Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Neurodermitis wegen Darmpilz.

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2010, 18:13
Kätzchen Kätzchen ist offline
Forumsneuling

Weiblich

Ein Dankeschön in einem Beitrag
Renommee-Modifikator: 0
Kätzchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Neurodermitis wegen Darmpilz.

Hallo ihr Lieben,
ich möchte hier mal meine "kurze" Geschichte erzählen. Mich ärgert dieser verdammte Pilz nun auch schon seit Ende August(eigentlich schon viel länger aber richtig massiv seit Ende August) bei mir hat sich das aber erstmal anders gezeigt. Ich neige schon immer zu Neurodermitis und seit Ende August steckte ich tief in einem Schub. Ich dachte natürlich erstmal an falsche Ernährung Stress etc. Davor hatte ich übrigens über 2 Jahre lang so gut wie keine Neurodermitis Sympthome. Ich hab dann alles mögliche ausprobiert: alleine gefastet, Retterspitz innerlich, Darmaufbau mit Colibiogen und Symbioflor, war 1000mal bei allen möglichen Ärtzen, hatte einen 2 wöchigen Aufentahlt in einer Klinik für Naturheilweisen, war danach nochmal bei etlichen Ärtzen….die letzte hat mir dann Antideprissiva verschrieben -.- sehr toll…soweit war ich dann also schon. Ich hab die Dinger natürlich nicht genommen. Ich war aber ziemlich schockiert wie schnell man dann in so eine Schiene gedrückt wird. Sicher war ich deprimiert-aber nur weil es mir seit Wochen/Monaten schlecht ging und mir irgendwie niemand helfen konnte und ich immer nur Cortisonsalben bekommen hab und immer wieder den Satz “Vielleicht haben sie ja zuviel Stress oder ein anderes psychisches Problem” Wenn man einem Arzt einmal was von Neurodermitis sagt ist sowieso alles vorbei-die geben einen dann immer das Gefühl als muss man sich eben damit abfinden. Nur weil die meisten von den Weisskitteln einfach nicht wissen WIE man ND heilt heisst das noch lange nicht das es nicht heilbar ist!!! DAS EINZIGE PROBLEM DAS ICH HATTE WAR DAS ICH MICH EINFACH NICHT MEHR WOHL FÜHLTE IN MEINER HAUT. DAS KÖNNTE KEIN MENSCH AUF DAUER AUSHALTEN. Zum Ausschlag gesselten sich dann noch so tolle Dinge wie: Erschöpftheit und ständige Müdigkeit,war ständig am heulen,Stimmungsschwankungen, starke Gereiztheit, ich konnte mich auf nichts wirklich kontzentrieren und war ständig total verwirrt, mein Bauch drückte jeden Abend und Morgens besonders schlimm, ich hatte etweder Verstopfung oder Durchfall und immer total viel Luft im Bauch/Darm, dauernd eine verstopfte Nase und einen verschleimten Hals.
Gott sei Dank war ich dann bei einer Heilpraktikerin die bei mir Pilze im Darm feststellte. Ich hab 3 verschiedene Mittelchen bekommen. Homöophatisch versteht sich. Eins davon muss ich jetzt noch ne knappe Woche nehmen und zusätzlich auf meine Ernährung achten. Sie meinte ich solle keine Milchprodukte und nichts scharfes und rotes essen. Ich verzichte aber noch zusätzlich auf Zucker, Alkohol und Zigaretten (so ich kann...1-2 Zigaretten in der Woche "brauch" ich manchmal) Am einem Freitag hatte ich den Termin bei ihr, mit ganz schlimmer juckender, brenneder, trockener Haut und den oben beschriebenen Symptomen. Am Montag darauf war ich wie ausgewechselt. Ich hatte babyglatte Haut und mir ging es auch sonst viel viel besser. Allerdings hab ich dann leider leider ein bisschen beim essen geschlampt und prompt die Rechnung kassiert. Seit Mittwoch Abend ging es meiner Haut wieder etwas schlechter. Nun bin ich aber wieder auf dem Weg der Besserung ich hoffe alles wird gut. Im Januar hab ich wieder einen Termin bei ihr. Mal sehen wie es mir bis dahin geht….falls mir Homöophatie auf Dauer nichts bringt werde ich wohl auch auf Nystatin zurückgreifen-aber ich hab eigentlich ein recht gutes Gefühl.Seit 2Tagegen trink ich täglich 3 Gläser Wasser mit 3EL Apfelessig und irgendwie hab ich viel weniger Blähungen und seitdem keine Bauchschmerzen mehr. Ich weiß jetzt nicht obs am Essig oder an der Homöophatie liegt. Meiner Haut geht es so lala....überall leicht gereizt aber sehr viel besser als noch vor einigen Wochen.Ich frage mich allerdings im Nachhinein schon wieviele blöde Tage mit schlimmer Haut mir erspart geblieben wären hätte sich ein Arzt mal wirklich mit meiner Situation befasst. Ich bin überzeugt davon das viele Leute mit solchen oder ähnlichen Problemen Darmpilze haben und es macht mich traurig und wütend das Ärtze da nich hellhörig werden.

Geht es euch da genauso?
Ich weiß-jeder ist für sich selbst verantwortlich-aber WIESO haben soviele Ärtze so ein Brett vor dem Kopf? Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es mir jetzt gehen würde hätte ich dieses Antideprissiva geschluckt?!

Naja ich bin überzeugt dass ich die Pilze los werde und mit ihnen alle anderen Probleme verschwinden

Kennt jemand von euch das Buch von Henning Müller Burzler "Auf den spuren der Methusalem Ernährung" er befasst sich unter anderem auch mit dem Thema Darmpilz/Darmerkrankungen, ich bin noch ziemlich am Anfang aber ich finde es bis jetzt ganz interessant.
Ach ja hat jemand von euch mal Wasserkefir versucht? Ich bekomme bald welchen (hoffentlich sehr bald ) der soll sehr gut für eine gesunde Darmflora sein. Mal sehen...schaden wird er auf keinen Fall ausser das er vielleicht seltsam schmeckt xD

Ganz Liebe Grüße

Kätzchen
Alt 08.12.2010, 22:10
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Kätzchen,

willkommen bei uns und vielen Dank für deinen Bericht.

Es gibt eine Klinik mit einem wunderbaren Chefarzt (Dr. Shimshoni), in der Neurodermitis erfolgreich ohne Kortison durch Pilzbekämpfung, Ernährungsumstellung, Salben mit natürlichen Substanzen behandelt wird: Schloß Friedensburg in Leutenberg
http://www.schloss-friedensburg.de

Das Buch von Müller-Burzler ist mir bestens bekannt. Es steht in meinem Bücherregal.

Was ist bzw. woraus besteht Wasserkefir?
Alt 09.12.2010, 16:02
Forumsneuling

Weiblich

Hallo Krasny,

Dankeschön. Also ich hab mir die Seite der Klinik angeschaut-hört sich gut an, allerdings hatte ich erst vor kurzem einen Klinikaufenthalt...war leider ziemlich erfolglos. Woher kennst du diese Klinik? Mir würde es schon reichen wenn ich einfach einen Arzt in München finden würde der so eingstellt ist. Ganzheitlich.
Am Montag hab ich einen Termin bei nem Arzt bei dem ich schon ein paar Mal wegen der Neuro war-der konnte mir bisher zwar auch nicht groß weiterhelfen aber ich möchte jetzt mal sehen was er dazu sagt wenn ich ihm erzähle dass ich vermute einen Darmpilz zu haben. Ich weiss das ja nur weil diese Heilpraktikern das per Pulsdiagnose festgestellt hat-das is jetzt fast 3 Wochen her und jetzt hätte ich das ganze gern schwarz auf weiss. Außerdem brauch ich dann sicher richtige Medikamente denn ich hab nicht das Gefühl dass mir diese homöophatischen Mittel, die ich bekommen hab, wirklich helfen. Ich hoffe mein Doc stimmt einer Stuhluntersuchung zu- wenn dabei nichts raus kommt gibt es noch einen einzigen Anhaltspunkt für meine Beschwerden,aber dann weiss ich wirklich nicht mehr weiter. Wobei ich eher denke das es eine Mischung aus beidem ist.

@Krasny: Wie findest du das Buch? Ich bin noch recht am Anfang und bis jetzt finde ich es eigentlich ganz gut aber ich finde auch ist etwas anstrengend zu lesen weil er sich sehr sehr oft wiederholt.

So nun zum Wasserkefir. Also er ist wohl recht schwer zu bekommen und dieses Pulver das es davon zu kaufen gibt soll wohl Schrott sein. Ich hab jetzt Glück-denn eine Bekannte von einer Freundin meiner Arbeitskollegin hat welchen. Man setzt ihn immer wieder neu an lässt das ganze dann 2 Tage vergären dann siebt man die Flüssigkeit ab und füllt sie am besten in Flaschen. Mit 6 EL von dem Kefir setzt man dann wieder einen neuen an. Den Rest schenkt man eben weiter oder wirft ihn weg. Der Kefir soll helfen bei: Katarrhe der Atemwegsorgane, Magenkrämpfe, chronische Darmentzündungen, Leberentzündungen, Gallenleiden, Blasenerkrankungen, Nervenerkrankungen, inneren Geschwüren, Brochialkatarrhen, Sklerosen, Herzinfarkt, Durchfall, hartem Stuhl, Magen,- und Darmerkrankungen , Ausschlägen und Ekzemen.

Kefir verhindert das Faulen von Stoffen im Darm, dadurch heilt er.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserkefir

Ich denke ich werds einfach mal ausprobieren. Ich hab von jemanden gelesen der auch Ekzeme hatte und bei ihm wurde ein Darmpilz diagnostiziert. Er musste zwar Nystatin nehmen, hat aber zusätzlich immer Wasserkefir getrunken und der Pilz und das Ekzem sind verschwunden und auch nicht mehr wieder gekommen. Aber ich glaube dazu muss man Wasserkefir wirklich regelmäßig und auf Dauer trinken.

LG
Alt 09.12.2010, 17:21
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Kätzchen,

ich war 2001 selbst für 8 Tage in dieser Klinik. Vorab hatte ich ein Vorgespräch mit dem Chefarzt Dr. Shimshoni.

Wenn du in München wohnst, warum machst du nicht einen Termin bei Müller-Burzler in Bad Tölz? Ich weiß jetzt nicht, wie weit das von München entfernt ist, aber sollte irgendwo im Süden sein.

Homöopathischen Mitteln kannst du unterstützend nehmen, aber ausheilen läßt sich eine chronische Pilzinfektion damit nicht.

Ich habe das Buch aus Zeitgründen noch nicht von vorn bis hinten durchgelesen, sondern nur nach Dingen geschaut, die gerade im Forum diskutiert werden, z. B. die 7 Ernährungsregeln (siehe FAQ- und Infobereich).

Wie setzt man den Kefir an, mit Wasser? Ich hatte zu DDR-Zeiten mal einen Kefirpilz aus Bulgarien. Der wurde aber mit Milch angesetzt. Der Pilz muß ja von was leben. Er verwertet den Milchzucker in der Milch.
Danke für den Link.
Ah, jetzt geht mir ein Licht auf. Das ist was ähnliches wie Kwas in Rußland. Das hatte mein Zimmernachbar in Leningrad aus Schwarzbrot angesetzt. Kanne Brottrunk ist auch so was und Kombucha.
Alt 09.12.2010, 17:55
Forumsneuling

Weiblich

Ja das habe ich mir auch schon überlegt ABER leider ist er wohl umgezogen, nach Cuxhaven....und dort hat er dann auch erst wieder ab Herbst 2011Termine frei sehr gefragt dieser Herr.
Naja dann kommt noch dazu dass in den letzten Wochen schon sehr viel Geld drauf gegangen ist -.- für Medikamente, Heilpraktiker, Klinikaufenthalt etc. Ich bin mir recht sicher das ein Darmpilz für meine Beschwerden verantwortlich ist. Zumindest teilweise. Ich hab da noch einen anderen Verdacht-ich glaube das ich ein hormonelles Problem habe da meine Hypophyse vergrößert ist. Das weiß ich schon seit einigen Jahren aber ich hatte bislang noch keine Probleme deshalb....aber wer weiß. Diese Drüße ist ja unter anderem auch für die Produktion von Cortison zuständig. Meine Heilpraktikerin hat mir ja,unter anderem, so Ampullen (Hypophysis Suis Injeel zur regulierung der Cortisonproduktion) gegeben, die musste ich eine Woche nehmen und in dieser Woche ging es mir blendend...also von der Haut her....die Darmprobleme wurden davon nicht besser. Vielleicht produziert meine Hypophyse einfach zuwenig Cortison und deshalb gehts meiner Haut zusätzlich noch so schlecht. Ich weiß das passt nicht wirklich hier ins Forum aber ich habe nur noch diese 2 Anhaltspunkte für meine Beschwerden. Ich hoffe wirklich dass das Gespräch am Montag beim Arzt gut verläuft-er hört mir eigentlich schon immer zu.

Ja also genau der Wasserkefir wird mit Wasser angesetzt. Dazu kommt dann noch eine ganze Bio Zitrone die man erstmal im ganzen 2 Tage da drinn lässt und getrocknete Feigen und etwas Zucker. Der Zucker wird aber nur gebraucht um den Kefir zu "füttern" man nimmt den Zucker dann nachher nicht mehr auf wenn man das Zeug trinkt. Ja genau Kombucha ist sowas ähnliches...oder zumindest soll es eine ähnliche Wirkung haben. Aber ich denke Brottrunk oder Sauerkrautsaft ist vielleicht genauso gut. Man muss halt schaun was einem am besten bekommt.

LG
Alt 10.12.2010, 08:47
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Hallo, Kätzchen,

es paßt alles ins Forum, was der Ursachenfindung und Genesung dient. Wir wollen den Menschen als Ganzes sehen und nicht an Symptomen herumdoktern.
Kaidrun (10.12.2010), Marcaur (23.01.2011)
Alt 10.12.2010, 19:37
Forumsneuling

Weiblich

Danke Krasny, der Verdacht mit der Hypophyse verhärtet sich leider immer mehr. Obwohl was heisst leider....eigentlich bin ja froh das ich da drauf gekommen bin. Jetzt hoff ich nur noch das mein Arzt mir am Montag zuhört und mich ernstnimmt. Hab in einem Forum eine Antwort von einem Hautarzt bekommen auf meine Frage ob ein ACTH Mangel schuld an meinem schlechten Hautbild sein kann (ACTH ist das Hormon das die Hypophyse bilden muss damit die Nebennierenrinde Cortisol produzieren kann) ich hab folgende Antwort bekommen:
Sehr geehrte Fragestellerin

in Bezug auf die Neurodermitis ist die Größe der Hypophyse nebensächlich. Es kommt auf die Funktion an. Neben der Abklärung einer möglichen Ursache der Größenveränderung sollte die Funktion anhand von Blutspiegeln der entsprechenden Hormone überprüft werden. Wenn hier gravierende Abweichungen vorliegen, ist natürlich auch ein mittelbarer Einfluß auf die Neurodermitis möglich.

Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

Ich bin jetzt irgendwie "erleichtert" und hab jetzt wieder mehr Kraft an die Sache ran zu gehen. Ich wusste nämlich nicht mehr wo ich noch ansetzen soll. Die Darmgeschichte werd ich am Montag natürlich zusätzlich ansprechen denn ich überzeugt das da was nicht stimmt.

LG
Alt 10.12.2010, 23:47
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Hallo, Kätzchen,

wenn du den Verdacht hast, daß mit deiner Hypophyse etwas nicht stimmt, dann solltest du das von einem Endokrinologen (Drüsenfacharzt) abklären lassen. Er kann den Blutspiegel der entsprechenden Hormone bestimmen lassen, die der Arzt im Forum angesprochen hatte.
Alt 13.12.2010, 17:30
Forumsneuling

Weiblich

Hallo Krasny,

ja ich war heute bei meinem Arzt und er hat mich jetzt nochmal in dir Radiologie geschickt um das mit der vergrößerten Hypophyse nochmal checken zu lassen-der Befund war nämlich bereits 2008 und wir wollen jetzt checken ob sie noch immer vergrößert ist-falls das der Fall ist wird er mich wohl dann entsprechend überweisen. Ich hab ihn auch auf das Thema Darmpilz angesprochen-leider hat er da nicht so gut reagiert, er meinte die entsprechende Untersuchung zahlt die Krankenkasse nicht. Das hat mich schon sehr verwundert- da ich von meiner anderen Ärztin schon so ein Röhrchen zuhause habe. Das hat sie mir vor ca. 2 Monaten mal mitgeben weil sie meinte evtl hab ich einen Darmpilz. Ich hab das ganze allerdings damals verworfen. Hab vorhin bei ihr angerufen und gefragt ob ich das Röhrchen morgen einfach abgeben darf- sie meinte das ginge klar. Jetzt bin ich echt gespannt was bei dabei rauskommt. Ich hab das Gefühl das wird noch ein langer harter Weg. Ich hoffe ich bin auf der richtigen Spur und das ganze lohnt sich. Den Termin fürs MRT hab ich allerdings erst am 29. 12. naja......da bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten. Am liebsten hätte ich alle Ergebnisse sofort....das ist wie auf glühenden Kohlen zu sitzen. Aber ich denke dieses Gefühl kennen hier die meisten.

LG
Der folgende User sagt Kätzchen Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (13.12.2010)
Alt 14.12.2010, 18:13
Forumsneuling

Weiblich

Also es geht wohl was voran. Auch wenns mir leider trotzdem noch viel zu langsam geht. Heute hab ich meine Stuhlprobe abgegeben und am Montag krieg ich das Ergebnis. Am 4.Januar hab ich einen Termin beim Endokrinologen-auch wenn beim MRT keine vergrößerte Hypophyse mehr festgetellt werden sollte werde ich zum Endokrinologen gehn-denn irgendeinen Grund muss es ja haben dass gleichzeitig mit der schlechten Haut auch meine Periode immer so rumspinnt. Heute gehts mir sehr schlecht meine ganze Haut ist rot und trocken, juckt und schmerzt sehr ich bin so traurig. Ich will endlich wissen woher meine Beschwerden kommen-das ist so kein Leben mehr. Ich hasse das so sehr. Seit 4 Monaten lauf ich jetzt mit dieser schlimmen Haut rum...ich mag einfach nicht mehr. Mir ist aufgefallen das ich immer furchtbar müde bin und dauernd friere wenn meine Haut soo schlecht ist wie heute. Ich denke auch darüber nach den Nuvaring abzusetzen....vielleicht verschlimmert der das ganze noch...die Pille hab ich irgendwann auch nicht mehr vertragen. Ach ich weiß nicht mehr weiter (((
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen