|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
niedriger CRP WERT
Hi Leute!
Ich hab mich schon ein paar mal über meinen CRP Wert gewundert. Der tendiert nämlich fast immer gegen 0. Momentan liegt er bei < 0,2 mg/l. Man liest immer das hätte keine klinische Bedeutung. Jetzt hab ich aber in einem Forum gelesen, dass gerade in Bezug auf Viren und Bakterien ein niedriger CRP Wert für einen Immundefekt steht. Wie denkt ihr darüber? Kennt sich jemand damit aus?
|
|||
|
|||
|
Ich dachte immer, je niedriger, desto besser....meiner war bei der letzten Blutuntersuchung immer um die 13.
|
| Der folgende User sagt Stellini Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Hummel (27.01.2012) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Hab ich noch nie gehört
.Je höher der Wert ist destso mehr "kämpft" der Körper gegen etwas an und irgendetwas stimmt im Körper nicht. Ich wäre froh irgendwann einmal einen niedrigen Wert zu haben :-( |
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß es auch nicht, aber eigentlich müßte der bei mir auch erhöht sein.
Ich hab schließlich auch mit Bakterien und Pilzen zu kämpfen und einen erhöhten ANA-Titer, der ja auf eine Autoimmunreaktion hinweist. Hab jetzt Folgendes dazu gefunden: Zitat:
Dann geh ich einfach mal davon aus, dass der Wert normal ist...
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Krono,
mein CRP-Wert ist auch unter der Norm, liegt bei 0,04. Meine Leberwerte sind auch ok. Hab mich auch gewundert, dachte immer er wäre zu hoch wegen meiner Magen-/Darmbeschwerden. Der Arzt hat dazu nichts gesagt und lt. Internet sagt ein niedriger CRP-Wert nichts aus. Woll´n wir dann mal so hinnehmen! LG |
|
|
|||
|
|||
|
hallo krono,
mein crp sieht wie folgt aus Normwert ist -5, mein ergebnis lautet kleiner als 1,0 verstehe ich auch nicht ganz. lg |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hi Bärbel! Ich würde sagen, dein Wert ist mäßig erhöht, wenn er in mg/dl angegeben wurde.
|
|||
|
|||
|
hallo krono,
das verstehe ich nicht, im laborblatt steht als normalwert bis minus 5,mein wert ist kleiner als 1,0, das ist dann ein erhöhter wert? lg |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Bärbel!
Ich glaube das heißt nicht "minus" sondern "bis". Ein Wert von 1,0 mg/dl wäre also mäßig erhöht. Bei einem Wert von 1,0 mg/l würde ich sagen, dass der sich im Normalbereich befindet.
|
|||
|
|||
|
hallo krono,
kann man das minus vor der zahl auch als kleiner als verstehen, denn einige werte haben ein minus vor der zahl, einige ein minus hinter der zahl, also größer als z.B. bei der pankreas elastase steht bei mir 200 minus, als normalwert also größer als 200, mein ergebnis 329, also größer als, also normbereich candida antikörper minus 9, also kleiner als 9, mein wert ist 3,4, also kleiner als 9. das soll mal ein laie alles verstehen, aber so macht es für mich sinn |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|