Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden noch keine Besserung - Fragen zur Kur

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2012, 18:38
Bonsai1428 Bonsai1428 ist offline
Forumsneuling

Männlich

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 0
Bonsai1428 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
noch keine Besserung - Fragen zur Kur

Erst einmal vielen Dank an die Betreiber des Forums, ich habe in den letzten Wochen hierüber viele Informationen und Tipps erhalten, jedoch stellen sich mir nun doch einige Fragen, die ich nicht klären konnte, so dass ich mich heute hier registriert habe.
Bei mir begann alles vor ca. jetzt genau 2 Jahren, ich fühlte mich kurz vor Weihnachten total erschöpft und müde, hinzu kamen Schwindel und Schlafstörungen. Ich habe mich dahin vertrauensvoll an meinen Hausarzt gewandt. Er kam zu dem Entschluss möglicher Burn-Out, was mir vorerst auch logisch erschien, da ich zuvor 4 Jahre ein beruf begleitendes Studium absolviert hatte und auch beruflich starkem Stress ausgesetzt war. Zudem ergab sich ein geringfügig erhöhter TSH-Schilddrüsenwert woraufhin sich auch eine Schilddrüsenuntersuchung mit L-Thyroxin Unterstützung ergab. Eine Hashimoto Erkrankung wurde erst vermutet, bestätigte sich aber in der weiteren Untersuchung nicht. Die TSH-Werte waren dann Mitte des Jahres im Optimal Bereich, mit ging es auch subjektiv gefühlt besser aber Ok war es immer noch nicht, der Schlaf war nicht erholsam, war nach 8-9h immer noch total müde. Ich habe dann versucht selbst eine Diagnose mit dem Symptomen zu stellen. Ausschlageber war die heftige Reaktion auf Kuchen und zuckerhaltige Lebensmittel. Als ich dann dieses Forum fand, brachte der Speicheltest die Bestätigung. Nach meinen enttäuschenden Erfahrungen mit der Schulmedizin, habe ich eine Selbsttherapie mit Unterstützung des Forums versucht. Ich habe dann Ende September langsam Caprylsäure eingeschlichen bis auf eine Tagesdosis von ca. 2000 mg. Habe dann auf Grund der Forenempfehlung seit Mitte Oktober auf Yeast Cleanse (Solaray) umgestellt. Weiterhin habe ich strikte Diät gehalten, kein Zucker außer Stevia, wenig Kohlenhydrate. Eine allergische Reaktion auf Milchprodukte o.Ä. konnte ich nicht feststellen. Ergänzend nehme ich zusammen mit der Cyprylsäure Chlorella, zeitversetzt hierzu Mutaflor für den Darmaufbau sowie Vitamine, Zink, Magnesium und Mariendistel, Basentabs und Heilerde. Den Mundraum habe ich teilweise mit GKE und später mit Nystatin Suspension gespült.
Mir gib es dann auch spürbar besser, leider hatte ich nach dem Essen immer noch relativ schnell einen Blähbauch bekommen und unregelmäßig festen Stuhl. Vor ca. 14 Tagen wollte ich dann mal auf Nummer sicher gehen und auf Grund stärker Symptome bin noch einmal zum Hausarzt, habe Ihm mein gesammeltes Halbwissen und meine Diagnose übermittelt. Die Aussage war dann:“ Na da wird die Homöopathie hier wohl am Ende sein“ ich habe dann eine Stuhlprobe gemacht und habe eine Gastroskopie über mich ergehen lassen. Die Laborergebnisse (Untersuchung auf Durchfallerreger) ergab keine Pilze und Bakterien, die Gastroskopie ergab eine leichte Gastritis, hiermit war das Thema Schulmedizin vorerst für mich abgeharkt.
Ich habe dann vor ca. 4 Wochen auf das das bewährte Geocidal GKE umgestellt. Habe nun bis heute, manchmal nach dem Aufstehen (bis Mittag), Schwindelgefühl und zittern der Hände(vermutlich Unterzuckerung), „Druck“ im Kopf, teilweise Kopfschmerzen und permanent das Gefühl einer Grippe/Erkältung (Erschöpfung & Müdigkeit) und nach dem Essen bin ich oftmals total erschöpft, hinzu kommt noch ein regemäßiges Aufstoßen und Flatulenzen. Weiterhin habe ich oft sehr kalte Füße und Hände und nen „Kloss im Hals“, und Gelenk-/Muskelschmerzen. Die Frage die sich mir nun stellt, Sollten sich nach über 3 Monaten nicht langsam merkliche Verbesserungen einstellen. Was mach ich falsch? Z.Z. ist es mir fast nicht möglich konzentriert meiner normalen Arbeit nachzugehen, Konzentration geht gegen 0.

folgende Symptome habe/hatte ich:
- Schlafstörungen
- Blähungen/leichter Durchfall
- ständige Mündigkeit/leichte Depression/Konzentrationsschwäche
- leichtes Zittern und Schwindelgefühl
- Unterzuckerungserscheinung/Hunger auf Süßes
- Candidabefall im After und Leistenbereich, auf der Zunge (alles mit Salbe wegbekommen)
- Gelenkschmerzen
- Flecken im Sichtbereich (manchmal)
- Tinnitus/knacken im Ohr
- Muskelzucken (manchmal)
Hier sind noch ein paar zusätzliche Fragen die ich zum Thema hätte:
wirken Yeast Cleanse, Candi Clear und GKE systemisch? Caprylsäure wird doch nicht verstoffwechselt?
Der Einsatz von Nystatin wir oftmals abgeraten? Wie hoch ist die übliche Dosierung nach der Einschleichung und ist es besser als Tablette oder als Suspension?
Sind Kartoffeln in der Diät erlaubt? Ich finde im Netz unterschiedliche Aussagen hierzu?
Gibt es im Netz eine Ärzteliste, die sich mit dem Thema auskennen und eine zielgerichtete Untersuchung durchführen können? Gern auch Tipps in PLZ Bereich 07 (Ostthüringen)
Die letzten Tage war ich pünktlich um 2:00 wach und hatte Harndrang, obwohl ich vor dem Schlafen (22:30) noch einmal „entleert“ habe, sowie früh nach dem Aufstehen (6:30) schon wieder. Gibt es hierfür eine Erklärung.

Vielen Dank schon einmal für jede Antwort und jeden Tipp.
Alt 06.01.2012, 23:01
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.385 Dankeschöns in 2.908 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6016
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Bonsai,

willkommen bei uns.

Zitat:
Zitat von Bonsai
wirken Yeast Cleanse, Candi Clear und GKE systemisch? Caprylsäure wird doch nicht verstoffwechselt?
Der Einsatz von Nystatin wir oftmals abgeraten? Wie hoch ist die übliche Dosierung nach der Einschleichung und ist es besser als Tablette oder als Suspension?
Es ist mir nicht bekannt, daß sie systemisch wirken. Möglicherweise gehen einige Substanzen aus Yeast Cleanse und Candi Clear auch ins Blut, ob sie dort aber antimykotisch wirken, weiß ich nicht.
Bioflavonoide aus dem GKE gehen ins Blut, wirken dann aber eher indirekt gegen Pilze, aber nicht direkt.

Zitat:
Zitat von Bonsai
Sind Kartoffeln in der Diät erlaubt? Ich finde im Netz unterschiedliche Aussagen hierzu?
Ja, in Maßen. Die Vorteile (basisch, ballaststoffreich) überwiegen die Nachteile (stärkehaltig).

Zitat:
Zitat von Bonsai
Gibt es im Netz eine Ärzteliste, die sich mit dem Thema auskennen und eine zielgerichtete Untersuchung durchführen können? Gern auch Tipps in PLZ Bereich 07 (Ostthüringen)
Ich schicke dir Adressen per PN.

Zitat:
Zitat von Bonsai
Die letzten Tage war ich pünktlich um 2:00 wach und hatte Harndrang, obwohl ich vor dem Schlafen (22:30) noch einmal „entleert“ habe, sowie früh nach dem Aufstehen (6:30) schon wieder. Gibt es hierfür eine Erklärung.
Schau dir mal die Organuhr an:
http://www.organ-uhr.de/erlaeuterung...euterungen.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Organuhr
http://www.geo-vital.com/content/Organuhr.html
Alt 08.01.2012, 09:32
sini26 sini26 ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Weiblich

324 Dankeschöns in 178 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 382
sini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehen
Hi,
ich habe zum Teil die gleichen Probleme und bin seit einem Jahr auf Ursachenforschung aus.Hier noch ein paar Tipps die ich an deiner Stelle beachten würde:

-Elektrolyte überprüfen und dir dann das Ergebniss geben lassen...es ist oft so das die Ärzte eine Testergebniss was grenzwertig sind,noch ok finden und dem Patienten nichts sagen.Doch auch schon ein grenzwertiges Ergebniss ist auffällig!!!Die Elektrolyte müßen im Gleichgewicht sein damit z.B.der Magen Darm Trakt gut Funktioniert.

