Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Allgemein > Umfragen
Seite neu laden Schafft es jemand so ganz ohne Zucker??

Umfragen Hier kannst du Umfragen erstellen. Bitte nur hier, da diese im Portal angezeigt werden!

Umfrageergebnis anzeigen: Schafft ihr es so ganz ohne Zucker ???
1 mal am Tag 3 6,98%
1 mal in der Woche 12 27,91%
1 mal im Monat 3 6,98%
seltener 5 11,63%
nie 20 46,51%
Teilnehmer: 43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2011, 07:02
Krümel Krümel ist offline
Forumsneuling

Weiblich

4 Dankeschöns in 4 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 21
Krümel wird schon bald berühmt werden
@ Krasny:

Ich habe mir auch schon Mandelmus und reines Kakaopulver gekauft. Werde es mal am Wochenende ausprobieren.
Das mit den Geschmacksnerven ist mir auch schon aufgefallen. Habe schon einen Kuchen gebacken mit Milchzucker und Dinkelmehl. Ich fand den Kuchen sehr lecker, mein Freund sagt Bitterkuchen dazu.

Es kann nur besser werden.
Der folgende User sagt Krümel Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (04.03.2011)
Alt 04.05.2011, 08:41
Darius Darius ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Weiblich

336 Dankeschöns in 149 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 382
Darius genießt hohes AnsehenDarius genießt hohes AnsehenDarius genießt hohes AnsehenDarius genießt hohes AnsehenDarius genießt hohes AnsehenDarius genießt hohes AnsehenDarius genießt hohes AnsehenDarius genießt hohes AnsehenDarius genießt hohes AnsehenDarius genießt hohes AnsehenDarius genießt hohes Ansehen
Ohne Zucker

Ich konnte ohne Zucker bis vor zwei Wochen keine Mahlzeit abschliessen.
Ich bin schwer laktoseintolerant, lebe dadurch fast vegan da ich auch keinerlei Tiere esse und war oft wirklich extrem nervös durch meine Gier nach Süßem..
Da Zucker schweres Zellgift ist habe ich dann mal versucht ihn mir abzugewöhnen und es nicht geschafft..
Seit ich die Caprylsäure nehme habe ich weder Appetit auf etwas Süßes noch etwas davon gegessen..
Das ist für mich das größte Wunder..
Es sind zwar erst 14 Tage aber sowas hats noch nie gegeben..
Allein der Gedanke ekelt mich..
Die folgenden 5 User sagen Dankeschön an Darius für diesen sinnvollen Beitrag:
carisma (05.05.2011), Hummel (04.05.2011), Joyna (29.02.2012), Krasny (14.05.2011), sis666 (10.06.2011)
Alt 04.02.2012, 02:47
Printus Printus ist offline
Forumsmitglied

Männlich

32 Dankeschöns in 22 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 47
Printus ist ein sehr geschätzer MenschPrintus ist ein sehr geschätzer MenschPrintus ist ein sehr geschätzer MenschPrintus ist ein sehr geschätzer Mensch
das hier im zusammenhang zu lesen finde ich sehr interessant. scheinbar schaffen es viele immer noch nicht ihre schokolade etc wegzulassen, obwohl sie deswegen schon (schwer) krank geworden sind. da zeigen sich also ganz offensichtlich parallelen zu anderen drogen, bei denen die user oft auch nicht von der flasche, kippe, oder spritze lassen können, obwohl sie bereits krank sind.
Alt 05.02.2012, 12:45
Mar-Liene Mar-Liene ist offline
Forumsneuling

Weiblich

6 Dankeschöns in 4 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 12
Mar-Liene wird schon bald berühmt werden
Also ich habe jetzt 5 Wochen komplett ohne Zucker geschafft. Das mit den Geschmacksnerven stimmt definitiv. Unglaublich was für mich schon süss ist :-)
Ich habe letztens auch versucht einen Kuchen mit Stevia zu backen (völliger Reinfall) aber ich brauche das auch nicht unbedingt.

Letztens habe ich leider (unbemerkt) was mit etwas Zucker (dachte nur künstliche) gegessen und was soll ich sagen? Mir ging es hinterher richtig schlecht. Blähbauch, jucken, Aufstoßen.

Da verzichte ich auch gerne weitere Monate auf Zucker.
Alt 06.03.2012, 20:04
Sugarcake Sugarcake ist offline
Forumsneuling

Männlich

14 Dankeschöns in 8 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 32
Sugarcake sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSugarcake sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
@Darius

Da ist wie mit dem Zähneputzen. Am Anfang muss man zu 100% konsequent sein, irgendwann gehts von alleine. Ich hab mir einfach immer wieder gesagt, so, jetzt bist du krank, du hast keine andere Wahl, es ist aus und vorbei mit Essen als Lustfaktor zur Beglückung der eigenen Psyche. Essen ist in erster Linie doch mal ein Mittel zum Leben, daher auch "Lebens-mittel". Es dient zur Erhaltung des Körpers und der eigenen Gesundheit.

Dass es Spaß macht, ist nur Beiwerk, aber nicht unbedingt notwendig. Und so hab ich mich einfach damit abgefunden, es akzeptiert, dass ich in meiner Situation kein Anrecht mehr darauf habe, einfach nach Lust und Laune zu Essen. Und so hab ichs gehalten. Absolut konsequent durchgehalten und irgendwann hab ich gar nicht mehr an Zucker, Croissants und Süßes gedacht. Der Körper stellt sich nach einer Zeit automatisch um.

Irgendwann hatte ich dann plötzlich Stress und war psychisch ziemlich unten und da hab ich mir gesagt: Scheiß auf alles, nur heute, nur heute, esse ich wieder alles, völlig egal welche Folgen das hat. Der Körper wusste irgendwie noch aus früheren Zeiten, wie gut es tut, wenn man gestresst ist und dann etwas gutes, Süßes isst. Seelennahrung eben.

Gesagt, getan. Vollkommen ohne jede Ratio. Und schon war es wieder vorbei mit der Askese und es war wieder unheimlich schwer sich erneut komplett umzustellen, ohne überhaupt je wieder mal daneben zu langen. Aber es gibt dazu keine Alternative! Man bezahlt sonst einen hohen Preis in Form von Leiden. Einmal daneben gegriffen ist, mal eine Praline alle paar Tage ist nicht tragisch, wenn auch nicht empfehlenswert. Wenn schon dann am besten morgens, wo die Verdauung den Zucker schnell aufnimmt, nicht die Pilze.

So ab 5 Uhr nachmittags schaltet die Verdauung herunter, daher ab da nichts mehr essen. Das Schlimmste was man machen kann, ist es spät abends noch ein Brot zu essen. Es wird nur langsam verdaut, liegt noch die halbe Nacht im Magen und die Pilze freuen sich darüber. Am nächsten Tag beim Aufstehen merkt man es sofort.

Geändert von Sugarcake (06.03.2012 um 20:15 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen Dankeschön an Sugarcake für diesen sinnvollen Beitrag:
Joyna (16.03.2012), Krasny (06.03.2012)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen