Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Osteopath - übereifrig?

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2010, 19:03
alicia1706 alicia1706 ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Weiblich

7 Dankeschöns in 7 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 52
alicia1706 wird schon bald berühmt werden
Cool Osteopath - übereifrig?

Ich hab mal eine Frage---

komme gerade von einem Osteopathen. Der hat in Anbetracht meines Besch.... Aussehens (war gerade eine Woche in der Klinik, davon drei Tage fasten, dann zerstochene Arme von Infusionen und Co) lopsgelegt. ...

Hat mich erst osteopathisch gechekt, weswegen ich ja auch hin bin, Einen HP habe ich ja schon und der hat mir weil mein Darm so k.o. ist erst einmal Pro Symbioflor u 1 und 2 verschrieben zum LANGSAM aufpäppeln... den Pilz (habe den Grenzwert für Candida laut Herborn Analyse) will er erst angehen, wenn ich bzw mein Darm wieder fitter ist, damit kein Rezidiv entsteht - klingt gut u logisch wie ich finde.

Habe dem Osteo dann natürlich erzählt, dass ich von HP Seite schon bedient bin er meinte dann dass wir aber die Ursache finden müssen , hat mir gleich Folsäure gespritzt, wollte noch ne Vitamin b12 Infusion anhängen, aber meine Venen wollen derzeit nicht... dann meinte er: das nächste Mal... die Akkupunkturnadeln die er mir setzen wollte hat er dann auch vergessen... er war schon nett, aber alles in Allem wie ich finde ein bissl sehr schnell mit Allem
kam mir zar DEF nicht vor, dass er sein Handwerk nicht versteht... aber dennoch .. HM

ach ja, einen Termin für die Bioresonanz hat er mir gleich für in 2 Tagen gegeben, weil er meinte, das eile

wie gesagt: ich sehe echt übelst blass aus u kann kaum was essen, aheb abgenommen (ungewollt) u Augenringe ohne Ende...

ursache wie Zöiakie u Unvertäglichkeiten da warte ich noch auf die Testergebnisse.... aber Schulmedizin is ja wieder was andres

habe zu meinen andren HP eigentlich einen ruhigeren Draht, ér ist eben aber Internist u Experte für Candida u behandelt vorwiegend mit Ozon... das er mir nun anriet

wie seht ihr denn diese Bioresonanz... ich bin da etwas skeptisch... u wirkt das auich wenn ich NICHT so unbed. dran glaube??????
hab gleich gefragt u er grinst u meinte JA

aber klar, er verdient ja auch dran....
wollte morgen eigentlich erste Ozon Infusion austesten....
bin aber ratlos WAS mich nun am besten wieder FIT macht... denn SO kann es nicht weitergehen!!!

DANKE für euer Feedback
Alt 14.06.2010, 19:29
Chucky Chucky ist offline
Forumsneuling

Männlich

7 Dankeschöns in 5 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 35
Chucky wird schon bald berühmt werden
Hallo,
welcher Osteopath setzt denn Infsionen direkt nach ner Behandlung?
Der Körper muß das doch erst mal verarbeiten!
Eine gute Osteopatische Behandlung wirkt bis zu 10 Tage nach und in der Zeit sollte auch nichts anderes passieren damit die selbstheilungskräfte (blödes Wort eigentlich)arbeiten können.
Ich weiß nicht wofür du Osteopatisch behandelt wirst aber übertreib es nicht damit sich dein Körper auch erholen kann.
Mit der Bioresonantz würde ich vielleicht noch ein paar Tage warten,wenn du eh so schwach bist im Moment könnte das ein bisschen viel sein.
Liebe Grüße
Der folgende User sagt Chucky Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
alicia1706 (14.06.2010)
Alt 14.06.2010, 19:33

Weiblich

wie gesagt, ich fand den Herrn auch etwas übereifrig, kam mir ein bissl vor so nach dem Motto viel hilft viel... aber das wohl erstmal seinem Geldbeutel

ich bin zu Osteopath, weil ich abklären lassen wollte, ob meine Magen Darm Probleme damit zus hängen... bzw Ursachenforschung....
Alt 14.06.2010, 19:46
Forumsneuling

Männlich

Such dir am besten nen Osteopaten der auch Kinesiologische Muskeltests durchführt.
Das klingt zwar ein bisschen nach hokuspokus aber es funktioniert tatsächlicht.
Ganz wichtig ist auch bei der Osteopathie:
Nicht die Menge machts sondern die intensität der gegebenen Impulse.
Alt 14.06.2010, 19:55
pflaume pflaume ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

23 Dankeschöns in 15 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 55
pflaume sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärepflaume sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärepflaume sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ich wäre da auch skeptisch. Mein Osteopath macht Termine immer nur im 3 bis 4 Wochen Abstand, weil die Behandlung einfach nachwirken muss.
Das einzige was ich in kurzem Abstand gemacht habe, ist Stosswellenbehandlung, weil sich das bei meinen Rückenproblemen damals gut ergänzt hat. Aber zuviel auf einmal und alles durcheinander.....das würd ich nicht machen.

Konzentriere dich auf eine Sache und vor allem: hör auf dein Gefühl. Wenn du dich nicht gut fühlst bei dem guten HErren und dir das alles zu schnell geht, dann geh nicht mehr hin und bleib bei deinem Behandler. Ich bin auch schon bei HPs gelandet, wo ich nicht mehr hingegangen bin, weil es einfach nicht paßte. MIr wurde ne Menge aufgeschwatzt und ich sollte dies und das bestellen. Ich habe es dann gelassen. Man muss einfach auch auf sich selbst vertrauen. Wenn dein Arzt dich aufbauen kann und den Pilz behandeln kann, dann tu das. Das mit dem Ozon ist sicher auch eine feine Sache. Aber wenn mehrere Behandler mit verschiedenen Methoden herummachen, kann es zu viel des Guten sein.

Übrigens finde ich die Idee generell Vit B12 zu spritzen nicht verkehrt. Das gibt Energie zurück. Muss aber nicht zwingend eine INfusion sein, kann man auch einfach in den Muskel spritzen. Meine Heilpraktikerin hat mich damals, als ich körperlich recht fertig war, allerdings auch nicht groß behandelt sondern das ganze sanft angehen lassen.

LG
Pflaume
Alt 14.06.2010, 20:04

Weiblich

Vielen Dank für eure Einschätzungen, ich weiß langsam vor lauter Therapiemöglichkeiten echt nicht mehr wo mir der Kopf steht...

und das kann nicht gut sein, vor allem wenn man zu Kräften kommen muss

nur noch eines: ich bin derzeit gerade "erst" bei Pro Symbioflor.... d.h. es wird noch ganzschön lange dauern bis es besser geht, oder?

uiui u wenn es dann besser ist, muss ich den Pilz angehen.. oh weh, ich sag nur Herxheimer... oh weh
Alt 14.06.2010, 20:18
pflaume pflaume ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

23 Dankeschöns in 15 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 55
pflaume sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärepflaume sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärepflaume sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Das ist das Problem, das kenne ich. Man sieht irgendwann vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Irgendwann sollte man sich auf eine Therapie festlegen, und zwar die, die einem selbst am logischsten und sinnigsten erscheint. Osteopathische Begleitung ist immer sinnvoll, das mache ich auch und es tut mir gut. Aber mein Osteopath macht NUR Osteopathie und werkelt nicht noch mit anderen Maßnahmen herum. Bleib bei einer Linie.

UNd warte einfach mal ab, was passiert wenn du den Pilz angehst. Evtl gehts auch gut weil dein Darm schon fitter ist. Und du dosierst am Anfang die Antipilzmittel ja auch sanft. Das wird schon. Kopf hoch.
Alt 14.06.2010, 20:33

Weiblich

Vielen DANK

das Forum hier ( u v.a. die fleißigen Mitleidenden ) helfen wirklich sehr, denn Freunde u Fam können die Problematik zwar VERSUCHEN zu verstehen... aber Betroffene sind da doch näher dran

mein Bauchgefühl hat mir schon auf dem Wartesofa u dem Ausfüllen des Bogens gesagt... neee nicht das Wahre...
auch wenn ich eiegtnlich eher auch quirlig bin, so tendiere ich nun doch zu meinem ruhigeren u gelassenren HP
macht aber auch Sinn, denn auch ich muss ein biss zur Ruhe kommen - fällt mir sehr schwer aber sagt mir mein Körper
Alt 14.06.2010, 20:41
Forumsneuling

Männlich

Nach ner Osteopatischen Behandlung solltest du dir sowieso Ruhe antun.
Dein Körper merkt schon was los ist laß den mal arbeiten.
Aber auch immer alles schön der Reihe nach
Alt 14.06.2010, 20:44

Weiblich

na ja, es war ja der ALLERERSTE Termin, also wohl eher mal Abchecken wo das Problem steckt

außer begutachten u ein bissl ziehen drehen u renken hat er nix gemacht

nun hab ich leichte Kopfscvhmerzen - kann aber auch von der schlechten Lage vor dem Laptop liegen....
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bioresonanz, osteopath, ozon, vitamin b12

Themen-Optionen