|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Orthomol Pro
Hallo,
bitte steinigt mich nicht gleich, wenn die Frage hier eventuell schon 1000 x vorkam, aber ich habe sie nicht gefunden und frage deshalb noch einmal: Ich wollte zusätzlich zu Nystatin während meiner Antipilz-Diät "Orthomol Immun Pro" nehmen. Darf ich das überhaupt? Ist da nicht auch "irgendwie Zucker" drin ![]() LG |
|
|
||||
|
||||
|
ich meine mich erinnern zu können, dass da in geringer dosis maltodextrin oder so ist,
guck mal auf deren homepage. dort ist alles aufgelistet.
|
||||
|
||||
|
Hallo, Woodo,
schau mal hier: http://www.orthomol.de/products/immun_pro_gr.aspx Da sind drin: Dextrose und Maltodextrin, gleich genannt an erster Stelle. Schade drum, denn ansonsten sind da eine Menge nützlicher Dinge drin.
|
|||
|
|||
|
Hm,
danke für Eure Antworten. Und was kann ich dann stattdessen vergleichbares nehmen? Kennt Ihr etwas?
LG Woodo |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Woodo,
du kannst ein Multivitaminpräparat und zwei Probiotika (Laktobazillen, Bifidobakterien; Escherichia coli) einzeln nehmen. Wegen dem Vitamin- und Mineralstoffpräparat schau mal bitte hier: http://www.candida-info.de/forum/sho...25&postcount=2 Probiotika findest du beschrieben in unserem FAQ- und Infobereich in der Rubrik "Candidose" im Artikel "Darmsanierung".
|
|||
|
|||
|
Habe auch noch eine andere Frage: Ich habe noch von Abtei Multivitamintabletten, die ich gerne unterstützend nehmen würde. Inhaltsstoffe sind:
Zutaten: Füllstoffe Calciumphosphat und Cellulose, Vitamin C, Nicotinsäureamid, Vitamin E, Füllstoff Hydroxypropylmethylcellulose, Calcium-D-pantozhenat, Füllstoff vernetzte Natriumcarboxymethylcellulose, Trennmittel Talkum, Magnesiumsalze von Speisefettsäuren und Siliciumdioxid, Farbstoffe Titandioxid, Eisenoxide und Eisenhydroxide, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Überzugsmittel fettsäuren, Vitamin A, Folsäure, Vitamin K, Biotin, Vitamin D, Vitamin B12 Nährstoffe pro Tablette %RDA**%DGE*** Vitamin A400 µg50 %40 % Vitamin C100 mg167 %100 % Vitamin E14 mg140 %100 % Vitamin B11,2 mg86 %100 % Vitamin B21,4 mg88 %100 % Vitamin B61,5 mg75 %100 % Vitamin B123 µg300 %100 % Biotin60 µg40 %100 % Folsäure400 µg200 %100 % Niacin16 mg89 %100 % Pantothensäure6 mg100 %100 % Vitamin D5 µg100 %100 % Vitamin K70 µg/****100 % **empfohlene Tagesdosis gem. Nährwert-Kennzeichnungsverordnung ***Referenzwerte der Deutschen Gesellschaft für Ernährung(Männer 25- unter 51 Jahre) ****keine Empfehlung vorhanden Soweit ich sehe ist da doch nichts verbotenes drin. Oder ist irgendetwas darin was man nicht nehmen sollte?? Und ab welcher Behandlungswoche (seit Nystatineinnahme und Diätbeginn) sollte man eigentlich mit dem Darmfloraaufbau (Mutaflor o.ä.) beginnen? Und sollte man Vitaminpräparate direkt auch schon ab Beginn der Diät einnehmen? Habe dazu leider mit der Suchfunktion nichts gefunden. Und noch eine letzte Frage: ich hab hier auch was von gelesen, dass man auch Milchsäurebakterien nehmen soll/kann. Die hatte ich vor einigen Monaten auch mal von meinem Arzt verschrieben bekommen (nach Antibiotikaeinnahme), aber leider überhaupt nicht vertragen. Würd daher lieber darauf verzichten oder wäre es ratsam das nochmal zu versuchen (hätte ich auch noch ein paar Kapseln daheim, aber hatte beim letzten Mal eher das Gefühl sie machen was kaputt statt zu helfen =D)? Danke =) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Frage nach dem Darmfloraaufbau hat sich erledigt, habe ich gerade doch selbst eine Antwort gefunden.
Also bleibt nur die Frage, ob die Vitamintabletten okay sind und wie das mit den Milchsäurebakterien ist. =) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Panda,
in dem Vitaminpräparat von Abtei ist auf den ersten Blick nichts Verbotenes drin. Dennoch kann es passieren, daß du es nichts verträgst, denn solche Billigpräparate enthalten keine Substanzen aus natürlichen Quellen, sondern es handelt sich oftmals um mit Hilfe von genmanipulierten Organismen hergestellte Vitamine. Dabei werden auch Schimmelpilze verwendet. Du mußt ausprobieren, ob du es verträgst oder ob es zu Reaktionen kommt. Mit dem Aufbau der Darmflora kann man von Anfang an beginnen. Die Vitamine auf jeden Fall von Anfang an nehmen. Milchsäurebakterien sind auch wichtig. Vielleicht war die Dosis für den Anfang zu groß, oder es waren Inhaltsstoffe enthalten, die du nicht vertragen hast. Um welches Präparat hat es sich denn gehandelt? Ein Grummeln in Darm ist normal. Das zeigt an, daß das Präparat wirkt.
|
|||
|
|||
|
Habe das infolge der ersten Antibiotikaeinnahme verschrieben bekommen, als alles anfing... Also nicht speziell für Candida, sondern schon früher mal. Aber da das Zeug ja nicht wirklich billig war habe ich es wieder rausgekramt.;-)
Name ist Lacteol (Kapseln) Wirkstoff: Gefriergetrocknete Milchsäurebakterien (Lyophilisat). Inhaltsstoffe:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Panda,
da ist Milchzucker drin. Hast du eine LI?
| Themen-Optionen | |
|
|