|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Rückfall und eine tolle Geschichte
Hi zusammen!
Mir gehts schon seit über nem halben Jahr schon wieder gar nicht gut. (Äußerst) klebriger Stuhl, Durchfall, zunehmende Bauchkrämpfe, riesige Blähungen Unterbauch. Und das Beste: 4 Monate Diät (hauptsächlich Gemüse), Amphomoronal, Nystatin, GKE, Regazym, Regacan, Zinc, Vitamine, Paidoflor, Mutaflor hat alles rein gar NIX geholfen! Stuhlprobe: <10^3/g --> Ich wurde als Simulant hingestellt! Dann Magen-Darmspiegelung: Anweisung: Nix ballaststoffreiches mehr, keine Fasern, sprich: Weizen, Reis etc. für 1 Woche Erneute Stuhlprobe (hatte beim Labor noch was gut): 10^6/g --> Ich wurde als hochinfektiös hingestellt! (Darmflora=0)Dann Spiegelung (incl. Darmreinigung 7L H2O...): Befund nahezu nix! Dann: Alle Probleme weg, vor allem: Normalkonsistenter Stuhl ( hatte ich seit nem halben Jahr nicht mehr!) Ein pures Luxus-Gefühl kann ich da nur sagen! Auffällig: Bei der Darmreinigung hat es mir zusammen mit dem ganzen Wasser auch Millionen von Fäden rausgeschwemmt (habe aber ja nix faserhaltiges mehr gegessen...)?!?! Arzt sagte nach meiner Geschichte, ich solle doch endlich wieder "normal" essen, was ich über Weihnachten auch tat. Resultat: Nach 2,5 Wochen wieder alles beim alten: Mir gehts ganz schön dreckig. Erkenntnis: Beim ersten Mal Pilze wegbekommen haben anscheinend nur die Darmspülungen (4x) wirklich was geholfen. Problem: Ich kann nicht jeden Monat Abführmittel nehmen oder Darmspülungen machen! Das ist nicht gesund! Und der Pilz kommt eh wieder: Ob bei schlechter Ernährung nach 2,5 Wochen, oder nach anständiger Ernährung nach einigen Monaten!!!!!!!!!!!!!!!!! Weiß überhaupt nicht mehr weiter. Bin auch ehrlich gesagt total am Ende, mit mir ist eigentlich nix mehr anzufangen. Hatte heut Geburtstag und war der besch*** Tag meines Lebens. Alle Freunde melden sich, wollen was machen, verstehen meine ewigen Probleme nicht, lieg daheim, kann nix machen, seelisches Ende, Freundin jetzt wohl auch weg. Hab nun überlegt, alles nochmal zu machen und mich anschließend mit Fluconazol vollzupumpen. Wenn dabei meine Leber draufgeht ist es auch schon egal. Bin sogar nahe daran, meine Arbeit hinzuschmeißen, bekomm das auf die Dauer nicht mehr hin - hätte ich sonst nie gedacht, aber nach Jahren mit diesem Mist fällt einem irgendwann sein Leben auseinander. Wahrscheinlich sind die immer wiederkehrenden Pilze einfach die Folge von irgendwas anderem, mir fällt aber nix mehr ein, und kein Arzt kann da noch helfen, wurde auch schon viel zu oft als Idiot hingestellt. Einzig und allein TCM fällt mir da noch ein, glaube an sowas aber eher weniger. So das war meine tolle Geschichte bis jetzt. Vielleicht erkennt sich der ein oder andere darin wieder, vielleicht fällt irgend jemandem dazu noch irgendwas ein (habe schon ca. 90% aller hier im Forum beschriebenen Untersuchungen durchgeführt). Und falls es mir irgendwie gelingen sollte, aus dieser chronischen Geschichte irgendwie wieder herauszukommen, werde ich hier davon berichten. Tut mir leid, aber das musste jetzt sein. Alien |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo armes
,ich gratuliere dir trotzdem recht herzlich zu Deinem Geburtstag: Alles Gute - das wird schon wieder !!!! Und ich hab heute Geburtstag Hab das Gefühl, du weisst sehr wohl weiter, denkst ja selber, noch mal von vorn anzufangen, heulst dich hier aus, wirst Hilfe kriegen.........du machst ja alles richtig. Natürlich fängst du noch mal an mit Darmreinigungen, Antipilzkur, Diät usw. Wie schaut es denn bei Dir aus mit dem leidigen Thema Schwermetalle ? Der Rat des Arztes endlich wieder `normal´ zu essen war natürlich übel. Und dein Wunsch das auch endlich wieder zu dürfen war wahrscheinlich übermächtig. Willst es lieber nicht wahr haben, dass 4 Monate Behandlung nicht zum langfristigen Erfolg führt. Stimmt`s ? Korrigiere mich sonst. Welche Behandlungen du im einzelnen brauchen wirst, wirst du im Laufe der Zeit schon lernen. Eigenverantwortung ist gefragt, wenn auch lästig. An Ratschlägen aus dem Forum mangelt es ja nicht. Du schaffst das schon !!! Werde mich über ein wieder positives freuensammi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Alien, hallo sammi,
Euch beiden herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! @Alien: Habe ich Dich richtig verstanden, und Du verträgt eigentlich zur zeit nur noch gekochtes Getreide / Reis und es geht Dir bei vermehrtem Essen von Gemüse, sprich faserhatiger Nahrung wieder schlechter? Dein Darm ist wahrscheinlich überlastet und kann nicht mehr richtig verdauen. Wahrscheinlich hast Du auch einige temporäre Unverträglichkeiten gegen einige Nahrungsmittel? Wenn Du vor Weihnachten nur ganz leicht Verdauliches gegessen hast und dann "plötzlich" Weihnachten wieder schwerer Verdauliches wie rohes Gemüse, Fleisch..., dann ist das wie ein kleiner Schock für den Darm bzw. für das gesamte Verdauungssystem, schätze ich. Es hat keine Zeit sich langsm eizustellen und anzupassen, die notwendigen Verdauungssäfte bereit zu stellen und zu verdauuen. Wie wäre es, wenn Du Dich langsm steigerst bei so einer Kur? Erst vermehrt leicht verdauliches, gekochtes Gemüse und dann wieder schrittweise mehr Rohkost, schwerer Verdauliches. Du könntest dann das ganze stoppen, wenn Du merkst, dass Du wieder am Umkippen bist, also bevor es schlimmer wird. Vielleicht könnte so ein schrittweises Vorgehen einen kleinen zusätzlichen Beitrag (neben der Bekämpfung der Pilze) zur Wiederherstellung des Verdauungsgleichgewichtes bei Dir beitragen. Ich denke, es ist genau das richtige, dass Du da nach Ursachen forschen möchtest, weil Du merkst, da könnte noch etwas anderes sein.. Durchhalten...., Die zielführenden wege sieht man (leider?) oft auch erst, wenn man schon einige andere beschritten hat... Alles Gute! Gruß Amiza |
|
|
|||
|
|||
|
hallo hallo,
was ich bei alien nicht ganz verstehe, er hat eine hydrocolontherapie gemacht und dananch ging es ihm super undjetzt nach einem halben jahr ist wieder alles da. ist doch vollkommen logisch!!! denn die hydrocolontherapie kommt nur in den dickdarm und nicht in den dünndarm, da wo aber der pilz am kräftigsten sitzt. desweiteren habe ich nichts gelesen das du dein imunsystem gestärkt hast und das du deine darmflora richtig aufgebaut hast (probiotika etc..) und wegen dem das du zu weinachten wieder richtig gegessen hast, heisst das auch wieder mit süssem ?! und da haben auch die anderen recht. von heute auf morgen darfst du nicht aufeinmal richtig los futtern. weil deine darmflora ist komplett hin und ist sehr leichte kost gewöhnt und man sollte schritt für schritt immer ein bisschen mehr essen . aber wenn man merkt oha das war nicht gut, aufhören. besonders weil du eine hydrocolontherapie hinterdir hast, hast du absolut keine darmflora mehr , da ist ja nichts mehr drin. da hätte sofort danach mit mutaflor oder anderen preparate und probiotika die darmflora aufgebaut werden. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Alien,
du schriebst, Darmflora = 0. Dann wurde sie nicht lange genug wieder aufgebaut. Daß bei der Darmspülung der ganze Müll herauskam, war gut. Offensichtlich war dein Darm nicht mehr in der Lage, richtig zu verdauen (weil die notwendigen Bakterien fehlen und weil er träge geworden ist). Es kommt jetzt wirklich darauf an, die Darmflora aufzubauen. Du mußt dich nicht mit Fluconazol vollpumpen, aber natürlich ist es eine Möglichkeit, im Anschluß an die Nystatinbehandlung eine Behandlung mit Fluconazol zu machen. Für schonender halte ich aber eine Ozontherapie, die ebenfalls die Keime im Blut abtötet und dabei weniger Nebenwirkungen hat. Lies dir mal den Beitrag im FAQ-Bereich dazu durch. Auch mußt du deine Abwehrkräfte stärken und andere Organe (vor allem Leber und bei dir wahrscheinlich auch die Bauchspeicheldrüse) mitbehandeln. Nimm Mariendisteltabletten, Kurkuma und Schwarzkümmelöl zusätzlich ein. LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für Eure Antworten!
@ Sammi: Happy Birthday! Machs heut besser als ich gestern! @ Amiza: Ich habe stets sehr langsam die Ernährung umgestellt, also nie von heut auf morgen. Habe übrigens alle nahrungsmittelunverträglichkeiten austesten und behandeln lassen. An der Bioresonanz ist schon irgendwas dran, aber im Endeffekt hats mir gar nix gebracht ausser einem leeren Geldbeutel. @ Sword: Natürlich habe ich permament mein Immunsystem gestärkt, wozu sonst Vitamin- und Zinkpräparate. Probiotisches Zeug hab ich 2 Monate genommen, Wirkung gleich 0 (oder sogar Verschlechterung bzw. Durchfall so kams mir vor). Dass nach einer Darmspülung keine Darmflora besteht stimmt nicht, kann ich nur aus eigener Erfahrung heraus sagen. Ich habe eine Packung paidoflor und 3 Packungen Mutaflor geschluckt - davor Darmflora = 0 und danach auch Darmflora = 0. Wirkung = 0 Aber nach der Darmreinigung habe ich rein gar nix mehr geschluckt, weil ich davon genug hatte! Und siehe da: für 2,5 Wochen die beste Darmflora, die ich mir nur wünschen kann! Dass der Pilz wiederkam, ist einleuchtend, da ich in der Tat auch z.B. Plätzchen gegessen habe, aber ich habe nie von heut auf morgen einfach wieder "drauflosgefuttert". Irgendwann wird man einfach verrückt, weil diese Standardempfehlungen mir überhaupt nicht mehr weiterhelfen... Nix für ungut. @Krasny: Zu den Sachen, die ich noch nicht probiert habe, gehört auch die Ozontherapie. Kenne die Beiträge zu Keimen im Blut. Aber meinst Du wirklich, dadurch wird mein Darm immer wieder neu infiziert. Bzw. woher könnte das sonst noch kommen??? Habe das Gefühl, die ganze Problematik ist schon tief in mir drin verankert. Dachte daran, dass in meinem Darm die Pilze schon fest verankert sind und ich immer wieder nur das nachgewachsene Zeug rausziehe, aber nix gegen ndie Ursache unternehme. Fluconazol müsste dabei doch helfen? Grüße vom ,geht mir heut übrigens schon wieder ein bisschen besser. |
|
|
|||
|
|||
|
Depremierend!
Hallo zusammen,
erstmal Alien und Sammi mein herzlichen Glückwunsch. Also ich stehe ja erst am Anfang einer Therapie und bin jetzt schon verzweifelt. Wenn ich die Geschichten mit den Rückfällen lese bekomme ich ehrlich gesagt jetzt schon Depressionen. LG Inge |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Alien,
natürlich ist jeder Betroffene anders und die Therapie sollte sich an seinem Zustand orientieren. Deshalb empfehlen wir hier ja auch immer wieder, keine Selbsttherapierung zu machen, sondern zu einem erfahrenen Therapeuten zu gehen, der festlegen kann, welche Behandlungen, Medikamente und Nahrungsergänzungen im konkreten Fall notwendig sind. Die Tips im Forum können nur Orientierungshilfe sein. Wir sind keine Mediziner oder Heilpraktiker. Nein, ich meine nicht, daß der Darm aus dem Blut heraus neu infiziert wird. Aber die Keime, die ins Blut und die Organe gelangt sind und ihre Nahrung aus dem Blut entnehmen (Zucker), werden durch das Ozon abgetötet. Die Pilze im Darm vermehren sich selbst immer wieder, wenn die Bedingungen günstig sind. Fluconazol tötet auch nur die Pilze im Blut und den Organen, aber nicht die, die auf der Schleimhautoberfläche sitzen. Dafür braucht man ein lokal wirkendes Antimykotikum wie Nystatin o. ä. LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Alien,
Noch einen Griff in die Kiste der Orientierungshilfen: hast du schon mal an die Mikrobiologische Therapie gedacht ? Das Buch `Bakterien - Freunde oder Feinde?´ hat schon Eindruck auf mich gemacht. Ausserdem gibt es www.autovaccine.de. Vielleicht kann ein Arzt der danach therapiert deine Darmflora zum Leben erwecken. Einen neuen Arzt brauchst du sowieseo,oder? Krasny hat schon recht. Wunder kann hier niemand vermitteln. Dann hätte dieses Forum ja auch nicht schon wieder so viele Seiten. Grüsse sammi |
|
|
|||
|
|||
|
Hi!
Ein Wunder wär wirklich nicht schlecht. Von Autovakzinen hab ich noch nie gehört. Können diese aus Candida hergestellt werden?? Ja, das nächste Problem ist das Arztproblem. Wer macht denn bitteschön sowas? Hab nicht ganz gerafft, wie hier die Postleitzahlensuche funktioniert! Wo ist dieses Suche-Brett? Bin da irgendwie zu doof. MfG Alien
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|