-Des weiteren Spurenelemente überprüfen lassen sowie Vitamine
=falls du nicht weiß was Elektrolyte sowie Spurenelemente sind kann ich dir das schreiben

-Überlegen ob du Kontakt mit Schwermetallen hast (Amalgam,Tattowierungen,Beruflich mit Druckern,Farben o.ä.zu tun)

-Deine Hormone überprüfen lassen,denn deine Schilldrüse spricht dafür das etwas mit den Hormonen nicht stimmt.

-wie stehts mit deinen Leberwerten????

Einen schönen Tag
Der folgende User sagt sini26 Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (08.01.2012)
Alt 08.01.2012, 09:45
sini26 sini26 ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Weiblich

324 Dankeschöns in 178 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 382
sini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehen
Krasny das mit der Organuhr ist ein guter Tipp
Ich wußte das mit der Leber,da dies auf mich zutrifft aber die anderen Organe waren neu für mich *DANKE* dir.
Alt 08.01.2012, 13:30
Forumsneuling

Männlich

Hallo und vielen Dank für die Hinweise und Links,

es scheint dann soll als entgiftet mein Körper halt immer um diese Zeiten ... ist letzlich auch nicht weiter dramatisch, man schläft nur vorab immer etwas unruhig und nach dem "Geschäft" eigentlich sofort wieder ein ...

z.Z. stört mich dieser Schwindel und ständige Mündigkeit am meisten ... Nach dem Essen ist es immer am Extremsten, was wohl daher rührt, dass Vollkornprodukte nicht so einfach verdaut werden und man eine Unterzuckerung erst einmal verschlimmert?! Und bin extrem schnell aus der Puste (aufstehen und mal die Treppe nach oben flitzen), auch ddas Herz klopft extermer, wie bei ner Erkältung ... Dachte immer, wenn ich die GKE Menge etwas reduziert habe ist es besser geworden - kann aber auch Einbildung sein ...
Würde gern mal wieder etwas Laufen gehen und leichent Sport machen, habe aber echt Angst, dass es z.Z. etwas zu viel ist ... Keine Lust umzukippen oder nen Herzschaden davon zutragen ... aber ohne Bewegung kommt das Immunsystem auch nicht aus dem Keller ?!

Was mach ihr gegen die Unterzuckerung? - das mit der Kartoffel find ich gut, aber überall kann man ja schlecht ne Kartoffel aus der Tasche ziehen

Zum Thema Schwermetal, habe paar Amlagan-Plomben, beruflich eher keine Berührungen (Techniker/Programmierer)...

Elektrolyte und Leberwerte werd ich jetzt mal checken lassen, habe von Krasny eine regionale Ärzteliste erhalten und werd zeitnah mal den Kontakt herstellen -> alles im Alleingang geht hat nicht ohne Laborwerte, man kann viele Reaktionen dann einfach nicht mehr zuordenen und mach sich selbst verrückt - aber das Forum hier hilft das sehr gut - schon das Gefühl nicht der Einzige zu sein

Hatte ja schon einmal eine gründliche Schilddrüsen Untersuchung, hier war jediglich der TSH Wert etwas über der Norm ... Im GKE-Buch habe ich jetzt gelesen, dass die Toxine der Pilze ähnlich wie Hormone wirken können und somit auch diesen Haushalt aus der Bahn werfen können. z.Z. nehme ich noch 75 µg L-Thyroxin, da ich nicht an mehreren Stellen Veränderungen durchführen wollte - wenn die Candida überwunden ist - würde ich gern versuchen ohne Hormonunterstützung zu leben

schönen Sonntag noch !!!
Alt 08.01.2012, 17:00
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Bonsai,

es kann sein, daß es an der Entgiftung liegt, muß es aber nicht.
Allerdings spricht die Müdigkeit für die Leber.

Die Pilze produzieren Fuselalkohole, Gifte und Botenstoffe (Neurotransmitter), also alles Stoffe, die auf das Nervensystem wirken. Außerdem haben wir im Forum darüber gesprochen, daß die Substanzen Ammoniak und Acetaldehyd den Schwindel verursachen können. Unsere Golden hat dazu folgendes geschrieben:

Zitat:
Hallo!

Klar, das kann vom Candida kommen...
Schwindel war auch mein Hauptsymptom. Zwei Tipps, die mir sehr geholfen haben:

1. Bei Schwindel ist es oft sehr hilfreich, hochdosiertes Magnesium zu nehmen...

und

2. Bei mir kam/kommt der Schwindel vor allem durch die Stoffwechselgifte der Pilze, hab ich festgestellt, und das betrifft - zumindest meiner Erfahrung nach - vor allem Ammoniak und Acetaldehyd. Ammoniak kann man entgiften, indem man Ornithin nimmt, und gegen das Acetaldehyd hilft Cystein.

Außerdem ist Heilerde sehr gut in dem Fall, weil es die Gifte im Darm bindet.
Unterstützt du deine Leber ausreichend?

Liebe Grüße!

Quelle: http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=10715
Themen im Forum:
http://www.candida-info.de/forum/hil...el-t11406.html
http://www.candida-info.de/forum/schwindel-t9128.html
http://www.candida-info.de/forum/sta...ig-t15541.html

Zitat:
Unsere Eingeweide werden von 100 Mio. Nervenzellen umhüllt. Bei allen neurologischen Untersuchungen sollte deshalb auch der Darm mit untersucht werden!
Auch bei Gelenkbeschwerden sollte abgeklärt werden, ob Darmprobleme bestehen.

Quelle: Vortrag von Dr. Runow im April 2006 in Leipzig
Nach dem Essen vermehren sich die Pilze, denn du hast ihnen ja gerade Nahrung zugeführt.
Laß mal überprüfen, ob du an Nahrungsmittelunverträglichkeiten leidest (LI, FM, Gluten, Histamin). Im Brotgetreide ist Gluten enthalten.
Vermutlich fehlen dir wichtige Vitamine und Mineralstoffe: Kaliummangel führt zu Herzrasen, Magnesiummangel zu Muskelkrämpfen, vor allem in den Waden.

Moderater Sport ist unbedingt anzuraten. Nicht übertreiben, aber gut bewegen an der frischen Luft. Am Anfang reichen auch flotte Spaziergänge von 30 - 45 min Dauer.

Ich habe immer ein paar Kartoffeln dabei oder Cashews oder Vollkornreiswaffeln.

Laß bei einem Umweltmediziner einen Test auf Schwermetallbelastung machen. Die Amalgamfüllungen sprechen aber dafür, daß du belastet bist.

Laß dir von allen Befunden Kopien aushändigen. Laborwerte kannst du auch hier reinstellen, wenn du Ergebnisse/Hinweise vom Labor nicht verstehst.

Hashimoto (Schilddrüsenentzündung mit Unterfunktion) kommt bei Candida-Betroffenen häufig vor. Die Schulmedizin verordnet sofort Hormongaben. Dabei kann durch die Einnahme hochdosierten Selens + Mistellektin (Lektinol) + Chili meist Besserung der Werte erzielt werden. Natürlich sollte abgeklärt werden, ob tatsächlich der Pilz das Schilddrüsenproblem verursacht und keine organische Ursache vorliegt.

Zusammenhang Candida - Hashimoto:

Zitat:
Hypothyroid.

Many systemic candida sufferers have been seeking aid for raising their low body temperature and usually ended up in the doctor's office for their suspicions of an troubling thyroid and the doctor has usually found nothing wrong with it.
The truth in these cases is that it's not defective, it just produces less hormones when the body is in certain fatigued states.
Still the doctor sends along some thyroid hormones for an hopeful recovery and first when the patient takes them there is a slight improvement but after time it wears out leaving the situation as it was before, now why it worked a little at the beginning may have been a placebo effect or trying to fool the conscience of the situation.
But it's just like masking the cause, you'll be found out sooner or later by your subconscious mind, the body's physiology is much more ingeniously designed than one may think.

To avoid hypothyroidism one have to avoid certain nutrients and highlight the complementation of iodine, iodine is vital because nothing can replace its' role with the thyroid.
It is estimated that 150-300mcg a day is enough, for adults even an intake roof of 1,000 mcg can be safe.

