Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Pilze - der Anfang und wie es weitergeht

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2007, 19:42
jacaranda jacaranda ist offline
Forumsmitglied

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 79
jacaranda wird schon bald berühmt werden
Pilze - der Anfang und wie es weitergeht

Pilzbefall kann überall dort erzeugt werden, wo das Körpermilieu geschädigt wird. Das ist auch im Krankenhaus oder im Altenheim, scheinbar auch auf dem Strich oft der Fall. Aber auch Hefen, sowie Schimmel können einen Pilzbefall auslösen.
Der Pilz nistet sich zuerst bei Personen ein, die ein schwaches Immunsystem haben. Kranke, oder auch andere Personen, wie Magersüchtige oder vielleicht auch Drogensüchtige. Diese nutzt er dann als "Wirt". Wenn der Pilz sich dann ausgebreitet hat und Symptome erzeugt, an den Geschlechtsteilen, dem After, auf Haut oder Nägeln oder im Mund, geht es dann richtig los. Es ist ja auch Niemand darauf vorbereitet und die Ärzte mit Ihren Auskünften sorgen dann für die "Katastrophe". Manchmal habe ich das Gefühl, die geben einem extra keine Auskünfte und verarschen einen mit ihren 5 Tage Kuren.
Naja....
Wenn dann diese Primär - Befallenen mit Ihren Pilzen rumlaufen und eben auch nicht wissen, was sie haben, uns ging es ja auch nicht anders, wird der Pilz weitergegeben.
Weitergegeben wird der Pilz natürlich zuallererst durch direkten Körperkontakt. Man kann aber leider auch durch Sitzgelegenheiten oder durch Toiletten, evtl. auch durch Gläser oder Besteck infizieren oder wie allseits bekannt im Schwimmbad. Der Pilz, bzw. Pilzsporen verhalten zu der Webstruktur unserer Kleidung wie eine Erdnuss zu der Öffnung eines Fischernetzes. Das heißt, bevor man überhaupt nur eine blasse Ahnung hat, was man sich da zugezogen hat, hat man Etliche infiziert. So zieht der Pilz seine Kreise.
Diese Erkenntnisse basieren auf meinen Erfahrungen und wurden nach jahrelangen vergeblichen Recherchen endlich bestätigt. Ein amerikanischer Arzt hat ein Buch über Infektionskrankheiten geschrieben, ein ausführliches Kapitel beschäftigt sich auch mit Pilzinfektionen. Was mir besonders gut gefällt, wie der sich über seine Kollegen äußert. Leider ist das Buch sehr teuer und ich kann es mir bis jetzt nicht leisten. Aber sobald ich flüssig bin, kaufe ich es mir. Ich litt jahrelang an Pilzinfektionen der Vagina und einige Zeit nachdem ich das endlich los war wurde ich mit Darmpilz infiziert. Der Arzt hat zwar Pilze diagnostiziert, sagte aber die wären nicht behandlungsbedürftig.
Geholfen hat mir dann der HP. Ich war echt froh. Ich trage heute, wenn ich irgendwohin gehe grundsätzlich eine Binde vorne und eine hinten, zusätzlich zu Joghurttampons und Wattebällchen mit Quark am Po. Aber aus irgendwelchen Gründen habe ich manchmal gaaanz leichte Symptome, dann fange ich direkt wieder an zu behandeln. Jetzt nehme ich GKE, jeden Tag 3 Tropfen im Actimel. Bin mal gespannt, wie sich das auswirkt.

VG jacaranda
Alt 20.01.2007, 23:26
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Jacaranda,

man sollte nicht in Panik verfallen. Wie du selbst schon schreibst, infizieren sich besonders leicht Personen mit geschwächtem Immunsystem: HIV-Infizierte, AIDS- und Krebskranke, alte Menschen, Intensivpatienten im Krankenhaus. Von der Schulmedizin wird das Problem nicht ernstgenommen, obwohl nach Schätzungen pro Jahr in Deutschland ca. 10.000 Menschen an einer Pilzinfektion sterben. Besonders gefährlich ist eine sog. Pilzsepsis (Blutvergiftung durch Pilze), bei der trotz sofort eingeleiteter Therapiemaßnahmen (Infusionenmit Antimykotikum) nur eine Überlebenschance von ca. 30 % besteht.
Wenn das Immunsystem gesund und abwehrfähig ist, haben Pilze keine Chance. Wir kommen täglich mit Pilzkeimen in unserer Umwelt in Kontakt. Die werden normalerweise von unserem Immunsystem unschädlich gemacht bzw. verlassen den Körper am anderen Ende wieder.

Zitat:
...Wattebällchen mit Quark am Po.
Na ja, wer sich dabei wohlfühlt...

Wenn die Darmflora vollständig saniert ist, wirst du auch keine Probleme mehr mit Vaginalpilzen haben.

LG, Krasny
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen