|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Noch immer so viele Blähungen
Hi,
also ich hab ne Fructoseintoleranz, Lactose und Pilz. Ich habe denke ich seit 10 Jahren massivst Blähungen. Nach der Pilzdiagnose hab ich mich einmal (weil ich es noch nicht besser wusste), nur von Fleisch und Eiern ernährt. Und siehe da, die Blähungen waren weg, ab dem Zeitpunkt wo cih begann Nystatin zu nehmen bekamm ich wieder Blähungen, begann aber dabei mich basisch zu ernähren. Seitdem sind 3 Wochen vergangen, ich ernähre mich zur Zeit nur von Gemüse(ganz viel), ganz selten ne klitzekleine Portion Kartoffel, ein bissl Fleisch/Fisch und Sojamilch/Sojajoghurt u Nüsse...........o Mann woher können die Blähungen stammen.....hab echt keine Lust mehr .......kommen die v. von der Sojamilch?? LG |
|
|
|||
|
|||
|
Meinte Lactose-INTOLERANZ
|
|
|
|||
|
|||
|
Soja & Nüsse enthält viel Eiweiß. Vielleicht daher?
Gemüse roh kann bei schwachem Darm auf für Beschwerden sorgen. (Insbesondere alle Kohlsorten blähen!) Gruß armin. |
|
|
|||
|
|||
|
Naja mit Eiweiß hatte ich eigentlich nie Probleme, also mit Fleisch und Eiern. Da gabs nix......und das Gemüse esse ich eigentlich nur gedünstet/gebraten/gekocht. .......
Bin echt am verzweifeln, die Blähungen und Magenschmerzen werden nicht besser, und abgenommen hab ich auch kein einziges Gramm.......und dass obwohl ich mich eigentlich zu 90% nur mehr von Gemüse ernähre(keine KOhlsorten, blähendes Gemüse) und das Nystatin nehme..... Kann es sein das meine Darmflora so ssehr gestört ist dass es einfach noch dauert bis die Blähunen verschwinden? Ich nehme jetzt seit 3 Tagen Mutoflor, die eiserne Verstopfung bessert sich bereits etwas....gibts hier v. jemanden den es genaus geht wir mir???
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht dauert es wirklich noch etwas. Wenn du Mutaflor erst drei Tage nimmst...Denke das wird verschwinden, wenn du es eine zeitlang genommen hast.
Übrigens: Tomaten wirken auch sauer. Würde ich erstmal weglassen. |
|
|
|||
|
|||
|
isst du viele vollkornprodukte ? wenn die verdauung nich daran gewöhnt is, kann es dadurch am anfang zu starker blähung kommen.
tomaten sind bei ner fruktoseunverträglichkeit doch eh problematisch ?! es haben hier übrigens sehr viele user probleme mit blähungen. |
|
|
|||
|
|||
|
Nein esse keine VK Produkte. Ich esse nur gekochtes/gebratenes Gemüse, Nüsse, bissl Fisch/Fleisch, ganz wenig Kartoffel. Naja dann muss ich mich eben noch ein wenig gedulden....Sollte ich zusätzlich zu Mutaflor auch die Symbioflor 1 nehmen?? Weil Mutaflor enthält ja die E. Coli, und das Symbioflor die Escherichia faecelis. Kann man die gleichzeitig nehmen oder muss man zuerst die E. faecelis nehmen und danach mit dem E. Coli Aufbau beginnen?
LG |
|
|
|||
|
|||
|
Welche Nüsse? Wirken oft sehr sauer, außer Mandeln.
Statt Kartoffeln würde ich eher grüne Bohnen (wirken basisch) oder Erbsen (wirken sauer) empfehlen. Ich dachte erst Symbioflor, dann Mutaflor. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Junja,
Symbioflor 1 enthält Enterococcus-faecalis-Bakterien. Es schadet nichts, wenn du sie zusätzlich einnimmst. Besser wäre aber ein Präparat, das Laktobazillen und Bifidobakterien enthält wie z. B. Darmflora plus Dr. Wolz. Man nimmt beide parallel zueinander ein. http://www.wolz.de/produkte/darmgesu...s-dr-wolz.html
| Themen-Optionen | |
|
|