Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Und nun... ratlos!!!!

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2010, 22:28
Engraná Engraná ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

248 Dankeschöns in 138 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 325
Engraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes Ansehen
Und nun... ratlos!!!!

Ich habe meinen Stuhlbefund bekommen und der ist mehr als ernüchternd:

Kein übermässiger Candidabefall, wunderbare Stuhlflora bis auf leicht verringerte Bifidobakterien und Stuhl ph-Wert von 6,0 - bei dieser Gärungsflora!?!

Es ist einfach unglaublich... da rennt man zu zig Ärzten, macht alle nur erdenklichen Tests und immer bekommt man das Resultat, dass man kerngesund ist. Nun weiß ich nicht mehr weiter und vertraue auf Kaidruns exzellente Fachkenntnisse!!!

Hilfeeeeeee
Alt 17.11.2010, 23:13
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Engraná,

stelle doch mal die Werte hier rein einschließlich der Normwerte.
Alt 18.11.2010, 12:36
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

Engraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes Ansehen
Stuhlflora

aerob

E.coli 3 x 10^7 (Normbereich 10^6 - 10^7)
E.coli-Varianten < 10^4 (max. 10^5)
Enterobacteriaceae < 10^4 (max. 10^5)
Enterococcus sp. 6x 10^7 (Normbereich 10^6 - 10^7)
Andere Aerobe < 10^4 (max. 10^4)

anaerob

Bacteroides sp. 5x 10^9 (Normbereich 10^8 - 10^10)
Clostridium sp. < 10^6 (max. 10^5) ?
Bifidobacterium sp. 4x 10^7 (Normbereich 10^8 - 10^10)
--> leicht vermindert

Lactobacillus sp. 6x 10^5 (Normbereich 10^5 - 10^7)
Andere Aerobe < 10^6 (max. 10^

Pilze

Candida sp. 6x 10^2 (max. 10^2)
Geotrichum sp. < 10^2 (max. 10^2)
Andere Pilze < 10^2 (max. 10^2)

Stuhl pH-Wert: 6,0 (Normbereich 6-7)

Sekretorisches IgA 1,37 mg/g (> 0,7 mg/g) Normbereich

So ein Candidanachweis kann ja immer falsch-negativ sein. Aber meine Darmflora ist ja nicht besonders durcheinander. Hätten da Pilze überhaupt die Chance sich breit zu machen?
Alt 18.11.2010, 17:34
Candycandy Candycandy ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Weiblich

100 Dankeschöns in 57 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 151
Candycandy kann auf vieles stolz seinCandycandy kann auf vieles stolz seinCandycandy kann auf vieles stolz seinCandycandy kann auf vieles stolz seinCandycandy kann auf vieles stolz seinCandycandy kann auf vieles stolz seinCandycandy kann auf vieles stolz seinCandycandy kann auf vieles stolz sein
Ich kann dich sooo gut verstehen, Engrana!!!

Da würde man sich freuen zu lesen, dass man krank ist, nur damit einem endlich mal jemand glaubt, dass man krank ist!!! Ist doch absurd.
(und natürlich um gezielter vorgehen zu können)

Meine dezeitige Ärztin sagt, dass in Stuhltests selten etwas nachgewiesen wird. Speicheltests wären da verlässlicher.

Ich warte noch auf meine Ergebnisse, aber gehe eh schon davon aus, dass sie wieder negativ sein werden. Allerdings habe ich diesmal auch Speichel und Urintest dazugemacht.

Liebe Grüße, Candy
Alt 18.11.2010, 17:39
-Koenig- -Koenig- ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Männlich

226 Dankeschöns in 133 Beiträgen
-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen
genau candy candy...ich mache den stuhl und den speicheltest...wenn die im dram nix finden (was mich auch wundern würde bei den ganzen tabl. nystatin , ampotericin, myrhinill usw)...aber im mund bin ich mir tausend prozent sicher das se da was bei mir finden ..hab nämlich noch soorbelag auf der zunge....
Alt 18.11.2010, 18:38
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

Danke für die Unterstützung!

Ich frage mich mehr, ob Candida überhaupt bei meiner Darmflora möglich ist. Und zu dem Mundsoor: ich habe auch einen sehr dicken weiß-gelblichen Belag der mit dem GKE immer etwas weggeht. Allerdings bin ich mir unsicher, ob es wirklich Soor ist oder eben nur ein Belag, der meinen Zustand des Darms widerspiegelt. Man neigt ja auch oft zur Überinterpretation, wenn man schonmal Symptome hat, dann hat man meist alles... oder so
Aber das zeigt sich ja dann bei dem Abstrich, gut also, dass ihr das auch macht. Ich werde es auch nochmal machen!
Alt 18.11.2010, 18:40
stoibi
Gast

Zitat:
Zitat von Engraná Beitrag anzeigen
wenn man schonmal Symptome hat, dann hat man meist alles... oder so
Das kenn ich auch seeehhrr gut
Alt 18.11.2010, 18:43
-Koenig- -Koenig- ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Männlich

226 Dankeschöns in 133 Beiträgen
-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen
ja wenn alles kommt dann zusammen...ich habe neben candida nun auch ein Überbein am handgelenk... dinge die ich nicht brauche LOL
Alt 18.11.2010, 18:43
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

Ich verstehe die Angabe bei Clostridioum sp. nicht ganz. Hier steht ja, Toleranzbereich ist bis max. 10^5 und ich habe weniger als 10^6, aber das kann ja auch zwischen 10^5 und 10^6 liegen, dann wäre es ja schon erhöht... oder nicht???

Clostridium sp. < 10^6 (max. 10^5) ?
Alt 18.11.2010, 21:26
Kaidrun Kaidrun ist offline
Gesperrt

Männlich

819 Dankeschöns in 293 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 0
Kaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes Ansehen
@Engraná

< 10 ^6 bedeutet unter 10^6 also 10^5
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen