|
|
|||||||
| Umfragen Hier kannst du Umfragen erstellen. Bitte nur hier, da diese im Portal angezeigt werden! |
| Umfrageergebnis anzeigen: Schafft ihr es so ganz ohne Zucker ??? | |||
| 1 mal am Tag |
|
3 | 6,98% |
| 1 mal in der Woche |
|
12 | 27,91% |
| 1 mal im Monat |
|
3 | 6,98% |
| seltener |
|
5 | 11,63% |
| nie |
|
20 | 46,51% |
| Teilnehmer: 43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
@ Krasny:
Ich habe mir auch schon Mandelmus und reines Kakaopulver gekauft. Werde es mal am Wochenende ausprobieren. Das mit den Geschmacksnerven ist mir auch schon aufgefallen. Habe schon einen Kuchen gebacken mit Milchzucker und Dinkelmehl. Ich fand den Kuchen sehr lecker, mein Freund sagt Bitterkuchen dazu. Es kann nur besser werden. |
| Der folgende User sagt Krümel Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Krasny (04.03.2011) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Ohne Zucker
Ich konnte ohne Zucker bis vor zwei Wochen keine Mahlzeit abschliessen.
Ich bin schwer laktoseintolerant, lebe dadurch fast vegan da ich auch keinerlei Tiere esse und war oft wirklich extrem nervös durch meine Gier nach Süßem.. Da Zucker schweres Zellgift ist habe ich dann mal versucht ihn mir abzugewöhnen und es nicht geschafft.. Seit ich die Caprylsäure nehme habe ich weder Appetit auf etwas Süßes noch etwas davon gegessen.. Das ist für mich das größte Wunder.. Es sind zwar erst 14 Tage aber sowas hats noch nie gegeben.. Allein der Gedanke ekelt mich.. |
|
|
|||
|
|||
|
das hier im zusammenhang zu lesen finde ich sehr interessant. scheinbar schaffen es viele immer noch nicht ihre schokolade etc wegzulassen, obwohl sie deswegen schon (schwer) krank geworden sind. da zeigen sich also ganz offensichtlich parallelen zu anderen drogen, bei denen die user oft auch nicht von der flasche, kippe, oder spritze lassen können, obwohl sie bereits krank sind.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich habe jetzt 5 Wochen komplett ohne Zucker geschafft. Das mit den Geschmacksnerven stimmt definitiv. Unglaublich was für mich schon süss ist :-)
Ich habe letztens auch versucht einen Kuchen mit Stevia zu backen (völliger Reinfall) aber ich brauche das auch nicht unbedingt. Letztens habe ich leider (unbemerkt) was mit etwas Zucker (dachte nur künstliche) gegessen und was soll ich sagen? Mir ging es hinterher richtig schlecht. Blähbauch, jucken, Aufstoßen. Da verzichte ich auch gerne weitere Monate auf Zucker. |
|
|
|||
|
|||
|
@Darius
Da ist wie mit dem Zähneputzen. Am Anfang muss man zu 100% konsequent sein, irgendwann gehts von alleine. Ich hab mir einfach immer wieder gesagt, so, jetzt bist du krank, du hast keine andere Wahl, es ist aus und vorbei mit Essen als Lustfaktor zur Beglückung der eigenen Psyche. Essen ist in erster Linie doch mal ein Mittel zum Leben, daher auch "Lebens-mittel". Es dient zur Erhaltung des Körpers und der eigenen Gesundheit. Dass es Spaß macht, ist nur Beiwerk, aber nicht unbedingt notwendig. Und so hab ich mich einfach damit abgefunden, es akzeptiert, dass ich in meiner Situation kein Anrecht mehr darauf habe, einfach nach Lust und Laune zu Essen. Und so hab ichs gehalten. Absolut konsequent durchgehalten und irgendwann hab ich gar nicht mehr an Zucker, Croissants und Süßes gedacht. Der Körper stellt sich nach einer Zeit automatisch um. Irgendwann hatte ich dann plötzlich Stress und war psychisch ziemlich unten und da hab ich mir gesagt: Scheiß auf alles, nur heute, nur heute, esse ich wieder alles, völlig egal welche Folgen das hat. Der Körper wusste irgendwie noch aus früheren Zeiten, wie gut es tut, wenn man gestresst ist und dann etwas gutes, Süßes isst. Seelennahrung eben. Gesagt, getan. Vollkommen ohne jede Ratio. Und schon war es wieder vorbei mit der Askese und es war wieder unheimlich schwer sich erneut komplett umzustellen, ohne überhaupt je wieder mal daneben zu langen. Aber es gibt dazu keine Alternative! Man bezahlt sonst einen hohen Preis in Form von Leiden. Einmal daneben gegriffen ist, mal eine Praline alle paar Tage ist nicht tragisch, wenn auch nicht empfehlenswert. Wenn schon dann am besten morgens, wo die Verdauung den Zucker schnell aufnimmt, nicht die Pilze. So ab 5 Uhr nachmittags schaltet die Verdauung herunter, daher ab da nichts mehr essen. Das Schlimmste was man machen kann, ist es spät abends noch ein Brot zu essen. Es wird nur langsam verdaut, liegt noch die halbe Nacht im Magen und die Pilze freuen sich darüber. Am nächsten Tag beim Aufstehen merkt man es sofort. Geändert von Sugarcake (06.03.2012 um 20:15 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|