Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden niedriger CRP WERT

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2012, 21:52
krono krono ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Weiblich

385 Dankeschöns in 219 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 445
krono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehen
niedriger CRP WERT

Hi Leute!

Ich hab mich schon ein paar mal über meinen CRP Wert gewundert. Der tendiert nämlich fast immer gegen 0. Momentan liegt er bei < 0,2 mg/l.

Man liest immer das hätte keine klinische Bedeutung. Jetzt hab ich aber in einem Forum gelesen, dass gerade in Bezug auf Viren und Bakterien ein niedriger CRP Wert für einen Immundefekt steht.

Wie denkt ihr darüber? Kennt sich jemand damit aus?
Alt 26.01.2012, 23:09
Stellini Stellini ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

525 Dankeschöns in 297 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 611
Stellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes Ansehen
Ich dachte immer, je niedriger, desto besser....meiner war bei der letzten Blutuntersuchung immer um die 13.
Der folgende User sagt Stellini Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Hummel (27.01.2012)
Alt 27.01.2012, 06:10
Hummel Hummel ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

2.273 Dankeschöns in 1.361 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 2695
Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Hab ich noch nie gehört .
Je höher der Wert ist destso mehr "kämpft" der Körper gegen etwas an und irgendetwas stimmt im Körper nicht.
Ich wäre froh irgendwann einmal einen niedrigen Wert zu haben :-(
Alt 27.01.2012, 08:49
krono krono ist offline

Weiblich

krono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehen
Ich weiß es auch nicht, aber eigentlich müßte der bei mir auch erhöht sein.
Ich hab schließlich auch mit Bakterien und Pilzen zu kämpfen und einen erhöhten ANA-Titer, der ja auf eine Autoimmunreaktion hinweist.

Hab jetzt Folgendes dazu gefunden:

Zitat:
CRP wird in der Leber produziert, d.h. bei Zirrhose oder anderen schweren Lebersynthesestörungen kann CRP falsch niedrig sein.
http://www.aerztemagazin.at/dynasite...&dspaid=709094
Bei einer Lebererkrankung müßte man aber auch veränderte Leberwerte haben, oder? Die sind bei mir in Ordnung.

Dann geh ich einfach mal davon aus, dass der Wert normal ist...
Der folgende User sagt krono Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (27.01.2012)
Alt 27.01.2012, 09:49
Binchen Binchen ist offline

Weiblich

20 Dankeschöns in 15 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 39
Binchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBinchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBinchen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Hallo Krono,

mein CRP-Wert ist auch unter der Norm, liegt bei 0,04. Meine Leberwerte sind auch ok. Hab mich auch gewundert, dachte immer er wäre zu hoch wegen meiner Magen-/Darmbeschwerden. Der Arzt hat dazu nichts gesagt und lt. Internet sagt ein niedriger CRP-Wert nichts aus.
Woll´n wir dann mal so hinnehmen!

LG
Alt 28.01.2012, 08:14
bärbel72 bärbel72 ist offline

Weiblich

17 Dankeschöns in 11 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 37
bärbel72 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebärbel72 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
hallo krono,
mein crp sieht wie folgt aus Normwert ist -5, mein ergebnis lautet kleiner als 1,0
verstehe ich auch nicht ganz.
lg
Alt 28.01.2012, 10:03
krono krono ist offline

Weiblich

Zitat:
Weitverbreitet ist die sogenannte nephelometrische Methode. Dabei ist ein CRP normal, wenn es mit < 0,5 mg/dl gemessen wird. Eine mäßige CRP-Erhöhung liegt etwa im Bereich von 1 - 5 mg/dl, eine deutliche Erhöhung etwa bei 5 -10 mg/dl, hohe Werte liegen über 10 mg/dl. CRP-Werte über 20 mg/dl sind sehr hoch und sollten in jedem Fall zu sehr intensivem Nachdenken und gegebenenfalls raschem Handeln führen, Werte jenseits von 30 bis 40 mg/dl sind exzessiv und deuten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf eine bakterielle Infektion, möglicherweise sogar auf eine lebensbedrohliche Situation. http://www.rheuma-online.de/a-z/c/c-...s-protein.html
Bei mir wurde der Normalwert mit < 5,0 mg/l angegeben.

Hi Bärbel! Ich würde sagen, dein Wert ist mäßig erhöht, wenn er in mg/dl angegeben wurde.
Alt 28.01.2012, 10:26

Weiblich

bärbel72 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebärbel72 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
hallo krono,
das verstehe ich nicht, im laborblatt steht als normalwert bis minus 5,mein wert ist kleiner als 1,0, das ist dann ein erhöhter wert?
lg
Alt 28.01.2012, 10:34
krono krono ist offline

Weiblich

Hi Bärbel!

Ich glaube das heißt nicht "minus" sondern "bis". Ein Wert von 1,0 mg/dl wäre also mäßig erhöht. Bei einem Wert von 1,0 mg/l würde ich sagen, dass der sich im Normalbereich befindet.
Alt 28.01.2012, 10:58

Weiblich

hallo krono,
kann man das minus vor der zahl auch als kleiner als verstehen, denn einige werte haben ein minus vor der zahl, einige ein minus hinter der zahl, also größer als
z.B. bei der pankreas elastase steht bei mir 200 minus, als normalwert also größer als 200, mein ergebnis 329, also größer als, also normbereich
candida antikörper minus 9, also kleiner als 9, mein wert ist 3,4, also kleiner als 9.

das soll mal ein laie alles verstehen, aber so macht es für mich sinn
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen