Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Pilzinfektion selbst festgestellt

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2011, 18:11
neofelis neofelis ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Männlich

36 Dankeschöns in 27 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 63
neofelis ist einfach richtig nettneofelis ist einfach richtig nettneofelis ist einfach richtig nettneofelis ist einfach richtig nett
Labor ergab im Stuhl Candida albicans, sowie in den Leisten auch. Des Weiteren war auch am Stuhl weiße Punkte zu sehen, die dank Nystatin verschwunden sind. Selbst behandelt, nicht der Arzt. Die ultraharte Verstopfung ist auch fast weg.

Ich kann gerne mal per PM den Bericht weiterleiten. Liegt mir noch per Adobe PDF File vor.
Alt 28.09.2011, 18:57
Hummel Hummel ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

2.273 Dankeschöns in 1.361 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 2695
Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Das ist doch was.
Wenn du bereits Nystatin genommen hast dann nimm weiterhin etwas gegen den Pilz ein (GKE, Caprylsäure, Candi Clear, Myrrhinill oder oder), mach alle anderen Säulen der Therapie und hab VIEL Geduld. Dann wird das auch werden .
Der folgende User sagt Hummel Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
neofelis (20.11.2011)
Alt 28.09.2011, 19:40

Männlich

neofelis ist einfach richtig nettneofelis ist einfach richtig nettneofelis ist einfach richtig nettneofelis ist einfach richtig nett
Ich nehme es weiter, meinetwegen bis Ende des Jahres 2011. Jedenfalls muss das aus dem Auge raus. Der Augenarztvogel meint, da schwimmt was drin, kann er aber nicht erklären, hätte keinen Krankheitswert.

Ich rufe morgen mal bei der Ärztin an, die ein Buch über Pilzinfektionen geschrieben hat und da steht es auch drin, dass bei innerlichen Pilzinfektionen die bis in den Kopfbereich vorangeschritten sind, mind. Nystatin Tabletten genommen werden müssen, dass scheinen die Ärzte sogar für Innere Medizin nicht zu wissen.

Ich habe mir hier im Forum Kontakte geben lassen für Schleswig-Holstein und Hamburg. Ich werde 2 davon wahrnehmen.

Pilz verschwindet nicht von alleine, sondern man hemmt ihn nur im Wachstum sowie natürlich sterben, welche mangels Ernährung ab.

Das geht nur mit Medikament. Sicher wenn man wenig Pilzinfektionsbefall hat, kann man es vielleicht sogar mit einer Antipilzdiät und Darmaufbau besiegen.

Vorallem greift dieser Mist meine Sehnerven sowie Muskeln, Gelenke, Zellen usw. an. Ich habe vor paar Wochen gedacht, ich kratze ab. Gott sei dank wegen Pilzdiät sind die Symptome alle zurückgegangen sowie auch die Augenhöhlenentzündung usw., aber nicht ganz zu 100 %. Das geht nur mir systematischen Mitteln.

Ich wette, wenn ich jetzt zum Augenarzt gehen würde, die würden mir Antibiotikasalben verschreiben sowie Kortison. Das ist echt nicht zum lachen, denn deswegen haben einige ihre Netzhaut verloren und mit Silikon Ersatz bekommen und sind dadurch erblindet.

Deswegen Antipilzdiät 6 Monate streng durchhalten, Nystatinhaltige Augensalbe, Berbil Augentropfen, Vitaminpräparat und starkes Antimytikum. Das sind die wichtigen Dinge.

- Antipilzcreme hat geholfen
- Nysatin hilft
- Augensalbe Nystatinhaltig hilft
- Antipilzdiät hilft

... aber das ist nur äußere Bekämpfung.
Alt 28.09.2011, 20:18
Hummel Hummel ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

2.273 Dankeschöns in 1.361 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 2695
Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Nystatin ist eine innere Behandlung.
Das was du brauchst ist Geduld!!!!!
Wenn du Nystatin nimmst, danach noch etwas anderes, den Darm aufbaust, entsäuerst, Vitamine, eventuell Entgiftung, dann wird das noch deutlich besser und ist auch irgendwann weg. Aber es braucht Zeit, viel Zeit, viel Geduld und es wird Rückschläge geben.
Du verschwendest viel zu viel Energie dich zu ärgern und dich fest zu beißen, jedenfalls kommen deine Beiträge so rüber. Ob du dich nun weiterhin über die Ärzte aufregst oder nicht ändert gar nichts, du verbrauchst nur Kraft und schadest dir selbst. Du wirst das System und die Ärzte genauso wenig ändern wie ich.
Wenn du ne Stuhlprobe hast, hast du dann auch eine Darmfloraanalyse ? Die wäre zusätzlich ganz hilfreich. Und dann jetzt abwarten, therapieren und Geduld haben.
Der folgende User sagt Hummel Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Joyna (28.03.2012)
Alt 28.09.2011, 20:26

Männlich

Die anderen Körperteile sind mir relativ egal, aber Augen, ich bin fast Arbeitsunfähig gewesen bzw. immernoch nicht richtig auf den Beinen, aber schon aufwärts.

Die Bauchblähungen sind übrigens dann enstanden, seit ich in Mannheim die Darmspiegelung machen lassen habe. Ab dem Zeitpunkt finden die Darmblähungen an. Zu der Zeit hatte ich auch die Pilzinfektion am After bis leicht in den Afterinnern.

Wenn es Augenersatz gebe, dann wäre ich erleichtert, aber Augen hat man nur einmal im Leben.

Ich schicke dir gerne mal den Bericht von dem aus Bayern.
Alt 28.09.2011, 21:39
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Neofelis,

viels von dem, was du schreibst, ist deine Vermutung. Eine detaillierte Diagnose hast du bisher nicht bekommen außer dem Stuhlbefund.

Nystatin tötet Hefepilze an den Schleimhautoberflächen (Darm, Mundraum, Augen, Vagina). Diese Behandlung wird zuerst gemacht. Danach kann, falls erforderlich, systemisch behandelt werden. Dazu sollte aber vorher geklärt worden sein, ob der Pilz auf das eingesetzte Mittel empfindlich ist. Diese Untersuchung nennt sich Resistenzprüfung (Antimykogramm). Sempera (Wirkstoff Itraconazol) ist also nicht zwingend das Mittel der Wahl bei dir, nur weil es bei einem anderen Menschen gewirkt hat. Ich selbst bin mit Ozon behandelt worden, welches i. v. gegeben ebenfalls Pilze im Blut abtötet.

Auch die anderen Säulen der Antipilztherapie sollten beachtet werden. Nur den Pilz zu bekämpfen, aber den Körper nicht zu entsäuern, entgiften, mit Vitaminen und Mineralstoffen zu versorgen, das Immunsystem zu stärken, wirst du wenig dauerhaften Erfolg haben. Insbesondere solltest du das Rauchen aufgeben. Es belastet die Leber, die eine enorme Entgiftungsarbeit zu leisten hat.
Hummel (29.09.2011), Joyna (28.03.2012), neofelis (20.11.2011)
Alt 28.09.2011, 22:00

Männlich

Wie gesagt wurde bei mir Canida festgestellt. Ich weiß es ja, dass ein Antimytikum wie Nystatin erforderlich ist, aber wenn kein Arzt es mir verschreibt, dann ist man verloren.

Ich habe nichts anderes gemacht und gehabt, bevor ich diesen kleinen Hautunfall am After hatte. Ich hatte auch einen kleine Blutung zwischen After und Hoden ungefähr. Dort waren innerlich unter der Haut ständig permanent schmerzen, die sich dann langsam weiter ausgebreitet haben. Bei Bakterien und Viren hätte man etwas über das Blut feststellen können, aber das Blutbild war positiv für mich. Also keine Ereger wie Viren oder Bakterien. Die Hodenentzündung war aber da und die war so extrem, dass ich nach 3-4 Monaten Nachts zur Tankstelle laufen und mir eine Cola Dose drunter halten musste.

Urin, Blut, Abtastung und Ultraschall haben in der Urologiepraxis nichts gebracht. Es fing klein und harmlos an. Durch die ständigen Kortisonbehandlungen wurde es schlimmer und schlimmer mit der Haut im After, rund um den After und zwischen den Beinen. Dank der Antipilzcreme ist diese so gut wie verheilt.

Würmer kann ich nicht haben, dass wurde ja auch per Stuhlprobe getestet. Pilznester waren zu sehen am Stuhl.

Die Symptome passen haargenau. Des Weiteren deckt sich die Geschichte des anderen 1:1 absolut haargenau. 100 %. Er hat sich die Pilzinfektion am einer Gasttoilette zugezogen.

Der andere hatte auch ständig Berbil Augentropfen nehmen müssen, hat aber nur für 5-10 Minuten für Kühlung gesorgt wie bei mir. Dann hat er irgendwann die Antipilzdiät begonnen und die Augenentzündung ging langsam runter, aber nicht ganz. Erst mit Sempera ist die Augenentzündung vollständig eingebrochen.

Auch hat er wie ich diverse Tests per Labor machen lassen. Bei ihm wurde auch kein Pilz festgestellt, aber er war wohl da, denn sonst hätte das Medikament nichts gebracht.

Auch dieses Zittern über den Augen und Brennen der Tränenkanäle, alles absolut identisch.

Dabei hatte es bei ihm auch angefangen am Po und aus Versehen beim Schlafen damit ins Gesicht gekommen. Ein Volltrottelarzt nach dem anderen.

Ich habe auch die Ärzte genannt bekommen. Vielleicht ist es Wert nach Bayern einen Besuch zu machen.

Ich kombiniere hier Symptome und die Geschichte vom ihm, welche mit meiner von Symptomen her absolut identisch ist.

Des Weiteren habe ich auch keine Lust diese scheiss Pilz im rechten Auge zu haben. Ich habe deswegen schon Alpträume. Das ist sowas von widerlich und nervt, stört ungemein. Des Weiteren greift es ständig meine Sehnerven an. Nur gut, als der dieser Wollflusel im rechten Auge zu sehen war, dass ich sofort geschaltet und mich sofort informiert habe, sonst wäre es wie bei dem einen richtig ausgeartet und immer größer geworden.
Alt 28.09.2011, 22:04

Männlich

Rauchen mache ich nur 3-4 Stück pro Tag und dann nur manchmal halbe Zigaretten. Mein Vater raucht auch noch mit über 60 Jahren sowie meine Mutter. Dafür trinke ich keinerlei Alkohol und lebe auch soweit gesund. In meiner Familie gibt es kein Krebs, Lebensmittelallergien, Allergien usw., sondern alle fallen im hohen Alter einfach tot um.
Alt 28.09.2011, 22:22
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Neofelis,

Nystatin ist frei verkäuflich. Es wird dir kein Arzt auf Kassenrezept verschreiben. Seit 2005 muß es von den Patienten selbst bezahlt werden.

Das ist die typische Argumentation eines Rauchers, der nicht bereit ist, sein Laster aufzugeben. Er erfindet allerlei Gründe, sich zu rechtfertigen.
Wenn du der Meinung bist, unbedingt rauchen zu müssen, dann wundere dich nicht, wenn sich der Körper nicht erholen kann. Bedenke auch, daß Tabakrauch Cadmium (Schwermetall) enthält.

Solange du nicht wenigstens bereits bist, deine Lebensweise zu überdenken, wird die Antipilztherapie rausgeschmissenes Geld sein und keine Heilung auf Dauer bewirken.
Hummel (29.09.2011), neofelis (28.09.2011)
Alt 28.09.2011, 22:53

Männlich

Ja, das stimmt schon mit dem Rauchen. Ich wusste gar nicht, dass Nystatin frei verkäuflich ist. Für die Tabletten sagen die immer in der Apotheke bräuchte ich ein Rezept vom Arzt.

Jedenfalls 3-4 Zigaretten in großen Abständen pro Tag sind immernoch besser als 1 Schachtel pro Tag. Ich kenne sogar einen, der raucht 2 Schachteln pro Tag, dass ist für mich unverständlich.

Ich versuche es ganz abzustellen, aber wenn man jetzt diese Sache hier hat, dann Arbeit usw. ist es ganz schwer, vorallem, wenn man 10 Jahre geraucht hat. Mit 26 Jahren ist ein gutes Alter aufzuhören.

Aber es gibt ja auch Leute rauchen, saufen und leben mit 90 Jahren noch. Aber ich bin kein Fan von Alkohol und Süßigkeiten usw. Sicher trinke ich mal ein Glas mit bei feierlichen Anlass oder mal ein Bier wenn mir danach zumute ist.

Ich habe vorher auch mal 1 Schachtel pro Tag geraucht ungefähr 3 Monate lang, habs aber dann rapide gesenkt.

Irgendwann wirds Zeit ganz aufzuhören. Ich muss mir dazu nur eine Methode ausdenken. z. B. Zigarillos rauchen, die schmecken richtig ecklig nach Pappe. Ist halt Kopfsache ...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen