Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Nach Cortison und Antibiotika Vaginalpilz

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2011, 10:54
Jossie Jossie ist offline
Forumsneuling

Weiblich

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 0
Jossie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nach Cortison und Antibiotika Vaginalpilz

Hallo ich bin neu hier und bis 2008 und hatte außer erkältungen und Heuschnupfen nie große gesundheitliche Probleme, bis dann 2008 alles Anfing. Hier meine Geschichte:

• 2008 Frühjahr/Sommer: 3 alte Amalgamfüllungen raus und neue rein ( ich wuste damals nicht das es gefährlich ist und da habe ich den Ärzten ja auch noch geglaubt)
  • 2008 September: erste Schub MS (Entzündung im Rückenmark,) Krankenhaus 3 mal 1000 mg Prednisolon bekommen. ca. 6 Monate gedauert bis es wieder besser ging.
  • 2009 Dezember: 2 Brücken bekommen, mit Entfernung der alten Amalgamfüllungen.
  • 2010 März/April: heftige Schmerzen rechten oberen Backenzahn, wo dann gebohrt wurde, es aber keine Entzündung war. Antibiotika bekommen. Zahnarzt meint das es von den Nasennebenhöhlen kommt, HNO Arzt aufgesucht, der konnte nichts Festellen. Immer noch heftigste Schmerzen, ganze rechte Gesichtshälfte. Gleichzeitig 2 Schub MS, Krankenhaus 3 mal 1000 mg Prednisolon bekommen. Im MRT festgestellt das eine heftige Nasennebenhölenentzündung vorhanden ist. Durch Kortison Besserung der Schmerzen. Nachdem es wieder schlimmer wurde zum nächsten HNO Arzt der meinte nur OP.
  • 2010 Juni: Nasennebenhöhlen OP, schmerzen danach etwas besser aber nicht weg. Insgesammt in 2 Monaten 5 mal Antibiotika genommen.
  • 2010 Juli: Candidabefall im Genitalbereich, der mit den gebräuchlichen Medikamenten nicht wegging, sondern alle 4 Wochen wiederkam. Gyn meinte kommt evt. vom Darm.
  • Im Dezember beim Proktologen gewesen, der meinte Candida ja den können wir behandeln aber der kommt sowieso wieder, soll mal Nystadin nehmen.
  • Im Januar 2011 Nystadin genommen 4 Wochenlang, dabei fing es am After herum an heftigst zu brennen. Was nicht nachließ, kein Arzt glaubte mir da ja auch nichts zu sehn war. Im März fing es im Genitalbereich wo vorher nach wie vor der Pilz war, heftig an zu Schmerzen, mit Rötung und Schwellung, bekam dann vom Gyn 2 mal Fluconazol 150 was ich einaml die Woche nehmen muste. Dann waren die beschwerden kurzfristig weg ca 1 Woche auch kein Pilz mehr nachweisbar. Allerdings ging es dann richtig los... Heftigste Schmerzen habe 4 Wochen nur gelegen weil ich nichts anziehen konnte. Nach 4 Wochen wieder zum Gyn. Konnte nichts festellen, seiner Meinung nach alles ok.
  • Dann Ärtzemaraton, zuletzt bei einer Dermatologin gelandet, durch Bluttest viele Krankheiten ausgeschlossen, allerdings auch kein Pilz mehr nachweisbar, hat mir trotzdem Fluconazol verschrieben, 7 Wochen erst eine Wöchentlich, dann 2 Tabletten genommen, habe so eine Art Ping Pong Effekt gehabt wurde nach der Einnahme durch Fluconazol immer besser und dann gings wieder schlechter.
  • Im Juni bin ich dann beim Heilpraktiker gelandet, Diverse Isopatische Mittel brachten auch keine Besserung. Dann durch Zufall bei einem Kinesiologischen Test rausgefunden das ich Schermetallbelastet bin.
  • Im Juli sämtliche noch vorhanden Amalgamfüllungen ( 8 Stück) in 3 Sitzungen unter Dreifachschutz in einer Ganzheitlichen Zahnarztpraxis entfernt. Und angefangen zu Entgiften mit Chlorella und Bärlauch.Die Schmerzen im Genitalbereiche waren ca 1 Monat besser aber seit August ist es wieder so schlimm das ich nur Schmerzen habe und nur Leggins oder lockere Jogginghosen anziehen kann, das allerdings auch nicht ohne Schmerzen.
  • Bin seit letztem Monat mal wieder in Ärztlicher Behandlung, aber so wirklich glaubt mir kein Arzt, von wegen Candida im Darm und im Genitalbereich.Kann auch leider nicht die teuren Untersuchungen bezahlen die für einen Nachweis Notwendig sind bezahlen, da ich ja auch schon die ganzen Medis bezahlen muss. Ich bin seit Mitte 2010 Arbeitslos und kann im Moment wegen der Scherzen auch nicht arbeiten.
  • Habe jetzt letzte Woche eine neue Gyn. gefunden die mir zuhört und auch glaubt. Sie hat erneut einen Abstriche genommen nur ist Candida nicht nachweisbar und es sind keine Michlsäurebakterien vorhanden. Dazu muss ich sagen das das die andere Gyn auch schon festgestellt hatte, nur das Problem ist das ich seit Anfang des Jahres nichts mehr vertrage egal welche Salbe oder Antipilzmittel ich auch anwende es wird mit allem nur noch schlimmer. Habe so wirklich alles ausprobiert uns immer wieder min eine Woche noch heftiger Schmerzen gehabt. Also habe ich seit ca. einem halben Jahr nichts mehr angewendet, nur noch Wasser. Somit kann ich auch keine Milchsäurebakterien Zäpfchen anwenden.Ich habe jetzt die neue Gyn dazu übereden können mir Fluconazol nochmal zu verordnen, allerdings mit einer Initialdosis von 400 mg und dann weiter mit 200 mg täglich, da ich hier und auch wo anders gelesen habe das es mind so hoch dosiert sein muss dami es auch wirkt. Jetzt hoffe ich nur das es auch noch wirkt nicht das der Candida schon resistent dagegen geworden ist. Ich möchte einfach nur dieses schmerzen loswerden und wieder leben können.
Ich nehme schon einige Medis und weiß aber nicht so genau ob ich sie in der richtigen Reinfolge nehme. Im Moment nehme ich

