Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Pilz? Ärzte nehmen mich nicht ernst :-(

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2011, 22:20
Chili Chili ist offline
Forumsneuling

Weiblich

Ein Dankeschön in einem Beitrag
Renommee-Modifikator: 10
Chili befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke, Krasny, für Deine Antwort. Das mit der Erstverschlimmerung macht Sinn, hatte ich auch schon gelesen.

Nur mein Arzt ist überhaupt nicht davon überzeugt - was soll ich machen? Er wird mir die Tabletten nicht weiterverschreiben und ich habe nur welche für 5 Tage bekommen (drei Tage bereits eingenommen, heute nicht).

Zusätzlich hat er mir ja nun ballaststoffreiche Ernährung untersagt - jetzt soll ich genau das essen, was ich in der Anti-Pilz-Diät nicht gegessen hätte.

Ich bin deshalb ja auch unsicher, was zu tun ist.

Da mir heute Blut abgenommen wurde, werde ich wohl die Ergebnisse morgen mal abwarten. Der Arzt meint, dass ich ne Entzündung im Körper haben könnte.

Dann soll er von mir aus erst einmal alles ausschließen und wenn er das gemacht hat und dann weiterhin nichts gegen die Pilze tun möchte, werde ich auf eigene Faust eine Pilzkur machen.

Macht für mich alles Sinn: Monatelang in der Schimmelwohnung, dann ein paar Monate später zehn Tage das Antibiotikum und seitdem die Symptome.

Aber ich möchte trotzdem ausschließen, dass ich was anderes habe, das eventuell ja auch die Pilze bedingen könnte. Nicht, dass ich da an mir herumdoktor und damit alles noch schlimmer mache...
Alt 11.11.2011, 08:34
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Chili,

eine Entzündung im Körper (Darmschleimhaut) ist möglich. Die Pilze reizen diese mit ihren Giften, Enzymen und Fuselalkoholen, die sie produzieren.

Auch andere Ursachen auszuschließen ist nicht verkehrt.
Alt 11.11.2011, 11:58
Chili Chili ist offline
Forumsneuling

Weiblich

Der Bluttest ergab: Alles völlig normal, nur derThrombozytenwert ist erhöht (= eine Entzündung im Körper). Hm, das hilft mir jetzt echt ungemein...jetzt wird noch ne Stuhlprobe gemacht, mal schauen, was die ergibt.

In der Zwischenzeit soll ich Domperidon 10 mg gegen meine Beschwerden nehmen.

Alt 11.11.2011, 14:00
floraReg floraReg ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

43 Dankeschöns in 26 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 60
floraReg ist einfach richtig nettfloraReg ist einfach richtig nettfloraReg ist einfach richtig nettfloraReg ist einfach richtig nettfloraReg ist einfach richtig nett
Hallo Chili,

wenn Du Verdacht auf Lebensmittelunverträglichkeiten hast, so ist es leichter das mit einem Antiallergikum (etwa 3 Tage) zu testen als indem Du einzelne Lebensmittel weglässt. Werden die Symptome danach schwächer, so kannst Du Dich auf die Suche machen, was Du nicht verträgst. Bei mir wurde Histaminintoleranz vermutet und mein Arzt empfahl mir Loratadin - die Symptome waren danach eindeutig schwächer. Auch die Symptome verschwanden, die andere Ärzte für "psychosomatisch" gehalten haben.
Vielleicht solltest Du aber erst einmal die Candida-Aktivitäten zu Ende bringen.
Übrigens: auch allergische Reaktionen werden von Enzündungen begleitet.

Beste Grüße
Flora
Alt 11.11.2011, 14:26
Chili Chili ist offline
Forumsneuling

Weiblich

Danke, liebe Flora für Deinen Tipp.

Es ist im Moment bloß so schwierig für mich, die richtige Vorgehensweise zu finden. Was mache ich zuerst und was danach?

Können die Pilze wirklich für mein Befinden verantwortlich sein? Ich selbst habe keine medizinische Ausbildung. Hört man jemanden für die Theorie, dass Pilze krank machen können, reden, so klingt das plausibel. Aber auch, wenn die Gegenseite argumentiert, klingt vieles logisch.

Ich habe kein Geld für einen Heilpraktiker, stecke mitten in meinen Magisterprüfungen, habe gerade meinen Job verloren und kann mir teure Experimente so gar nicht leisten.

Und die Schulmediziner kann man ja scheinbar fast alle vergessen
Der folgende User sagt Chili Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Pascal1980 (11.11.2011)
Alt 11.11.2011, 21:39
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Chili,

die Pilze können, müssen aber nicht zwingend für alle deine Beschwerden verantwortlich sein.

Lesezeichen

Themen-Optionen