Goitrogens (also known as goitrons) which suppress thyroid function prevents the thyroid from taking up iodine, goitrogens are found in cruciferous vegetables (brassica family) like cabbage, broccoli, cauliflower, kale, kohlrabi, fennel and also celery, additionally it's found in minerals such as calcium, manganese, magnesium and fluoride but minerals shouldn't be avoided completely as they are important for your health, additionally millet and peanuts contain goitrogens, a good rule is to eat around 1gr protein every 2lbs./1kg of bodyweight from various sources, but beware that meats contain thyroid suppressants.
Cooking neutralizes some of the goitrogens.

Low thyroid function slows down metabolism, relieving metabolism relieves the thyroid.
Slow metabolism is often deficient in hydrochloric acid, gastric acids normally kills candida, that's why the acid-forming organism acidophilus often helps alleviate candida.
Gastric juices may be stimulated with lemon water.

Food helpful for thyroid function: carrots, spinach, apricots, olive oil, avocado, sunflower seeds, oily fish.

Additionally there is a connection between glucose, adrenal glands and thyroid, when candida snatches the last part of the glucose the glands and thyroid are being robbed of its fuel and to revert this would be to focus on easy digestion and raise the body temperature with simple means so that an overgrowth of fungus retreats when they no longer tolerate surroundings to them.

Connection between cruciferous vegetables and hypothyoid, check the following link:
http://www.centeru.com/library/thyroid.php (After 'What can be done if you need thyroid support?)

Update.
To treat hypothyroid conditions it's better to first treat the organs that supports it, the liver, pancreas and adrenal glands.

More about it here:
http://www.thyroid-info.com/articles/ray-peat.htm

Quelle: http://curezone.com/forums/fm.asp?i=825975
Im Forum:
http://www.candida-info.de/forum/sch...zt-t14698.html
http://www.candida-info.de/forum/wei...on-t12094.html
http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=15182
http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=15414
Alt 09.01.2012, 20:15
Forumsneuling

Männlich

Danke Krasny für die Vielzahl an neuen Anregungen ... habe mich gleich mal über über die Zusammenhänge Hashimoto und Candida belesen. Nun klären sich manche Frage und Zusammenhänge. Besonders da bei mir nie eine aktive Entzündung festgestellt wurde. Habe auch eine Zeit lang Selen (150µg) zur Unterstützung genommen, aber dann wieder untergegangen. Habe im Netz gleich einmal geschaut und das hefefreie gefunden:

http://www.podomedi.com/suche/selen/...html?add=56712

Im Forum stand auch, dass Hashimoto durch Mineralmangel verusacht werden kann, ist damit explizit Selen gemeint oder auch andere Mineralien. Es ist echt nicht einfach sich heutzutage entsprechend zu ernähren. Frühs beginnt der Tag schon mit einem Pillenmüsli (Vitamine und Ergänzung)

Einen Termin bei einem der Ärzte habe ich nun am Freitag, bin ja mal gespannt. Im Vorfeld werde ich nun mal meine Krankengeschichte zusammenstellen und die Anregungen und Fragen, sonst sind die dann am Fr. sicher nicht abrufbar .

Vielen Dank, ich berichte sobald ich neue Erkenntnisse und Fragen habe
Alt 09.01.2012, 21:46
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Hallo, Bonsai,

Schilddrüsenunterfunktion wird oft durch einen Mineralstoffmangel ausgelöst, sagte mir meine HP. Deshalb ist die ausreichende Gabe von Mineralstoffen sehr wichtig. Die Einnahme von hochdosiertem Selen ist richtig. Zusätzlich sollten Kelp-Tabletten genommen werden (Mineralstoffe und Jod). Auch sinnvoll wäre die Einnahme von Spirulina-Algen, die ebenfalls sehr mineralstoffreich sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kelp
http://de.wikipedia.org/wiki/Spirulina

Meine HP empfiehlt sowohl bei SD-Über- als auch -Unterfunktion und Hashimoto hohe Dosen von Selen (400 µg/Tag über mehrere Wochen, dann Erhaltungsdosis von 100 - 200 µg/Tag) und die Gabe von Chili und Mistellektin (Lektinol-Injektionen).

