Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Pilz? Brauche hilfe!!

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2010, 23:36
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Kurti,

beginne mit 3 x 1 Tablette Nystatin in der ersten Woche. 3 x 2 steht zwar im Beipackzettel, das ist bei starkem Pilzbefall aber eine Hammerdosis, zu zu schlimmer Erstverschlimmerung führen kann. Wenn du nach 3 Tagen keine Probleme hast, kannst du ja auf 3 x 2 steigern. Na ja, mußt du selbst entscheiden, wie du vorgehen willst. 3 x 1 ist nur ein gutgemeinter Rat aus der Erfahrung heraus.
Alt 25.01.2010, 10:33
Kurti Kurti ist offline
Forumsmitglied

Männlich

Ein Dankeschön in einem Beitrag
Renommee-Modifikator: 38
Kurti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
so habe nun eine woche rum. ich bin nicht mehr so leistungsfähig wie vorher, das ich aber als normal empfinde. aber ich habe so einen druck auf den augen. das ist nicht normal, auch während der nystatin-therapie. es fühlt sich echt komisch an. außerdem ist es vorallem beim autofahren bei nacht ein problem. spürt man denn einen erhöhten druck? oder kann das durch das gke im shampoo kommen, das ein bisschen was beim haarewaschen in die augen kommt?
hat das noch jemand gehabt? was soll ich machen? abbrechen? augenarzt? warten?

Geändert von Kurti (25.01.2010 um 10:39 Uhr)
Alt 25.01.2010, 11:45
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Kurt,

Augendruck, Augenflimmern, Sehstörungen kommen bei Candida nicht selten vor. Schau mal in die Umfrage: http://www.candida-info.de/forum/spa...pan-t9551.html
Alt 25.01.2010, 18:15
Kurti Kurti ist offline
Forumsmitglied

Männlich

hmmm das hatte ich aber vor der nystatin therapie nicht... das kam erst, als ich das gke shampoo und nystatin genommen habe. eins von den beiden muss dann der auslöser sein. ich denke ich werde vll erstmal das gke weglassen, obwohl es gut geholfen hat und warte bis meine augen wieder normal sind...
Alt 25.01.2010, 19:30
Hummel Hummel ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

2.273 Dankeschöns in 1.361 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 2695
Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Dann werden das eventuell Herxheimer sein. Ich hatte das auch recht stark. Kannst nur mit der Dosis pendeln.
Alt 25.01.2010, 20:57
Kurti Kurti ist offline
Forumsmitglied

Männlich

ja das kann sein. die augen fühlen sich sehr schwer an. außerdem ist es so wie wenn jemand versucht die augen rauszudrücken. wenn ich an den augen reibe, quietscht es.
vielleicht ist es auch nur das gke das in die augen gekommen ist und die augen somit sehr gereizt sind. ich werde jetzt mal das gke weglassen und wenn das nichts hilft, dann eben die nystatin dosis reduzieren.die probleme hatte ich nämlich bei meiner 1. nystatin therapie nicht!
Alt 14.02.2010, 12:12
Kurti Kurti ist offline
Forumsmitglied

Männlich

so ich melde ,ich auch mal wieder!
die antipilz- mittel haben nichts gebracht. wahrscheinlich habe ich nun vollständig meinen darm ruiniert.. :-(
meine haut ist nicht wirklich besser geworden. aber ich war nochmal bei einem hautarzt. der hat einen allergietest gemacht:

ergebnis: milcheiweißallergie!!

so ich habe bald wieder einen termin, wo ich genaueres besprechen werde. google sagt mir, dass diese allergie sich in ekzem und hautunreinheiten äußern kann. jetzt habe ich die befürchtung, dass die allergie durch dieses antibiotikum hervorgerufen worden ist , da der darm ruiniert war. da der derm ja jetzt nach nystatin wohl im moment auch nicht so gut ist, befürchte ich, dass noch weitere allergien kommen können... was soll ich machen? weiter probiotika nehmen (kann ich bei der allergie milchsäurebakterien nehmen?)? die milcheiweißallergie reicht mir. mehr muss nun wirklich nicht dazu kommen... :-(

gruß
Alt 14.02.2010, 13:06
Hummel Hummel ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

2.273 Dankeschöns in 1.361 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 2695
Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Ich habe diese Allergie ja auch und kann dir nur raten weiter entgiften und Darm aufbauen. Es funktioniert, ok man braucht Geduld und lange lange Zeit, aber Veränderungen, wenn auch minimal merke ich schon.
Und natürlich Milch weg lassen.
Die folgenden 3 User sagen Dankeschön an Hummel für diesen sinnvollen Beitrag:
Irene (14.02.2010), Krasny (14.02.2010), Kurti (14.02.2010)
Alt 14.02.2010, 16:16
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Hallo, Kurti,

du kannst täglich 1/2 TL ägyptisches Schwarzkümmelöl (Nigella sativa) einnehmen.
Michsäurebakterien produzieren - wie ihr Name schon sagt - rechtsdrehende Milchsäure und stabilisieren dadurch das Darmmilieu. Mit Milcheiweiß hat das nichts zu tun.
Milchprodukte mußt du meiden.
Kurti (14.02.2010)
Alt 14.02.2010, 18:12
Kurti Kurti ist offline
Forumsmitglied

Männlich

hi, danke für die schnellen antworten. ich werde das jetzt so machen. darmaufbau und eben keine milchprodukte. von dem schwarzkümmelöl habe ich noch nichts gehört. was bringt mir das, wenn ich das nehme?

für den darmaufbau nehme ich im moment: mutaflor und symbioflor 1. ich habe unterschiedliche infos hier im forum bekommen. ich glaube du (krasny) hast mir mal gesagt, dass paidoflor auch noch zusätzlich sinnvoll ist. stimmt das? soll ich also diese kombi nehmen (mutaflor, symbioflor 1 und paisoflor)? oder gibt es so eine art standardkombi?

@hummel: ich war erst ziemlich geschockt von dem ergebnis. das schränkt einen ja doch ziemlich ein? ich habe eine allergie von klasse 2 (von 3). da ich die ergebnisse zugeschickt bekommen habe, konnte ich mit dem arzt noch nicht sprechen. muss ich jetzt nur milchprodukte meiden, oder alle produkte wo milch enthalten ist? das wären ja schon ziemlich viele (im internet steht zB: brötchen, ketchup usw).

außerdem habe ich gelesen, dass diese allergie ein vornote für andere allergien ist. kann das jemand bestätigen?

gruß
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen