Candida-Info.de
 

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Nach Antibiotika Nystatin Therapie?

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)



Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.10.2008, 11:49
Blondie76 Blondie76 ist offline
Forumsmitglied
 

Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 67
Danke: 0
6 Dankeschöns in 2 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 55
Blondie76 wird schon bald berühmt werden
Frage Nach Antibiotika Nystatin Therapie?

Hallo zusammen
Nachdem ich 5 Tage lang Antibiotika nehmen musste, habe ich heute morgen mit der Nystatin - Therapie begonnen. Gestern habe ich die letzte Antibiotika Tablette eingenommen und hatte abends tierische Kopfschmerzen und starke Übelkeit. Ich bin mir nicht sicher, ob das Migräne war oder ob das von dem Antibiotika kam. Vielleicht sollte ich besser zuerst mal die Darmflora wieder aufbauen, bevor ich mit der Nystatin - Therapie beginne. Dummerweise habe ich jetzt schon eine Tablette und von der Suspension eine Pinpette eingenommen. War das ein Fehler? Kann ich die Nystatin - Therapie absetzen und zuerst mit dem Aufbau der Darmflora beginnen? Ich kämpfe gerade schon wieder mit Kopfschmerzen und beginnender Übelkeit. Mittlerweile bin ich echt sehr verzweifelt! Vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen ein wenig weiter helfen. Laut Therapieplan müsste ich nach dem Mittagessen wieder eine Tablette und eine Pinpette Adiclair einnehmen.

LG Blondie76
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.10.2008, 11:30
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator
 
Männlich
 

Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Wolfen
Alter: 52
Beiträge: 13.795
Danke: 4.513
4.048 Dankeschöns in 2.682 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 5606
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Blondie,

mache mit Nystatin weiter und baue parallel dazu die Darmflora auf. Nystatin wirkt nur gegen Pilze, nicht gegen Bakterien.

Falls du starke Nebenwirkungen verspürst (Erstverschlimmerungen durch das Absterben der Pilze), kannst du die Nystatin-Dosierung herunternehmen und nach ein paar Tagen langsam wieder steigern.
__________________
Liebe Grüße, Krasny
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.10.2008, 14:18
Blondie76 Blondie76 ist offline
Forumsmitglied
 

Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 67
Danke: 0
6 Dankeschöns in 2 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 55
Blondie76 wird schon bald berühmt werden
Hallo Krasny
Ich hatte gestern ziemliche Kopfschmerzen und Übelkeit. Kann das von den abgetöteten Pilzen kommen? Ich habe dann statt 3 Tabletten nur 2 genommen. Heute wollte ich es mal laut Therapieplan versuchen ( 3x1 Pip. Adiclair Suspension, 3x1 Tablette Adiclair). Dummerweise ist mein Therapieplan noch alt (als Candida im Stuhl nur leicht erhöht war). Mittlerweile hat sich der Candida ja richtig schön ausgebreitet und ich frage mich, ob ich die Suspension nicht länger als eine Woche nehmen sollte. Was meint ihr dazu?

Anbei mein alter Therapieplan
1. - 7. Tag: 3x1 Pip. Adiclair Suspension
1. - 7. Tag: 3x1 Tablette Adiclair
8. - 14. Tag 3x2 Tabletten Adiclair
Danach Aufbau der Darmflora
15. - 39. Tag ProBio Cult..... usw.

Ich frage mich, ob ich das Nystatin nicht länger nehmen sollte, da sich Candida ja richtig ausgebreitet hat. Eventuell sollte ich vielleicht auch noch Fluconazol nehmen (oder hilft das jetzt nicht mehr, weil ich ja einmal nur 1 Tablette genommen habe)? Was meint ihr dazu? Ich werde auf jeden Fall nochmals mit meiner Heilpraktikerin sprechen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie sich sooooo gut mit Candida auskennt.

Viele liebe Grüße
Blondie76
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.10.2008, 17:42
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator
 
Männlich
 

Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Wolfen
Alter: 52
Beiträge: 13.795
Danke: 4.513
4.048 Dankeschöns in 2.682 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 5606
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Blondie,

hier ist das Standardeinnahmeschema für die Nystatintherapie:
Zitat:
Standarddosierung bei der Nystatintherapie

Code:
 1. - 7.  Tag: Nystatin-Suspension (3 x 1 Pipette nach dem Essen)
               Nystatin-Tabletten (3 x 1 Tablette nach dem Essen)

 8. - 14. Tag: Nystatin-Tabletten (3 x 2 Tabletten nach dem Essen)

15. - 24. Tag: Paidoflor (1 x 1 Kautablette nach dem Essen)
               Mutaflor mite (2 x 1 Kapsel zum Essen)

25. - 34. Tag: Paidoflor (1 x 1 Kautablette nach dem Essen)
               Mutaflor (2 x 1 Kapsel zum Essen)
Falls in den ersten paar Tagen starke Erstverschlimmerungen auftreten sollten, kannst du die Dosis von 3 x 1 Tablette auch auf 2 x 1 Tablette reduzieren und nach Abklingen wieder erhöhen.

Länger als 4 Wochen sollte man Nystatin nicht nehmen, außer in Extremfällen. Darüber entscheidet aber der Therapeut.
Fluconazol ist verschreibungspflichtig. Heilpraktiker dürfen es nicht verschreiben, nur Ärzte. Vorher auf jeden Fall einen Resistenztest machen lassen, egal um welches systemische Mittel es sich handelt.
Es gibt auch natürliche Alternativen wie Candi Clear von Podomedi oder Yeast Cleanse von Supplementa u. a.
__________________
Liebe Grüße, Krasny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nystatin und Diät ohne Wirkung? Wagon Fragen & Antworten 6 07.11.2007 21:05
Nebenwirkungen von Nystatin? miss.pitti Fragen & Antworten 7 21.09.2007 09:49
Neues Blutbild u Therapie hasi2 Fragen & Antworten 6 24.08.2007 00:34
Zungenbelag trotz Nystatin Suspension mikem Fragen & Antworten 11 25.05.2007 09:59
konkrete Fragen zur Therapie bierlieber Fragen & Antworten 7 15.04.2007 20:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Zoints SEO v2.3.0 by Zoints & DxLwebs.com
Ad Management plugin by RedTyger