Chlorella
Bärlauch
Caprilsäure
Zeta Rizol
EM
Sanum Medis
Darmflora Plus select
Alkala N
Mariendistel
Selen
Vitamin B Complex
Omaga 3
Brottrunk

Morgens vor dem Frühstück Alkala N, Chlorella, Caprilsäure, Rizol
zum Frühstück Darmflora Plus select.
Nach dem Frühstück, Bärlauch

Am späten Vormittag Selen, Vitamin B, Omega3

Vor dem Mittagessen, Chlorella, Mariendistel
zum Mittagessen Brottrunk

Vor dem Abendessen, Chlorella, Caprilsäure, EM
zum Abendessen ,Darmflora Plus select, Brottrunk
Nach dem Abendessen, Bärlauch

Die Sanum Medis nehme ich zwischendurch da sie nicht abhängig vom Essen sind, bis auf das Alkala N wo ich gelesen habe das man es Morgens vor dem Essen nehmen soll.
Dreimal am Tag nehme ich noch im Wechsel Hechocur spag., Itires spag. und To ex spag. Zur Unterstützung der Ausleitungs Organe, hatte mir die Hp damals gesagt.

Jetzt weiß ich auch nicht wenn ich ab Morgen das Fluconazol nehme noch zusätzlich Caprilsäure nehmen soll oder nicht.
Außerdem weiß ich auch nicht wie lange ich die Fluconazol Therapie machen soll, meine Gyn wollte mir erstmal ein Rezept für eine Woche ausstellen um zu schaun ob es anschlägt, was ich ja so hoffe.

Ich hoffe das ihr mir hier weiter helfen könnt.

Liebe Grüße Jossi

Alt 05.12.2011, 11:24
Forumsneuling

Weiblich

Ich habe vergessen zu schreiben das ich schon seit über einem halben Jahr meine Ernährung umgestellt habe. Kein Zucker und keine Weizmehlprodukte mehr.
Und das mir mein Darm bis auf manchmal leichte Blähungen nie beschwerden gemacht hat, auch habe ich keine Nahrungmittelunverträglichkeiten. Kann auch alls essen ohne negativen auswirkungen.

