|
|
|||||||
| Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Gerne candine!!!
Ja ich bin bei Dr. Wevers in Behandlung.Allerdings nur für meine DMPS Injektionen.Für mich sind das immer 50 Min. Autofahrt eine Strecke ,daher hab ich meine anderen Ärzte im nahen Umfeld. Wenn ich es schaffe besuch ich ihn diese Woche wieder.Hab heute noch Krebsvorsorge und Mittwoch meine Darmspieglung. Bodo aus dem Symptomeforum hat mir damals diesen Arzt wärmstens empfohlen. Auf Bodo und den Doc bin ich aber über unseren lieben Krasny gekommen.Nochmals DANKE an dieser Stelle. Die Zahnarztadresse hab ich von Dr. Wevers bekommen. Liebe Grüße carisma |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich war am Freitag zum ersten Mal in der Zahnarztpraxis Kupferdreh zwecks Amalgamsanierung. Es wurde so gemacht wie auf seiner Homepage beschrieben, also mit Kofferdam, Goldmaske, Sauerstoffzufuhr über einen Schlauch sowie langsamem Bohrer. Der Zahnarzt hat nur wenig gebohrt und den Rest des Amalgams ohne Bohrer herausgeholt. Das Herausnehmen des Amalgams hat nur wenige Sekunden gedauert. Dass es so schnell geht, hatte ich nicht gedacht. Ich habe allerdings keine Zementfüllung erhalten, sondern direkt eine Kunststofffüllung. Das hat er bei mir nicht für nötig gehalten, da ich keine richtige Darmerkrankung wie Morbus Crohn o.ä. habe, d.h. mein Körper muss also nach der Amalgamentfernung nicht erst in Ruhe gelassen werden, weil evtl. eine allergische Reaktion auf das Kunststoffmaterial folgen könnte. So hat es mir der Zahnarzt erklärt. Ich hatte deswegen heute extra noch mal nachgefragt. Meine Hautärztin hatte allerdings auch vor mehreren Wochen eine Allergietest auf Zahnmaterialiendurchgeführt. Ich habe nur eine Nickelallergie. Ich bin mit der Behandlung in der Zahnarztpraxis zufrieden. Der Zahnarzt ist außerdem sehr nett und man kann ihn alles dreimal fragen. Ich habe noch ein anderes Zahnproblem und da hat er mir nicht unbedingt zu einer Brücke geraten, sonder dazu, mich außerdem vom Kieferchirurgen über Implantate zu informieren. Das fand ich sehr korrekt. Diese Erfahrung wollte ich Euch nicht vorenthalten. Es ist ja nicht einfach, den richtigen Zahnarzt zu finden, der im Interesse des Patienten handelt. Ich bin jetzt allerdings auch erst seit kurzem dort in Behandlung, deshalb ist das natürlich keine abschließende Meinung von mir. Viele Grüße Fructosi |
|
|
|||
|
|||
|
Hab vielen Dank für deinen Bericht, Fructosi!
Wieviele Plomben lässt du dir rausnehmen? Und in welchen Zeitabständen? Erfolgt eigentlich erst ein Besprechungstermin oder beginnt der Arzt die Behandlung gleich beim 1. Termin? Was mich noch interessieren würde: Schützt der Zahnarzt sich eigentlich selbst auch vor den Dämpfen? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Candidine,
der Zahnarzt und die Zahnarzthelferin tragen auch eine Goldmaske. Es handelt sich im Prinzip um den grünen Gesichtsschutz, mit dem sich Ärzte und Schwestern z.B. bei Operationen schützen, nur dass diese etwas dicker und goldbeschichtet sind. Der dünne Sauerstoffschlauch wird in ein Nasenloch gesteckt. Man kann beim Zahnarzt immer vor der Behandlung einen Besprechungstermin vereinbaren. Ich habe das nicht gemacht, weil ich ja wußte, was ich wollte und mir die Infos gereicht haben, nachdem ich im Internet die Leistungsangebote der Zahnärzte in meiner näheren Umgebung verglichen habe. Ich habe noch vier oder fünf Amalgamfüllungen und ich würde immer nur zwei Zähne gleichzeitig sanieren lassen, falls ich mir das leisten kann. Und ich denke, dass ich das nur alle drei bis vier Monate machen lassen werde. Ich habe übrigens 85€ bezahlt, bei meinem alten Zahnarzt hätte ich ohne Schutzmaßnahmen 65€ bezahlt. Vielleicht kann Dir zu den Zeitabständen und der Anzahl der Zähne pro Behandlung noch jemand anderes etwas schreiben, da ich kein Fachmann bin. Du kannst ja auch den Arzt fragen. Ich glaube, dass man nicht viel Quecksilberdampf abbekommt, wenn der Zahnarzt das so macht wie bei mir, weil man geschützt ist und es nur eine Sekundensache war. Ich denke, wenn einem mal eine Sparbirne zerbricht, das das echt viel schlimmer ist. Die Sparbirnen kaufe ich auch nicht mehr, weil ich es schlimm finde, dass man Quecksilber in den Mengen auf den Markt bringt. Aber das ist meine Meinung. Ich bin jedenfalls froh, das jetzt so erledigt zu haben. Nächstes Jahr im März mache ich weiter mit der Amalgamsanierung. Viele Grüße Fructosi |
| Der folgende User sagt Fructosi Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Krasny (05.12.2011) | ||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von candidine (05.12.2011 um 17:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Irgendwie zeigt sich, dass ich über Themen, die die Gesundheit betreffen, nicht mit meiner Familie sprechen sollte.
Ich werde nicht ernst genommen. Es hat keinen Zweck. Ein Familienmitglied sagte, als ich kurz Amalgam ansprach, dass es inzwischen endlich einen guten Zahnarzt gefunden habe. Diese Person wollte sich auch mal Amalgam rausnehmen lassen. Bei diesem Zahnarzt habe sie aber nun inzwischen gelernt, dass Amalgam eben eigentlich ganz gut sei, weil es u.a. auch antibakteriell wirke. Und überhaupt viel halbbarer als Kunststoff. Was auch ihre eigene Erfahung wiederspiegele. Sie fühle sich endlich wohl bei diesem Zahnarzt und habe auch nie Probleme mit Amalgam gehabt. Das ist immer etwas problematisch, finde ich. Dass Viele sagen: Wenn es dir gut tut, dann mach es. Dann ist es richtig für dich. Aber manches Mal können wir nicht beurteilen, ob es wirklich (langfristig, auf allen Ebenen etc.) sinnvoll für uns ist. Der Grad zwischen wirklicher Intutition und anderen evtl. nicht so sinnvollen Impulsen ist schmal. Naja auf die möglichen, nicht sofort spürbaren Folgen von Amalgam wollte sich keiner einlassen.Ich kann es auch verstehen, dass es von aussen wie Panikmache aussieht. Aber es fällt mir dann schwer mir die Stammtischparolen dazu anzuhören; nicht ernstgenommen zu werden, aushalten zu müssen, dass Familienmitglieder eine Amalgamentferung komplett ablehnen und sich sogar weiter Amalgam einsetzten lassen. ....Und mir dann noch so schlaue Ratschläge anhören zu müssen wie: Nimm doch endlich mal die Pille, damit deine Pickel weggehen...., ach stell dich doch wegen der Milch nicht so an....etc. Naja, auf jeden Fall hab ich , wie jedes Mal, gemerkt, dass ich im Moment, auch aus anderen Gründen,noch etwas Abstand zu meiner Familie brauche. Insgesamt habe ich die Erfahrung gemacht, dass es allgemein nicht so lohnend ist, über Themen,die die Gesundheit betreffen zu sprechen.V.a. auf der Arbeit. Evtl. mal etwas kurz ansprechen. Das reicht. Und bloß nicht rechtfertigen und ins Detail gehen (ja ich esse kein Zucker weil .... und wegen Candida. Candida ist...und deshalb geht es mir manchmal nicht zu gut und hinzukommt noch....Quecksilbervergiftung, das wiederum hängt mit xy zusammen etc), wenn die Leute nicht offen dafür sind. |
|
|
|||
|
|||
|
ja man sollte nicht allen alles erzählen, weil vieles einfach nicht verstanden wird. manche wollen auch nicht verstehen, weil es ihre hübsche heile welt erschüttern würde, da sollte man sich dann nicht als missionär aufspielen, sondern sie einfach lassen. Sonst wär ich ja jeden tag beschäftigt leuten erklären zu müssen, wie schlecht dieses ist was sie machen, oder warum sie das nicht machen, warum sie rauchen, oder nicht mindestens 3 mal die woche ne stunde sport machen etc. mache ich aber nicht, warum auch, wenns ihn gut dabei geht. vielleicht trifft das aber auch gerade nicht ganz das thema.
also in deinem fall, wenns auf der arbeit halt nen stück kuchen gibt und du sagst du willst nicht, weil du keinen zucker isst und sie nachfragen, erzähle ihn doch nicht, dass du candida hast, sag einfach du magst so süße sachen nicht, oder es ist ungesund etc. ich esse seit jahren keine, oder nur sehr wenige süßwaren, zwecks leistungsport und wenn jemand es wirklich ganz genau ausdiskutieren will, nehm ich ihn eher ins gebet, warum er seinem körper denn immer mit soviel zucker schaden muss. mit dem amalgam genauso, es gibt immer noch leute, die glauben, dass ist das richtige material und fühlen sich gut dabei. viele fachleute geben ihnen dabei sogar noch recht, also muss man das so hinnehmen, in der eigenen familie ist es ein wenig schwer, das gebe ich zu, weil man ja nur das beste will, aber gerade auf der arbeit etc wär mir das doch egal, wenn sie glücklich mit amalgam sind, warum sie dann unglücklich machen. |
|
|
|||
|
|||
|
Am Wochenende habe ich meine Ernährung etwas verbessert.
Seit Montag habe ich einen gelblichen Zungenbelag. Im Ayurveda heißt es, dass dies ein Entgiftungszeichen ist. Ist es nach meinem Gefühl auch. Im Netz findet man dazu unterschiedliche Angaben (Leberschaden etc). Ich warte mal ab. Seit gestern geht es mir insgesamt sehr gut. |
|
|
|||
|
|||
|
hey das ist ja mal ein zufall. ich habe jetzt seit ein paar tagen auch probleme mit meiner zunge, also weiß/gelb verfärbt und vor allen dingen ist sie sau trocken. ich trinke wie so ein blöder aber nichts hilft richtig. alle anderen beschwerden sind aber sogut wie weg, es wäre schön wenn sich der zungenbelag einfach, wie du schreibst als entgiftungszeichen rausstellt und bald wieder verschwindet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Printus,
Ich muss dass mal weiter beobachten. Ich habe fast den Eindruck, dass die Grün-/Gelbfärbung eher von meiner Chlorella-Einnahme kommt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|