (noch) nicht essen. LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
HAllo zusammen,
gibt es eine Richtlinie, ab wann man wieder alles an Obst essen kann? Auf der Seite von Dr. Hauss steht nach ca. 12 Wochen - ist das Richtwert? Ich bin jetzt in der 12. Woche und esse bis auf eine Kiwi alle 2-3 Tage nichts an Obst -- würde aber doch gern mal wieder ein STück Wassermelone, Cantaloupe, Erdbeeren, etc. essen Gruß Nolti |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich würde dann erstmal mit den nach Dr.-Hauss-Anti-Pilz-Diätplan schon während der Diät erlaubten Obstsorten anfangen, das sind "saures Obst (saure Äpfel, Zitronen, Grapefruits) kohlenhydratarme Früchte wie Erdbeeren, Himbeeren."
Da würde ich aber nur erstmal drei Erdbeeren essen und abwarten und dann erst noch eine Nährwerttabelle ansehen, und gucken, was nicht mehr Kohlenhydrate enthält als Erdbeeren und Himbeeren. Das wäre ja dann schon die ganze Zeit erlaubt gewesen .... .
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Nolti,
ich kann BlueIce nur zustimmen: Süße Früchte wie Kiwis, Bananen, Weintrauben sollte man noch nicht essen, statt dessen saure Äpfel, Zitronen, Grapefruit, aber nur ab und zu und nicht in Massen. Mal ein paar Himbeeren oder Erdbeeren sind auch OK, aber ungezuckert. LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
...hmm, ich weiß nicht so recht, ich merke wenn ich die Kiwi esse, weder eine Verschlechterung noch eine Verbesserung.
Wie sieht es denn mit Melonen jeglicher Sorte aus?? Die gehen bestimmt überhaupt nicht mehr oder?? Meine HP meinte, ich sollte mal alle 2 Tage eine Avocado essen, diese würde sich sehr gut auf die Darmschleimhaut auswirken....denke das kann ich wohl auch knicken..... Lieben Gruß Nolti |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich freue mich auf Melonen diese sind erlaubt!! Am besten aber die Wassermelone!
|
||||
|
||||
|
Avocado ist auch erlaubt, da gibt es auch leckere Brotaufstriche die man machen kann.
|
|||
|
|||
|
Ab wann darf man denn Wassermelonen essen ?
Bin zwar erst in der 3. Woche, aber jeder Gang vorbei an der Obst- und Gemüsetheke ist die reine Qual, da ich schon von Kindheit an ein großer Obstesser bin. Und jetzt gibt es schon so leckere Kirschen, Honigmelonen, Physalis usw. *ich krieg Hunger bei den Gedanken* LG Taslin |
|
|
||||
|
||||
|
Also mal ein Stück Wassermelone am Tag ist ok. Auf anderes würde ich noch verzichten. Da auch eine Fäulnis im Darm durch Obst entstehen kann, sollte man Obst erst 3 Stunden nach dem Essen zu sich nehmen.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|