|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Neues Blutbild u Therapie
Hallo, zusammen,
hallo, Krasny. Heute habe ich neue Ergebnisse von meinem HA bekommen. Die Blutbilder befinden sich in den unten angegebenen Links. Trotz des "unauffälligen" Blutbildes habe ich heute Itraconazol verschrieben bekommen. Wegen des Stuhlbefundes davor, wo Candida inconspicua gefunden wurde, der auf Fluconazol resistent ist. Jedenfalls nehme ich noch bis morgen Antibiotika ein. Deswegen überlege ich zu dem Itraconazol noch Nystatin oder ähnliches einzunehmen. An anderen Stellen wird oft von einer 3- Phasen Therapie gesprochen, wo in Stufe 3 ein systemisches Mittel mit Nystatin o Amphotericin kombiniert empfohlen wird. Jetzt bin ich mir aber nciht ganz sicher. Ich soll Itraconazol 14 Tage nehmen mit 2x 1 100mg täglich. Auch hier war sich mein HA nicht sicher. Er bemüht sich zwar, aber muss auch vieles nachlesen. ist die Dosis zu niedrig? Man muss bedenken, dass ich schon 4 Wochen Nystatin, 2 Wochen Amphotericin und GKE davor und danach angewendet habe, mit zwischendurch AB wg anderen Dingen. Für deine Antworten und Hilfe wäre ich dir sehr dankbar, Krasny. P.S: Habe mir außerdem Usneabasan besorgt. Alpha Liponsäure kommt noch hinzu :-) http://www.bilder-space.de/show.php?...Kt2M8STpeH.jpg http://www.bilder-space.de/show.php?...lQOeru7Nzg.jpg http://www.bilder-space.de/show.php?...BHuVpAW5k3.jpg |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Hasi,
nur eines vorweg: Ich bin weder Arzt noch Heilpraktiker, sondern medizinischer Laie wie du. Ich kann Laborwerte nur durch Vergleich mit denen in meinem Laborwertehandbuch interpretieren. Ein Arzt kennt sich damit besser aus, er hat das während des Studiums gelernt. Beim Fluconazol ist es so, daß man es im Anschluß an die Behandlung mit Nystatin gibt. Ich könnte mir vorstellen, daß es beim Itraconazol ähnlich ist. Beides gleichzeitig würde ich nicht nehmen. Zitat:
Mit 2 x 1 à 100 mg liegt deine tägliche Dosis damit bei 200 mg. Laut o. g. Angaben des Herstellers ist das also OK. Wenn du schon so lange Nystatin genommen hast, sollte das jetzt ausreichend sein. Zu deinen Blutwerten: Die sehen doch durchweg gut aus. Alles im Normbereich. Erythrozyten (rote Blutkörperchen), Hämoglobin (roter Blutfarbstoff) und Hämatokrit (prozentualer Anteil der roten Blutkörperchen in 1 Liter Gesamtblut) liegen im unteren Bereich der Norm. Das deutet auf Blutarmut hin -> evtl. leichter Eisenmangel? Die Basophilen (Untergruppe der weißen Blutkörperchen) liegen im oberen Bereich des Norm. Mögliche Ursachen: Infekte, Schilddrüsenüberfunktion, Mastozytose, chronisch-lymphatische Leukämie, Polycythaemia vera. Beta-Globulin (Eiweißbestimmung mittels Elektrophorese) liegt im unteren Bereich der Norm. Ein niedriger Wert hat keinen Krankheitswert. LG, Krasny |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Krasny.
Erst einmal wieder danke. Ich bin mir absolut bewusst, dass du nichts dergleich bist. Aber das, was du hast, ist Erfahrung mit dieser Krankheit. Und das ist meist mehr wert als Student der Medizin mal in irgendeiner langweiligen Vorlesung gesessen zu haben. Bevor ich dieses Forum gefunden hatte, ging es mir absolut "bescheiden" . Wenn ich vergleiche, wie es mir jetzt geht, dann sind das Welten. Daher bin ich sehr froh, mit jd darüber zu reden,der selber schon einiges durch gemacht hat. ´ Ich hoffe mal, dass Itraconazol was bringt. Werde weiter berichten. Für weitere Ratschläge bin ich wie immer offen grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Hasi,
ich habe das Itraconazol damals auch genommen, musste es nach dem Nystatin nehmen, sonst ist es einfach zuviel denke ich. Also nur eins von Beiden. Liebe Grüße Claudia |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Claudia.
Danke für die Info. Wie hat es bei dir gewirkt? Hast du sonst auch auf Ernährung usw geachtet bzw andere Dinge zu dir genommen? Beste Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Hasi,
bei mir hat es sehr gut gewirkt, aber nicht lange. Habe leider keinen Darmaufbau gemacht, sei ja alles nicht nötig und mein Darm wurde bis dahin dann auch SOFORT wieder mit AB belastet, weil man eine Borreliose festgestellt hat. Ich tappte dann ewig im Dunkeln und wusste nicht was los ist. Habe dann später noch mal Fluconazol genommen für 25 Tage 200mg am Tag, aber im Sinne der Borreliose-Therapie und wunderte mich nur, warum es mir gar nicht besser geht. Bin dann endlich zu einer HP, die den Pilz Aspergillus Niger festgestellt hat und dann wurde mir auch klar, warum mir das Fluco nicht geholfen hat. Das hilft nur gegen Candida, während Intraconazol auch gegen Aspergillus wirkt. Hasi, ich hoffe das ich Dir damit ein bisschen helfen konnte. Ach so, habe das Itraconazol sehr gut vertragen und ich bin sehr empfindlich was Medikamente betrifft. Liebe Grüße Claudia |
|
|
||||
|
||||
|
danke, claudia.
jetzt hab ich ein bisschen mehr hoffnung. habe zum glück keine borreliose. wurde auch schon überprüft. fange ab morgen damit an. und ich hoffe, nie wieder ab nehmen zu müssen beste grüße |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|