|
|
|||||||
| Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neuer Candida(t) - Erfahrungsbericht
So, nun mein zweiter Versuch:
Samstag, 7.2.09: Nachdem mein Spucketest SOFORT positiv war, ohne auch nur annähernde Wartezeit, nehme ích jetzt seit Samstag GKE (Igitt, igitt schmeckt das fies!!!). CHlorella ist bestellt. Weiterhin Pro Symbioflor 2x täglich, ab Sa kommt Symbioflor 1 dazu. Natürlich mache ich auch die Anti-Pilz-Diät dazu. Habe jetzt als einzige Reaktion festgestellt, dass mein Stuhl grünlich ist morgens, eher schleimig und ein wenig brennt ("Stuhl-Drang" rel. bald nach GKE EInnahme Morgens). Brennen aber nur Morgens. Gut, das grünliche kann daran liegen, dass ich immer SPinat oder Bohnen oder so beim Essen dabei hatte. WErde es übermorgen sehen, denn morgen gibts nichts mit SPinat ^^ Esse außerdem tagsüber jede Menge Nüsse, sollte ich hier auch langsamer tun (kommen teils unverdaut wieder raus) Donnerstag, 12.02.09: Immer noch der gleiche Stuhl. Mittags statt des Dinkels, VK Nudeln mit jede Menge Gemüse gegessen, Ansonsten dennoch einiges an Milchprodukten, also eher weniger basisch. Glusterer auf Schoki hält sich in Grenzen. DAnk den tollen Real Chips, kann ich da ne Handvoll naschen wenn ich mein. Nur doof weil es in der arbeit immer so leckere sachen gibt. Und bin demnächst auf einigen Geburtstagen eingeladen und schonmal am "vorwarnen" dass ich nix ess und trink voraussichtlich (außer Wasser) . Die eine Freundin kocht jetzt schone xtra was für mich Heute kam übrigens Symbioflor 1 dazu. Habs rellllativ gut vertragen. Blähungen halt tagsüber... Zum Abendessen gibts jetzt (und die nächsten 3 Tage) Wirsing Gemüse mit Karotten, Pilzen, Paprika.. Zum Frühstück gibts immer einen Brei aus Sojamilch (vom Aldi, da ist kein Zucker drin!!) mit Vollkornhaferflocken, Braunhirse und Weizenkleie, manchmal Leinsamen dazu...Bissl mit Stevia gesüßt...wobei das nicht wirklich lange satt hält Hol morgen Früh mein Chlorella (Paket liegt schon auf der Post) und bin gespannt wie ich das vertrage. Hört man ja einiges. Werde in ein paar Tagen berichten. |
| Der folgende User sagt MysticDream Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
GHoSt (12.02.2009) | ||
|
|
|||
|
|||
|
NAchtrag:
was mir aufgefallen ist seit Sa:
Meine Haut is trockener geworden und meine Nägel brechen - trotz Biotin grad alle ab. Waren vorher bombenfest ![]() Außerdem scheint sich ein Ekzem oder so um mein linkes auge zu entwickeln...sehr trocken, juckt/brennt...:-@ |
|
|
||||
|
||||
|
Super, so stell ich es mir vor! Ursprungsthema war: http://www.candida-info.de/forum/can...nn-t11072.html dort sind noch Fragen drin und der erste Versuch
...und... Als Schweizfan muss ich sagen: Es heisst Schoggi! Ich hör ja schon auf dich "anzumeckern"! Nachher denkst du ich sei kleinlich oder so
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
/me ist auch kein Schweizer, sondern Nordlicht (Schleswig-Holstein)
Allgemeinbildung muss sein!
|
|||
|
|||
|
Frau muss net alles wissen ^^
Schoggi und Schoki haben eins gemeinsam: Verboten So, heute hätt ich den ganzen Tag essen können. Ständig Hunger. In der Früh den "Brei" gegessen, heftiger Stuhldrang 2x :/ dann um halb elf wieder voll Hunger gehabt. Mittagessen verputzt. um 12 dann noch nen Naturjoghurt, und um halb 3 daheim noch ein paar Nüsse :/ Vorhin dann aber "Nur" Gemüse mit bissl Feta. MOmentan forsche ich noch nach der Einnahmereihenfolge von meinem Symbioflor, dem Bullrichs Vital und den Chlorella. Ansonsten keine Vorkomnisse außer stechender Lymphknoten 1-2 Mal
|
|
|
|||
|
|||
|
Neues von mir...
