|
|
|||||||
| Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Quarkpackung hilfreich bei Schmerzen durch Candida
Hallo,
ich möchte einmal meine Erfahrung mit Unterleibschmerzen berichten. Vor mehr als 10 Jahren bekam ich zum ersten Mal Unterleibschmerzen im Bereich Uterus/Eierstöcke. Ein Besuch beim Gynäkologen brachte die Diagnose Pilzinfektion. Tatsächlich kamen dann auch sehr bald Jucken und Wundsein im Vaginalbereich dazu. Eine antimykotische Salbe half. Dies häufte sich und wurde oft von den Unterleibschmerzen begleitet. Irgendwann trat zwar äußerlich der Pilz nicht mehr auf, aber die Unterleibschmerzen wurden chronisch. Meine Gynäkologin wollte nichts davon wissen, als ich mutmaßte, die Candida hätte auf die inneren weiblichen Geschlechtsorgane übergegriffen. So etwas gäbe es nicht! Nach zig Untersuchungen auf Infektionen und andere Erkrankungen kam nur heraus, dass alles in Ordnung sei. ![]() Manchmal waren die Schmerzen so heftig, dass ich Termine absagen und das Haus hüten musste. Kennt jemand von euch diese meiner Meinung nach von Candida hervorgerufenen Schmerzen? Sie waren auch eindeutig auf Uterus und Eierstöcke begrenzt. Schmerzen vom Darm her kenne ich auch und die sind definitiv woanders. Nur manchmal schmerzten dann auch noch die Lymphdrüsen dazu. Anfangs hatte ich immer wieder Zweifel, ob die Schmerzen tatsächlich von der Candida kämen. Aber ich konnte im Laufe der Jahre beobachten, dass die Schmerzen immer dann stärker wurden oder wiederkamen, wenn kurz darauf eine Vaginalinfektion auftrat. Ich habe viel herumprobiert, wie ich der Schmerzen Herr werden könnte. Am Ende habe ich herausgefunden, dass Packungen aus Magerquark und Heilerde sehr hilfreich sind. Ich mische es und streiche es in eine Babymullwindel. Das lege ich auf meinen Unterleib und darauf kommt noch eine nicht zu heiße Wärmflasche. (Nicht zu heiß, um den Milchsäurebakterien nicht den Hitzegaraus zu machen.) Wenn es nach 1 - 2 Stunden etwa etwas angetrocknet ist, kann man es leicht abrubbeln, ohne jedes Mal unter die Dusche zu müssen. Das wiederhole ich solange, bis die Schmerzen nachlassen. (Und dann gehe ich unter die Dusche )Ich bin darauf gekommen, weil im Quark Milchsäurebakterien sind, die der Candida den Lebensraum streitig machen, und Heilerde nicht nur entsäuernd, sondern auch antientzündlich wirkt. Ich habe einmal mit Hilfe meiner Hebamme eine beginnende Brustentzündung (schmerzhaft!) nur allein mit Heilerdepackungen abwenden können. Es ist ja sehr erstaunlich, was über die Haut alles aufgenommen wird. Für Katzen gibt es sogar Schilddrüsenmedikamente, die man auf die Ohrhaut streichen kann, wenn Miez sich der oralen Einnahme allzu heftig widersetzt. (Also nebenbei bemerkt sollte man sich gut überlegen, was man alles so anfaßt, es könnte etwas davon durch die Haut in den Körper gelangen.)Seit ich regelmäßig Myrrhinil-Intest nehme, treten die Unterleibschmerzen übrigens viel seltener auf. Für mich noch ein Hinweis darauf, dass sie von der Candida stammen. Vielleicht hat der ein... oder sollte ich sagen die ein oder andere ähnliche Probleme und kann von meinen positiven Erfahrungen mit den Quarkpackungen profitieren. Gruß Anastasia |
| Der folgende User sagt Anastasia Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Krasny (18.11.2010) | ||
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|