|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neuer Arzt/voll der Reinfall
Hey,
wollte euch mal ein wenig von mir berichten. War heute bei nem neuen Arzt, ist ein praktischer Arzt, der Naturheilverfahren praktiziert. Ich saß ne Stunde bei dem, der hat die ganze Zeit so ein wirres Zeug geredet, total komischer typ. Auf jeden FAll musste ich mich bis auf die Unterhose ausziehen, weil er mich ganz untersuchen wollte. Hä? DAnn hat er die Unterhose auch noch etwas runter gezogen, wo man eh schon fast den ganzen Schambereich sehen konnte, na super. Das hab ich ja noch nie gehört. Ich war doch bei ihm wegen dem Schwermetallbelastungstest und wegen Candida, aber er wollte mich auch so ganz untersuchen, dann meinte er, ich hätte nen schiefen Becken oder ein Bein wäre zu kurz usw. Hä?? Das hör ich zum ersten mal und ausserdem bin ich doch nicht deswegen zu ihm gegangen oder? Ist das normal? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Hab mich garnicht wohl gefühlt bei dem. Voll doof. Er wollte mir auch keine Nystatin Tabletten verschreiben sondern so was komisches, er meinte, davon werde ich auch nichts im internet lesen, es wäre aus irgendeiner Pflanze, ne Flüssigkeit oder so was und zum Darmaufbau wollte er mir auch so was komisches verschreiben, hab ich auch noch nie was von gehört und auch weiter nichts mehr. DA muss man doch viel mehr einnehmen.....oh man....wieder umsonst auf den Termin gewartet. Langsam macht mich das fertig. Man findet keinen gescheiten Arzt. Könnte echt heulen. Muss mich wieder auf die Suche machen. DAs nervt so und es geht nicht vorwärts. Hab keine Lust mehr darauf....dann lebe ich halt mit dem Pilz und fertig...oder kauf mir selber die Tabletten und mach es auf meine eigene Faust.....langsam hab ich die Hoffnung aufgegeben....echt. Und mit meinem Haarausfall werde ich wohl auch leben müssen....bevor ich mich bei so nem Arzt behandeln lasse.Tsss....echt ein Witz.... Viele Grüße Flower |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Flower,
da hast du wahrscheinlich einen sehr kompetenten Arzt erwischt. Wundere dich nicht darüber. Ich war mal bei einem HP, der mir auch sofort beim Hereinkommen in sein Zimmer sagte, ein Bein sei zu kurz. Ich hatte mich bisher immer gewundert, daß ich beim Reiten einen Steigbügel um 1 - 2 Löcher kürzer als den anderen schnallen mußte. Nachdem er das Bein wieder eingerenkt hatte, ist alles OK. Die Steigbügel passen jetzt 1:1. Solche Ärzte/HP kannst du an einer Hand abzählen, die sind rar! Er wollte dich ganzheitlich kennenlernen, hat noch nach weiteren Krankheiten/Leiden/Ursachen gesucht, um dich korrekt behandeln zu können. Das machen die wenigsten Ärzte. Sei ihm dankbar dafür. Viele Krankheiten kann ein guter Arzt an Körpermerkmalen erkennen. Da ist es nötig, daß man sich freimachen muß. Wenn er mit pflanzlichen Wirkstoffen arbeitet, ist das auch nichts schlechtes . Es gibt eine ganze Reihe von natürlichen Substanzen, die ebenfalls wirksam sind gegen den Pilz. Laß dir mal die Namen geben und schreibe sie dir auf. Würde mich schon interessieren, womit er arbeitet. Scheue dich auch nicht, noch mal nachzufragen und dir sein Konzept erklären zu lassen. LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Flower,
ich denke auch, Krasny hat recht. Solche Ärzte sind heutzutage wirklich selten!!! Es sollte eigentlich für jeden Arzt eine Selbstverständlichkeit sein, bei jedem neuen Patienten erstmal einen Gesamtkörperstatus zu erstellen. Was bringt es denn (außer einer Menge Geld für den Arzt), wenn ich alle paare Wochen mit neuen Beschwerden zum Arzt renne und er auch nur diese Behandelt. Da ist es doch besser, er nimmt sich am Anfang etwas mehr Zeit und ich bin mir anschließend sicher, dass er auch wirklich alles abgecheckt hat. Und viele Beschwerden kommen nun mal auch von der Statik / Wirbelsäule. Ich bin mal mit Herzbeschwerden ins Krankenhaus gekommen. Die haben auf Infarkt getippe, mich total zerpflückt, nichts gefunden und zur Hausärztin geschickt. Der hat die Infarkt-Diagnose übernommen, mich total zerpflückt, nichts gefunden und mir 4 Jahre lang Betablocker und Astmaspray (Cortison) verschrieben.... Bis ich nach einem kleineren Autounfall mal zufällig beim Orthopäden war. Der hat sich nur die Wirbelsäule angeschaut und direkt gefragt ob ich hin und wieder Stiche im Herzen hätte...... Einmal kurz eingerenkt und schwupps, weg war der "Herzinfarkt". Genau das gleiche jetzt mit der Candida. War Anfang des Jahres mit Herzbeschwerden und Blähungen bei der besagten Hausärztin (inzwischen Ex-....). Die hat mal wieder auf Infarkt getippt und mich sofort in die Kardiologie eingeliefert. Die waren zum Glück fit, meinten ich hätte nichts am Herzen (konnten die Panik der Ärztin auch nicht ganz verstehen) und haben mich nach hause geschickt. Was war es letztendlich? Pilze im Darm. Dadurch einen aufgeblähten Bauch, welcher das Zwerchfell auf Herz und Lunge drückt. Nennt sich Roemheld-Syndrom. Hätte ich jedesmal einen gewissenhaften Arzt gehabt, der nicht nur stur auf die Symptome schaut, wäre mir einiges (auch psychisch) erspart geblieben........ Viele Grüße Klaus |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Flower,
