|
|
|||||||
| Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Pilze, Pilze, Pilze, ...
Hallo Ihr
ich weiß garnicht wo ich anfangen soll und kürze es alles einfach bissel ab: Vor ca. 6 Jahren strich ich so ziemlich jeglichen Zucker aus meiner Ernährung, um ein paar Kilos loszuwerden. Ich merkte schnell, dass ich plötzlich viel wacher wurde, mich besser fühlte und entschloß mich dabei zu bleiben, soweit es stressfrei machbar war. Musste ich unterwegs essen, war eingeladen etc. aß ich "ganz normal" was spätestens am nächsten Tag in Unterzucker-Attacken endete. Ich wachte mitten in der Nacht auf, weil mir übel war bis zum geht nicht mehr... So ging das hin und her, bis ich morgens aufwachte und nicht mehr sprechen konnte. Ich durfte eine Woche auf der Neuro verbringen, Verdacht auf MS und div. andere "lustige" Dinge. Es hat sich nichts wirklich bestätigt, war aber nicht OB. Das EEG war schräg, die Nervenleitgesch. nicht gaz OK, etc pp. Ich war komplett neben der Spur und hatte das Gefühl mein Hirn kommt nicht mehr mit der Menge an Infomation klar, die es aufnimmt. Am zweiten Tag kamen Sehfeldausfälle dazu und mitte der Woche Kopfschmerzen. So ging man dann von einer Migräne mit Aura aus und riet mir zu weiteren Untersuchungen wegen der Aphasie und div. Medis, die ich auf unbestimmte Zeit nehmen sollte. Mein Gefühl sagte NEIN - ich hab extrem schlechte Erfahrungen mit dem blinden Schlucken von Medis gemacht und wollte einfach nur HEIM und meine Ruhe. Dort hatte ich teils mehrfach täglich Migräneanfälle und kam schnell auf die Idee zu schauen, ob es vll. an meiner Nahrung liegt (ich bin gegen eine Menge Dinge allergisch). Gesagt - getan - jeglicher Zucker raus, Pille abgesetzt, Zusatzstoffe etc. ess ich eh nicht, Fleisch nimmer seit meinem 10. LJ und alles war prima. Dann zogen wir um in eine komplett verschimmelte Wohnung (sah man nicht, denn die Decken waren abgehängt und die Vormieter haben schön Farbe drüber geschmiert (und wir nochmal Tapeten). Ich bekam eine Entzündung des Kiefers und AB. Dann folgten Vaginalpilze, Schlafen wann immer es ging, mein Asthma wurde so extrem, dass ich teilweise von Cortison.Spray auf Tabletten wechselte und ich hatte dauerhaft Nasenbluten. Ich hatte Missempfindungen in den Händen (kalt/warm ging nicht zu unterscheiden), bis heute krieg ich den Finger mit geschlossenen Augen nicht exakt auf die Nase (damals hing er dann im Auge), Sehstörungen, Gleichgewichtsprobleme, rannte gegen alles, Wortfindungsprobleme, und und und. Also wieder die komplette "MS-Schiene", aber irgendwie doch nicht. Die Schimmelpilze entdeckten wir nach zwei Jahren, da waren sie dann schon überall. Diese Mistviecher hatten sich so perfekt durch die nasse Aussenwand gezogen, dass es alle Zimmer betraf. Sogar hinterm Herd - wir habens uns ins Essen gepustet. Wir sind da sofort raus und nach ein paar Wochen gings mir wieder besser. Jetzt - ein Jahr später - habe ich seit Monaten einen Hefepilzbefall auf dem Kopf, spezielles Shampoo vom Arzt bekommen, alles mögliche probiert... Ich werds nicht los Dann fing mein Hintern an zu jucken - so schlimm, dass ich nachts davon nicht mehr schlafen konnte. Vom Gyn bekam ich Creme (Fungizid + Zinksalbe) - schmiere ich die nicht dauerhaft ist der Mist sofort wieder da. Von A... zum Kopf ists manchmal nicht weit, denn "JUHU" seit einiger Zeit ist nun auch mein Ohr dabei. Ich hab ne Pilzinfektion im Ohr und auch das JUCKT JUCKT JUCKT JUCKT JUCKT. Letzte Woche war ich mehrere Tage hintereinander eingeladen: Kuchenessen, Brauereibesichtigung, ... Ich hatte EIN BIER von 0,2l und am nächsten Tag fast gek**** vor Übelkeit. Dann das ganze Essen (zuhause gibts sowas nicht) und vor lauter Juckreiz konnte ich kaum noch schlafen Ohne SabSimplex waren meine Blähungen nicht mehr zu ertragen... Und vor ein paar Tagen hab ich dann ein bissel gegoogelt und mir fiel es wie Schuppen von den Augen... Ich bekam bereits zu Schimmelwohnungszeiten Nystatin (da hatte ich Pilzbefall im Mund - festgestellt durch einen Abstrich) - der Arzt meinte das käme vom Cortison-Spray. Ohne Diät, ohne weitere Anweisungen. MIST MIST MIST. Ergebnis meines Spucktests: Ich muss keine Minute warten und es sieht aus wie die Glibbervariante einer Tropfsteinhöhle Auf meinen Hausarzt kann ich nicht bauen, also hab ich gestern eigenmächtig mit Nystatin angefangen. Gestern abend dachte ich mein Schädel fällt auseinander. Achja, eine autoimmune Schilddrüsenunterfunktion hab ich auch noch, dazu lebe ich vegan. Wirft also Algen, Co. zum Entgiften schonmal raus. So - das war die Kurzfassung... Amalgam hab ich seit ich klein bin, ein paar Füllungen wurde getauscht, einfach so... Ich bin Studentin und weiß gerade nicht wie ich das alles finanziert bekomme, weiß aber auch, dass es so nicht weitergeht. Also werde ich versuchen so günstig wie möglich zu Entgiften und meinen Körper wieder ins Lot zu bekommen. Klasse, ne? Wieso ich nicht früher mal mein Hirn eingeschaltet habe.... Geändert von mira77 (17.08.2010 um 09:22 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Mira,
willkommen bei uns. Kennst du folgenden Betroffenenbericht: http://www.candida.de/pages/berichte/spinner.html Lies mal, auch da wurde von der Schulmedizin auf MS getippt. Schilddrüsenprobleme sind bei Candida nicht selten. Es fragt sich, ob die Gabe von Hormonen oder Jod sinnvoll ist. Ein Forumsmitglied hat ihre aus der Norm geratenen Werte durch die Einnahme von hochdosiertem Selen (Selenomethionin) wieder in den Griff gekriegt.
|
|||
|
|||
|
Hi,
oh - liest sich irgendwie "bekannt" Von meiner Schilddrüse ist fast nichts mehr vorhanden, sprich: ohne Hormone geht da garnix mehr. Aber ich versuche das beste daraus zu machen. Ich nehme diverse NME (Selen, Zink, B12, ...) und das hat schon eine Menge geändert, jetzt werd ich eben noch Feind Pilz bekämpfen. Ich bin damals lange von Arzt zu Arzt gerannt, weil man meine "schon beschissenen Werte" für "nicht sooo schlimm" hielt. Ich bin vorher problemlos 10km gelaufen und dann hatte ich Probleme in den zweiten Stock meiner Wohnung zu kommen, vor lauter Erschöpfung. Daher habe ich auch lange meine wiederkehrenden Müdigkeits und "Hirnausfall"-Probleme darauf geschoben und den Rest eben darauf, dass ich mit zuviel Zucker einfach nicht klar komme. Das mit "den Pilzen"... jaaa... irgendwie hab ich den Zusammenhang nicht gerafft. Jod ist bei einer AI-Krankheit der Schilddrüse absolut kontraproduktiv und ein absoluter Kunstfehler. Leider interessiert das den gemeinen Dorfarzt nicht. lg |
|
|
|||
|
|||
|
kurze Zwischebilanz:
ICH HABE DURCHGESCHLAFEN - kein einziges Mal bin ich wegen dem besch.. Ohrjucken aufgewacht... ES IST WEG WEG WEG WEG!!! Meine Kohlenhydrataufnahme hab ich massiv reduziert, dafür gibts viel Protein, Fett, Gemüse und Nüsse. Im Endeffekt bin ich ernährungstechnisch also wieder da wo ich vor einiger Zeit aufgehört hatte... Die ersten zwei Tage hat mich das Nystatin (2x1!!!) komplett ausgeknockt, ich hab nur noch geschlafen. Als ich dann nicht mehr ständig schlief merkte ich wie schlecht mir von dem Zeug wird. Also hab ich geschaut, dass ich zu der Zeit draussen unterwegs sein kann und mich irgendwie ablenke. Ich hab trockene Stellen an den Unterarmen seit meinem Bier-Zucker-Wochenende. Die dann mal spaßeshalber mit der UV-Lampe angesehen und WAS ich da gesehen habe ist echt schräg. Grün fluoreszierende längliche Stellen in der Haut... Also gabs jetzt testweise links Miconazol-Salbe und rechts Zinksalbe. Links ist nichts mehr - rechts alles wie gehabt. Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange die rechte Seite braucht um zu verschwinden - erstmal ohne Salbe, weil ich sehen will wie sich das insgesamt so entwickelt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|