Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Nach 6 Wochen getrocknete Feigen erlaubt ?

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2007, 01:31
Tabea Tabea ist offline
Forumsneuling

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 0
Tabea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nach 6 Wochen getrocknete Feigen erlaubt ?

Hallo!

Sind nach 6 Wochen getrocknete Feigen erlaubt ? Haben nach meiner Liste einen hohen +-Wert (pH-Wert im basischen Bereich).

Danke für Eure Antwort,

Tabea
Alt 03.06.2007, 10:22
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Tabea,

getrocknete Feigen haben einen sehr hohen Basenwert, aber sie enthalten auch viel Fruchtzucker. Ich würde sie (noch) nicht essen.

LG, Krasny
Alt 03.06.2007, 19:13
Nolti Nolti ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Renommee-Modifikator: 84
Nolti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
HAllo zusammen,

gibt es eine Richtlinie, ab wann man wieder alles an Obst essen kann? Auf der Seite von Dr. Hauss steht nach ca. 12 Wochen - ist das Richtwert?

Ich bin jetzt in der 12. Woche und esse bis auf eine Kiwi alle 2-3 Tage nichts an Obst -- würde aber doch gern mal wieder ein STück Wassermelone, Cantaloupe, Erdbeeren, etc. essen

Gruß Nolti
Alt 03.06.2007, 20:04
Benutzerbild von BlueIce
BlueIce BlueIce ist offline

Weiblich

8 Dankeschöns in 5 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 380
BlueIce genießt hohes AnsehenBlueIce genießt hohes AnsehenBlueIce genießt hohes AnsehenBlueIce genießt hohes AnsehenBlueIce genießt hohes AnsehenBlueIce genießt hohes AnsehenBlueIce genießt hohes AnsehenBlueIce genießt hohes AnsehenBlueIce genießt hohes AnsehenBlueIce genießt hohes AnsehenBlueIce genießt hohes Ansehen
Also ich würde dann erstmal mit den nach Dr.-Hauss-Anti-Pilz-Diätplan schon während der Diät erlaubten Obstsorten anfangen, das sind "saures Obst (saure Äpfel, Zitronen, Grapefruits) kohlenhydratarme Früchte wie Erdbeeren, Himbeeren."

Da würde ich aber nur erstmal drei Erdbeeren essen und abwarten und dann erst noch eine Nährwerttabelle ansehen, und gucken, was nicht mehr Kohlenhydrate enthält als Erdbeeren und Himbeeren. Das wäre ja dann schon die ganze Zeit erlaubt gewesen .... .
Alt 03.06.2007, 21:07
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Nolti,

ich kann BlueIce nur zustimmen: Süße Früchte wie Kiwis, Bananen, Weintrauben sollte man noch nicht essen, statt dessen saure Äpfel, Zitronen, Grapefruit, aber nur ab und zu und nicht in Massen. Mal ein paar Himbeeren oder Erdbeeren sind auch OK, aber ungezuckert.

LG, Krasny
Alt 04.06.2007, 14:23
Nolti Nolti ist offline

Renommee-Modifikator: 84
Nolti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...hmm, ich weiß nicht so recht, ich merke wenn ich die Kiwi esse, weder eine Verschlechterung noch eine Verbesserung.

Wie sieht es denn mit Melonen jeglicher Sorte aus?? Die gehen bestimmt überhaupt nicht mehr oder??

Meine HP meinte, ich sollte mal alle 2 Tage eine Avocado essen, diese würde sich sehr gut auf die Darmschleimhaut auswirken....denke das kann ich wohl auch knicken.....

Lieben Gruß Nolti
Alt 04.06.2007, 14:37
Benutzerbild von Molly
Molly Molly ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

22 Dankeschöns in 15 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 282
Molly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende Zukunft
Molly eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich freue mich auf Melonen diese sind erlaubt!! Am besten aber die Wassermelone!

Die Zeit, die Du Dir nicht für Deine Gesundheit nimmst, nimmt sich die Krankheit!
Alt 04.06.2007, 14:37
Benutzerbild von Molly
Molly Molly ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

Molly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende Zukunft
Avocado ist auch erlaubt, da gibt es auch leckere Brotaufstriche die man machen kann.

Die Zeit, die Du Dir nicht für Deine Gesundheit nimmst, nimmt sich die Krankheit!
Alt 05.06.2007, 18:05
Taslin Taslin ist offline

Renommee-Modifikator: 112
Taslin ist einfach richtig nettTaslin ist einfach richtig nettTaslin ist einfach richtig nettTaslin ist einfach richtig nettTaslin ist einfach richtig nett
Ab wann darf man denn Wassermelonen essen ?
Bin zwar erst in der 3. Woche, aber jeder Gang vorbei an der Obst- und Gemüsetheke ist die reine Qual, da ich schon von Kindheit an ein großer Obstesser bin.
Und jetzt gibt es schon so leckere Kirschen, Honigmelonen, Physalis usw.
*ich krieg Hunger bei den Gedanken*

LG
Taslin
Alt 05.06.2007, 21:49
Benutzerbild von Molly
Molly Molly ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

Also mal ein Stück Wassermelone am Tag ist ok. Auf anderes würde ich noch verzichten. Da auch eine Fäulnis im Darm durch Obst entstehen kann, sollte man Obst erst 3 Stunden nach dem Essen zu sich nehmen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen