Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Allgemein > News
Seite neu laden Neuer Chat!

News Die Neuigkeiten zu Candida-Info

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2010, 19:59
Benutzerbild von GHoSt
GHoSt GHoSt ist offline
Administrator

Weiblich

57 Dankeschöns in 34 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 285
GHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz sein
Neuer Chat!

Hi!

Aufgrund der Wartungsarbeiten und diversen updates, war es nicht mehr möglich den alten Chat zum Laufen zu bekommen. Es gibt zwar einen Bugfix, aber ich denke jeder wird mir zustimmen, dass es einfach Schwachsinn ist, wenn man sich dafür in einem Forum anmelden muss, dazu mit kompletten Namen, Wohnort etc. UND dazu dann noch 25 Beiträge im Forum geschrieben haben muss. Nur um EINEN BUGFIX zu bekommen! Da sag ich mir auch: Da kann das "Produkt" noch so toll sein, aber ihr (das Supportforum) könnt mich mal!

Deswegen habe ich einen neuen Chat eingebunden. Dieser ist zudem auch etwas schlichter und, so finde ich zumindest, läuft stabiler und flüssiger. Denn ich kenne den Chat von einer anderen Seite schon etwas länger Da ich nun Mails bekommen habe, dass es anscheinend eine Probleme gab, möchte ich hier einmal eine kleine Anleitung bereit stellen. Sollten dennoch Fragen zum Chat sein, könnt ihr diese im Kritik, Vorschläge und Technik stellen.

1.) Einloggen: Ihr müsst einen Namen angeben. Dies muss nicht zwangsweise der Name sein, den ihr im Forum benutzt. Solltet ihr allerdings mit Krasny reden wollen, so wäre es für ihn sicherlich hilfreicher, wenn er euch auch zum Forum zuordnen kann Ihr braucht KEIN Passwort! Ich bitte davon abzusehen, euch als jemanden auszugeben, der ihr nicht seid! Nicht, dass wir auf einmal 10 Krasnys haben
2.) Private Nachrichten schreiben: Klickt bitte auf den Usernamen in der rechten Liste und dort auf Private Message. Es öffnet sich ein neuer Tab im Chat (nicht im Browser! ), in dem ihr zu zweit reden könnt und KEIN anderer dies mitbekommt! Das Fenster in der Liste bekommt ihr mit dem kleinen, roten X wieder zu
3.) Jemanden im Chat direkt ansprechen: Klickt im Chatfenster (da wo gelabert wird) auf den Namen und schreibt einfach das, das ihr demjenigen schreiben wolltet. Der Name wird bei demjenigen Fett dargestellt, so dass man leicht Nachrichten an sich von anderen Nachrichten unterscheiden kann.
Sollte derjenige noch nichts geschrieben haben, schreibt den Namen einfach selber, markiert und kopiert ihn aus der Liste oder denkt euch eine Abkürzung aus. Sicherlich wird der eine oder andere sich schon angesprochen fühlen. Bsp.: Statt GHoSt: könntet ihr GH: schreiben. Der Name wird zwar nicht vervollständigt, aber ich würde mcih angesprochen fühlen
Bitte KEIN @GHoSt: oder sonstiges! Der erste Buchstabe des Namens darf nicht mit einem anderen Zeichen "verunstaltet" werden. @ GHoSt: würde allerdings wieder funktionieren.
4.) Es gibt immer noch die verschiedenen Räume. Allerdings kann man diese nun bequem öffnen (durch die Links am oberen Ende) und auch wieder schließen. Man kann auch, da es Tabs sind, zwischen ihnen hin und herspringen. Bei einer Nachricht in einem der Tabs blinkt das entsprechende Tab auf, so dass man leicht herausfinden kann, wo etwas geschrieben wurde, das man gerade nicht gelesen hat, weil man in einem anderen Tab am Lesen/Schreiben war

Soo... Ich hoffe, dass ich nun alle Klarheiten beseitigt habe und nun alles so klar wie Spargelcremesuppe ist!

Ciao...
GHoSt

Die folgenden 2 User sagen Dankeschön an GHoSt für diesen sinnvollen Beitrag:
hasi2 (26.04.2010), Krasny (25.04.2010)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen