Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Pilze

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2008, 14:50
T190389 T190389 ist offline
Forumsneuling

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 0
T190389 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pilze

Begonnen hat alles vor ca. 1 1/2 Jahren. Ich bemerkte einen leicht schuppenartigen Hautausschlag. Aber ich machte mir keine Gedanken. Denn nach dem Duschen konnte man ihn ganz leicht abkratzen und weg war er. Doch wenige Wochen später bekam ich plötzlich starkes Herzrasen. Dann bin ich deshalb ins Krankenhaus gkommen. Dort wurden alle möglichen Untersuchungen gemacht. Das Herz war in Ordnung. Das anfallartige Herzrasen ging aber nicht weg. So muss ich jetzt Betablocker nehmen. Der Hautausschlag wurde dann immer stärker und mein Hausarzt schickte mich dann zum Hautarzt. Von der bekam ich eine Lösung zum Einreiben verschrieben.Die half nichts und so bekam ich Itracol. Dieses sollte ich eine Woche nehmen. Aber es änderte sich nichts. Beim Heilpraktiker wurde dann eine Stuhluntersuchung gemacht. Der fand dort viele Pilze. Auch die parallele Stuhluntersuchung vom Hausarzt fand viele Pilze. Ich bekam Nystatin verschrieben und sollte 4 Wochen lang eine Anti-Pilz Diät machen. Zudem fiel mir dann noch auf, dass ich stets eine stark weiß belegte Zunge habe. Dafür habe ich dann nochmal Nystatin Suspension bekommen. Aber es half alles nichts. Nach einer Kontrolluntersuchung nach der Pilzbehandlung fanden sich zwar keine Pilze mehr, aber der Ausschlag auf der Haut und der Zunge ist nicht weggegangen. Ein Hautarzt hat mit dann ein Stück aus der Haut herausgeschnitten und untersucht, was es für ein Ausschlag ist. Allerdings ist es kein Pilz gewesen. Zudem habe ich häufig starke Blähungen und Hitzegefühl. Außerdem bin ich ständig müde und antribslos. Ich glaube schon irgendwie, dass das alles an Pilzen liegt, aber irgendwie weiß ich nicht mehr weiter und meine Ärzte anscheinend auch nicht mehr!
Alt 18.03.2008, 16:26
Chidori Chidori ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

8 Dankeschöns in 6 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 336
Chidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende Zukunft
hallihallo und willkommen

also erstmal reichen 4 wochen pilzdiät bei weitem nicht aus um die biester los zu werden und nystatin allein bringt auch nichts, da es nur oberflächlich wirkt, aber die pilze, die sich zwischen den ganzen darmzotten verstecken nicht erreicht. hast du damals auch was genommen um den darm wieder aufzubauen (milchsäurebakterien oder mutaflor)? wahrschienlich nicht oder?

und wie lang nach der einnahme vom nystatin hast du mit der kontrolluntersuchung gewartet? normal werden mindestens 6 wochen empfhlen, bis man wieder testet.
und selbst adnn heißt ne negative probe nicht unbedingt, dass du pilzfrei ibst. eigentlich kannst du froh sein, wenn ne probe mal positiv ausfällt, da sich die pilze nicht gleichmäßig im stuhlgang befinden, sonder sich im darm nur nesterweise lösen udn dann auch nur als solche ims tuhl zu finden sind. also wenn du glück hast du die richtige stelle triffst lassen sich auch pilze nachweisen, wenn nicht, dann ist die probe negativ.

bist du denn zur zeit noch in ärztlicher behandlung?

du ernährst dich warhschienlich grad ganz normal oder? hast du nochmal überlegt, vlt nochmal (auf eigene faust) ne diät zu machen und nystatin zu nehmen?
gleichzeitig solltest du dir abera uch darmaufbaupräparate besorgen, da dein darm sonst nach wie vor anfällig ist für pilze und du die viehcher wahrscheinlich nicht los wirst!

lg
danie
Alt 18.03.2008, 22:35
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, T190389,

willkommen bei uns.

Deine Ärzte haben alle nur die Symptome bekämpft, ohne nach den Ursachen der Pilzinfektion zu forschen. Was hat denn der Heilpraktiker als Therapie vorgeschlagen? Du hast dazu nichts geschrieben.
Chidori hat schon erklärt, daß ein pilztötendes Medikament + Antipilzdiät nicht ausreichen. Du mußt deinen Körper entsäuern und entgiften, ausreichend Vitamine und Mineralstoffe zuführen (durch die Pilze herrschen meist Defizite), die Darmflora wieder aufbauen, das Immunsystem stärken. Lies mal bitte in unserem FAQ- und Infobereich: http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=8016

Lesezeichen

Themen-Optionen