|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Pause von Mutaflor
Hallo,
mein HP hat mich vor einem Monat kinesiologisch getestet und mir gesagt, dass ich mein Mutaflor nicht brauche. Ich soll es absetzen. Das habe ich getan - wie gesagt - vor ca. 1 Monat. Jetzt merke ich so langsam, seit 1 Woche, dass ich wieder öfter DF habe und ich habe das GEfühl, mein Darm ist nicht mehr so robust wie noch davor. Ich gehe jetzt davon aus, dass kommt vom fehlenden Mutaflor. Hat sowas jemand schon mal bei sich beobachtet? Dauert es ca. 1 Monat bis man sowas merkt? Also zusätzlich nehme ich noch Symbioflor 1 und Symbilolact. Und nun möchte ich es wieder anfangen. Kann ich direkt mit 1 Mutaflor beginnen oder muss ich wieder mit Mutaflor mite ganz langsam und vorsichtig beginnen? Mein Darm ist da ja generell sehr, sehr empfindlich. Ich spüre jede noch so kleinste Erhöhung von Probiotika sofort mit Krämpfen und DF. LG Lilly |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Lilly,
obwohl schon einige Forumsmitglieder hier schrieben, daß sie kinesiologisch ausgetestet wurden und dabei vernünftige Ergebnisse herauskamen, stehe ich dieser Diagnosefindung sehr skeptisch gegenüber, weil sie subjektiv ist und ihr ein Hauch von Esoterik anlastet. Mir sind handfeste Laborergebnisse mit Werten schwarz auf weiß lieber. Um herauszufinden, ob deine Darmflora noch gestört ist, ist die Laboruntersuchung einer Stuhlprobe der sicherste Weg. Du kannst sofort mit 1 Kapsel Mutaflor beginnen, solltest aber bei heftiger Reaktion die Dosis reduzieren, also ggf. mit Mutaflor mite beginnen. Wenn du die 1 Kapsel verträgst, kannst du nach 1 Woche auf 2 Kapseln erhöhen.
|
|||
|
|||
|
ja, ich bin total enttäuscht von der Kinesionlogie. Aber was anderes kann es gar nicht sein...
Habe erst im Dez. einen kompletten Darmflorastatus machen lassen. Da kam raus: Enterococcus species habe ich <1 x 10^5 normalwert ist 1x10^6 - 9x10^7 Lactobacillus species habe ich <1 x 10^5 normalwert ist 1x10^5 - 9x10^7 Clostridium species habe ich 4 x 10^7 normalwert ist <1x10^6 Was bedeutet das? Alles andere ist im grünen oder fast grünen Bereich. Danke dir für deine Hilfe! LG Lily |
|
|
|||
|
|||
|
Eigentlich müsstest du jetzt erneut einen Darmflorastatus machen um zu sehen ob sich die Werte vom Dezember verbesser haben. Das müsste ja lt. deiner Ärztin so sein.
Ob deine erneuten Probleme nun vom fehlenden Mutaflor liegen ist blind geraten. Wenn es allerdings so ist, dann ist auch deine Darmflora nicht in Ordnung. Hätte sie sich ausreichend regeneriert dann dürftest du die Probleme nicht haben. Solange die Ursache der kaputten Darmflora und alle störenden Faktoren nicht gefunden sind hat der Darm wenig Chance sich selbst wieder herzustellen aus meiner Erfahrung. |
| Der folgende User sagt Hummel Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Krasny (04.02.2012) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Lilly,
Enterokokken und Laktobazillen sind erniedrigt, Clostridien erhöht. Weiterhin Symbioflor 1 und SymbioLact einzunehmen ist also richtig.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|