Ich würde gerne tauschen, lieber Darmprobleme als Schmerzen, Brennen und Jucken im Genitalbreich das ist KEIN Leben mehr
Alt 05.12.2011, 11:58
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.385 Dankeschöns in 2.908 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6016
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Jossie,

willkommen bei uns.

Zuerst einmal sollte festgestellt werden, um welche Pilzart es sich handelt und auf welche Wirkstoffe sie empfindlich reagiert. Das Labor soll also eine Keimidentifizierung und eine Resistenzprüfung (Antimykogramm) machen. Sonst behandelst du ins Blaue und weißt nicht, ob die Mittel überhaupt richtig wirken.

Die Initialdosis von 400 mg ist richtig bei Candida albicans, aber da du schon vorher Fluconazol genommen hattest, ist nicht sicher, ob es noch voll wirksam ist.

Die vielen Sachen, die du einnimmst, wurden die mit dem Arzt oder Heilpraktiker abgesprochen? Eine Selbstmedikation ohne Kenntnis, was du tatsächlich brauchst, ist nicht sinnvoll.
Alt 05.12.2011, 12:30
Forumsneuling

Weiblich

Hallo Krasny,
ja es wurde ende letzen Jahres festgestellt das es Candida albicans ist.
Da es jetzt aber bei den letzen Abstrichen nicht mehr nachweisbar war kann keine Resistenzprüfung gemacht werden. Es wird ja auch immer nur von innen Abstriche genommen und bei mir sitzt er hauptsächlich von außen tief in der Haut. Die Haut sieht ganz schlimm aus rot und entzündet. Die Gyn hat probiert von außen einen Abstrich zu bekommen, aber sie sagte das es meist nicht funktioniert, naja er war dann ja auch negativ.
Habe probiert über meinen HA einen Abstrich von der Zunge zu bekommen, da die auch weiß belegt ist ( der spucktest war auch positiv) aber der Arzt meinte nur von der Zunge da kommt kein Ergebniss man muss den Abstich aus dem Hals nehmen, allerdings ist da bei mir nicht groß weiß belegt. Und der test war dann auch negativ.
Ich habe einige Medis für die Ausleitung testen lassen, und nehme sie auch so ein, aber bei einigen konnte sie keine ergebnisse bekommen, weil ich nicht wuste das man den Tag an dem man testet keine medis nehmen darf.
Und die Sanum Therapie habe ich mir selber rausgesucht, da ich dieses Jahr kein Geld mehr für einen HP habe. Außerdem habe ich noch keinen HP gefunden der sich mit der Sanum Therapie auskennt. Die Hp bei der ich zuletzt war da ging es nur um die Ausleitung, obwohl ich gesagt habe das ich das Pilzproble habe, sie hat mir noch nicht mal zu einem Darmaufbau geradeten obwohl ich das angesprochen hatte, sie sagte nur das kommt später.... man kann nicht alles gleichzeitig. Aber da ich immer wieder glesen habe wie wichtig die Darmflora ist habe ich dann damit auch begonnen. Sie kannte auch keine Caprilsäure die ich da schon geommen habe.
Dabei habe ich jedesmal wenn ich einen Heilpraktiker aufsuchte vorher gefragt ob die sich mit Pilzen, Schwermetallen auskenne... alle sagte klar... und am Ende habe ich immer noch keinen der mir wirklich weiter hilft.

Im Moment ist das Fluconazol meine letze Hoffnung das die Schmerzen weggehen und ich wieder ein bischen leben kann.
Ich weiß das ich mit der Ausleitung und dem Darmaufbau noch einen langen Weg vor mir habe, aber die Pilze da unten die könnten doch erstmal weggehen.....