ich stimme Klaus und Krasny zu. Auch ich war gestern bei einem Arzt, den ich zwar schon kannte, aber noch nie selbst in Behandlung war. Auch ich wollte eigentlich nur Schwermetalltest, doch es war mir eigentlich klar, daß er mehr auf mich eingehen würde. Auch ich wurde also weitgehend untersucht und befragt. Auch ich bekam ganz andere Medikamente als hier im Forum zu lesen sind. Allerdings - ich war begeistert. Und tatsächlich bemerkte er, daß meine Schilddrüse nicht in Ordnung ist, schickte mich zur Hausärztin, um kostengünstiger als bei ihm noch weitere Untersuchung zu veranlassen. Ohne seine gewissenhafte Arbeitseinstellung hätte ich das noch lange übersehen. SM-Test hat er allerdings auch gemacht. Auf alle Fälle können wir froh sein, wenn ein Arzt mal nicht nur auf einzelne Wünsche und Symptome eingeht, sondern erstmal untersucht, um ein Gesamtbild vom neuen Patienten zu bekommen. Da gehört ausziehen und abtasten lassen auch dazu. Natürlich musst du für dich selbst beurteilen, ob das so in Ordnung war oder nicht. Weil es aber auch so wichtig ist, daß man sich bei seinem Behandler wohl fühlt, verstehe ich es, wenn du nicht mehr hingehst. Gruß sammi |
|
|
|||
|
|||
|
Hey,
vielen lieben Dank an euch alle für euere schnellen Antworten. Ja so wie ihr es beschrieben habt, hab ich es noch garnicht gesehen. Vielleicht habt ihr Recht, es kam mir nur so komisch vor, was er alles untersucht hat. Aber vielleicht ist es ja von Vorteil, nur ich hab mich irgendwie sehr unwohl gefühlt bei ihm, ich weiß nicht, irgendwie möchte ich da nicht nochmal hingehen. Kann sein, dass er auch korrekt arbeitet, aber mir war irgendwie mulmig, keine Ahnung. Hab mir jetzt bei nem anderen Arzt (von der Liste, die mir der Krasny geschickt hat) nen Termin gemacht, da ist auch ein Zahnarzt dabei, ist halt so ne große Gemeinschaftspraxis. Ich denke, da bin ich besser aufgehoben, die Frau am Telefon hat auch nen sehr netten und kompetenten Eindruck gemacht. Mal sehen... Ich denke, wenn ich mich da nicht wohl fühle, dann bringt es nichts. Ich kann mich an den Namen von dem Medikament nicht erinnern, leider. Aber vielen Dank für euere Antworten, jetzt bin ich vielleicht besser auf einen Arztbesuch vorbereitet. Man lernt ja nie aus..... Viele liebe Grüße Flower |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
das mach ich auch so denn hier gibts auch keine ärtze die sich auskenn ,alle dumm in der sache! die nysattinsachen musst du jA sowiese bezahlen!!! kannste auch ohne arzt in der apo holen.dann besorgst dir noch die anderen sachen die hier empfohlen werden,dann wirste auch ohne doctor gesund
|
|||
|
|||
|
Hey Blubblub,
Zink wurde bei mir bei dem großen Blutbild mituntersucht, hab aber keinen Mangel, eigentlich waren alle Blutwerte ok, von daher kann es auch nicht am Eisen oder sonst irgendetwas liegen. Hatte ein wenig Biotin Mangel, nehme aber jetzt schon seit drei Wochen Tabletten und es hilft trotzdem nix. So ein mist...hab aber schon seit ca. 8 Jahren Haarausfall, ich denke eher, dass es am Amalgam liegt. Ich hoffe, dass es bald besser wird, wenn es endlich raus ist. Aber vielen Dank für deine Anregung. Ja falls ich keinen gescheiten Arzt finde, mache ich es selber, besser als nix. Nur leider kann man es ja schlecht alleine überwachen. Viele Grüße Flower |
|
|
|||
|
|||
|
jaja aber zinkmangel kann man net am bluttest feststellen .
normalfall ist auch nur weniger als 1% zink im blut und das versucht der körper immer aufrecht zu erhalten und holt es von woanders... also wenn du nen mangel hast ,kannste das net am blut erkennen!!! guckst du hier http://www.zinkmangelrisiko-test.de/druckversion.htm
|
|||
|
|||
|
kannste auch noch siliziumgel versuchen,aber das gel!! net denn andderen billigschrott aus dem supermarkt!!
amalgan?! na ich weis net ob das sooo belastet?! aber versuchen kannste es ja... ich meine eigentlcih viele leute haben amalgan aber net alle diesen haarausfall
|
|||
|
|||
|
Oh das wusste ich garnicht mit dem zinkmangel, danke für den link.
Ich hatte letztes Jahr Eisenmangel, das wurde bei mir festgestellt, aber jetzt ist der Ferritin-Wert wieder ok, hab aber weiterhin Haarausfall. Sehr merkwürdig, die finden nix bei mir. Rind und Leber esse ich sehr selten, Leber eigentlich garnicht, aber dafür Hähnchen usw. schön öfters. Vielleicht muss ich mal mit Zink versuchen. Aber Amalgam kommt auf jeden FAll raus, hab auch schon nen Termin beim ZA. Was ist den das für ein Gel, dieses siliziumgel? Ist es auch gut gegen Haarausfall? Hmm muss ich mal versuchen? Gibts das bei dm? Viele liebe Grüße Flower |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|