Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Pilzinfektion selbst festgestellt

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2011, 02:21
neofelis neofelis ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Männlich

36 Dankeschöns in 27 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 63
neofelis ist einfach richtig nettneofelis ist einfach richtig nettneofelis ist einfach richtig nettneofelis ist einfach richtig nett
Pilzinfektion selbst festgestellt

Also, ich habe im Juli 2010 mich anscheinend durch eine mechanische Hautreibung in der Pofalte und zwischen den Beinen mit Canida Pilz infiziert. Jedenfalls gabs durch die synthetische Sporthose auch eine kleine offene Wunde am Po. 1 Woche später folgte eine Hodenentzündung, welche ich durch Tavanic 500 mg auf 7 Tage erfolgreich bekämpft habe.

Jedenfalls blieb aber noch, dass durch die Ärzte diagnostizierte Analekzem und ich rannte damit 1 Jahr und 3 Monate herum. Von einem Facharzt zum nächsten Facharzt. Alle behandelten das mit Kortisonpaste oder Salbe, welche ich aber nur wenige Tage einsetze. Jedenfalls wurde die Entzündung damit nur schlimmer, bis ich dann selbst Hand angelegt habe und es einfach mal mit einer Lamisil Antipilzcreme versucht habe.

Die Rötung/Entzündung/Nässungen zwischen den Beinen und Pobacken hörte schlagartig nach wenigen Tagen Selbstbehandlung auf. Was ich aber in Laufe des Jahres entwickelte hatte, waren folgende Symptome:

1. Darmblähungen
2. Innerliche Darmschmerzen
3. Blut am Stuhl
4. Bauchschmerzen
5. Bronchien/Lungenschmerzen
6. Kurzfristige Herzattacken
7. Trockener Hals
8. Zahnfleischentzündung (festgestellt zufällig durch den Zahnarzt)
9. Plötzlich Augenprobleme in Form von trockene Augen, rechtes Auge sehe ich kleinen Punkt sowie unter der Kopfhaut ein Brennen. An den Augen drumherum juckt es.
10. Fieber/Schüttelfrost
11. Gelenkknacken an allen Gliedern
12. Muskelzuckungen an allen Gliedern
13. Muskelschwäche
14. Lipidoverlust
15. Verdauungsprobleme
16. Ständige Verstopfung

Also diese Symptome alle gegeben waren und die Ärzte ratlos bzw. mich ständig mit lächerlichen Sprüchen besänftigen wollen, habe ich selbst nachforschungs angestellt. Im Übrigen habe ich sofort den Hausarzt gewechselt.

Die Antipilzcreme wirkt und auch das rezeptfreie Nystatin für den Darm. Jetzt kann man sich ausmalen, wenn im Darm Blutungen sind, kommen die Pilzviren permanent in die Blutbahn und das Immunsystem versucht vergebens ständig wiederherzustellen und die Infektion aufzuhalten. Irgendwann ist es aber geschwächt.

Die Pilzinfektion hat sich praktisch im ganzen Körper ausgebreitet. Nun habe ich dort einen neuen Hausarzt Blutuntersuchung, Afterhautuntersuchung, Hautabstrich zwischen den Beinen machen lassen. Es wurde leicht Canida zwischen den Beinen festgestellt. In der Stuhlprobe sowie After angeblich keines sowie auch keines im Blut. Nun gab mir aber der Arzt Recht, dass es ziemlich schwierig nachzuweisen ist und eigentlich nur geht, wenn man gerade Fieber hat. Meine Organe sind soweit alle in Ordnung.

Ich habe sofort eine Antipilzdiät eingeschlagen um das Pilzwachstum zu hemmen und siehe da, die Augenhöhlenentzündung ist weit zurückgegangen sowie andere Beschwerden auch.

Ich ernähre mich momentan nur von Salat, Wasser und Knäckebrot. Ich habe einen Freund aus Bayern, der hatte das auch mal und hat nach 45 Minuten Diskussion Sempera verschrieben bekommen und er ist seit 12 Jahren davon los. Ihm konnten die ganzen Schulmediziner auch nicht helfen und haben ihn für bekloppt erklärt. Seinen Verlauf mit dem Kampf gegen die Erkrankung und die miserable Behandlung durch die Ärzte hat er der BKK BMW detailliert schriftlich zugeschickt.

Die Frage ist, ob für mich Sporanox oder Sempera Sinn macht um den ganzen Körper systematisch zu befreien. Der aus Bayern hat 4 Kapseln pro Tag Sempera auf 14 Tage genommen und damit bis zum Kopf alles abgetötet ohne Nebenwirkungen (außer Leber).

Ich bin 26 Jahre jung, 80 kg schwer, 1,85 cm groß und sportlich sowie lebe und ernähre mich Gesund mit viel Bewegung. Des Weiteren ist meine Leber nicht durch Alkohol vorbelastet.

Ich habe auch keine Lebensmittelallergien oder sonstige anderweitige Allergien, geschweige Diabetis sowie andere mögliche Erkrankungen.

Ich kann mir das nur so erklären, dass die Pilzinfektion am After, was ja fälscherlicherweise damals durch sämtliche Ärzte als bloße normale Hautentzündung festgestellt wurde, durch Baden, Sommerhitze, usw. in den After und Darm gelangt ist, dort aggressiv wuchert, so dass die Darmwand beschädigt wird und dann langsam immer schön in die Blutbahn und damit an die Organe.

Jedenfalls sind meine Augen immernoch leicht gereizt und Augenhöhle entzündlich etwas geschwollen. Beim Augenarzt war ich schon 2 mal, aber die kommen immer mit der dämlichen Sache Alterserscheinung und Lidrandentzündung usw., aber die Ursache, da wird nicht nachgeforscht. Genauso wie damals bei der Entzündung an der Haut. Einfach ohne Abstrich mit bloßem Auge, da kann nur eine falsche Diagnose rauskommen.

Ich habe von Krasny nun ein paar Adressen erhalten für auf Pilzinfektionen spezialisierte Ärzte und nächste Woche in Hamburg einen Termin.

Leider verschreiben mir die Hausärzte nichts und erzählen mir nichts neues, was ich noch nicht weiß. Das mit den Nebenwirkungen bei Sempera nehme ich in Kauf, solange es mich davon befreit.

Die Pharmaindustrie hat ja die nötigen Medikamente zum therapieren, aber warum kann ein normaler Arzt, sowas nicht verschreiben? Vorallem mein alter Arzt, der mich in jedem Punkt in Stich gelassen hat, meinte, es gäbe keine Pilzerkrankung usw. ... der nächste widerrum hat es ernst genommen, aber mir kein Antimytikum verschrieben. Das soll jetzt ein Internist machen, wo ich dann auch war, aber der kam mir mit der Psyschokeule an, von wegen Stress auf der Arbeit und ich bräuchte jemanden, der mir erklärt, dass ich Gesund bin. Diese Aussage war sowas von krank.
Alt 17.09.2011, 08:42
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Neofelis,

Pilze sind keine Viren.

Für die wunden Stellen zwischen deinen Beinen kannst du Candio-Hermal-Paste (Wirkstoff Nystatin) oder Deronga-Heilpaste (Wirkstoff Natamycin) verwenden. Waschungen/Kompressen mit Tannolact machen.

Sempera enthält den Wirkstoff Itraconazol. Das Wirkspektrum kannst du hier nachlesen:
http://www.infektionsnetz.at/view.ph...ikaItraconazol
Vor dem Einsatz eines Antimykotikums sollte immer im Labor geprüft werden, ob der gefundene Pilz auf diesen Wirkstoff empfindlich reagiert, sonst behandelt man ins Blaue. Nicht jeder Pilz ist empfindlich gegen jeden Antipilzwirkstoff. Es gibt auch Resistenzen.

Itraconazol ist verschreibungspflichtig. Das sollte nur von einem kompetenten Arzt verschrieben werden, der sich damit auskennt. Du hast selbst geschrieben, daß es Nebenwirkungen haben kann. Deshalb müssen die Leberwerte vor und während der Behandlung kontrolliert werden.

