
01.01.2007, 02:30
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Wolfen
Alter: 52
Beiträge: 13.765
Danke: 4.495
4.020 Dankeschöns in 2.669 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 5575
|
|
|
Ölziehen
Zitat:
Entgiftung durch Ölziehen (auch Ölschlürfen, Ölsaugen, Ölkauen)
Bei intensivem Kauen der Nahrung geht praktisch das ganze Blut des Organismus durch die Mundhöhle. Im Mund eines Menschen wird im Verlaufe eines Tages bis zu zwei Liter Speichel produziert, der eine strukturierte, an Bioplasma reiche Flüssigkeit darstellt. Die Trichomonaden lockern mit ihren Enzymen das Gewebe und die Gefäßwände auf und gelangen in das Blut oder gemeinsam mit dem Speichel in die Speiseröhre und dann weiter in den Darm. Deshalb ist es sehr wichtig, den Fluß von Trichomonaden und ihren Giften aus der Mundhöhle in den Organismus zu verringern.
Dafür gibt es ein einfaches Volksmittel: morgens nach dem Aufstehen einen Löffel Sonnenblumenöl in den Mund zu nehmen und es etwa zehn Minuten wie einen Lutscher im Mund zu behalten. Danach wird es ausgespuckt und der Mund gründlich mit gekochtem Wasser ausgespült. Diese einfache Prozedur kann auch vor dem Schlafen und sogar vor jeder Mahlzeit durchgeführt werden, wenn es die Lebensumstände erlauben. Das Geheimnis der Wirksamkeit dieser Prozedur besteht darin, daß die Toxine der Trichomonade fettlöslich sind. Das im pflanzlichen Öl enthaltene Fett Liponsäure ist ein Wachstumsfaktor der Trichomonaden. Deshalb kann das Öl auch als Köder für die Parasiten dienen, wobei sich der Mensch nicht nur der Gifte, sondern auch der Trichomonaden selbst entledigen kann.
(...)
Doch ich möchte betonen: Für die Reinigung der Mundhöhle muß unbedingt Sonnenblumenöl verwendet werden, das 38 % Liponsäure enthält, aber für die Zubereitung von Salaten nimmt man besser andere Ölsorten: Oliven- oder Sojaöl, das nur ein Fünftel Liponsäure enthält.
Quelle: Tamara Lebedewa, "Krebserreger entdeckt!", Verlag Driediger, 2. Auflage November 2002, Seiten 316/317, ISBN 3-932130-13-8
|
Zitat:
Wie wird die Ölkur durchgeführt?
- Zur Unterstützung der äußeren Hautpflege von innen und zur allgemeinen Steigerung des Wohlbefindens,
mindestens 4 Wochen lang.
- Zur Verbesserung von Hautproblemen, gegen Müdigkeit und Abgespanntheit sowie bei erstmaliger Entgiftung, mindestens 6 Wochen lang.
Anwendung
Gleich nach dem Aufstehen und vor dem Zähneputzen bzw. Frühstück wird 1 Esslöffel Öl in den Mund genommen, aber nicht hinuntergeschluckt. Anschließend wird das Öl ohne besondere Anstrengung und Hast im Mund gesaugt, gespült, gekaut und durch die Zähne gesogen. Nach 10 - 15 Minuten wird das Öl ausgespuckt. Das Öl wurde durch das Ziehen im Mund weiß und flüssig. Ist das Öl noch gelb, wurde das Öl nicht lange und gründlich genug gesogen.
Nach dem Ausspucken den Mund 5- bis 6mal mit lauwarmem Wasser ausspülen und gründlich die Zähne putzen. Wenn möglich das gekaute Öl nicht in das Waschbecken befördern, da sich darin Mikroorganismen und biochemische Rückstände befinden.
Am 1. Tag der Kur sollte Sonnenblumenöl genommen werden, da es dem Blut Bakterien und Krankheitserreger entzieht. Am 2. Tag Safloröl (Distelöl), da es Rückstände und Mikroorganismen aus dem Lymphsystem holt. Am 3. Tag Erdnussöl, da es schwerlösliche Schadstoffe in Muskeln, Gelenken und Gewebe abbaut. Am 4. Tag nehmen Sie wieder Sonnenblumenöl und rotieren diese 3 Öle.
Quelle: http://www.np-d.com/includes/languag.../Oelziehen.pdf
|
Nach meiner Erfahrung sind die angegebenen 10 Minuten zu kurz. Eher sind 20 Minuten richtig. Das Öl muß dünnflüssig-milchig geworden sein, sonst war die Zeit zu kurz.
__________
Weitere Infos:
http://www.naturundmedizin.de/ratgeb...21&nr=16&id=37
http://www.m-eubel.de/Infos/pdf/oelziehen.pdf
|