|
|
|||||||
| Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Pilz - und andere Geschichten ...
Hallo,
Hier möchte ich ein bisschen meine Gedanken und Erfahrungen bezogen auf meine AntiPilz-Behandlung (und alles drum herum) notieren. Gibt es hier eigentlich einen internen Bereich? ![]() Ich befinde mich (schon lange) noch in der Vorphase. Und die scheint sich noch länger hinzuziehen. Ich fühle mich noch zu uninformiert und habe Angst etwas falsch zu machen. Besonders bei der Entgiftung habe ich Angst etwas falsch zu machen. Dazu habe ich auch noch nicht so viel gelesen. Mein Ziele:
Candida (und alles was dazu gehört wie Entgiftung und Entsäuerung) und Darmaufbau steht erstmal im Vordergrund. Damit bin ich schon voll ausgelastet. Ich verzettele mich sonst. Es geht bei mir leider nur langsam voran Was ich bisher gemacht habe: 1.vor einigen Monaten Bluttest: Antikörper und LTT: Beide deuten auf Candida 2. Versuchsweise AntiPilzDiät (ohne AntiPilz-Mittel) 3. Ich war bei einem Heilpraktiker:
Fazit:
Ich ärgere mich, dass ich nicht klar sage, was ich will und nicht will. Er hat seinen Schwerpunkt eher wo anders (u.a. Eigenblutbehandlung), was sicher nicht schlecht ist, aber im Vordergrund steht für mich Candida. Gefreut habe ich mich, dass Candida im Stuhl nachgewiesen wurde. Jippi! Das war meine Sorge! Jetzt habe ich es schwarz auf weiß. 4. Gestern war ich bei einer Arztin:
Fazit:
Mich ärgert auch hier, das ich nicht klar sage, was ich will. Es ist fast immer so, dass ich mit einem Anliegen komme und der Behandler das Anliegen nicht so wichtig findet und eine Fokus woanders setzt. Blöd, weil das Ganze auch nicht billig ist. Ich bin so frustriert von Arztbesuchen (auch bezogen auf andere Themen). Gute Erfahrungen habe ich bisher nur mit Behandlern gemacht, die ich nach Recherche gezielt ausgewählt habe oder die mir empfohlen wurden. Dafür musste ich dann aber auch oft weiter fahren. Falls jemand einen Spezialisten kennt, der sich gut mit Candida und auch Entgiftung auskennt: Ich freue mich über jede Empfehlung. Ort ist erstmal egal. Was sind meine nächsten Schritte:
Im Moment bin ich nicht sehr hoffnungsvoll. Ich möchte endlich anfangen. Und in nächster Zeit werde ich eher noch weniger Zeit haben mich zu informieren. Da wird sich der Beginn der AntiPilzBehnadlung noch weiter hinauszögern! Gruß candidine Geändert von candidine (11.08.2011 um 04:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Muss mich mal sortieren.
Ich bin noch in der Vorphase. Ich trau mich noch nicht zu beginnen, weil ich mich noch nicht ausreichend informiert habe und Sorge habe etwas falsch zu machen. Die Entgiftung macht mir halt etwas Sorgen. Dabei ist die Entgiftung auch noch der Bereich, zu dem ich mich noch kaum informiert habe. Ich muss mal gerade sortieren, was ich noch abklären muss:
Sehe gerade, dass ich mir Einiges schon im letzen Posting vorgenommen hatte. Weiß gerade nicht wo ich anfangen soll. Am Wichtigsten ist mir erstmal alles Amalgam raus zu bekommen,um mit der Entgiftung voran zu kommen. Für den Fall, dass ich igrendwann schwanger werde(n möchte). Das ist ja ein langer Prozess, den ich endlich einleiten möchte. Aber das dauert sicher noch, bis ich bei einem [vermutlich räumlich weit entfernten Zahnarzt war, gute Panoramabilder gemacht wurden und dann alles (evtl. versteckte) Amalgam dann raus kommt]. Weil das so lange dauern wird, sollte ich mit der Candida Therapie lieber schon mal anfangen, als das Amalgam-Rausholen abzuwarten. Auf der anderen Seite kann ich das Amalgam sicher auch nicht in der schwierigen Anfangszeit der Candida Therapie rausholen lassen. Es handelt sich um 1-2 Amalgamplomben (zwei Zähne nebeneinander). Vielleicht auch noch Reste in anderen Zähnen. Mal sehen wie ich das neben den anderen Baustellen in meinem Leben schaffe umzusetzen. Jetzt da ich Einiges aufgelistet habe, ist es schon etwas übersichtlicher. Was hab ich bereits gekauft:
Bestellt, aber noch nicht angekommen:
zusätzlich zum Testen:
noch bestellen:
Was fehlt noch? Aktuell nehme ich Mutaflor mite, inzwischen 2 Stk. pro Tag. Seit letzten Freitag. Eigentlich ohne Probleme. Ich nehme es, um danach altes Mutaflor zu nehmen, das im September bereits abgelaufen ist. Der Hersteller schreibt mir, dass das nicht schädlich sei, dass aber evtl. die Wirkung nachgelassen hat. Ich möchte die Kapseln nicht wegschmeißen,sondern nutzen. Mit Mutaflor komme ich bisher eigentlich ohne Probleme klar. Ich habe den Eindruck, dass mein Blähbauch etwas zurückgeht. Wie geht es mir im Moment? In den letzten Wochen etwas besser was Schlappheit und Müdigkeit betrifft. Evtl. weil ich seit Ende August die L-Thyroxin Dosis um 12,5 ug auf 112,5 ug erhöht habe. In der letzten Woche geht es mir psychisch nicht so gut. Habe mich aber auch wenig bewegt, viel im Bett gelegen. Habe das Gefühl, dass ich Bewegung brauche um meinen Dopamin-Spiegel anzuregen. Je mehr ich liege um so träger werde ich. Symptome: Allgemein, ( im Moment evtl. nicht unbedingt akut spürbar): - Konzentrationsprobleme - abwesend, nicht präsent - träge - etwas leblos,lustlos - angespannt - innere Unruhe, fehlende Entspanung - depresisve Verstimmungen - Müdigkeit/ Schlappheit - Abends wach, in letzter Zeit werde ich aber gut müde, evtl seit meinem homöopatischen Konstitutiosmittel - Haut: blass, grau, dreckig-wirkend, trocken, ausgedörrt, gelblich - starker!! Bläbauch - Pickel in unter Geischtshälfte (Zusammenhang zu Vi B12 Einnahme oder Milch) - teilweise Libidoverlust (aktuell nicht so schlimm) Wie könnte ich einen Anfang schaffen? Vielleicht hilft mir ein Anfang mit einem leichten Anitmykotikum. Dann könnte ich erstmal langsam anfangen. Und auch vorsichtig mit Chlorella anfangen.Ebenso bin ich nicht sicher, ob ich die Diät schon 100 % schaffe. Vielleicht sollte ich 1-2 Wochen erstmal eine Phase einleiten, in der ich ich vorsichtig anfange. Sonst trau ich mich vielleicht gar nicht anzufangen. Oder ich konzentriere mich ganz und gar auf die Zahnarztsuche und aufs Amalgam. Und fange erst danach die Candida Therapie an. *verwirrt-bin* Bisherige Untersuchungen:
Geändert von candidine (21.10.2011 um 22:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Candidine,
diese fülle an Informationen ist wirklich schwierig einzuordnen. Man kann kaum alles auf einmal anfangen und verstehen fand ich damals. Ich würde einfach mit der Pilzbehandlung anfangen, dazu den Körper entsäuern, das Immunsystem aufbauen und den Darm stärken (tust du ja schon). Danach kommt alles weitere. Ich bin der Meinung das zu lange warten das Ganze nicht besser macht. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, ich glaube du hast Recht.
Ich werde jetzt wohl mal versuchen einen Anfang zu finden. |
|
|
|||
|
|||
|
to do:
Geändert von candidine (22.10.2011 um 12:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo candidine!
Aufgrund deiner lieben Worte in meinem Thread wollte ich nun auch einmal bei dir vorbeischauen und sehen, in wie weit du von dieser ganzen Thematik betroffen bist. Puh... ich kann so gut nachfühlen, welche Orientierungslosigkeit bei dir vorherrschen muss. Auch ich habe diese frustrierende Ärztesuche begonnen und schnell festgestellt: Bevor ICH nicht genau weiß, was ICH will, brauche ich mir keinen Arzt bzw. Heilpraktiker zu suchen. Dafür gibt es bei dieser Thematik (Schwermetalle, Candida etc.) einfach zu viele Therapieansätze und Sichtweisen. Ich begann also -so wie du- mit dem "Selbststudium" und relativ schnell hatte ich mich auf die Klinghardt-Methode fixiert, da mir Klinghardt aus der Kinesiologie ein Begriff ist und ich ihm "vertraue". Um dieses Thema herum habe ich dann alles weitere aufgebaut, wie mein Plan für die Candida-Therapie mit Grapefruitkernextrakt. Dabei habe ich ganz bewusst nach Möglichkeiten gesucht, alles zu kombinieren, ohne 250 Mittel einnehmen zu müssen. Da kam mir die Ausleitung mit Chlorella gerade recht - denn Chlorella bindet auch die Pilzgifte, die bei einer Behandlung mit Grapefruitkernextrakt entstehen. Man schlägt also 2 Fliegen mit einer Klappe. Nun verfolgst du ja auch meinen Thread und siehst: Ohne Ausprobieren kann man sich kaum ein treffsicheres Konzept erarbeiten. Anfangs dachte ich auch: Je mehr ich mich informiere desto besser wird mein Therapiekonzept. Letztlich habe ich neben ein paar Nahrungsergänzungsmitteln und basischen Mitteln nun einfach mit Chlorella begonnen und nichts läuft wie geplant Das alles soll nun nicht heißen: Fang doch einfach an! Ich kann dein Bedürfnis nach Information sehr gut nachvollziehen. Bei deiner laaaaaaangen Liste frage ich mich nur, ob du irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst. Daher würde ich -genau wie Hummel es schreibt- mit den zentralen Punkten beginnen und zunächst herausfinden, welche Methode es denn sein darf. Dann kannst du mit diesem Wissen gezielt nach einem Therapeuten suchen. Für die Methode nach Klinghardt findest du z.B. auf dieser Seite Therapeuten (sortiert nach PLZ), welche auf eben diese Thematik ausgebildet und von Klinghardt zertifiziert wurden: http://www.inkstuttgart.de/fuer-pati...in-deutschland Viele der Therapeuten dort haben auch eigene Websites, auf denen man sich einen guten Eindruck verschaffen kann. Wegen der finanziellen Komponente: Falls du dich dafür entscheidest, nach einer Methode auszuleiten und Candida zu bekämpfen, die in den naturheilkundlichen Sektor fällt, wäre es vielleicht ratsam, eine Heilpraktiker-Zusatzversicherung abzuschließen. Dazu habe ich mich nun auch entschlossen. Da ich mich hierzu schon durch einige Versicherungsbedingungen durchgelesen habe, kannst du (und jeder andere Mitleser natürlich auch) mich dazu gerne per PN fragen. Ich weiß nänlich nicht, ob ich hier öffentlich eine spezielle Versicherung empfehlen darf ![]() Ich wünsche dir in jedem Fall viel Kraft. Das Wichtigste ist, das du dich nicht verrückt machst (ich habe gut reden ) und dich sortierst. Und immer daran denken: Viiiiele viele Menschen wissen ihr ganzes Leben nicht, warum sie unter den und den Symptomen leiden. Wir alle hier haben bereits einen RIESEN Schritt geschafft: Wir haben erkannt, unter was wir leiden! ~~Die erste große Etappe bei der Bekämpfung eines Problems besteht daraus, das Problem zu identifizieren ~~
Geändert von Anika (22.10.2011 um 13:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@Anika
Du kannst gern die Punkte nennen, auf die man bei einer HP-Zusatzversicherung achten sollte bzw. die von Versicherern gern abgefragt werden. Bitte im Forum keine konkreten Versichungen empfehlen. Wer Intersse hat, meldet sich bei dir per PN.
|
|
|||
|
|||
|
Danke, Krasny.
Gut, da ich selbst noch aktiv bei der Recherche bin, hier einmal einige Punkte, die m.E. wichtig sind und mir bisher aufgefallen sind: Heilpraktikerzusatzversicherungen
Bei dieser Thematik hänge ich gerade etwas fest ![]() LG Anika |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man "chronisch" krank ist und Vorerkrankungen im wie die meisten von uns im Magen-Darm Bereich hat und diese auch aufgrund von Arztbesuchen festgehalten wurden hat man keine Chance eine vernünftige Versicherung abzuschließen bzw. nur gegen enormen Aufpreis.
Davon abgesehen kann man auch keine Versicheurng abschließen und 2 Wochen später schon eine Pilz- und/oder Schwermetalltherapie beim Heilpraktiker o.ä. anfangen, da werden die Versicheurngen schnell hellhörig und zahlen oftmals nicht. Das nur als Ergänzung. |
|
|
|||
|
|||
|
Zu dem Thema Vorerkrankungen: Die Versicherungen konfrontieren einen Kunden vor Abschluss der Versicherung mit einem Gesundheitsfragen-Katalog. Hier muss man angeben, aufgrund welcher Erkrankungen man in den letzten 5 Jahren ambulant und/oder stationär behandelt wurde und noch behandelt wird. Es gibt gewisse Erkrankungen, die einen Versicherungsabschluss unmöglich/schwierig machen. Neben den extrem schlimmen Erkrankungen (HIV, Krebs etc.) reicht aber auch eine psychische Erkrankung (z.B. Depressionen) oder eine Allergie (z.B. Heuschnupfen) aus (abgefragt werden die letzten 5 Jahre, alles, was davor liegt, ist "egal").
All das erfuhr ich soeben durch ein Telefonat mit einem Bekannten. Ich bin alles andere als begeistert, da meine favorisierte Versicherung angeblich sehr gründlich nachfragt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|