Löse dich von dem Gedanken, daß du mit Medikamenten allein den Pilz vollständig beseitigen kannst. Wenn die Bedingungen für seine Existenz in deinem Körper günstig sind, ist er nach deren Absetzung schnell wieder da. Hier kann nur ein ganzheitlicher Ansatz helfen, der sowohl die Ursachen findet und diese beseitigt sowie das Milieu pilzunfreundlich gestaltet. Das dauert natürlich seine Zeit. Du mußt viel Geduld haben und konsequent sein.
krono (17.09.2011), neofelis (02.01.2012)
Alt 17.09.2011, 11:59
sini26 sini26 ist offline

Weiblich

324 Dankeschöns in 178 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 382
sini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehen
Hi,
Ich habe gelesen das du auch Blut im Stuhl hast.Meinst du das kommt aus dem Darm oder sind das nur Aufschürfungen am After?

Verabschiede dich von der Allgemeinmedizin!!!Du bekommst dort nur blöde Sprüche,dumme Argumente und absolut keine Hilfe.Ich habe lange gebraucht bis ich das geschnallt habe,da ich immer Hoffnung hatte.Am besten hilft mir die Heilpraktikerin und eigene Nachforschungen.
Das wichtigste ist das du auch dein Immunsystem stärkst mit Vitamintabletten,Selen,Tees z.B.Lapachotee oder Akupunktur o.ä.Denn wenn dein Immunsystem stärker ist,geht es dir auch nichtmehr ganz so schlecht.
Ich weiß nicht obs Kransy schon gefragt hat,aber was nimmst du gegen die Gifte die die Pilze absondern?

Einen schönen Tag dir
Die folgenden 3 User sagen Dankeschön an sini26 für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (17.09.2011), krono (17.09.2011), neofelis (02.01.2012)
Alt 17.09.2011, 12:09
krono krono ist offline

Weiblich

385 Dankeschöns in 219 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 445
krono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehen
Hallo neofelis!

Bei den ganzen Beschwerden, die du hast, hilft wirklich nur eine ganzheitliche Diagnose. Die Pilze sind ja nicht das Hauptproblem, sondern immer ein Symptom für eine Störung im Körper.

Ich hoffe, dass du jetzt einen guten HP/Arzt findest, der umfangreiche Untersuchungen druchführen kann.

Du solltest unbedingt deinen Vitamin D Status überprüfen lassen. Ich hatte auch starke Herzbeschwerden (Beklemmungen, Krämpfe und Stechen). Das habe ich mit Vitamin D in den Griff bekommen.

Wenn man einen Vitamin D Mangel hat, stellen sich auch weitere Mängel im Körper ein, da die Mineralien und Nährstoffe nicht mehr umgebaut werden. Also, lohnt es sich auch den Elektrolythaushalt überprüfen zu lassen (Calcium, Magnesium, Kalium, Chlorid, Natrium).
Der folgende User sagt krono Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (18.09.2011)
Alt 17.09.2011, 15:02

Männlich

neofelis ist einfach richtig nettneofelis ist einfach richtig nettneofelis ist einfach richtig nettneofelis ist einfach richtig nett
Das hat sich praktisch seit ich den kleinen Unfall zwischen den Beinen und After/Pofaltenbereich hatte in Monaten ergeben. Das hat mich fast Arbeitsunfähig gemacht, vorallem im Augenbereich. Ich vor 1 Jahr und 3 Monaten niemals zum Arzt gegangen, weil ich es nicht brauchte.

Ich habe auch schon Fälle gehört, dass Menschen an einer Pilzinfektion erblindet sind oder Taub geworden sind. Bei manchen hat er sich sogar ins Gehirn gefressen und sind daran gestorben.

Ich kann mir das nur so erklären. Ich führe ja keine körperlich anstrengende Arbeit aus und habe auch keinen Stress beruflich oder privat, sondern bin selbstständiger Webentwickler.

Erst am After/After innern und zwischen den Beinen. Später nach der Endoskopie im Krankenhaus habe ich dann plötzlich Bauchblähungen bekommen, die mich erstmal noch nicht gestört haben. Jedenfalls bemerkte ich dann 2 Monate später das erste Mal Blut am Stuhl, an jedem Kothaufen. Dann habe ich ja letztens selbst nachgeprüft und es war immernoch Blut dran mit weißen Kügelchen, ich habe im Internet nachgelesen, dass es Pilznester sind. Ich habe das selbstverständlich fotografiert. Jedenfalls hörten die Bauchblähungen nach der Einnahme von Nystatin auf und auch die Blutungen gingen weg sowie mein Stuhlgang wurde wieder regelmäßig und weicher.

Es kann natürlich sehr gut sein bei sovielen Monaten Pilzinfektion am After/leicht auch im inneren, dass durch Baden, Kortison und dann noch Endoskop das schön in den Darm gebracht wurde, z. B. die Pilzsporen.

Ich kann nur von Glück sagen, dass mir Salat, Wasser, Cola-Light, Milch schmeckt usw. und ich rechtzeitig selbst eingelenkt habe.

Ich esse normalerweise alles was auf den Tisch kommt und ich habe einen schnellen Verdauungstrakt.

Eins ist Fakt: Das Zeug muss raus, sonst drehe ich durch.

Der alte Allgemeinarzt von mir meinte, Pilze könnte man nicht mit einem Mikroskop feststellen. Dann frage ich mich eigentlich, warum in Wikipedia eine Abbildung eines per Mikroskop festgestellten Canida Pilz eingestellt wurde.

Zu den plötzlichen Augenprobleme sagte er nur: Tjo, er "glaube" nur an einen Infekt und verschrieb mir natürliche Kapseln für die Nasennebenhöhlen.

Danach kamen ja Gelenkknacken, Muskelschwäche, Muskelzuckungen, Brennen unter der Kopfhaut, Herzattacken usw.

Sobald das vorbei ist, ziehe ich diesen Looser von Arzt durch das Dorf und nagel ihn an die Wand.
Alt 17.09.2011, 15:35
krono krono ist offline

Weiblich

krono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehen
Hallo neofelis!

Wenn du eine Pilzinfektion am Auge hast, kann man auch das durch einen Abstrich feststellen. Das könnte ein Augenarzt machen. Da müßtest du schon einen Augenarzt aufsuchen, der diese Untersuchung macht.

Ich rate dir wirklich zusätzlich noch weitere Untersuchungen machen zu lassen, damit du schnell wieder auf den Beinen bist. Nicht alle Symptome kommen von der Pilzinfektion.
Wenn du nur die Medikamente nimmst, kann es wieder besser werden, aber eventuell wirst du die Sache dadurch nicht los. Wie bereits erwähnt, ist der Pilz das Symtom einer geschwächten Immunabwehr und die muss man gleichzeitig stärken.

Leider ist es nicht so einfach mit den Ärzten. Wir haben das hier auch schon öfter diskutiert. Meist bekommt man nur irgendein Medikament und dann soll davon alles wieder in Ordnung kommen. Wenn das nicht der Fall ist, dann geben Ärzte auch schnell auf. Ich kann dir nur empfeheln dich hier richtig einzulesen und dann Ärzte und HPs direkt auf Untersuchungen anzusprechen. Das mache ich auch so und seitdem gibt es auf einmal auch Befunde. Dass mit dem Vitamin D Mangel wäre sonst wohl nie rausgekommen. Ist ja schließlich keine Kassenleistung. Muss man also auch nicht überprüfen.
Krasny (18.09.2011)
Alt 17.09.2011, 15:52

Männlich

Ich habe am Augensekret folgende Abbilder gesehen. http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20070517134105

Seit ich die Antipilzdiät durchziehe ist das schon mal verschwunden, ich nehme mal an, dass dieser mangels Ernährung und vorallem Überlebensbedingungen im Augensekret abgestorben ist. Des Weiteren brennt dann manchmal auch der Tränenkanal/entzündet.

Sehnerventechnisch habe ich in der Zeit vor der Antipilzdiät Blitze gesehen und dann kam dieser permanente Punkt im Sichtfeld. Danach habe ich sofort nach der Ursache gesucht und jemanden gefunden, der identisch 1:1 dasselbe Leiden hatte und es mit Sempera erfolgreich besiegt hat und seit 12 Jahren davon los ist.

Er hatte ja auch einen Bericht an die BKK BMW geschickt, damit es an die Ärzteschaft weitergeleitet werden kann.

Sicher kann mein Immunsystem geschwächt worden sein. Denn ich habe im Laufe der Monate immer ständig Fieber/Schüttelfrost gehabt aus unerklärlichen Gründen. Das Immunsystem versucht dann die Pilzinfektion unten zu halten, schafft es aber nicht und irgendwann gibt es auf bzw. kämpft an mehreren Fronten.

Vorallem durch die Entzündung am Po, die ich erfolgreich mit Lamisil und Multilind Nystatinhaltig bekämpft habe, war mein Leben damals vom "Gehen" her total eingeschränkt. Sogar ein Hautarzt war zu dämlich Pilzinfektion zu diagnostizieren, weil er kein Hautabstrich gemacht hat.

Die Hitzewallung zwischen den Beinen ist nun auch weg, wo mein alter Hausarzt immer meinte, ach das sei ja normal und ich solle mir nichts einbilden.

Ich war auch schon zweimal beim Augenarzt. Die machen nur die Standardsachen mit Pupillenerweiterungstropfen und kommen dann mit einer Lidrandentzündung und das nächste war eine Bindehautentzündung die jetzt langsam zurückgeht. (während ich die Antipilzdiät durchziehe).

Und Abstriche machen die hier nicht, sondern ich muss dann wieder zum Hautarzt. Das ist total krank, denn der aus Bayern, welcher das auch hatte, haben die auch Abstrich vom Augensekret, Haut gemacht und nichts gefunden.

Es ist schon richtig, dass Pilze nicht so einfach per Blut usw. zu finden sind. Allerdings kann ich auch nicht mit einer Spritze herumlaufen und warten bis ich Fieber habe und dann schnell in Eigenregie eine Blutabnahme machen und schnell ins Labor schicken.

Auch die Kiefer/Zahnfleischentzündung ist heftig. Manchmal habe ich das Gefühl, dass mir bald alle Zähne ausfallen. (Zahnfleischentzündung wurde ja zufällig per Röntgen vom Zahnarzt festgestellt vor Monaten, wo ich mir noch nichts bei gedacht habe.)

Danach kamen die Augen dran sowie oberhalb vom Kopf unter der Kopfhaut. Danach habe ich sofort reagiert und meine Haut und Darm schon mal selbst behandelt, wozu über 12 Ärzte zu dämlich für waren.

Ich habe am Dienstag von Kransy Liste einen Termin bei einem spezialisierten Arzt in Hamburg.

So Pilze können einen schon ganz schön zersetzen und den Tag verderben.

Heute habe ich auch zwangsweise 12 Stunden geschlafen, Schweißgetrieben aufgewacht und auf dem Weg zur Dönerbude (nur für Salat) alle meine Gelenke geknackt.

Meine Augenlider und Augen sind immernoch permanent gereizt, dank der Antipilzdiät aber weitgehend zurückgegangen, aber nicht ganz.
Alt 17.09.2011, 16:08
krono krono ist offline

Weiblich

Das wird schon wieder! Nur nicht aufgeben. Bei chronischen Beschwerden dauert es einfach länger, bis sich was tut.

Ich hoffe, dass dir der Hamburger Arzt jetzt mal weiterhelfen kann. Hier im Forum findest du auch jede Menge nützliche Tipps.
Alt 17.09.2011, 16:18

Männlich

Bevor ich diesen kleinen Haushaltsunfall an der Haut am After hatte, war ich absolut kerngesund. Wenn man es so will, haben die Ärzte mich fast kaputt behandelt mit Kortison und deren Unwissenheit darüber und vorallem Schlamperei von wegen kein Hautabstrich machen und sich auf das bloße Auge verlassen.

Die Rötung am Hoden, die ich 1 Jahr 3 Monate am Hodensack hatte sowie zwischen den Pobacken ist weg, dank er Antipilzcreme für 10,00 EUR. Die Hitze hat den Hoden länger als mein Schwanz gemacht und alle diese ganzen Urologen und Allgemeinärzte meinten, dass sei normal und eine Alterserscheinung. Nun habe ich das Gegenteil bewiesen, der Hoden ist wieder weiß wie meine normale Hautfarbe, keine großartige Hitze mehr und straff, selbst wenn ich lauwarm dusche.

Ich wusste gar nicht, dass ein Hoden in 1 Jahr 3 Monaten so schnell altern kann bei einem 26 jährigen jungen Mann. Wenn mir noch einmal einer verklickern will, dass deutsche Ärzte eine tolle Organisation wären sowie einer von den Besten der Welt, dann schmeiße ich ihn in die Tonne. Das ist alles nur Marketing und Geldmacherei.

Und auch den Darm behandele ich seit Tagen Nystatin erfolgreich.

Eine Frage habe ich dennoch zur Ernährung:

Ich esse seit Tagen mal Pommes und Dönerfleisch (kein Schweinefleisch) als Abwechslung sowie auch mal eine ganze Flasche frische Milch ohne Zucker.

Ich habe ein wenig Angst, dass es meine Antipilzdiät stören könnte, aber ich kann mich nicht dauerhaft nur von Wasser, Zwieback, Salat, Radischen ernähren, obwohl ich es gerne esse.

Ich hatte am Anfang auch den Fehler gemacht und reine Fruchtsäfte ohne Zucker genommen, worauf meine Mutter mich aufmerksam machte, dass aber ziemlich viel Fruchtzucker enthalten ist.

Also Vitaminmangel kann es nicht sein, da ich meinen Lebenstil nie geändert habe und mich vorwiegend gerne gesund ernähre. Meine Lieblingsspeisen sind Fleisch, Milch, Joghurts, Früchte, Salat, Gemüse, Brot usw.

Ich trinke auch kaum Alkohol, außer zu feierlichen Anlässen oder mal gemütlich eins vor dem Fernseher, wenn ich dazu mal Zeit und Lust habe.

Ansonsten bewege ich mich auch viel.
Alt 17.09.2011, 16:37
krono krono ist offline

Weiblich

Hallo!

Also nochmal zu der Vitamingeschichte:

Zitat:
Also Vitaminmangel kann es nicht sein, da ich meinen Lebenstil nie geändert habe und mich vorwiegend gerne gesund ernähre. Meine Lieblingsspeisen sind Fleisch, Milch, Joghurts, Früchte, Salat, Gemüse, Brot usw.
Vitamin D wird zu 90% über die Haut synthetisiert und heutzutage hat in Deutschland jeder Zweite nen Vitamin D Mangel.

Zitat:
Das fettlösliche Vitamin D wird zu 90% durch Sonneneinstrahlung in der Haut (UVB) synthetisiert und zu 10% durch die Ernährung als D3 (Cholecalciferol) oder D2 (Ergocalciferol) aufgenommen. http://www.medix.ch/guidelines/vitamin%20d.pdf
Das war auch nur ein Tipp mit den Vitamin D. Ist mir nämlich gleich aufgefallen, weil ich zum Teil ähnliche Beschwerden hab.

Der Elektrolythaushalt kann auch schnell durcheinander geraten, wenn man sich falsch ernährt und diverse Medikamente einnimmt, die Elektrolyte ausschwemmen. Außerdem hängen Pilzerkrankungen oft mit Vitamin- und Mineralienmängeln zusammen, d.h. man kann essen was man will, es muss auch vom Körper aufgenommen werden.

Zu viel Milch ist bei der Candida-Diät nicht so günstig. Milch enthält Kasein, was den Darm kaputt macht. Wenn man schon Probleme hat, sollte man sich da zurückhalten, eventuell Soja-, oder Reismilch verwenden.
Alkohol ist auch nicht so günstig. Der hemmt die Enzymaktivitäten im Körper. Nur so als kleiner Hinweis Bei einem schweren Pilzbefall wäre eine radikale Candida-Diät schon sinnvoll.
Krasny (18.09.2011)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen