|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Pille und GKE
Habe ich es Euren Beiträgen bis jetzt richtig entnommen, dass es nicht zu einer Aufhebung oder Herabsetzung der Wirkung der "Pille" durch GKE kommt?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nach Möglichkeit sollte aber auf die Pille verzichtet werden, da sie einer der Risikofaktoren für eine Pilzinfektion ist. LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Marianna,
ich habe gerade leider keine Quelle mehr, aber ich habe auch mal im Bereich dieses Themas recherchiert. Ich kann mich noch erinnern, dass ich etwas dazu gefunden habe, dass die Pille sogar in ihrer Wirkung verstärkt wird. Es ist wohl erwiesen, dass GKE den Abbau bestimmter chemischer Verbindungen (z.B. aus Medikamenten und der Pille) in der Leber hemmt. Normaler weise übernimmt ja die Leber die Aufgabe des Abbaus soclher Stoffe. Wird sie gehemmt, wird der Körper mit den jeweiligen Substanzen länger überschwemmt (z.B. auch Schmerzmittel). Dazu gehören insbesondere auch blutdrucksenkende Mittel. Nimmt man die, sollte man auf keinen Fall GKE nehmen, da der Blutdruck sonst, aufgrund der verstärkenden Wirkung des GKEs, lebensbedrohlich absinken kann. In genau diesem Zusammenhang soll angeblich (leider wie gesagt habe ich keine Quelle mehr und auch gerade keine zeit zu suchen) auch der Abbau de Östrogens aus der Pille in der Leber gehemmt werden. Das heißt, der Körper wird noch etwas stärker künstlich mit dem Östrogen überschwemmt. Es ist also nicht so besonders gut, da ja auch die gesamten Nebenwirkungen verstärkt werden können. Ich habe mich dann dazu entschlossen, die Pille abzusetzen. Gruß, Amiza |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Leute,
wir hatten das Thema der Nebenwirkungen von Grapefruits und GKE schon im Forum. Lest mal bitte hier: http://www.rbb-online.de/_/ratgeberg...ag_772200.html Habe nun endlich was passendes zur GKE-Pillen-Thematik gefunden: Zitat:
LG, Krasny |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|