Ich wüßte auch nicht was ich sonst außer dem Fluconazol nehmen sollte, da sich ja kein Arzt damit auskennt, zumindest habe ich noch keinen gefunden und habe jetzt schon einige durch.
Alt 05.12.2011, 22:00
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.385 Dankeschöns in 2.908 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6016
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Jessie,

Zungen- oder Mundschleimhautabstrich bedeutet bei den meisten Ärzten, daß sie mit einem Wattestäbchen ein bißchen herumtupfen. Das Ergebnis ist dann meist negativ. Man sollte von dem Belag ordentlich etwas abschaben und auch etvl. vorhandenen hochgehusteten Schleim mit untersuchen lassen.

Die SANUM-Therapie als unterstützende Maßnahme ist OK. Um eine bereits chronisch gewordene Pilzinfektion auszuheilen, reicht sie aber nicht aus.
Du kannst zur SANUM-Therapie folgende Fachartikel nachlesen:

Artikel aus der SANUM-Post zur Behandlung von Mykosen

http://www.semmelweis.de/sanumpost/54/frick.pdf
http://www.semmelweis.de/sanumpost/49/vaginalmykose.pdf
http://www.semmelweis.de/sanumpost/4...nalmykosen.pdf

http://www.semmelweis.de/sanumpost/8...der_mykose.pdf
http://www.semmelweis.de/sanumpost/47/mykosen.pdf
http://www.semmelweis.de/sanumpost/43/leitfaden.pdf
http://www.semmelweis.de/sanumpost/42/mykosen.pdf
http://www.semmelweis.de/sanumpost/30/mykosen.pdf
http://www.semmelweis.de/sanumpost/23/chronisch.pdf
http://www.semmelweis.de/sanumpost/20/mykosen.pdf
http://www.semmelweis.de/sanumpost/18/candida.pdf
http://www.semmelweis.de/sanumpost/0...itis_pilze.pdf
Alt 06.12.2011, 11:07
Forumsneuling

Weiblich

Hallo Krasny,

danke für die links, allerdings habe ich die ganzen Dokumente schon.
Da ich ja nichts groß machen kann wegen der Schmerzen, außer zu Hause rumsitzen, beschäftige ich mich größtenteils mit recherchieren.
Ich weiß das es nur unterstützend wirkt, aber in der Not probiert man halt alles aus.
Ich habe gestern Abend das erste mal Fluco genommen 400 mg, muss jetzt mal abwarten wie es weiter wirkt. Im moment verspüre ich eine leichte Besserung, die Schmerzen sind nicht mehr so heftig wie gestern Abend.
Nebenwirkungen merke ich bis jetzt keine, schlucke allerdings auch ordentlich Chlorella.
Die Gym hat mir noch femibion flor intim verschrieben, wußte garnicht das man die fehlenden Milchsäurebakterien auch Oral wieder aufbauen kann.

Das Problem ist nur immer wenn man den Ärzten sagt wie sie denn ihre Abstriche oder Ähnliches zu machen hätten, tja dann hat man doch gleich versch....
Habe da schon so diverse Erfahrungen gemacht, bin jetzt eher vorsichtig mit dem was ich sage.
Ich habe heute das Ergebniss von der Untersuchung bekommen die der HA letzte Woche veranlasst hat, also Blutwerte sind total in Ordung, ist nichts festzustellen. Das heißt wenn mir die Gym jetzt das Fluco nicht verschrieben hätte, dann hätte ich es auch bei ihm bekommen.
Ist ja schon mal ein Fortschritt, erst will einem das Monate lang keiner in einer hohen Dosis verschreiben und dann auf einmal gleich zwei.

Jetzt hofe ich nur das es auch anschlägt....
Mein HA sagte heute min. 2 Wochen wenn es gut anschlägt währen sogar 4 sinvoll.
Kann mir jemand sagen ob das ausreichend ist?
Alt 06.12.2011, 11:25
Hummel Hummel ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

2.273 Dankeschöns in 1.361 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 2695
Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Das hängt ja davon ab wie stark Candida vorhanden ist.
ich hab z.B. fast 12 Wochen (glaub ich) es genommen. Wichtig ist eine optimale Tagesdosis und das mindestens 10-14 Tage hatte mein Arzt damals gesagt.
Danach unbedingt mit etwas alternativem weiter machen.
Der folgende User sagt Hummel Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (06.12.2011)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen