|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Nur noch krank
Hallo ihr!
![]() Bin total am verzweifeln. Seit 4 Wochen bin ich ständig krank, liege nur noch im Bett und bin zu rein gar nichts mehr in der Lage. Kämpfe mich von der einen zur nächsten Krankheit. Angefangen hat es mit einem starken Rückfall bei der Pilzdiät inklusive Scheidenpilz (der sich so gar nicht bekämpfen lassen wollte). Dann bekam ich eine dicke Mandelentzündung, die bis heute noch nicht vollständig abgeschwollen ist. Außerdem hatte ich eine sehr sehr langsame Wundheilung nach Zahn-OP inkl. extrem starken nervalen Schmerzen. Seit einigen Tagen plagt mich auch noch eine heftige Magen-Darm-Infektion (kann gaaaaaaaaar nichts essen). Ja und seit heute hab ich auch noch Mundsoor und erste Anzeichen einer Erkältung. Hat von euch jemand eine Idee voran das liegen könnte? Ganz klar, mein Immunsystem ist total geschwächt, aber wie kann ich es denn noch stärken? Ich frage mich, ob es allein deswegen sein kann, dass mich gerade so vieles plagt? Ich meine, ich gehe ja schon gar nicht mehr aus dem Haus, dh ich kann mich ja auch nicht anstecken!? Außerdem geht eine Krankheit pausenlos in die andere über und lässt mir erst gar keine Zeit zum Erholen. Ich bin total am verzweifeln... ich will endlich wieder raus aus meinem Bett und meine Tage genießen :-( Ich würde mich unglaublich über Tipps oder Vermutungen freuen!!! Dankeschön! Liebe Grüße, Katja. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Katja,
wie hast du die Mandelentzündung behandelt? Hast du bei den ersten Anzeichen mit Molkosan und Smybioflor 1 gegurgelt und Esberitox- oder Echinacea-Tropfen eingenommen? Das kannst du auch jetzt noch machen. Bei Zahn-/Kieferschmerzen nehme ich Odonton-Echtoplex: Zitat:
|
|||
|
|||
|
Danke für die guten Ratschläge!
Gegen meine Mandelentzündung hat mir mein Arzt drei Schmerzmittel verschrieben: Novalgin-Tropfen, Ibuprofen 600 und Dolo-Dobendan-Tabletten. Ich hab mir noch zusätzlich die homöopatischen Tabletten Tonsipret geholt. Hat zwar gegen die Schmerzen geholfen und die Entzündung ist etwas zurückgegangen, aber wie schon erwähnt, ist es immer noch nicht weg und ab und zu (vor allem nachts) plagen mich Zahnschmerzen auf der Seite, auf der auch die Mandeln dick sind. Ich werde am Montag zu meinem Arzt gehen und mal schaun, was er dazu sagt. Ich glaube nicht, dass er mir Antibiotika verschreiben wird, da er nicht gerade begeistert davon ist (wie wir alle hier wohl auch Gerade eben nehme ich zur Immunsystem-Stärkung nur Vitamin-C-Pulver. Echinacea soll ja auch gut dazu sein. Ich habe gerade außerdem noch gelesen: "Heilpflanze gegen Husten, Halsschmerzen und Mandelentzündung. Zur Unterstützung bei Atemwegs- oder Harnwegs-Infekten, sowie äußerlich bei schlecht heilenden Wunden." Hört sich a eigentlich ganz passend an, oder Die Sache ist nur, dass ich gerne oft an die frisch Luft gehen würde, doch manchmal ist ja nur der Weg vom Bett ins Bad anstrengend... heute habe ich mich aber zusammengerissen (heute ging es mit der Kraft etwas aufwärts) und bin ein wenig außer Haus gegangen, wenn auch nur kurz, aber immerhin Liebe Grüße. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Katja,
warte nicht zu lange, ehe du was gegen die Mandelentzündung tust. Wenn sie erst einmal vereitert sind, kommst du möglicherweise um ein Antibiotikum nicht mehr herum. Deshalb gurgeln mit Molkosam und Symbioflor und Echinacea nehmen. Wenn du das am Wochenende nicht bekommst, gurgle mit Salzsole (aber nicht runterschlucken!). Kein raffiniertes Kochsalz sondern Meersalz nehmen.
|
|||
|
|||
|
Okey, ich glaub Echinacea müssten wir noch in unserem "Medikamentenlager"
Ansonsten eben Salz (wir haben auch Emsersalz zuhause, bringt das was?). |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke ja.
|
|||
|
|||
|
Mandelentzündung
Hallo.
Ich hab mehrere Hausmittel gegen Mandelentzündung, weil mich die mindestens 2x pro Jahr plagt und ich gar keine Medikamente nehmen will dagegen. Selbst wenn die Mandeln vereitert sind, kommt man um dieses sch*** Antibiotikum herum: Kamillosan. Ganz wenig Tropfen auf ein halbes Glas lauwarmes Wasser und Gurgeln. Kann man danach auch runterschlucken. Eine Zwiebel kochen, kleinmanschen und so heiß wie´s ist in ein dünnes Baumwolltuch einwickeln. Dieses dann um den Hals wickeln und so lange drauflassen, bis das Zeug kalt ist. Und, falls gar nix mehr geht (kostet riesen Überwindung, ist aber das einzige, was mich mal vor einer extrem Behandlung mit Antibiotika gerettet hat): mit dem eigenen Urin gurgeln. Bähhhhhhhhhhhhhh, aber es hilft. Liebe Grüße, Sil |
| Der folgende User sagt Silverdragon Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Krasny (19.03.2009) | ||
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|