|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Nystatin + Caprylsäure = nicht so gut?
Hallo,
da ich ja ein fleißiger Pilzbekämpfer bin, habe ich mir auch alles bestellt, was da so helfen soll.... Bislang habe ich immer Nystatin-Tabletten plus Ampho-Moronal Lutschtabletten genommen. Gestern kam dann das Päckchen mit der Caprylsäure und dem Bärlauch an. Frei nach dem Motto "wer nichts wagt der nichts gewinnt", habe ich mir das dann abends nochmal zusätzlich eingeworfen. Der "Erfolg" ist dann auch nicht ausgeblieben: nachdem es mir die letzten Tage richtig gut gin, war heute einfach nur ![]() ![]() Kann es sein, dass ich mit dem Medikamentenmix ein wenig übertrieben habe? Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht? Viele Grüße Klaus |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Klaussss,,,,,
das mit dem Übertrieben kann schon sein. Ich habe jetzt das Gefühl es geht um ein Gleichgewicht das hergestellt werden muss. Durch meine Diät, Caprylsäure und Chlorella bin ich gut vorangekommen ! Zuvor habe ich auch zweimal Diflucan genommen in Abständen! Half mir auch sehr! Das allerwichtigste ist das man von der Diät nicht abkommt! Seelachs, Knäckebrot, Hähnchen, Kefir, Rindersteaks, Torfu Rosso, Tomaten, Radieschen und Biokopfsalat, ich mache große Fortschritte: Von Nystatin bin ich nicht mehr so überzeugt, auch die Ampho Tabletten tat ich in den Müll nach probieren! Caprylsäure und Chlorella kann ich empfehlen als Medikament! Gute Besserung Roger |
|
|
|||
|
|||
|
Esse jetzt zu Mittag schon fast normal, überlege das ich keine Bombe auf dem Teller habe!
|
|
|
|||
|
|||
|
also ich weis das nystatin eigentlich sehr gut bei der vertreibung hilft! im darm auf jeden fall aber mundspülen finde ich würd dann pilzloser wenn ich gke nehme.
also nystatin führ denn darm und gke für mund und rachen,so mach ich es und bei dem nystatin darauf achten das man nach möglichkeit ballastoffe isst wie rohes gemüse, nach dem ballatoffreichen essen dann nystatin und es wirkt dann sehr gut,die ballstoffe holen die pilze aus den nestern und nystatin macht sie platt !!! meiner erfahrung nach ist caprysäure eher was für später wenn die pilze kaum noch da sind,also nach der keule nystatin.ich finde gke ist auch net soo stark wie nystatin aber stärker als die caprysäure, so habe ich das erfahren,an mir wenn es net so hilft könntest du auch was ungeeignetes gefuttert haben,bei mir ist es so das alle kohlenhydrate in massen zu problemen führen,generell alle sauren kohlenhydrta ausserdem kommt ja auch die ertsverschlimmerung wenn die pilze absterben,dann wird beim sterben der pilze der schwindel schlimmer
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Krankheit erfordert Geduld. Man kann nicht mit einer Überdosis etwas erzwingen wollen. Dann wird das Entgiftungssystem des Körpers einfach überfordert. LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
mit "immer" meinte ich seit der bisherigen Behandlungszeit von 19 Tagen..... Heute denke ich auch nicht, dass der Rückfall gestern von der zusätzlichen Caprylsäure kam. Hatte ja erst am Dienstag Abend das Ergebnis meine Tests auf Lebensmittelunverträglichkeiten erhalten. Da stand dann leider auch drin, dass ich extrem auf Joghurt reagiere. Und den hatte ich (in meiner Unwissenheit) am Montag und Dienstag in größeren Mengen gefutter. Dass die Reaktion darauf erst nach ein bis drei Tagen kommt kenne ich von normaler Milch her. Steht auch so in der Laborauswertung. Bin mir also inzwischen ziemlich sicher, dass das der Auslöser war. Nun ja, ist halt gerade am Anfang alles ein dauernder Lehrnprozess. Aber das schöne daran ist doch, dass man mit der Zeit immer mehr Schädliches für den Körper kennt und das dann halt meidet (auch wenn ich momentan eigentlich garnichts mehr essen darf.....). Und zwischen den schlechteren Phasen erkent man immer mehr den Erfolg, was will man mehr? Viele Grüße Klaus |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe folgende Frage: Seit gestern nehme ich Nystatin fluessig, 4x 2ml. und parallel seit ca. 2 Wochen mache ich eine Darmkur mit Kraeutern die unteranderem Grapefruitextrakte und Algen enthaelt. Heute am zweiten Tag mit Nystatin fuehle ich mich sehr elendig - ich habe Kopf- starke Gliederschmerzen und Schwindel. Kann es sein dass dies lediglich aufgrund des Absterbens der Pilze ist, oder ist die Kombination von Nystatin mit den Kraeutern zu stark? Vielen Dank fuers lesen! :-) Viele Gruesse, Malia01 |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Malia,
das klingt sehr nach einer Erstverschlimmerung (Jarisch-Herxheimer-Reaktion), wie sie an den ersten Tagen auftreten kann. Wenn es ganz schlimm werden sollte, dann geh mit der Dosis herunter und steigere sie nur langsam. Normalerweise sollte so eine Erstverschlimmerung nur max. 1 Woche dauern. Sehr viel trinken, damit die Gifte verdünnt und aus dem Körper gespült werden. Meinst du mit Darmkur Einläufe/Spülungen oder die orale Einnahme von Darmmitteln?
|
|||
|
|||
|
Hi Krasny,
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort! Ich meinte die orale Einnahme von Darmmitteln - es ist eine Darmreinigung auf Kraeuterbasis, die Kur heisst "Europa". Eigentlich soll diese Kur unteranderem Candida Pilze bekaempfen. Da ich aber in verschiedenen Quellen las, dass nur mit Heilpflanzen der Pilz nicht abgetoetet werden kann nehme ich jetzt noch Nystatin fluessig ein. Viele Gruesse, Malia01 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|