...so, nach 2 Tagen CHlorella kann ich sagen, dass sich bisher Nichts getan hat. Die Kopfschmerzen kommen vom verspannten Nacken *auaaua* Bissl Blähungen, ja, aber nichts tragisches bisher.
Doch, gestern nach langem wieder das Gefühl gehabt ne PA zu kriegen. So ein Unwirklichkeitsgefühl bzw. "fliegen im Kopf" Stuhl hat sich normalisiert, also keine Reaktion mehr direkt nach dem GKE, Hoff nur dass es jetzt keine Verstopfungen werden...War richtig fest. Trotz viel Sauerkraut im Essen Mittags und Abends. Das andere ist, dass ich auf die Woche jetzt ein Kilo abgenommen hab...Bzw. fast übers WE... Hoff auch das geht nicht bis unendliche so weiter. noch 1-2 kg sind okay, aber mehr bzw. weniger sollte es dann nicht werden. Rühr schon fleißig Öl und Frischkäse in´s Essen damits KAlorienreicher wird... Morgen fürs Mittagessen lecker Linsen gekocht, die ich mit in die Arbeit nehmen kann. Werd ich morgen Früh noch ein bisschen gemüse reinschnibbeln und dann schauen wir mal. Wenn nur das Frühstück "lange herhalten" würde.... |
|
|
|||
|
|||
|
Revidieren...
ich nehm ALLES zurück. Mich blähts grad wie Hulle und renn grad das zweite Mal seit ner Stunde aufs Klo. Aber kein DF...Nur massig....keine Detailierte BEschreibung an dieser Stelle^^
GLaub bei der Dosierung sollte ich bleiben (Chlorella) bzw. weniger..?! Mal schauen was passiert |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
zu welcher uhrzeit? mit bärlauch oder ohne? ich möchte nochmals erwähnen, dass sich vorzüglich neue user mit dem begriff entgiften noch nicht viel anfangen können. man muss sich nur mal vorstellen, wie der körper überhaupt entgiften kann. viele möglichkeiten bleiben da ja nicht. das meiste wird letztlich über den darm ausgeschieden (wie auch sonst?). und sobald manche dann von chlorella vermehrt stuhlgänge oder gar durchfälle kriegen, wundern diese sich darüber. also, haltet euch bitte im vor augen, dass dies auch insoweit "normale" reaktionen sind. ich nehme seit fast einem jahr, oder auch länger chlorella. und selbst heute habe ich noch enorm viele stuhlgänge, die aber auch den körper merklich entlasten. man darf sich durch solche "wehwehchen" nicht entmutigen lassen. es lohnt sich!
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen,
Ich hab 6 Chlorella genommen gestern, 3x2 also. Ohne Bärlauch. Die "einfachen" von GSE. 550x500 mg PAckung. Evtl is die Dosis auch höher als bei anderen? es ist ja immer nirgendwo eine mg Angabe bei der Dosierung angegeben. Ja ich freu mich ja auch wenn an den Unmengen die ich mom. ess (an Gemüse) alles brav wieder rauskommt, aber diese Blähungen nerven wirklich wenns zwickt und zwackt. Muss ja EInsatzfähig sein den ganzen Tag. Aber ich nehm´s heute mal so weiter und werde schauen wie sichs weiterentwickelt. Wird ja irgendwann weggehen wie ich gelesen habe. Essensplan: Frühstück, Sojamilch mit Haferflocken, Weizenkleie und Braunhirse (Haare wachst!!!) zum Brei verpanscht. MIttag: LInsen-Püree (verkocht^^) mit 3 gr. Tomaten und Radieschen Abend vorr. wieder jede Menge Gemüse |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|