Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Osteopath - übereifrig?

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2010, 08:36
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Alicia,

ich schaue mir die Werte am Abend an. Meine Frühstückspause reicht da nicht aus, weil es doch etwas umfangreicher ist, als ich dachte.
Alt 22.06.2010, 21:33
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Alicia,

wie am Morgen versprochen, habe ich mir deine Laborwerte angeschaut:

Zu viel Fett im Stuhl. Ich vermute bei dir einen Mangel an Bauchspeicheldrüsensekret oder/und Gallensäuren (Punkt 1.). Evtl. könnte auch Punkt 2. "Aufnahmestörung im Darm" teilweise mit reinspielen. Beides sollte abgeklärt werden.

Zitat:
FETT IM STUHL:

Warum bestimmt man Fett im Stuhl?
Die Bestimmung von Fett im Stuhl ist die wichtigste Methode um zu erkennen, dass mit der Verdauung oder Aufnahme der Nahrungsstoffe im Darm irgendetwas nicht stimmt. Das liegt daran, dass die Fettverdauung meist die erste ist, die bei einer Verdauungsstörung nicht mehr richtig funktioniert. Erst später wird auch die Kohlenhydrat- und Eiweißverdauung beeinträchtigt.

(...)

Welche Erkrankungen verursachen Fett im Stuhl?

1. Fett der Nahrung wird nicht aufbereitet (Maldigestion)

• Mangel an Gallensäuren
Gallenwegsverschluss (Gallenstein, Tumor, Engstellen an der Mündung in den Darm)
Leichte Fettvermehrung bei primär biliärer Zirrhose möglich (Autoimmunerkrankung, bei der Entzündungen in den kleinen Gallenwegen der Leber zu Gallerückstau führen)
• Mangel an Bauchspeicheldrüsenflüssigkeit
Verschluss des Bauchspeicheldrüsenganges (Stein, Tumor, Engstellen an der Mündung in den Darm)
Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse, z. B. Entzündungen (Fettstühle erst wenn 90 % der Drüse ausgefallen sind) oder Mukoviszidose (nicht so seltene Erbkrankheit mit Lungen- und Verdauungsproblemen)
• Nach Magenentfernungen

2. Fett der Nahrung wird aus dem Darm nicht aufgenommen (Malabsorption)

• Aufnahmestörung im Darm
Schwere Durchfälle verschiedenster Ursache
Zoeliakie (Unverträglichkeit gegen ein Getreideprotein, meist - aber nicht nur - bei Kleinkindern ab der Getreideproduktzufütterung
Whipple-Syndrom (seltene Infektionskrankheit v. a. bei Männern mittleren Alters)
Auch bei Sklerodermie des Darmes möglich (Autoimmunerkrankung mit Faservermehrungen und Verhärtungen)
Verschiedene andere Krankheiten der Dünndarmschleimhaut
• Abflussstörung der Lymphgefäße des Darmes (über diese wird nämlich das Fett ins Blut geleitet)
Krebs der Lymphdrüsen des Darms

3. Nahrungsbrei kommt direkt aus dem Magen in den Dickdarm (selten)

Bei Geschwüren, Tumoren oder Entzündungen kann es zur Bildung eines Kanals (einer sog. Fistel) zwischen dem Magen und dem Dickdarm kommen.

4. Zu hoher Verzehr von Fett

Werden zu große Mengen in der Nahrung aufgenommen, können diese nicht verdaut werden. Therapie: geringere Fettzufuhr

Quelle: http://www.med4you.at/laborbefunde/l...tt_staerke.htm
Schau dir bitte mal den Artikel "Optische Stuhlanalyse" in unserem FAQ- und Infobereich an: http://www.candida-info.de/forum/opt...yse-t7487.html

Der Wassergehalt des Stuhls liegt an der unteren Grenze.

Wenn sIgA leicht vermindert ist, ist die Immunabwehr auf den Schleimhäuten etwas herabgesetzt.

Hast du dich beim freien Hämoglobin vertippt? Schau mal bitte hier: http://www.laborlexikon.de/Lexikon/I...bin_freies.htm

Proteus ist leicht erhöht, Klebsiella und Pseudomonas ebenfalls.

Dir fehlen Bakterien der Immunflora:
- Enterokokken (Symbioflor 1 einnehmen!)

Dir fehlen Bakterien der Protektivflora (Schleimhautschutzflora):
- Bifidobakterien (ProBio-Cult einnehmen!)
- Laktobazillen (ProBio-Cult einnehmen!)

Candida wurde nachgewiesen, die Menge ist unwichtig, da Stuhluntersuchungen unsicher sind.

Der Stuhl-pH liegt laut Labor an der oberen Grenze, wobei andere Labors als Norm 6,2 bis 6,8 für frischen Stuhl bei Mischkost angeben. Du kannst das zu Hause selbst nachprüfen, indem du den pH-Wert von frischem Stuhl mißt. Indikatorstreifen bekommst du in der Apotheke. Dabei aufpassen, daß der Stuhl weder mit Urin noch mit Toilettenwasser verunreinigt wird.

Nimm die Ergebnisse auf jeden Fall auch zum Osteopathen mit.
alicia1706 (23.06.2010)
Alt 23.06.2010, 10:42
alicia1706 alicia1706 ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Weiblich

7 Dankeschöns in 7 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 52
alicia1706 wird schon bald berühmt werden
DANKE für die ausführliche Analyse

das Bauchgspeicheldrüsenproblem... da ist auch meine Homöoptahin dran, dass das gecheckt werden sollte

Symbioflor 1 , 2 und Symbiolact darf ich in 3 Wochen, wenn die Mayrrhinil Kur gut anschlägt

so, nun mache ich mich gleich auf den Weg zur Magen- Darmspiegelung ... urrgghhhh
nicht schön, aber zum Abklären sinnvoll

vertippt? kann sein.... Sekunde <0,3µg/g (an der unteren Normgrenze, die ist mit < 2,0 µg/g angegeben)

Geändert von alicia1706 (23.06.2010 um 10:45 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bioresonanz, osteopath, ozon, vitamin b12

Themen-Optionen