Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Neuer Befundbericht da! Was meint Ihr?

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2009, 16:46
Betty Blue Betty Blue ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

130 Dankeschöns in 69 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 343
Betty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes Ansehen
Neuer Befundbericht da! Was meint Ihr?

Hallo,
mein neuer Befundbericht ist da. Auffällig ist
Stuhlflora:
-Candida mit 2 x 10^3 (und das ohne Apfelessig)
- Enterokokken gering vermindert
- ph.-wert 7,2 (leicht alkalisch)

Verdauungsrückstände:
Wasser gering vermehrt

weitere Befunde:
Pankreas-Elastase gering vermindert
Sekr. IgA: 25,6 µg (500 - 1500)

Lactos und Bifidos dank Darmflora plus select im Normbereich. Evtl. stelle ich den Bericht hier mal rein.

Das Sek. IgA ist ja erschreckend. Ich vertrage ja kaum Lebensmittel (nur Kartoffeln, ein paar Getreidesorten, Fleisch, grünen Salat, etwas Gurke, Oliven) und habe Probleme mit MCS.

Kein Wunder, dass ich mich so schlecht fühle...
Irgendwie bekomme ich das nicht im Griff
Hatte von Euch auch jemand so schlechte Werte?

LG BB
Alt 18.06.2009, 22:36
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Betty,

- Enterokokken sind vermindert: Symbioflor 1 nehmen.

- Stuhl-pH 7,2 = zu basisch: kann verfälscht sein oder deutet auf Fäulnisflora hin. Ißt du viel tierisches Eiweiß?

- Pankreas-Elastase gering vermindert: Leistungsschwäche der Bauchspeicheldrüse infolge Pankreasinsuffizienz. Das korreliert mit dem zu hohen Stuhl-pH, denn das Enzym Elastase ist für die Spaltung von Eiweißen verantwortlich.

- sIgA sehr niedrig: geringer Schleimhautschutz = immunologische Schleimhautbarriere ist herabgesetzt.
Ursache könnte primäres IgA-Antikörpermangelsyndrom sein = häufigster (ca. 1:600) Immundefekt unter den Antikörpermangelsyndromen: http://www.laborlexikon.de/Lexikon/I...IgA_Gesamt.htm
Das ist nicht normal und muß genauer abgeklärt werden.
Alt 19.06.2009, 15:06

Betty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes Ansehen
Danke Krasny,

bisher war das IgA im Blut immer o.k.. Nur im Stuhl ist es jetzt so kümmerlich. Leider dauert es noch einige Wochen zum Arzttermin.

Hier steht auch noch etwas:
http://www.hauss.de/~upload/pages/Neue_Seite_340_12_11.asp

Kein Wunder, dass mein Immunsystem nur noch kämpft, es kann anscheinend die Antigene nicht abwehren.
Mensch, Mensch, hoffentlich kann man das bloß wieder hinbekommen

LG BB

Geändert von Betty Blue (19.06.2009 um 15:15 Uhr)
Alt 19.06.2009, 20:50
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Betty,

es könnte eine Eiweißelektrophorese der Bluteiweiße gemacht werden. Dabei werden die Bluteiweiße in Albumin, alpha-1-, alpha-2-, beta- und gamma-Globulin aufgetrennt. Bei verschiedenen Erkrankungen kommt es innerhalb des Gesamteiweißes zu typischen Verschiebungen dieser einzelnen Fraktionen zueinander, an denen sich die mögliche Erkrankung ablesen läßt.
Lies mal bitte hier:
http://www.medizinfo.de/immunsystem/...nglobuline.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Serumelektrophorese
http://de.wikipedia.org/wiki/Immunglobulin_A

Du hast ja selbst eine Erklärung auf der Seite des Labors Dres. Hauss gefunden.
Zitat:
Über die Konzentration des sIgA im Stuhl können Rückschlüsse auf die körpereigene Abwehr der Darmschleimhäute getroffen werden. Ein Mangel an sIgA deutet auf eine verminderte Aktivität des Mukosaimmunsystems hin, während erhöhte sIgA Werte auf eine erhöhte Aktivität und somit auf eine lokale Entzündung der Darmschleimhaut hinweisen.
Die Frage ist jetzt nur, warum das Abwehrsystem deiner Darmschleimhaut eine verminderte Aktivität hat. Da stimmt was nicht und sollte abgeklärt werden.
Alt 20.06.2009, 10:10

Dankeschön,Krasny.

Ich werde das demnächst mal ansprechen. Bisher waren aber die Antikörper im Blut o.k. Nur jetzt im Darm sind sie am Boden...

Zahl die Serumelektrophorese die Kasse?

Ich hoffe, ich komme bald weiter.

LG BB
Alt 20.06.2009, 11:34
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Hallo, Betty,

ich hoffe doch, wenn es der Arzt zur Diagnose als notwendig erachtet. Sicher sein kann man sich heute in unserem Gesundheitssystem leider nicht mehr.

Lesezeichen

Themen-Optionen