|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Nystatin, Caprylsäure und Fluconazol
Guten Morgen,
hätte da einige Fragen bzgl. der Einnahme... Seitdem 02.01.2009 nehme ich Nystatin nach Packungsbeilage, die ersten 8 Tage jeweils 2 nach dem Essen und ab dem 9. Tag je eine nach dem Essen. Candio Hermal Suspension natürlich auch. Nächsten Sonntagmorgen werd ich dann die letzte nehmen, Packung ist dann leer. Soll ich dann direkt am Sonntagmittag weitermachen mit der Caprylsäure? Nimmt man davon auch jeweils 2 nach den essen? Oder nur 1? Und soll ich dann am Sonntagabend mit der Initialdosis Fluconazol beginnen? Darf man denn Caprysäure und Fluconazol zusammen einnehmen? Weil Fluco würd ich dann ja 14 Tage nehmen. Man sagt ja immer dass Nystatin und GKE nicht zusammen mit Fluco genommen werden sollen, da es zuviel des Guten wäre. Verhält es sich mit Caprylsäure auch so? Ist ja eigentlich etwas was der Körper selbst auch produziert. Vielen Dank für die ANtworten und einen wunderschönen Sonntag an alle, LG Bianca |
|
|
|||
|
|||
|
wo hast du das fluco her? und hat der arzt nichts dazu gesagt? der kann dir doch nicht einfach en systemisches pilzmittel verschreiben und dich damit machen lassen .... ?
![]() ich dachte bisher immer, dass WENN man wirklich systemisch behandelt, man das zuerst macht (was bringt ne behandlung gezielt im darm, wenn der pilz eh im ganzen körper ist?) und danach dann auf das weniger heftige nystatin umsteigt und danach dann mit was natürlichem wie gke oder caprylsäure weiter macht?!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
erst oberflächlich, dann systemisch.
|
||||
|
||||
|
Hallo, Bianca,
das Fluconazol wird in den letzten Tagen der Nystatinbehandlung zusätzlich gegeben. Somit kannst du auch mit der Caprylsäure weitermachen: Zitat:
|
|||
|
|||
|
ah ok wieder was dazu gelernt
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ok dann fang ich wohl doch lieber Samstag an.... Falls es mir schlecht geht wenn ich 400 mg Fluco nehme. Ganz ehrlich gesagt hab ich echt ziemlich Angst davor. Erstmal davor 400 mg auf einmal zu nehmen und dann 13 Tage je 200 mg zu nehmen. Wovor? Davor dass ich es nicht vertrage und komische Dinge passieren und dass dieses Medikament Folge- bzw. Langzeitschäden an meinem Körper hinterlässt.... Wem ging es noch so der das genommen hat? LG |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab' das Zeugs auch genommen. Und hatte am Anfang ein paar Entgiftungserscheinungen (Schwindel). Die haben bei mir allerdings nach ein paar Tagen aufgehört. Wichtig ist tatsächlich, wie Krasny sagt, dass in Deinem Körper ein saures Milieu herrscht. Bei mir war dem damals nicht so. Ich habe Magentabletten bekommen, die gegen einen zu sauren Magen helfen sollten. Das hat dazu geführt, dass das Fluconazol nicht vollständig ins Blut aufgenommen werden und entsprechend nicht richtig wirken konnte. In einem Beipackzettel von Itraconazol (einem vergleichbaren Präparat) stand sogar, dass man die Kapsel mit einem Glas Cola runterspülen sollte. Ich hab das dann tatsächlich mit zuckerfreier Cola gemacht.
|
|
|
||||
|
||||
|
bei mir wurde ja nichtmal ein pilz im darm festgestellt,wie habt ihr dann rausgefunden das er im ganzen körper ist?kann ja sein das der bei mir auch woanders ist...im intimbereich ja sowieso...und das mit dem sauren millieu ist auch komisch,ich entsäuere den körper ja mit tabs,aber nehme noch was um im darm ein saures millieu zu schaffen...alles widersprüchlich oder???
|
|
|
|||
|
|||
|
@ laura:
das scheint nur paradox, ist es aber nicht. der stuhl-pH bzw. darm-pH ist normalerweise sauer und steht nicht im zusammenhang mit dem urin-pH, der basisch sein sollte und die situation im gewebe etc. widerspiegelt. hoffe das ist so einigermaßen verständlich? |
|
|
||||
|
||||
|
ja gut dann werd ich das alles so weiter beibehalten entsäuern und ansäuern...
und wie weiß man jetzt ob man es nicht im ganzen körper hat? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|