|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Nystatin - wirkt es oder nicht? wg. Juckreiz
Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage. Nachdem ich sowohl einen positiven Spucktest als auch einen positiven Stuhltest auf Candida hatte und hauptsächlich von heute auf morgen von immensem Juckreiz am Darmausgang sowie einer seit 6 Wochen! immer wiederkehrenden Scheidenpilzinfektion geplagt bin hat mir mein Doc Nystatin in Tablettenform verordnet. Ich nehme hiervon 3 x1 da ich bei 3 x2 Durchfall, Schwindel etc bekomme. Zusätzlich nehme ich 3-4 täglich eine Nystatin Suspension zum Mundspülen und habe die letzten 6 Tage Nystatin Scheidenzäpfchen und Creme bekommen. Zusätzlich ernähre ich mich zuckerarm trinke nur noch Wasser und 3x täglich mit Apfelessig. Meine Beschwerden wurden DEUTLICH besser seit Behandlungsbeginn vor 10 Tagen.
Frage: Ich habe immernoch ab und an heftigen Juckreiz am Hintern und am Scheideneingang. Heisst das, dass das Nystatin nicht wirkt? Oder ist das unter der Behandlung normal?? vielen Dank für Antworten - bin nervlich schon ziemlich fertig. Padua |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Schön, dass es dir mit Nystatin besser geht. Aber erwarte keine Wunder. Der Pilz ist ne langwerige Sache und es reicht nicht aus nur Nystatin zu nehmen und den Zucker wegzulassen. Lies dir mal "Die Säulen der Anti-Pilz-Therapie" im FAQ Bereich durch. Der ist sowieso sehr zu empfehlen!! Dass du nach 6 Tagen noch nicht beschwerdefrei bist ist völlig normal. Schön wärs ja, aber so leicht ist das leider nicht. Ich will dich nicht entmutigen, aber manch hier machen schon Moate damit rum! Aber sei stark und zieh das weiter so durch, dann gehts dir bald noch besser!
|
|
|||
|
|||
|
Danke Choco für Deine Antwort. Dass ich immer noch diesen Juckreiz habe ist auch normal?? Ich meine es ist viel weniger aber kommt immer mal wieder.
Naja ich habe den Beitrag gelesen aber traue mich an das Thema Entgiftung nicht alleine ran wenn ich ehrlich bin. Ich hab auch schon so fiese Reaktionen auf die Algen gelesen. Ich habe mir nächste Woche mal einen Termin bei einem HP in Frankfurt gemacht der sich wohl ganz gut mit Schwermetallausleitung etc. auskennt und auch mit Laboren zusammenarbeitet die auswerten können. Ich hoffe das bringt mich weiter. Ich würde nämlich schon gerne wissen wie massiv dieser Pilzbefall bei mir eigentlich ist... LG Padua |
|
|
|||
|
|||
|
Ja ich denke, dass es normal ist, dass du noch Juckreiz hast. Egal welche Beschwerden durch den Pilz ausgelöst werden, sie gehen einfach nicht von heute auf morgen weg. Hab Geduld, das wird schon noch!!
Es MUSS nicht sein, dass du vergiftet bist. Ich bin es auch nicht. Gut ist, wenn du nen Termin bei nem guten HP hast. Schreib dir einfach die Fragen auf, nimm den Zettel mit und löcher den mit allem! So ist sicher, dass du nix vergisst! Aber beachte auch noch die anderen Säulen und lies dir auch mal die Liste der erlaubten und verbotenen Nahrungsmittel durch, denn man soll ja nicht nur Zucker weglassen.
|
|||
|
|||
|
Ich frag mal ganz provokant
woher weisste das?Wär nämlich auch erst der Ansicht: "Schwermetallbelastung, woher denn? Quatsch..Ich sehe es als Chance, da ich schon seit der Pupertät viele SM-Symptome hatte und nun vielleicht eine Erklärung dafür habe.
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Ich weiß es, weil meine HP mich getestet hat. Und ich kann mir au net vorstellen, dass ich es bin, "fühlt" sich nicht so an. Was sind denn Symptome einer Schwermetallbelastung?
|
|||
|
|||
|
Meine hauptsächlichen Vergiftungssymptome waren unter anderem ständige Kopfschmerzen und Verspannungen im Schulter-Nackenbereich. Unverträglichkeit auf Milchprodukte. Aber noch viele mehr.
Da gibt es keine pauschale Aussage zu. Der Körper sucht sich seine Schwachstellen aus. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|