|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Pilz weg ?!
Habe eben meinen Arzt angerufen und nach meinem Befund gefragt. Er meinte am Telefon, dass der Pilz nicht mehr behandelt werden müsste.
Erstmal war Freude da, doch jetzt kommen nach und nach noch paar Fragen auf, die ich Ihm vergessen hatte zu stellen. Was heißt es, der Pilz müsste nicht mehr behandelt werden? Das er ganz weg ist, kann ich mir nach 2,5 Monaten Behandlung und Diät nämlich noch nicht vorstellen. So essen wie vorher werde ich nicht mehr, auch wenn der Pilz weg ist. Werde schon weiterhin darauf achten, dass ich mich "gesund" ernähre, da ich nicht will, dass er wiederkommt. Aber kann ich jetzt doch mal wieder ein "normales" Stück Kuchen und normales Brot essen? Soll ich nochmal anrufen und mir den Befund schicken lassen? |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Phoenix,
der Arzt meint sicher, daß du kein pilztötendes Medikament mehr einnehmen mußt. Die Therapie ist aber noch nicht abgeschlossen, wenn du noch Beschwerden hast. Hilf mir mal bitte auf die Sprünge, was du in den 2,5 Monaten alles eingenommen und gemacht hast. Hast du im Anschluß an Nystatin den Pilz mit GKE oder Caprylsäure bekämpft? Auf jeden Fall mit Darmfloraaufbau weitermachen, weiter entgiften und entsäuern, basisch essen. Was den Kuchen betrifft: Verfalle nicht in alte Gewohnheiten. Aus einem Stück werden 2 oder 3 usw. Irgendwann kehren die alten Symptome zurück, wahrscheinlich schleichend und nicht sofort bemerkt. Einmal ein Stück Kuchen schadet sicher nicht (wobei ich deinen Genesungsstand aus der Ferne nicht beurteilen kann). Es darf aber nicht zur Regelmäßigkeit werden. Die Biester und die Beschwerden können schneller wieder da sein, als dir lieb ist. Die meisten erfolglosen Therapien haben ihren Grund darin, daß zu schnell wieder "normal" gegessen und mit Süßem gesündigt wird. Kuchen gehört auch dazu. Er besteht aus Weißmehl und Zucker! Laß die den Laborbefund ruhig schicken. Es ist nie verkehrt, was man als Patient selbst schwarz auf weiß hat.
|
|||
|
|||
|
Die ersten 3 Wochen nachdem bei mir Candida festgestellt wurde sollte ich Nystatin Suspension einnehmen. Durch das Forum habe ich dann festgestellt, dass ich auch was für den Darmfloraaufbau tun muss. Nehme seitdem zusätzlich Mutaflor ein. Nach der nächsten Stuhlprobe war er immer noch nicht weg (was auch logisch ist) und ich sollte nochmal 3 Wochen Nystatin nehmen. Diesmal habe ich aber die Tabletten eingenommen.
In alte Gewohnheiten will ich auch gar nicht mehr zurückfallen. Habe mich an meine neue Ernährung gewöhnt. Eben habe ich mir auch erstmal Stevia im Reformhaus geholt, damit ich mir nen Käsekuchen backen kann. Wegen dem Befundbericht werde ich am besten dann morgen nochmal beim Arzt anrufen und mir den zuschicken lassen. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Phoenix,
3 Wochen Nystatin für den Darm sind genug. Du kannst jetzt GKE oder Caprylsäure einnehmen und ansonsten tapfer weitermachen mit basicher Vollwertkost, Entsäuerung, Immunsystemstärkung, Darmsanierung. Der Pilz selbst muß also nicht mehr intensivst behandelt werden, aber alles drumherum, was durch ihn geschädigt/in Mitleidenschaft gezogen wurde, bedarf immer noch der Behandlung. Ich glaube nicht, daß nach 2,5 Monaten schon alles im Lot ist.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
An Krasny:
Wo bekomme ich GKE her? Klar werde ich mit meiner jetztigen Ernährung weitermachen. Werd morgen wegen dem Befundbericht nochmal beim Arzt anrufen. Kam die Tage leider nicht dazu, da wir am Freitag nen Wasserrohrbruch hatten und ich da andere Dinge zu erledigen hatte. An Blubblub: Hab dir ne PN geschickt. Käsekuchenrezept kommt noch. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Dankeschön, werde mir gleich mal die Internetseiten anschauen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|