|
|
|||||||
| Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Und nun... ratlos!!!!
Ich habe meinen Stuhlbefund bekommen und der ist mehr als ernüchternd:
Kein übermässiger Candidabefall, wunderbare Stuhlflora bis auf leicht verringerte Bifidobakterien und Stuhl ph-Wert von 6,0 - bei dieser Gärungsflora!?! Es ist einfach unglaublich... da rennt man zu zig Ärzten, macht alle nur erdenklichen Tests und immer bekommt man das Resultat, dass man kerngesund ist. Nun weiß ich nicht mehr weiter und vertraue auf Kaidruns exzellente Fachkenntnisse!!! Hilfeeeeeee |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Engraná,
stelle doch mal die Werte hier rein einschließlich der Normwerte.
|
|||
|
|||
|
Stuhlflora
aerob E.coli 3 x 10^7 (Normbereich 10^6 - 10^7) E.coli-Varianten < 10^4 (max. 10^5) Enterobacteriaceae < 10^4 (max. 10^5) Enterococcus sp. 6x 10^7 (Normbereich 10^6 - 10^7) Andere Aerobe < 10^4 (max. 10^4) anaerob Bacteroides sp. 5x 10^9 (Normbereich 10^8 - 10^10) Clostridium sp. < 10^6 (max. 10^5) ? Bifidobacterium sp. 4x 10^7 (Normbereich 10^8 - 10^10) --> leicht vermindert Lactobacillus sp. 6x 10^5 (Normbereich 10^5 - 10^7) Andere Aerobe < 10^6 (max. 10^ Pilze Candida sp. 6x 10^2 (max. 10^2) Geotrichum sp. < 10^2 (max. 10^2) Andere Pilze < 10^2 (max. 10^2) Stuhl pH-Wert: 6,0 (Normbereich 6-7) Sekretorisches IgA 1,37 mg/g (> 0,7 mg/g) Normbereich So ein Candidanachweis kann ja immer falsch-negativ sein. Aber meine Darmflora ist ja nicht besonders durcheinander. Hätten da Pilze überhaupt die Chance sich breit zu machen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann dich sooo gut verstehen, Engrana!!!
Da würde man sich freuen zu lesen, dass man krank ist, nur damit einem endlich mal jemand glaubt, dass man krank ist!!! Ist doch absurd. (und natürlich um gezielter vorgehen zu können) Meine dezeitige Ärztin sagt, dass in Stuhltests selten etwas nachgewiesen wird. Speicheltests wären da verlässlicher. Ich warte noch auf meine Ergebnisse, aber gehe eh schon davon aus, dass sie wieder negativ sein werden. Allerdings habe ich diesmal auch Speichel und Urintest dazugemacht. Liebe Grüße, Candy |
|
|
|||
|
|||
|
genau candy candy...ich mache den stuhl und den speicheltest...wenn die im dram nix finden (was mich auch wundern würde bei den ganzen tabl. nystatin , ampotericin, myrhinill usw)...aber im mund bin ich mir tausend prozent sicher das se da was bei mir finden ..hab nämlich noch soorbelag auf der zunge....
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Unterstützung!
Ich frage mich mehr, ob Candida überhaupt bei meiner Darmflora möglich ist. Und zu dem Mundsoor: ich habe auch einen sehr dicken weiß-gelblichen Belag der mit dem GKE immer etwas weggeht. Allerdings bin ich mir unsicher, ob es wirklich Soor ist oder eben nur ein Belag, der meinen Zustand des Darms widerspiegelt. Man neigt ja auch oft zur Überinterpretation, wenn man schonmal Symptome hat, dann hat man meist alles... oder so Aber das zeigt sich ja dann bei dem Abstrich, gut also, dass ihr das auch macht. Ich werde es auch nochmal machen! |
|
|
|||
|
|||
|
Das kenn ich auch seeehhrr gut
|
|
|
|||
|
|||
|
ja wenn alles kommt dann zusammen...ich habe neben candida nun auch ein Überbein am handgelenk... dinge die ich nicht brauche LOL
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich verstehe die Angabe bei Clostridioum sp. nicht ganz. Hier steht ja, Toleranzbereich ist bis max. 10^5 und ich habe weniger als 10^6, aber das kann ja auch zwischen 10^5 und 10^6 liegen, dann wäre es ja schon erhöht... oder nicht???
Clostridium sp. < 10^6 (max. 10^5) ? |
|
|
|||
|
|||
|
@Engraná
< 10 ^6 bedeutet unter 10^6 also 10^5
|
![]() |
| Lesezeichen |