|
|
|||||||
| Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Nicht immer NUR Candida...
Hallo,
ich wollte hier nur mal kurz meine „Erfahrungen“ der letzten Tage aufzeigen, um davor zu warnen, dass ALLES an Beschwerden auf die Candida geschoben wird. Hatte seit ca. 10 Tagen wieder einen richtigen „Rückfall“: totale Erschöpfung, Darmprobleme, massive Muskelprobleme. Habe dann natürlich die ganze Zeit überlegt, was ich bez. meiner Candida falsch gemacht habe und weiter brav das ganze Programm abgespult. Nur wurde es von Tag zu Tag schlimmer. War auch andauernd beim Orthopäden, der selbst meinte, die Muskelschmerzen können von den Pilzen kommen. Allerdings ist aufgefallen, dass trotz andauerndem „Einrenken“ ein bestimmter Schmerzpunkt am Brustbein nicht weg ging...... So kamen wir dann darauf, dass ich eine massive Entzündung dort haben müsse, die sich so langsam im ganzen Körper ausbreitet. Nun ja, vor einigen Wochen hatte mir ein Arzt in der Uniklinik genau dort auf sehr merkwürdige (und schmerzhafte) Art eine Spritze zur Schmerzstillung gesetzt. Seitdem tat es auch andauernd weh. Und das hatte sich dann wohl einfach entzündet!!! Aber wenn man Candida hat schiebt man viele Symptome zuerst auf die Pilze, die einfach nicht verschwinden wollen (ich zumindest)....... Seit Freitag gibt es nun Cortison, seit gestern geht es mir schlagartig wieder viel viel besser!!!! OK, was das Cortison jetzt mit mir anrichtet, darüber möchte ich gar nicht nachdenken...... Was ich damit jetzt eigentlich sagen wollte: vergesst trotz Eurer Candida nicht, hin und wieder einmal nach rechts und links zu schauen. Der Körper kann ja auch wirklich noch andere Krankheiten haben, die man dann leider allzu schnell übersieht...... Viele Grüße Klaus |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Klaus,
die Spritzen die ich in den Rücken bekam waren sehr schmerzhaft. Und die Beschwerden gingen damit auch nicht zurück. Nur durch die Ernährungsumstellung usw. geht es mir jetzt besser. Seit ich eine Knoblauchpresse habe, merk ich, auch wieder einen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Muffeln tut es nicht sehr, viel weniger als ich dachte. LG Roger |
|
|
||||
|
||||
|
Bei Schmerzen nach einer Spritze, auch und gerade, wenn es schon mehrere Tage oder wenige Wochen her ist, immer auch mal nicht nur an Entzündung, sondern an Abszess denken und sog. "bildgebende Diagnostik" einsetzen, also Ultraschall, Röntgen usw.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Den kann man äh nicht erzählen was sie zu machen haben. Bei Spritzen wurden ja schon Diagnosen gestellt, sonst gäb es Keine oder? Ob nun jede Praxis röntgen kann ist das Nächste. Die Spritzen schmerzten beim spritzen, Hölle, Hölle, Hölle!![]() LG Roger Ps.: Jetzt soll ein EMG bei mir gemacht werden. Sie meinte, da müssen wir noch weiter diagnostizieren!
|
|
|
||||
|
||||
|
Gerade wenn "tiefer" gespritzt wird, gegen irgendwelche Schmerzen, ist die Gefahr aber groß, dafür gibt es ja gerade den Ausdruck "Spritzenabszess", der dem Arzt, der die Spritze gesetzt hat, aber Ärger einhandeln kann. Deshalb: Woanders hingehen, sagen, wie es gewesen ist, fragen, ob das von der Spritze kommen kann, ob da eine Infektion entstanden sein kann, mit Vereiterung .... also bewusst laienhaft formuliert, damit der Arzt es dann von selber erst er-klärt und dann ab-klärt, denn er hat ja selber die Spritze nicht gesetzt und deshalb kein Problem damit.
Das EMG würde ich, solange es um Schmerzen geht, erstmal verweigern, bis sich das begründen lässt. Abszesse sind im bildgebenden Verfahren sichtbar. Geändert von BlueIce (24.08.2007 um 20:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, jetzt verstehe ich auch was Du meinst! Und wie Du sagst, nicht zu Allem ja sagen.
LG Roger |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|