|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Raumluftbefeuchter
Hallo,
da wir zur Zeit immer morgens mit einem extrem trockenen Mund aufwachen bzw. nachts so trockenen Husten haben (nur bei uns im Schlafzimmer), wollte ich einen Luftbefeuchter besorgen. Kann jemand ein Gerät empfehlen? Ich habe seit heute morgen einen Ionisator dort stehen und die Luft ist deutlich besser (Fenster sind auch auf), dieser filtert ja aber nur und befeuchtet nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich kann dir Venta Luftwäscher empfehlen.Zwar teuer in der Anschaffung,aber sonst brauchst du nur Wasser und ein Mittel für das Wasser. Das mittlere Gerät habe ich,im Winter muss ich täglich ca.4,5Liter Wasser auffüllen. Das ist ein Kaltverdunster und Wäscher zugleich. http://www.venta-luftwaescher.de/ Renehd |
| Der folgende User sagt Renehd Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Stellini (02.02.2012) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Super, danke, werde ich mich mal mit auseinandersetzen.
Nach einem Tag Ionisator ging es mir heute morgen etwas besser. Mal schauen, wie es morgen ist. Fenster sind weit auf, Heizung aus. Matratzen sind knapp ein Jahr alt und für Allergiker (gab´s gar nicht anders), Bettdecke + -kissen ebenso. Keine Pflanzen. Bin sonst ratlos. Habe erstmal ein Hygrometer bestellt. |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Stellini,
ich kann Luftbefeuchter nicht mehr uneingeschränkt empfehlen. Ich war immer ein großer Fan von Luftbefeuchtern, und habe auch die letzten 15 Jahre in allen meinen Wohnungen einen gehabt. Währenddessen hatte ich jedoch auch außergewöhnlich häufig Atemwegsinfekte, welche auch fast immer zu einer Bronchitis wurden - teilweise schwerwiegend; einmal auch zu einer Lungenenzündung. Ich möchte Dir nicht Angst machen und kann nicht sicher sagen, dass ich diese Atemwegsprobleme DAVON hatte, auffällig ist jedoch, dass ich SEIT ich den Luftbefeuchter abgebaut und im Dachboden verräumt habe, ich viel seltener bis gar keine Bronchitis & Co mehr habe. Daran, dass mein Luftbefeuchter schlecht war, oder übermäßig mit Keimen belastet war, kann es jedenfalls nicht gelegen sein - im Gegenteil: Ich habe eins der teuersten im Handel erhältlichen Geräte gekauft gehabt, dieses (mehr als angegeben) geputzt, stets einen Silber-Ionenfilter eingebaut und aktualisiert gehabt, und zusätzlich auch immer das empfohlene Dimanin beigemengt. Liebe Grüße, Magi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Magi,
hattest Du diesen ganzjährig bzw. täglich im Einsatz? Mir ging es jetzt um die Wintermonate bzw. extreme Hitze im Sommer. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|