|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
neuer Befund!
hallo miteinander,
ich war vor ca. 2 wochen bei einem anderen arzt und habe ihm meinen bisherigen weg geschildert! er meint zwar auch, daß sowieso jeder pilze hat, steht dem thema aber dennoch weit offener gegenüber als mein bisheriger arzt.er meinte, was ich alles bis dato gemacht hätte, wäre super! aber mein wert war mit 10³ ja nicht so extrem und ich sollte mich jetzt nicht mehr zu sehr auf alles einfahren und ruhig ein bisschen lockerer an die sache rangehen. na gut - bleibt ja meine entscheidung, ob ich das mache oder nicht... ich hab zwar jetzt schon mal versucht, ein kornweckerl zu essen und auch mal ein bierchen probiert und es ist mir nicht wirklich schlecht(er) gegangen aber ich merke dennoch, daß es noch manchmal im bauch rumort und ab und zu gibts auch noch ein paar blähungen (aber die können natürlich ev. auch mal einfach so vom essen kommen..?!). also alles in allem halte ich mich weiter sehr an die anti-candida-diät. auf jeden fall wollte der arzt nochmal meine blutwerte checken und die schilddrüse und wir haben auch nochmal einen stuhl- und harntest gemacht. auf die zuweisungsdiagnose schrieb er candida rezidiv, daher hat das labor wohl offenbar nicht auf candida extra getestet...?! (außerdem habe ich bis 5 tage vor dem test 1 candi clear/tag genommen.) könnt ihr so lieb sein und mal in den befund reinschauen, bitte!?? sieht so aus, als wären meine weißen blutkörperchen ziemlich durcheinandergeraten. denkt ihr, daß man da was tun sollte? wenn ja, was am besten? ich danke euch schon im vorhinein + schicke liebe, sonnige grüße aus wien, katerl |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Katerl,
ich habe die m. E. für dich am wahrscheinlichsten zutreffenden Gründe für die Normabweichungen unterstrichen. Segmentkernige Neutrophile: erniedrigt verminderte Bildung im Knochenmark durch Knochenmarkschädigung, Vitamin-B12- oder Folsäuremangel, vermehrter Abbau, v. a. durch Antikörper gegen Granulozyten, bei Milzvergrößerung, Virusinfektionen, Tumoren, angeboren niedrig -------------------- Eosinophile: erhöht lymphozitär-eosinophile Heilphase bakterieller Infektionen, Allergien, Infektionen durch Parasiten, z. B. Würmer, Trichinen, chronische Hautkrankheiten, Hodgkin-Lymphom, Knochenmarkskrankheiten, fortgeschrittene Krebserkrankungen -------------------- Lymphozyten: erhöht virale Infektionen, bei Pfeifferschem Drüsenfieber häufig gleichzeitig atypische Lymphozyten, Tuberkulose, Syphilis, Keuchhusten, lymphozitär-eosinophile Heilphase bakterieller Infektionen, chronisch-lymphatische Leukämie -------------------- HDL-Cholesterin: erniedrigt - Werte unterhalb des Referenzwertes gelten als Risikofaktor für koronare Herzkrankheit. -------------------- Urobilinogen: grenzwertig (am oberen Limit) Was kann ein erhöhter Wert bedeuten?
-------------------- Leukozyten: erhöht Blut: Infektionen, v. a. bakterieller Natur, entzündliche Erkrankungen wie z. B. rheumatoide Arthritis, rheumatisches Fieber, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Kollagenosen, chronische Leukämien, Myelofibrose, Herzinfarkt, Lungeninfarkt, Verbrennungen, fortgeschrittenes Stadium einer Tumorerkrankung, akuter Blutverlust, schwere Verletzungen, schwere Stoffwechselentgleisungen wie z. B. Zuckerkoma, Zustand nach Milzentfernung Das beeinflußt die Werte - Erhöhte Werte: Rauchen, körperlicher und seelischer Streß, Medikamente (z. B. Kortisonpräparate, Lithium, Sulfonamide, Mittel gegen Epilepsie) Quelle: Dr. Nicole Schaenzler/Dr. med. Wilfried P. Bieger, "Laborwerte", Gräfe und Unzer Verlag, München 2004
|
|
|||
|
|||
|
danke, krasny!
würdest DU mit diesen werten medikamentös gegensteuern? (bzw. welche tests machen?) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Katerl,
ich bin kein Mediziner. Die unterstrichenen Gründe sind Indizien aus meiner Sicht und mehrjähriger Erfahrung mit Candida. - Auf jeden Fall ein Mariendistelpräparat für die Leber einnehmen, warme Leberwickel machen. - Für ausreichende Versorgung mit Vitamin B12 und Folsäure sorgen, ggfs. spritzen lassen wegen verringerter Aufnahmefähigkeit über den Darm. - Allergien und Unverträglichkeiten abklären lassen. - Test auf Antikörper gegen das Epstein-Barr-Virus machen. Bei positivem Befund Therapie gegen dieses Virus (z. B. mit Desoxycholsäure - siehe FAQ- und Infobereich) machen. - Bauchspeicheldrüsenwerte bestimmen lassen wegen Verdachts auf Pankreasinsuffizienz. Bei positivem Befund Pankreasenzyme einnehmen. - Falls Raucher möglichst schnell das Rauchen aufgeben.
|
|||
|
|||
|
danke dir, krasny!
kurzer sidestep: hatte ein erlebnis der anderen art mit meinem neuen arzt. ich habe wegen des befundes angerufen und wollte mal eine vorinfo, ob ich jetzt (vor meines urlaubes) dringend etwas machen sollte. sprechstundenhilfe meinte, ich solle doch kurz vorbeikommen... bloss wann? na gut, ich sollte dann gegen ende der sprechstunde nochmal anrufen, damit sich der herr doktor den befund inzwischen ansehen kann. und dann - überraschung - ruft er mich doch ein stunde später gleich selbst zurück wegen einer kurzen befundbesprechung! sehr positive erfahrung für mich, sowas hab ich noch nie erlebt! also er meinte, es könnte diese "wie-heisst-die-nochmal-morgenröte" sein, die ggf. einen heilungsprozess anzeigt. für am problematischsten hielt er die eosinophilen, meinte aber, ich sollte nur dann etwas dringend machen, wenn ich symptome hätte wie z.b. afterjucken (könnte auf einen wurm hinweisen). außerdem könnte es auf eine allergie hindeuten... (ja, ich habe eine gräser- und roggenpollenallergie). ich habe dzt. aber keine von ihm genannten symptome und daher habe ich also beschlossen, in ruhe nach meinem urlaub (mittwoch geht's los) den arzt nochmal aufzusuchen. ich denke, daß ich diese 3 wochen schaffen werde. danke für deine tipps, krasny! mariendistel nehme ich ohnedies regelmässig ein. ich bin nichtraucherin - wenigstens ein risiko weniger deinen anderen anregungen werde ich mich ebenfalls nach meinem urlaub widmen. ev. besorge ich mir noch b12 und folsäure vor dem wegfahren. liebe grüße + noch einen schönen abend, katerl |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Katerl,
schönen und erholsamen Urlaub wünsche ich dir! Wo soll's denn hingehen?
|
|||
|
|||
|
danke, krasny,
hatte dein posting vor meinem urlaub nicht mehr gelesen... wir haben ein paar tage in der schönen bergwelt tirols bei einer lieben freundin verbracht um dann nach genua weiterzufahren, von wo aus wir eine einwöchige kreuzfahrt ins westliche mittelmeer unternommen haben. im anschluß haben wir noch das wochenende an der oberen adria verbracht, damit wir nicht so eine lange autofahrt in einem stück haben. alles in allem ein super urlaub, sehr erholsam und von allem was dabei: berge, meer, stadt besichtigen, kultur, shopping, strand... und das mit meinem essen auf der kreuzfahrt hat auch super geklappt, es gab viel gemüseauswahl und salat, außerdem ein wenig fisch und ganz wenig fleisch für mich... ein paar scheiben dinkelknäcke und mein spezielles müsli hab ich mir mitgenommen fürs frühstück und das mit etwas gemüse und ein bisschen käse ab und zu kombiniert. und mein naturjoghurt zum runterkriegen meiner tabletten hatte ich auch immer gut gekühlt in der kabine! wir sind erst seit montag wieder zurück und nach dem nachurlaubs-alltagsdingen werde ich mich wieder meinem blutbefund widmen... mein arzt ist auch erst wieder nächste woche da! bin mal gespannt, was er nun mit diesen werten vorschlägt, wenn ich bei ihm bin. lg katerl |
| Der folgende User sagt katerl19 Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Krasny (12.08.2009) | ||
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|