Mach dir einen Merkzettel, damit du keine Frage vergißt. In der Aufregung und während der Diskussion kann das sonst passieren. Mache ich auch so.
Alt 15.01.2012, 13:36
Forumsneuling

Männlich

Hallo zusammen,

am Freitag war ich nun bei einer der Ärzte von Krasnys-Liste. Leider blieb ein großes Wunder aus - und die angesetzten Untersuchungen finde ich nun auch weniger zielführend. Habe im Vorfeld meinen Leidensweg in Stichpunkten zu Papier gebracht und ach alle Medikamente/Präperate aufgeführt. Leider war es dem Arzt scheinbar schon wieder zu viel, wurde gefragt ob ich nicht etwas zu perfektionistisch bin ... - habe versucht ein gewisses Verständis zu erhalten, da ich nun seit über 2 Jahren mit diesen Symptomen kämpfe und nun alles daran gebe diese los zu werden ...

Es wurde mir Blut genommen, welches Sie sich auch direkt unter einem Mikroskop anschaute (fand ich erstmal klasse, hab ich bei noch keinem Arzt erlebt), dann meinte Sie, dass Sie gern noch einmal den Stuhl untersuchen möchte ... Stuhlprobe sende ich kommende Woche direkt an das Labor ... (Untsuchung: DarmProfil - Unklare Abdominalbeschwerden & Meteorismus & Nahrungsmittelunverträglichkeiten)
Zusätzlich wurde mir das Homeopatische Mittel: Mucedokehl D5 verschrieben. In 14 Tagen dann die Auswertung o.g. Untersuchung. Leider hatte ich aber auch hier das Gefühl, wenn man mit einem guten Vorwissen über das Thema zum Arzt kommt, fühlen die sich irgendwie beleidigt bzw. stellen einen als "Spinner" hin. na mal schauen

Zu meinem Gesamtzustand habe ich in den letzten Tagen noch ein Symptom dazu bekommen, was mich natürlich veranlasste mal wieder zu googeln. Ich habe früh nach dem Aufstehen starkes Herzklopfen und Schwindel, der sich nach ein paar Minuten wieder legt. Da mir das nicht ganz geheuer war, habe ich hiernach gesucht. Bin dann über meine Hashimoto-Thyreoditis zum Thema Nebenierenschwäche gekommen, hier auch auf eine sehr informative Website:

http://www.kit-online.org/
http://www.kit-online.org/HT-Nebennieren

Meine Symptome der letzten Wochen zur extremen Müdigkeit und anderen Punkten decken sich leider auch wieder zu 90%. Auch der Selbsttest mit der Iris war positiv.
Hab so langsam das Gefühl je mehr ich gegen Candida tue um so mehr andere Probleme kommen dazu

Die Frage die sich mir hier noch stellt, was war als erstes da (Huhn oder Ei). rührt die Hashimoto von der Candida oder kam Candida, da das Gesamtsystem durch Hashimoto geschwächt war/ist??? Ändert aber Nix daran, dass gegen alles was getan werden muss. Nur gut, dass dzur Heilung und Unterstützung der Nebenniere eine kolenhydratarme Ernährung empfohlen wird, da paast das wenigstens zusammen.

Nehme nun seit Freitag auch 400µg Selen, um die Hashi und ggf. Nebennieren zu unterstüzen. Habt Ihr nen Tipp was gut für die Nebennieren wäre? Auf ein paar zusätzliche Präparate kommts nun auch nicht mehr an ...

Soweit erst einmal ... Schönen Sonntag noch

VG Bonsai1428
Alt 15.01.2012, 15:20
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

@Bonsai

Folgende Empfehlungen gab mir heute meine HP zur Behandlung von Nebennierenschwäche:

1. Süßholzwurzeltee trinken, täglich ca. 1/2 Liter

2. Kalium substituieren, da durch den Süßholzwurzeltee der Kaliumspiegel reduziert wird

3. Epiphyse-Nebennieren-Schranke = Zirbeldrüse unterstützen: Pinienkerne essen

4. Zirbeldrüse anregen: Lichttherapie, z. B. mit Tageslicht-Vollspektrumlampe

5. Tryptophan (= metabolische Vorläufer des Botenstoffs Serotonin) einnehmen, z. B. ARDEYDORM oder ARDEYTROPIN
http://de.wikipedia.org/wiki/Tryptophan
http://www.ardeypharm.de/pdfs/gebrau...rm_2011-08.pdf

Lesezeichen

Stichworte
candi clear, gke, symptome, yeast cleanse

Themen-Optionen